Spiel um Platz 3: Deutschland - Portugal


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Übrigens haben wir Idioten die Formel einfach falsch gedeutet:wall:

Denn: 1954-1974-1990 = (-)2010

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Ich hoffe, dass beide etwas die Defensive werden schleifen lassen und es endlich mal ein 3:2 oder so was geben wird. Von Scolari erhoff ich vor allem, endlich mal einen Nuno Gomes beispielsweise spielen zu lassen. Auf der anderen Seite muss ich einen Hanke nicht unbedingt sehn, hätt ich aber auch nix gegen ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde auch das A-Team auflaufen lassen und ein Feuerwerk abbrennen. Klose soll ein Doppelpack machen und 2010 den Dicken einholen :thumb:

Kahn für Lehmann rein, Huth für Merte und dann ab der 60. ein paar Reservisten.

Aber auf jedenfall volle Pulle für die Fans und Portugals B-Team abschiessen, so muß diese WM einfach zuende gehen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Denke auch das man schon gewinnen solte. Ich denke als Gastgeber muß man das auch.
Ich denke Klinsmann ist nicht unbedingt der Typ der jetzt nur die Reservebank aufstellt. Das hätte er zB gegen Ekuador oder auch gegen Costa Rica schon machen können und da kamen auch nur die üblichen.
Denke Huth für Mertesacker, ggf Asamoah ab der 2.Hz oder Jansen für Schweinsteiger.
Wenn Nowottny oder Hanke von anfang an kicken wär das schon ärgerlich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Huth und Nowotny sind schon mal recht sicher im Team, fehlt nur noch der Ersatz für Schweini. :D

Das heißt also, Miro und Poldi müssen mindestens 4 machen, bei der gedankenschnellen Abwehr panik: !
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hoffentlich sagt dem Nowotny wer, deß Figo seine internationale Laufbahn eh' beenden wollte und er da nicht nachhelfen muss. panik:

Huth für Mertesacker ist klar, Jansen könnte auch zum einsatz kommen, wenn Lahm mal rechts spielen muss. Dazu wird Frings wieder spielen und auch Ballack läßt sich das nicht nehmen. Vorne wird Klose an seinem goldenen Schuh arbeiten wollen, vielleicht beginnt ja Olli.
Kahn ist für mich klar und auch in Ordnung.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
als rotterdam geschädigter bin ich froh das conceicao nicht dabei ist :jubel:

ansonsten bitte offensivfußball und was dabei rumkommt ist mir egal
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Huth und Nowotny als Innenverteidiger, Olli im Tor. Was für eine Metzger-Abwehr:D . Erst bricht Huth Maniche und Pauleta das Schienenbein/ Nasenbein, anschließend grätscht Nowotny den Figo in die Rente und am Ende beißt Olli dem C. Ronaldo in sein Öhrchen. Anschließend ruft Rooney an und gibt Freibier für alle deutschen Nationalspeler aus und Olli wird Ehrenengländer.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Deutschland sollte lieber Portugal den Vortritt lassen, denn der 3. Platz bei einer WM ist für ein europäisches Team kein gutes Omen.;)

Hier mal die WM-Dritten aus den vergangenen Turnieren:
2006: Deutschland?
2002: Türkei
1998: Kroatien
1994: Schweden
1990: Italien
1986: Frankreich
1982: Polen

Seit 1982 kommt der WM-Dritte durchgehend aus Europa und all diese Teams haben die darauf folgende EM verpasst.

Also schön die Reservisten ranlassen und das Spiel nicht zu ernst nehmen.:belehr:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wir sollten Portugal klarer besiegen als es die franzosen taten und italien sollte frankreich klarer besiegen als sie uns besiegten. dann werden wir durch dieses spiel nicht dritter sondern zweiter und allen wäre klar dass das wahre finale bereits gespielt wurde.:D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
sunbeam schrieb:
Deutschland sollte lieber Portugal den Vortritt lassen, denn der 3. Platz bei einer WM ist für ein europäisches Team kein gutes Omen.;)

Hier mal die WM-Dritten aus den vergangenen Turnieren:
2006: Deutschland?
2002: Türkei
1998: Kroatien
1994: Schweden
1990: Italien
1986: Frankreich
1982: Polen

Seit 1982 kommt der WM-Dritte durchgehend aus Europa und all diese Teams haben die darauf folgende EM verpasst.

Also schön die Reservisten ranlassen und das Spiel nicht zu ernst nehmen.:belehr:

...und nicht zu vergessen 1970 da wurde Deutschland Dritter nach einem 1:0 gegen Uruguay (und Torwartwechsel) und 4 Jahre später wurden wir Weltmeister:jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Moritz schrieb:
...und nicht zu vergessen 1970 da wurde Deutschland Dritter nach einem 1:0 gegen Uruguay (und Torwartwechsel) und 4 Jahre später wurden wir Weltmeister:jubel:


Und zwei Jahre später 1972 wurden wir auch noch Europameister....
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Schlonski schrieb:
Und zwei Jahre später 1972 wurden wir auch noch Europameister....

mit der wohl besten Nationalelf aller Zeiten damals.

das kann dann vielleicht noch 2008 getoppt werden, wenn die Euphorie sich auch längerfristig positiv auswirkt, die Spieler die wir jetzt haben sich noch weiterentwickeln. Die meisten haben ihren Zenit noch vor sich und wenn sie sich gut entwickeln wird es an der Stammformation sehr wenige änderungen geben bis auf die Position des Torwarts.

Hildebrandt (?) - Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings, Schweinsteiger, Schneider, Ballack - Klose, Podolski die Formation hat Zukunft. In 2 Jahren werden sie alle noch in der Lage sein ein großes Turnier zu spielen!!! :jubel: :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Tatort: Stuttgart
Tatzeit: 21:00 Uhr
Vergleich:

Torhüter:

Beide in etwa gleichstark mit Schwächen, aber auch Stärken, vor allem in der Strafraumbeherrschung.
Unentschieden

Abwehr:

Hm, bei Portugal gefiel Meira besonders und vor heimischen Publikum will er dies auch unter Beweis stellen. Für mich eine der positivsten Überraschungen der WM! :thumb:
Auch Carvalho spielt ein starkes Turnier. Miguel und Nuno Valente spielen hervorragend nach vorne, nur verlieren sie mir dann zu schnell den Ball. Auf jeden Fall kämpft die Abwehr aufopferungsvoll.
Lahm begann stark, ließ dann etwas nach und hatte so seine Schwieirgkeiten gegen starke Aussenleute. In den letzten beiden Spielen gefiel er mir nicht so. Zu viele Ballverluste und zu nervös. Aber ein ausgezeichneter Außenverteidiger trotz alle dem. ich meine sogar besser als Miguel.
Über die Innenverteidigung muß man nicht viel sagen. Da gibt es kaum was besseres. Friedrich sehe ich immer noch als Schwachpunkt der deutschen Hintermannschaft. Gegen Ronaldo glaube ich wäre er auf verlorenen Posten. Das muß Portugal ausnutzen. Vor allem gegen schnelle Leute sieht er dann kein Land mehr. Also wenn Portugal das ausnutzt, dann siehe ich einen Vorteil bei Portugal. Wenn auch minimal.

Mittelfeld:

Hm ich würde auch glatt sagen, da egalisieren sich beide. Ballack der Kreativkopf, wie Deco, wobei der natürlich technisch versierter ist. Ballack jedoch mehr Spielintelligenz besitzt. Von der Spielweise eher einer, wie Ronaldo. Damit meine ich das Kartenfordern, Hinfallen etc. ;)
Frings setze ich mit Maniche gleich. Sollte Petit spielen, wäre es ein Vorteil für Deutschland. Maniche ist torgefährlicher. Aber auch Frings kann mal einen Hammer auspacken. Von der Disziplin her ein Vorteil für die Deutschen.
Über Außen egalisieren sich beide ebenfalls nahazu. Figo enttäuschte auf Rechts. Ronaldo vertendelt häufiger auf Links. Schneider bisher sehr gut auf der linken Seite, aber Schwächen im Abschluß. Schweinsteiger könnte für eine Überraschung gegen Figo sorgen und den Altstar düpieren. Allerdings ist es eher wahrscheinlicher umgekehrt. ;)
Mit Borowski sähe ich eine größere Chance. Am besten Klinsmann läßt mit 5 Mitteldfeldspielern spielen und nur Podolski vorne. Dann schafft man eine Überzahl im Mittelfeld und Podolski kann besser bedient werden oder sich besser die Bälle aus dem Mitteldfeld holen.
Allerdings sollte man bei Portugal dann nicht Costinha vergessen. Der Abräumer schlechthin. Daher eher Egalisierung.

Sturm:

Auf dem Papier ist Portugal klar besser besetzt, aber was heißt das schon? Pauleta völlig alleine da vorne. Da geht nicht viel. Daher sollte man auf port. Seite mal in Erwägung ziehen mit 2 Spitzen zu stürmen. Am besten Helder Postiga. Der kann an einem guten Tag die Abwehr schwindelig spielen. Eigentlich müßte Scolari das gemerkt haben und offensiv gegen die Abwehr der Deutschen spielen. Vor allem über außen. Da wäre zB auch ein Simao ideal. Der kann gut nach innen ziehen und auch mal drauf hauen. Nuno Gomes wird wohl nur Zuschauer bleiben, es sei denn Scolari hat noch ein bißchen Respekt und Ehre. Gerade ein Nuno Gomes wäre als Konterstürmer ideal gegen Deutschland. Könnte einen Conceicao machen.
Klose + Podolski sind das beste Duo bisher. Allerdings müssen beide schon einen guten Tag erwischen, um bei dieser Abwehr irgendwie durch zu kommen. Reine Konterstürmer haben die Deutschen leider nicht. Zumindest welche, die abschließen können (Odonkor). Und kontern können sie erst recht nicht. Vor allem wenn Ballack spielt. Der macht das Spiel eher langsam.
Ich gehe daher zur Tendenz: leichter Vorteil Deutschland.

Tipp:

domingo schrieb:
Ich hoffe, dass unsere Elf dieses Spiel nutzt um sich mit einem kleinen Paukenschlag von der WM zu verabschieden.

Ich hoffe, daß beide Mannschaften dieses Spiel nutzen um sich mit einem Paukenschlag zu verabschieden, gerade von Portugal erwarte ich das. Die haben bisher noch gar nichts offensiv gezeigt, außer ein paar Hinfallern.
Figo sollte in seinem eigenen Interesse dieses Spiel nutzen um würdig aus einem kleinen Finale zu gehen. Es wäre der größte internationale Triumph seiner Karriere. 2. bei der eigenen Europameisterschaft OK. Das übliche Endspiel-Traume der Portugiesen. Aber 3. bei einer WM ist meiner Meinung nach noch höher einzuschätzen, zumal das der größte sportliche Erfolg einer portugiesischen Mannschaft ever wäre! Und da ist es doch für einen Weltstar, wie Figo, das größte was es gibt!
Schade, daß es die goldene Generation nicht weiter geschafft hat. Zumal nun auch Rui Barros nicht mehr dabei war. Oder leute, wie Sosa, Couto (na ja gut, der gefiel mir eh nie, da ist Meira doch um Weiten besser).
Deutschland will sich natürlich anständig von dieser WM verabschieden und ebenso 3. werden.
Stichwort: WM 2002 2., WM 2006 3.
Aber Scolari hat auch noch nie gegen Deutschland verloren und weiß, wie man gewinnt. Gut er hat nun nach 11 ungeschlagenen Spielen und Siegen das erste verloren und gegen Frankreich zu verlieren ist auch keine Schande. Immerhin gegen den zukünftigen Weltmeister (hoffentlich). Nur die Art und Weise gefiel nicht und daher sollte man dies nun ändern.
Ich gehe davon aus, daß Nuno Gomes auch in diesem Spiel nicht zum Einsatz kommt, wieso weshalb auch immer.

Portugal gewinnt ganz knapp mit 2:1. Schöner wäre natürlich ein 4:3. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
HansaJan schrieb:
Das heißt also, Miro und Poldi müssen mindestens 4 machen, bei der gedankenschnellen Abwehr
Und wie soll das gehen? Portugal mit ganzen 2 Gegentoren bei dieser WM!!!

Übrigens die Bilanz der beiden gegeneinander:

6-5-3
insgesamt
http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/portugal/

Bei WMs allerdings: 1-2-1
Daheim haben wir noch nie gewonnen panik:

Bei EMs sieht es noch schlechter aus: Kein Sieg bisher.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
denrze schrieb:
Huth und Nowotny als Innenverteidiger, Olli im Tor. Was für eine Metzger-Abwehr:D . Erst bricht Huth Maniche und Pauleta das Schienenbein/ Nasenbein, anschließend grätscht Nowotny den Figo in die Rente und am Ende beißt Olli dem C. Ronaldo in sein Öhrchen. Anschließend ruft Rooney an und gibt Freibier für alle deutschen Nationalspeler aus und Olli wird Ehrenengländer.

:laugh2: :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Auch Ballack faellt aus, langsamwird das Spiel zur Farce. Es werden Spieler wie Hitzelsperger oder Hanke spielen. Leider beweisen die Spieler wiedermal weniger Moral als die Fans, ich finde es kommt ein kleiner fader Beigeschmack auf.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich glaub ja, dass diese "angeblichen Verletzungen" nicht so schlimm wären, wenn wir am Sonntag gegen Frankreich spielen müssten? :saint:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, bei Ballack kann ich es aber irgendwie verstehen. Der hat sich schon in den letzten beiden Spielen inklusive Verlängerung mit Krämpfen und Verletzungen rumgeplagt und konnte ja teilweise kaum noch laufen. Spielt halt Borowski, wird keinen großen Unterschied machen. Und es ist auch klar, das man ein WM Finale selbst verletzt spielen würde, wieso sollte man dieses hohe Risiko aber bei einem Spiel um Platz 3 eingehen?
 
Oben