Spieltag 5


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So wie der BVB heute spielt hätte keine 2Liga Mannschaft Probleme.
Ich versteh nicht wieso Klopp ohne Kehl,Hajnal,Kuba und Frei beginnt.
Im UEFA-Cup sind wir so gut wie raus, es gibt also keinen Grund Spieler zu schonen.

Ich würde mal denken, dass Herr Kapitän Kehl einen kleinen Denkzettel für sein grottiges Defensivverhalten am Donnerstag bekam. Hajnal fiel mir da auch kaum besser auf, so viele haarsträubende Ballverluste und Fehlpässe der in seinem Spiel hatte. Über Kuba kann man deiner Meinung sein. Bei Frei weiß ich es nicht, da er auch auf der Bank fehlt, könnte er verletzt sein.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Immer schön von alten Zeiten schwafeln. Gegen Schalke wars ja schon bitter. Gegen Udinese umso mehr. Und Hopp hin oder her. Nach 50 min 0:3 zurückzuliegen :gitche:

Naja, immerhin haben wir gute alte Zeiten über die wir schwafeln können (und an die sich auch noch Fans erinnern können, die den 2.Weltkrieg nicht miterlebt haben) :kgz:

Nach 50 Minuten 0:3 zurückliegen... tja, sowas passiert auch nur schlechten Teams wie den Bayern, BVB oder dem HSV. Wahre Klasse zeigt sich, wenn man in 20 Minuten einen 3:0 Vorsprung gegen ein totgesagtes Team verspielt. ;)


Ohje, das war ja katastrophal was der BVB da gezeigt hat. In der Abwehr immer zu weit weg, nach vorne lief gar nichts. Kringe unglücklich ebenso Valdez. Von den andern kam aber gar nichts! Wenn man plötzlich solche eine Elf raushaut und den Kapitän, den Torjäger, den wichtig(er)en Innenverteidiger, den Spielmacher sowie den größten Aktivposten im schnellen Spiel nach vorne draussen lässt ist es auch schwierig. Zu wieviel davon Klopp jetzt gezwungen wurde weiß ich nicht, Frei aber war - Premiere-Informationen zufolge - nicht dabei weil er noch nicht bei 100% sei oder so. :skepsis:
Federico und Sahín bewegen sich immer irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn und haben heute gezeigt, dass sie nicht wirklich die besten Alternativen darstellen.
Ich denke, Klopp hat sich vielmehr von den Elf erwartet und sich total über die Leistungsfähigkeit der Spieler und dieser Mannschaft als ganzes verschätzt und weiß beim nächsten Mal dann besser bescheid.


Achja, zu Lev-96: sehr lustig war auch die Szene in der 1.Halbzeit als Helmes meinte, im Strafraum gehalten worden zu sein und dann doch sehr lustig anzuschauen halb fallend, halb auf den Zehenspitzen tänzelnd, sich beschwerte und dabei überlegte, ob er doch noch dem Ball hinterherlaufen sollte. :laugh2: :D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich würde mal denken, dass Herr Kapitän Kehl einen kleinen Denkzettel für sein grottiges Defensivverhalten am Donnerstag bekam. Hajnal fiel mir da auch kaum besser auf, so viele haarsträubende Ballverluste und Fehlpässe der in seinem Spiel hatte. Über Kuba kann man deiner Meinung sein. Bei Frei weiß ich es nicht, da er auch auf der Bank fehlt, könnte er verletzt sein.

Ich würds trotzdem nicht machen mit dem Spielermaterial das Dortmund auf der Bank hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach 50 Minuten 0:3 zurückliegen... tja, sowas passiert auch nur schlechten Teams wie den Bayern, BVB oder dem HSV.

wieder vergleicht man sich mit bayern und dem hsv...hertha, hannover und frankfurt sind der maßstab.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
wieder vergleicht man sich mit bayern und dem hsv...hertha, hannover und frankfurt sind der maßstab.

Häää was willst du denn? :laugh2:
Natürlich vergleicht man sich mit Bayern und dem HSV wenn man von 3:0-Rückständen in der 50.Minute redet, weil Frankfurt und Hertha waren mal ganz weit weg davon und selbst Hannover hat bei den Klatschen gegen S04 und Bayer bis zur 60.Minute durchgehalten.
Wieso sollte man sich dabei also mit Teams vergleichen, die dieses Debakel gar nicht über sich ergehen lassen mussten? :gitche:
Mal ganz abgesehen davon, dass das ja kein positiver Vergleich ist und man den hier: ;) ruhig noch hätte mitlesen (und auch verstehen) sollte. Bin mir nicht so sicher ob du das getan hast. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach all den Spielen möchte ich mal anmerken, dass der Leverkusen-Wirbel das mit Abstand überzeugendste Spiel (von 1 Mannschaft) war.
Gut, Hannover war an diesem Tag echt kein Gegner, aber was Leverkusen da mit Helmes (bester deutscher Stürmer derzeit), Renato Augusto, Rolfes, Barnetta und Co. geboten hat, war allererste Sahne.
He, die haben noch einen Schnix Schneider in petto - wenn der mal wieder fit wird - um Vidal, Barnetta z.B. zu ergänzen, oder zu rotieren. Kießling/Helmes ist ein granatenschneller Sturm und mit Gekas ist noch so ein Instinkt-Toreschießer in der Hinterhand.
Castro mit Riesen-Spiel am Freitag, ballsicher, defensivstark und auch diesmal mit guten offensiven Aktionen.
Links stehen Michal Kadlec und Djakpa (plus noch andere Reserven) zur Verfügung - die Mitte ist mit Henrique, Manuel Friedrich, Haggui mehr als ordentlich.
Dahinter Adler im Tor, also die muss man im Auge haben.

Spielerisch und perspektivisch eine Topmannschaft in mittelfristiger Konkurrenz zu den Bayern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und Hopp hin oder her. Nach 50 min 0:3 zurückzuliegen :gitche:

@ NYK
Dein Vergleich ist genauso ******e, wie dein geistiger Erguss über mit hinein zu interpretierende Smilies um Aussagen intentionsgemäß auszulegen.

Ich bezog mich beim 0:3 auf das heutige Spiel gegen das heutige Hoffenheim. Wo zur Hölle hat Bayern oder der HSV gegen Hoffenheim 0:3 zurückgelegen. Wo ist deine Argumentationsgrundlage? Wieso suchst Du nicht ein Ergebnis von Real Madrid raus, wo sie zwischendurch 0:3 zurücklagen? Als Äquivalent vielleicht noch ein NBA Ergebnis? Lag Boston letztes Jahr irgendwann mit 30 zurück?

:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Tja was anderes war eigentlich von Dortmund nicht zu erwarten.Die letzten 3 Spiele waren alle grottig, gegen Schalke hatte man Glück und unsere Dummheit dazu, da gabs dann noch ein glückliches 3:3.
Da waren aber alle so begeistert vom 3:3 das es allen inklusive Klopp wohl egal war.Danach das peinliche 0:2 gegen Blankenese Calcio das war dann ein Ausrutscher gegen einen "starken" Gegner.

Jetzt das 4:1 gegen Hoffenheim, vllt. merkt man jetzt mal was los ist.Der Klopp Hype ist vorbei und er muss jetzt mal mehr zeigen als ein paar gute Sprüche.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nach all den Spielen möchte ich mal anmerken, dass der Leverkusen-Wirbel das mit Abstand überzeugendste Spiel (von 1 Mannschaft) war.
Gut, Hannover war an diesem Tag echt kein Gegner, aber was Leverkusen da mit Helmes (bester deutscher Stürmer derzeit), Renato Augusto, Rolfes, Barnetta und Co. geboten hat, war allererste Sahne.
He, die haben noch einen Schnix Schneider in petto - wenn der mal wieder fit wird - um Vidal, Barnetta z.B. zu ergänzen, oder zu rotieren. Kießling/Helmes ist ein granatenschneller Sturm und mit Gekas ist noch so ein Instinkt-Toreschießer in der Hinterhand.
Castro mit Riesen-Spiel am Freitag, ballsicher, defensivstark und auch diesmal mit guten offensiven Aktionen.
Links stehen Michal Kadlec und Djakpa (plus noch andere Reserven) zur Verfügung - die Mitte ist mit Henrique, Manuel Friedrich, Haggui mehr als ordentlich.
Dahinter Adler im Tor, also die muss man im Auge haben.

Spielerisch und perspektivisch eine Topmannschaft in mittelfristiger Konkurrenz zu den Bayern.

Ich glaube eher, dass Bayer ähnlich durchgereicht wird, wie die letzten Jahre. In jüngerer Vergangenheit haben sie doch auch ständig spielerisch überzeugt und das Niveau nie halten können. Bei denen läufts im Moment halt. Und an ein zweites Stuttgart glaube ich dieses Jahr nicht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Nach all den Spielen möchte ich mal anmerken, dass der Leverkusen-Wirbel das mit Abstand überzeugendste Spiel (von 1 Mannschaft) war.
Gut, Hannover war an diesem Tag echt kein Gegner, aber was Leverkusen da mit Helmes (bester deutscher Stürmer derzeit), Renato Augusto, Rolfes, Barnetta und Co. geboten hat, war allererste Sahne.
He, die haben noch einen Schnix Schneider in petto - wenn der mal wieder fit wird - um Vidal, Barnetta z.B. zu ergänzen, oder zu rotieren. Kießling/Helmes ist ein granatenschneller Sturm und mit Gekas ist noch so ein Instinkt-Toreschießer in der Hinterhand.
Castro mit Riesen-Spiel am Freitag, ballsicher, defensivstark und auch diesmal mit guten offensiven Aktionen.
Links stehen Michal Kadlec und Djakpa (plus noch andere Reserven) zur Verfügung - die Mitte ist mit Henrique, Manuel Friedrich, Haggui mehr als ordentlich.
Dahinter Adler im Tor, also die muss man im Auge haben.

Spielerisch und perspektivisch eine Topmannschaft in mittelfristiger Konkurrenz zu den Bayern.

Sicherlich war Leverkusen Freitag ganz stark.Super Fußball, aber ich will einfach mal anmerken das es sicher hier um Leverkusen handelt.Die haben in den letzten Saisons immer wieder Spiele/Phasen gehabt wo sie Weltklasse waren.Aber dann gab es auch wieder Tage an denen nichts ging, also bei Leverkusen sollte man wirklich vorsichtig sein mit Prognosen, bei denen ist ein Einbruch ähnlich wie bei Schalke eigentlich an der Tagesordnung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die sind in der Mehrzahl jung und haben keine internationale Belastung zusätzlich.
Und sind vom spielerischen Niveau der Bundesliga her am nächsten an europäischen Top-Teams aus bspw. Premierleague oder Primera Division.

Die können aufgrund geringerer Belastung schon diesjährig 'ne nationale Gefahr sein und bei konsequenter Fortsetzung wieder 'ne deutsche Marke im Europacup werden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die sind in der Mehrzahl jung und haben keine internationale Belastung zusätzlich.
Und sind vom spielerischen Niveau der Bundesliga her am nächsten an europäischen Top-Teams aus bspw. Premierleague oder Primera Division.

Die können aufgrund geringerer Belastung schon diesjährig 'ne nationale Gefahr sein und bei konsequenter Fortsetzung wieder 'ne deutsche Marke im Europacup werden.

Sehe ich ganz genau so. Dieses Jahr sollte man auf Leverkusen achten, die haben das Zeug zu etwas ganz Großem.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Für die, die an Leverkusen gllauben, möchte ich darauf hinweisen, dass die Quote bei bwin auf den Bayer-Titel 26 ist.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich bezog mich beim 0:3 auf das heutige Spiel gegen das heutige Hoffenheim. Wo zur Hölle hat Bayern oder der HSV gegen Hoffenheim 0:3 zurückgelegen. Wo ist deine Argumentationsgrundlage? Wieso suchst Du nicht ein Ergebnis von Real Madrid raus, wo sie zwischendurch 0:3 zurücklagen? Als Äquivalent vielleicht noch ein NBA Ergebnis? Lag Boston letztes Jahr irgendwann mit 30 zurück?

:mensch:

Dieses "Hopp hin oder her" kann man auch so verstehen, dass der große Geldgeber des Gegners nicht als Ausrede genommen werden kann. "Hopp hin oder her" bedeutet doch im Endeffekt "unabhängig von Hopp, egal ob gegen ein Team mit ihm oder ohne ihn" (... 0:3 is kagge) und dann wäre man sehr wohl bei HSV und Bayern die an diesem Bundesliga-Wochenende mit 0:3 zurückgelegen haben - Hopp her, dem BVB passierte das Hopp hin. :saint:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Alles sehr sehr eng oben an der Spitze, Hoffenheim und Wolfsburg überzeugen mich gestern Abend abermals.

Hoffenheim&Leverkusen mit dem schönsten Fussball und wie Gegen schon sagt sieht das bei den beiden Teams noch am meisten Nach Premier League oder Primera division aus.

Denke auch das man mit beiden Teams rechnen sollte, gerade Leverkusen habe ich stark auf den Zettel, bisher nur 2 sehr bittere Niederlagen (gegen BVB absolut überlegen aber Chancen nicht genutzt, gegen den HSV war Friedrichs Gelb-Rote der Knackpunkt. Schlechter waren sie auch hier nicht.)

Hoffenheim ist spielerisch halt schon bockstark, Ibisievic ist für seine Größe schnell und technisch auch sehr stark, bin total von den Socken das der sich in der Buli so durchsetzt. Ba ist natürlich auch richtig gut, wo soll eigentlich Obasi hin? Ba oder Ibisevic darf man ja nicht rausnehmen, im moment. Auch Salihovic entwickelt sich bei einem anderen Verein zu einem richtig guten Spieler, da sollte sich Hertha doch wirklich mal in den After beisen, wenn man sieht was die jetzt für ein System spielen und das gerade Spieler die dieses System sehr gut spielen könnten in anderen Vereinen aufblühen (Dejagah,Salihovic,Boateng). Wirklich bitter für Hertha, aber weils nur Hertha ist es mir eigentlich ziemlich Wurst:D.

Wolfsburg deklassiert den HSV, die ersten drei Chancen alle gleich rein, das erste Tor herrliche Flanke von Schäfer und Dejagah verwandelt, 2.Tor Flanke von Riether und Madlung verwandelt. Keiner von denen ist älter als 27 und alle Deutsch. :thumb: . Gerade Riether ist sowas von starkm Zaccardo hat da überhaupt keine Chance, Grafite macht das dritte Tor auch sehr fein, ziemlich schnell für seine Größe der Mann. Denke da ist in dieser Saison einiges drin in Wolfsburg.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also habe wir mit 1. Schalke, 2. Bayern, 3. Bremen, 4.Hoffenheim, 5. Leverkusen, 6. Wolfsburg, 7. Stuttgart, 8. Hamburg
acht Mannschaften "die man auf dem Zettel haben sollte", bzw. "mit denen zu rechnen ist"?

Ich glaube, Bayern, Schalke, Bremen werden die ersten drei Plätze unter sich aus machen. Danach kommt mit weitem Abstand einer der anderen fünf genannten.

Am ehesten traue ich Stuttgart noch zu, unter die ersten drei zu kommen.

Wer nimmt die Wette an? Weder Hoffenheim noch Leverkusen landen unter den ersten 4!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bayer spielt momentan den attraktivsten Fußball der Liga, aber sie werden wohl mal wieder, ähnlich wie meist Bremen, einen schlimmen Hänger haben und gegen die Gladbachs, Kölns oder Bielefelds der Liga sinnlos Punkte liegen lassen, daher kannst du da Recht haben.

Schalke spielt besorgniserregend abgezockt, gräßlich anzusehen, aber erfolgreich. Bremen vorne wie immer genial, aber hinten panik: . Hamburg noch nicht abschließend beurteilbar, die Bayern müssten so oder so Meister werden. Hoffenheim traue ich absolut alles zu, was bei dem Kader aber auch selbstverständlich ist.
 
Oben