SPOILER-ALARM für alle WE-Fights / O-Scoring: Abraham vs Taylor / Lacy vs Calzaghe


S

sabatai

Guest
Sich darüber aufzuregen ist doch zwecklos. Inzwischen dürfte jeder die Propaganda-Postings kennen. Deutsche Trainer sind pauschal nun einmal schlecht und so müssen sich die Postings halt lesen. Da wird sich gar nicht mehr die Mühe gemacht, den Kampf aufmerksam zu verfolgen.

Das Abraham in zwei Runden, wo Taylor etwas anbot und Lücken offenbarte, wie sonst auch boxte und sich ansonsten einfach schwer tat, gegen einen geschlossen stehenden Mann den Kampf zu "machen", fällt Ahnungslosen wie jisi nun einmal nicht auf. Das Taylor versucht hat, den Abraham durch Unsauberkeiten zu provozieren und zu "ziehen", damit der wilder angreift und mehr aufmacht und sich so Kontermöglichkeiten bieten, wird ebenfalls nicht erkannt. Der Kampf war von Taktik geprägt und diese Fights sind nun einmal oft verhältnismäßig langweilig. Deshalb hat ein Boxer aber noch lange nicht seinen Stil geändert oder dies ist ihm aufgezwungen worden.

Einfach mal die Agenda über Bord werfen, die Klüsen richtig aufmachen und schon sieht man den Abraham, der er immer war. Es liegt halt häufiger am Gegner als am eigenen Trainer.

Absolut richtig. :thumb:
Das war taktisch eine ganz abgeklärte Leistung von Abraham. Warum sollte er blind alles riskieren und sich womöglich ein paar üble Schwinger einfangen? Dass der Kampf teilweise langweilig war, lag vor allem am vorsichtigen Stil von Taylor.

Fazit: Kein schöner Kampf; aber eine souverän gelöste Pflichtaufgabe.

Und jetzt kriegt er als nächstes Eastman/Miranda vor die Fäuste! :jubel:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Competition schrieb:
Du hast Recht, daß Lacy in den P4P-Top 10 nichts zu suchen hat(te), aber Calzaghe ist eben, besonders wenn er so motiviert ist wie heute, eine Extraklasse zur Zeit. - Lacy ist Top 3 im Supermittelgwicht und fegt außer Calzaghe und Kessler alles weg. Kein Grund also, Lacy niederzumachen, eher mal Zeit, Calzaghe zu würdigen ;) :thumb: !

Gruß, Competition

:thumb: Ich schließe mich hier an. Calzaghe war unglaublich.
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
@Ironfist: Ich würde mich auch sehr über eine PM freuen !!!! Danke !!

Ich fand Abraham äußerst souverän. Er hat gezeigt daß er auch ein Boxer und nicht nur ein Schläger ist. Auch wenn er dadurch nicht mehr ganz so "Exciting" ist. Aber er wird immer kompletter und ich sehe ihn als klare Nr. 3 im Mittelgewicht (wenn wir Hopkins mal außen vor lassen), und nicht mehr weit weg von Taylor und Wright.

Pit
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Absolut richtig. :thumb:
Das war taktisch eine ganz abgeklärte Leistung von Abraham. Warum sollte er blind alles riskieren und sich womöglich ein paar üble Schwinger einfangen? Dass der Kampf teilweise langweilig war, lag vor allem am vorsichtigen Stil von Taylor.

Fazit: Kein schöner Kampf; aber eine souverän gelöste Pflichtaufgabe.

Und jetzt kriegt er als nächstes Eastman/Miranda vor die Fäuste! :jubel:

GENAU!! :thumb:

Ich habe Abraham gestern auch nicht anders gesehen wie gegen Ikeke, gegen Ikeke hat er exakt den gleichen Stil geboxt und ihn, so sich die Chance bot, sehr gut gefinisht. Gestern gelang ihm das nicht, aber dennoch hat er alle Runden gewonnen und Taylor war chancenlos....das war einfach eine souverän gelöste Pflichtaufgabe, nicht mehr und nicht weniger. Das dumme, immer wiederkehrende, Geschwätz von einigen hier, kann man, glaube ich, wenn man hier schon n weilchen aktiv ist, gekonnt ignorieren und beiseite lassen, man weiß ja von wems kommt und welchen Zweck es verfolgt. :sleep: Taylor war sicher nicht das gelbe vom Ei, aber dazu hat ihn auch niemand gemacht und bei Abraham gibt es, will er gegen Winky oder Taylor bestehen, sicher noch einige Arbeit zu verrichten, finde aber dass er auf einem guten Weg ist...er hat sich die Kräfte gut eingeteilt, war nicht, wie schon in so manch anderem Kampf, in konditionellen Nöten und hat das Ding abgeklärt und überlegen nach Hause geboxt.

CC
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Lacy's trainer Dan Birmingham confirmed that he was surprised by Joe's dominance of the fight. He said, " I don't really want to focus on what Jeff didn't do but tonight you saw a master class from Joe Calzaghe. I have never seen such a magnificent performance as that in America or the world over. His performance was masterful.

Selbst 12 Stunden nach dem Kampf bin ich noch immer total aus dem Häuschen.Eine absolute Sternstunde des Boxens. Für mich war das die beste Performance eines Boxers die ich je gesehen hab-vergleichbar nur mit Hopkins Leistung gegen Trinidat. Aus Calzaghes Sicht - Der perfekte Kampf !
-Schön anzusehen war auch wie fair und sportlich die Kämpfer nach dem Fight aufgetreten sind.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. abrahams leistung war ok. der gegner stand sehr kompakt und hat nicht wirklich viel eingebracht. am ende hat abraham die körperarbeit nicht mehr so konsequent durchgezogen wie am anfang, das fand ich ein wenig schade.
auch an der kondi muss er mMn noch arbeiten.
ansonsten eine solide und ansprechende leistung, und respekt an taylor!

2. ich habe gesagt, dass der fight wie hopkins-trinidad wird. er war doch klarer :D

3. ich hatte recht (siehe signatur)

4. ich habe bei betandwin gewonnen

mein freund hat mich noch aus der men arena angerufen. daher kannte ich das ergebniss vorher, trotzdem hatte ich im kampf gänsehaut.
eine unglaublich performance von joe.

jeff ist ein sehr feiner kerl und ein guter sportsmann. er wird sich steigern können. schade dass er nun von solchen selbsternannten experten als der große hype dargestellt wird. er hat genug gute fights gemacht auf die er stolz sein kann.


@markus du bist doof :(
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Moritz schrieb:
:thumb: Seh ich ganz genauso!

Übrigens Tobi da hat wohl der retard den fool geschlagen ;)


Also hier hat niemand irgendjemanden unter oder überschätzt. Das war ein Klassenunterschied. Punkt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Garry Shaw finally added, "Joe Calzaghe is highly under-rated and a lot better fighter than I ever realised. With this performance on Showtime I think the boxing world and the US audiences will wake up to such a deserved fighter. The UK should be proud of Joe's performance tonight and achievements in his career. I assure you there are some big doors going to open up for Joe and perhaps one day when Jeff is older and more experienced he can come back in a few years and defeat a fading Joe Calzaghe."
Quelle: http://www.fightnews.com/watt147.htm


Naja, auch eine Art, sich die Optionen des eigenen deklassierten Kämpfers schönzureden :D :D :D .

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Sooo ... wieder zuhause...


Tjoa, Huck hat man doch nicht nach dem letzten Kampf erzählt, dass man nicht schlägt nachdem der Ringrichter “Stop!” ruft.
Naja, der Kerl ist ganz schön von sich selbst überzeugt … vielleicht wird ihm das mal zum Verhängnis, wenn er sich gegen einen hochklassigen Mann an der Deckung austobt, aber immer wieder was abkriegt (ich denke da an Soliman-Wright).
Ich glaub aus Hernandez wird mehr als aus Huck…

Abraham hat da am Anfang das Ding konzentriert absolviert um sich so das Lob von Wegner zu holen … doch andersrum wieder ordentlich Schimpfe abgekriegt als er in der 9ten wieder ungestüm gearbeitet hat.
Taylor hat seine Sache gut genug gemacht um seine erste Punktniederlage abzuholen. Seine Deckung sah besser aus als gegen Joval … aber vielleicht hatte er auch damals mehr seine gebrochene Rippe statt seinen Kopp geschützt.

N guter Kampf war Povetkin gegen Bango. Da konnt man schon sehen, dass Povetkins Deckung schon mal nen schnellen Jab durchlassen kann (vielleicht auch daher das Veilchen aus dem Sparring), aber dafür hat er sich selbst mit seinen Kombinationen zielsicher präsentiert.
Bango hingegen ist ein Beispiel dafür, dass je nach Management auf eine olympische Medaillie nicht unbedingt eine erfolgreiche Profikarriere folgen muss.

Nu mal gucken ob se heut morgen beim mdr mehr von Akinwande-Salif gezeigt haben. Salif hatte sich gegen Tua ordentlich präsentiert. Und während Tua zuletzt nicht gegen Briggs ranwollte darf man sich bei Akinwande fragen, was Sauerland mit dem alten aber noch frischen Mann vorhat.
Ok … ich seh grad, mein Videorekorder hat die Sendung nicht aufgezeichnet … ich hasse Satelliten-Fernsehen, mit Kabelanschluss war das einfacher.

Lob an dieser Stelle an Marcus Beyer und sowie an Andreas Witte, die ihren Job (Co-Moderator, Kommentator) ordentlich gemacht haben.


P.S.: Jetzt nurnoch abwarten bis der Lacy-Calzaghe-Download fertig ist ... bin schon ganz gespannt wies ausgegangen ist.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Sich darüber aufzuregen ist doch zwecklos. Inzwischen dürfte jeder die Propaganda-Postings kennen. Deutsche Trainer sind pauschal nun einmal schlecht und so müssen sich die Postings halt lesen. Da wird sich gar nicht mehr die Mühe gemacht, den Kampf aufmerksam zu verfolgen.

Das Abraham in zwei Runden, wo Taylor etwas anbot und Lücken offenbarte, wie sonst auch boxte und sich ansonsten einfach schwer tat, gegen einen geschlossen stehenden Mann den Kampf zu "machen", fällt Ahnungslosen wie jisi nun einmal nicht auf. Das Taylor versucht hat, den Abraham durch Unsauberkeiten zu provozieren und zu "ziehen", damit der wilder angreift und mehr aufmacht und sich so Kontermöglichkeiten bieten, wird ebenfalls nicht erkannt. Der Kampf war von Taktik geprägt und diese Fights sind nun einmal oft verhältnismäßig langweilig. Deshalb hat ein Boxer aber noch lange nicht seinen Stil geändert oder dies ist ihm aufgezwungen worden.

Einfach mal die Agenda über Bord werfen, die Klüsen richtig aufmachen und schon sieht man den Abraham, der er immer war. Es liegt halt häufiger am Gegner als am eigenen Trainer. ;)

Amen!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
speedclem schrieb:
Also hier hat niemand irgendjemanden unter oder überschätzt. Das war ein Klassenunterschied. Punkt.

Wenn du den Zusammenhang richtig verstanden hättest, wüsstest du das es nicht darum ging das Lacy Clzaghe unterschätzt hat oder umgekehrt, sondern dass einige Leute dieses Forums Calzaghe unterschätzt haben. :belehr:
 
Oben