Spieltag 20 - noch 9 Spieltage bis zur Meisterschaft


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich würde den Lothar Mätthaus gar nicht so verteufeln, ich glaube der hat schon ein sehr sehr gutes Fachwissen und auch Ahnung von "moderner" Taktik. Die Frage ist halt auch ob er das über einen langen Zeitraum vermitteln kann ohne Muster zu verfallen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vor allem bei Hamburg, nachher kommt er mit irgendeiner Schwester von einem Jugendspieler zusammen ...
Egal wie viel Fachwissen er haben mag, sein Name ist durch seine Taten verbrannt :laugh2:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Wahnsinn was da grad in Augsburg abgeht :eek:

8 Spiele ungeschlagen, dabei 5 Siege. 14 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen :jubel:

Letzte Woche Ostzrolek. Diese Woche Callsen-Bracker. Augsburg hat es nicht nötig spielt aber so dreckig wie Pepe, Busquets und Co zu ihren besten Zeiten nach dem was ich gesehen habe.
War doch z.B. gegen Bayern auch immer so, Augsburg verdient wirklich Respekt dafür, wie sich das Team in der Liga hält, dürfte aber so ziemlich das dreckigste Team in der Liga sein.
Augsburg ist einfach eine ganz dreckige und hinterfotzige Truppe.
Irgendwie seltsam wie jetzt auf einmal auf die Truppe eingeprügelt wird. Die Bayern-Fans sind vielleicht immer noch angepisst wegen dem DFB-Pokal... ansonsten hat Ostrzolek letzte Woche halt ne Dummheit gemacht, die mittlerweile (leider) keine Einmaligkeit in der Liga mehr ist. Jetzt sinds plötzlich im Zweifelsfall die "dreckigen" Augsburger, die man des Betruges verdächtigt, bevor man überhaupt ne Zeitlupe der Aktion gesehen hat. Lächerlich, das Team ist jetzt auch nicht mehr oder weniger "hinterfotzig" wie der Rest der Liga. Grad bei den Bayern-Fans werd ich das so nicht mehr stehen lassen, der Oberguru hat hier letztens ja auch schon deshalb auf unterstem Niveau rumgeätzt. So wird auch ein Meinungsbild erschaffen.

Zu JICB: Die rote Karte für Ibisevic war berechtigt, das ist klar. Ob man wegen dem Schlag jetzt unbedingt zu Boden gehen muss... lässt sich schwer sagen, im Zweifel würde ich sagen dass man da noch stehen kann. Das Problem an der Sache - wenn du da als Spieler stehen bleibst, gibts keine rote Karte, gerade wenn es abseits vom Ball passiert. Dann kriegst du vielleicht nen Fair Play Preis, bist aber ansonsten der Depp der Liga. Man bräuchte einfach den Videobeweis während des laufenden Spiels, um so etwas bei Beschwerde gleich nachschauen zu können (aber da wird dann wieder der unantastbare Schiedsrichter propagiert, obwohl es ja eigentlich eine Hilfe für ihn wäre :rolleyes: ).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den Bayernfans (nein, halt: Bei mir! Ich bin nicht "die Bayernfans") wikt das DFB-Pokalspiel nach und das DFB-Pokalspiel davor ;) Auch in den Ligaspielen ist das Team kein Kind von Traurigkeit gewesen. Das Ding gegen Bremen kommt halt dazu. Die rote Karte gestern war berechtigt, ich würde zwar bezweifeln, ob man da so zu Boden gehen muss, aber das hat der Augsburger nicht exklusiv... allerdings sah es in quasi allen Einstellungen nach einer unberechtigten Karte aus, nur die eine hat es ans Licht gebracht. Von daher: Fehler gemacht in der Beurteilung, gebe ich gerne zu, ich bin ja auch kein Premiumuser. Außerdem habe ich Ibisevic auch ohne die entlarvende Zeitlupe schon als Depp bezeichnet, weil dasselbe gilt wie bei Caligiuri letzte Woche: Bleibt er weg, passiert gar nichts.

Grundsätzlich halte ich an meinem Urteil fest, weil das nicht nur an der Szene gestern hängt. Ich habe allen Respekt vor der Augsburger Leistung und sie sind eines der dreckigsten Teams der Liga. Was übrigens ihr gutes Recht ist, solange es innerhalb der Regeln bleibt. Mit Nettigkeit kommt man nicht weit.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Immer das gewohnte Profil. Bei Ibisidingens reicht es wahrscheinlich aus kurz vorbeizulaufen, ihn am Arm zu strefen und halblaut "Muddda" zu rufen und dieses Weissbrot tickt weg.....Davon machen natürlich 5 von 10 Gegenspielern gerne Gebrauch auf dem Platz. So erscheint es zumindest am TV-Bildschirm....:mensch:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Grundsätzlich halte ich an meinem Urteil fest, weil das nicht nur an der Szene gestern hängt. Ich habe allen Respekt vor der Augsburger Leistung und sie sind eines der dreckigsten Teams der Liga. Was übrigens ihr gutes Recht ist, solange es innerhalb der Regeln bleibt. Mit Nettigkeit kommt man nicht weit.
Das Wort "dreckig" ist wohl eher unglücklich gewählt. Dass die Augsburger ein "hartes" Team sind würde ich jederzeit so unterschreiben. Aber dreckig ist irgendwie = unfair, übertrieben, brutal. Und da hab ich einfach was dagegen. Gut, Bombe werde ich diesbezüglich nicht mehr überzeugen, aber wenigstens die User, die ich noch ernst nehmen kann...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Wort "dreckig" ist wohl eher unglücklich gewählt. Dass die Augsburger ein "hartes" Team sind würde ich jederzeit so unterschreiben. Aber dreckig ist irgendwie = unfair, übertrieben, brutal. Und da hab ich einfach was dagegen. Gut, Bombe werde ich diesbezüglich nicht mehr überzeugen, aber wenigstens die User, die ich noch ernst nehmen kann...
Hart trifft auch zu, aber Provokationen und Reklamationen (oder so eine Aktion wie gegen Bremen) fällt für mich eher unter dreckig :D Van Bommel hätte ich auch als "hart" umschrieben, aber mitunter auch als "dreckig". Natürlich trifft das auf einzelne Spieler zu, nicht auf das gesamte Team, aber da fallen mir bei Augsburg relativ häufig Aktionen auf, die ich halt einfach unter "dreckig" einsortiere. Ich weiß, dass solche Aktionen dazu gehören, wenn man sich behaupten will, aber wie gesagt, in meiner Wahrnehmung fällt Augsburg da relativ häufig auf als andere Teams.
Kann auch damit zu tun haben, dass ich den FCA grundsätzlich mag und ich deshalb genauer hinschaue als bei anderen Teams.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na, es ist wohl von Solomo nicht beleidigend gemeint, doch ich kann auch Shakey verstehen, denn zwischen hart oder schmutzig besteht schon ein Unterschied.
Augsburg spielt körperlich heftig, ähnlich Mainz oder auch Braunschweig, aber mit dreckiger Spielweise verbinde ich eher Metropol Hopp zu Zeiten der 2. Liga und den ersten Bundesligajahren. Die hatten extrem viel gesenst, geschwalbt, Fouls geschunden, Fouls provoziert usw.

Jetzt geht es ja einigermaßen, was das angeht..... obwohl die auch jetzt noch ein paar Relikte aus dieser Zeit im Kader oder Nachfolge-Spezis verpflichtet haben.

Jetzt kann natürlich wieder jemand meinen, dass dies ja mein persönlich motiviertes abwertendes Urteil sei. Aber ich kann diese Sicht untermauern mit dem Hinweis auf Spezis, die bei SAP unter Vertrag sind und waren: Ibisevic, Tobi Weiß, Salihovic, Simunic, Carlos Eduardo, Vorsah, Luiz Gustavo. Die eine Hälfte teilt aus und die andere fällt gern und manche können sogar beides.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gerade bei Düsseldorf-1860 hat sich auch einer den Kopf gehalten, obwohl er dort nicht mal getroffen wurde. Jetzt wäre das vielleicht auch zufälligerweise ein "dreckiges" oder "hinterfotziges" Team oder es ist in der Tat mittlerweile (trauriger) Alltag im Profifußball.

Das nur mal zum reflektieren :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Die Schauspielerei von Ostrzolek gegen Werder war dreckig, das kann man gar nicht anders sagen. Und hat das Ergebnis natürlich auch beeinflusst. Ansonsten sehe ich Augsburg nicht so oft, aber wenn sowas regelmäßig passiert, ist der Ausdruck absolut passend.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke man kann sich darauf einigen das die Augsburger mit allen Wassern gewaschen sind und dass das aber durchaus legitim ist im heutigen Fußball. Ansonsten spielen Sie ja auch teilweise wirklich guten Fußball was mir persönlich auch gut gefällt. Ich denke mehr wollte der bayrische "Super, super"-User Solomo damit nicht sagen (ja ich bin der Meinung das wenn Dortmund einen Premiumuser stellen darf ;), wir Bayernfans auch einen "Super, super"-User stellen dürfen. Solomo du bist hiermit ernannt :D;)).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke man kann sich darauf einigen das die Augsburger mit allen Wassern gewaschen sind und dass das aber durchaus legitim ist im heutigen Fußball. Ansonsten spielen Sie ja auch teilweise wirklich guten Fußball was mir persönlich auch gut gefällt. Ich denke mehr wollte der bayrische "Super, super"-User Solomo damit nicht sagen (ja ich bin der Meinung das wenn Dortmund einen Premiumuser stellen darf ;), wir Bayernfans auch einen "Super, super"-User stellen dürfen. Solomo du bist hiermit ernannt :D;)).
:laugh2: :jubel: Danke für die Ernennung! :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Allerdings hast du durch die Ernennung auch die Pflicht ab und zu von dir in der dritten Person bzw. als "Super, super"-User zu sprechen. Da wir Bayern allerdings etwas unaufgeregter sind als die Vizedortmunder musst du das nicht in jedem Post machen. Ab und zu reicht vollkommen ;).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Allerdings hast du durch die Ernennung auch die Pflicht ab und zu von dir in der dritten Person bzw. als "Super, super"-User zu sprechen. Da wir Bayern allerdings etwas unaufgeregter sind als die Vizedortmunder musst du das nicht in jedem Post machen. Ab und zu reicht vollkommen ;).
OK, mach ich. Du hast aber Recht, am Ende des Tages tun wir Bayern gut daran, ein Stück weit Bescheidenheit zu zeigen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.754
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Letzter Post dazu: Darf ich dann jedes mal, wenn der Premiumuser das Wort "überschätzt" verwendet, darauf antworten: "DAS PASSIERT IN JEDEM FU..ING BEITRAG!!"? :D

Um dann noch was Sinnvolles zu posten: Wilt hat es auf den Punkt gebracht, genau das ist meine Beurteilung von Augsburg. Und ich hoffe, dass die noch lange drinbleibend, während sich sogenannte "Traditionsclubs" darüber heulend und zähneklappernd in Richtung zweite Liga wirtschaften und kasperln...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Als "Super, super"-User darfst du mMn tun und lassen was du willst, immerhin bist du "Super,super" ;).

Zu Augsburg: Seh ich auch so. Klar ist es schön wenn Mannschaft wie Hamburg&Bremen oben mitspielen WÜRDEN aber ich habe trotzdem lieber eine Mannschaft wie Augsburg oder Freiburg in der Bundesliga die zeitweise tollen Fußball spielen, super wirtschaften und das ganze total unaufgeregt schaffen. Wenn ich da z.B. an Hamburg denke (man lese sich nur mal die letzten Beiträge in deren Thread durch dann weiß jeder warum der Verein kaputt ist) wünsche ich denen eigentlich nichts außer den Abstieg den traurigerweise wäre nur so dem Verein geholfen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe nicht gesagt, dass es regelmäßig passiert. Nur wenn, einige User scheinen ja diesen Eindruck zu haben. Ganz harmlos... ;)
Du bist ja nicht dumm, du weißt schon was solche Aussagen implizieren. Wenn dich jemand mal besoffen sieht und dich als Alkoholiker beschimpft, und ich stell mich dann hin und sage öffentlich "ja wenn sowas regelmäßig passiert ist der Ausdruck schon passend", dann hab ich damit zwar nichts falsches gesagt, aber dem Vorurteil schon irgendwie Nahrung gegeben.

Hintergrund des ganzen waren ja die vermehrten Kommentare einiger Bayern-Anhänger, die - vor allem unter den Eindruck einer jüngst zurückliegenden Pokalschlacht - sehr starke Worte für die Augsburger fanden (hier gings ja sogar noch einigermaßen...). Das halte ich weiterhin für ziemlich albern und an den Haaren herbeigezogen, selbst die Bayern an sich haben ja nie wirklich nachgekartet (war auch schon anders, wir alle kennen das). Und dann kommst du daher, liest das und sagst halt "ja wenn's so ist, dann passt es ja". Find ich gelinde gesagt mindestens unglücklich.
 
Oben