Sportforen - Cup 2005 ... und jetzt alle!


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So langsam müsste man sich ja mal Gedanken machen...
die ersten sind ja schon raus.

Meine Idee für diesen Cup wäre, dass man es zunächst in Gruppen austräge (ähnlich wie in der Teamliga).
Hatte da an 4 4er Gruppen gedacht.
Die 4 Gruppen werden gelost ... und jedes Team einigt sich welches Team an 1, 2, 3, und 4 gesetzt ist.
Dann werden in 3 (oder auch 6) Vorrundenspielen (jeder gegen jeden)
die jeweiligen Teams gegeneinander spielen, die Ergebnisse werden addiert (zuerst nach Punkten, dann nach Toren) und am Ende gibt's ne Gruppen-Tabelle.
Anschließend werden dann innerhalb der Gruppen die Platzierungsspiele ausgetragen.
Obwohl es vielleicht sinnvoller wäre, diese Platzierungsspiele vorher auszutragen??

Was haltet ihr von dieser Idee?
Interesse? Oder hat jemand ne andere gute Idee?

Ach ja .. die Spiele werden natürlich alle in meinem Stadion ausgetragen! :clown:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sowas hatte ich mir auch schon überlegt.

Dann würden aber in den Gruppen jeweils die besten Teams gegeneinanderspielen .. und die schlechtesten auch gegeneinander.

Meiner Meinung nach wäre es vielleicht interessanter wenn die Teams "taktieren" und evtl. das beste Team an Postition 3 oder 4 setzten (sowas zum Beispiel)

andere Meinungen?
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal den Vorschlag gemacht, einen Cup der Regionen auszutragen. Vielleicht könnte man die beiden Ideen kombinieren.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
gute idee tupelo, jede Region (Ost,West,Süd,Nord) spielt den besten aus und kann sich ja dann auch z.B. EAST SPORTFOREN CHAMPION nennen!

-> wenn alle Champs feststehen gibts dann ein Final Four!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Und wenn man den "Cup der Regionen" wörtlich nimmt und man verschiedene Regionen gegeneinander antreten lassen? Nur so als Idee.

Ich selbst muss leider meine Bewerbung zurückziehen. Es gibt in der LAG-FÖD einen internationalen Cup, an dem ich gerne mal teilnehmen will weil sich das Konzept ganz interessant anhört. Sorry, der sportforen cup ist dann aber nächste Saison wieder dran.
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
birne schrieb:
Und wenn man den "Cup der Regionen" wörtlich nimmt und man verschiedene Regionen gegeneinander antreten lassen? Nur so als Idee.
So hatte ich das ursprünglich auch gemeint. Das setzt aber eine rege Teilnahme, also mindestens 16 Teams, voraus. Vielleicht sollte man das länger im voraus planen...

Die Idee von The 76ers hat natürlich auch was für sich - erinnert an den US-Sport.
Dabei fällt mir auf: schade, daß es bei HT (noch) keine All Star Games gibt!
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
AllStar-Games?

Oh das wär ja toll, dann könnten wir unsere eigenen Wahlen veranstalten "wer wird Regionaltrainer von Deutschland-Süd-West" :laugh2:

Nee, aber das hätte schon was: Schwaben gegen Preussen oder so ähnlich ...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wer wäre denn nun alles dabei?

ich werde heute nachmittag mal die Teams durchgehen und eine grobe Einteilung vornehmen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
birne schrieb:
AllStar-Games?

Oh das wär ja toll, dann könnten wir unsere eigenen Wahlen veranstalten "wer wird Regionaltrainer von Deutschland-Süd-West" :laugh2:

Nee, aber das hätte schon was: Schwaben gegen Preussen oder so ähnlich ...
schwaben gegen gelbfüßler :teufel:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
ThoMac schrieb:
Wer wäre denn nun alles dabei?

ich werde heute nachmittag mal die Teams durchgehen und eine grobe Einteilung vornehmen

Ich spiele schon bei einem anderen Cup mit... leider ist die Anzahl der austragbaren Spiele limitiert.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Spiele dieses Jahr im Cup der RLP-Föd. mit, beim nächsten Mal gerne wieder!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Das Problem ist die zurückgehende Beteiligung, was den Cup immer unattraktiver macht: ein Teufelskreis!
Vielleicht sollten wir nur alle zwei (oder besser drei) Spielzeiten einen Sportforen-Cup veranstalten, dann ist er auch wieder etwas Besonderes.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also ich hätte mich zwar angemeldet, aber wirklich "heiß" wäre ich diese saison auch nicht auf den cup. will erstmal ins pokalfinale und falls das nicht so ganz hinhaut halt auch ein paar fähnchen sammeln... nächste saison wärs aber wieder was besondereres und da wär wohl auch die motivation wieder höher!
daher: noch nicht gecancelled, 2005 ist lang ;)
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Vielleicht ist es wirklich besser, nicht jede Saison einen Sportforencup zu machen. Das ist wirklich eine nette Sache, aber es gibt halt auch andere nette Sachen die man ausprobieren will. Wenn der Cup nur alle 2-3 Saisons ausgetragen wird, bin ich sicher dass fast alle teilnehmen werden.
 
Oben