Sportforen.de Voting-Aktion: 100 Filme für die Ewigkeit


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
:
The_Gr8 steht mittlerweile unter Beobachtung, darf sich also als "auf Bewährung" betrachten. Ich warte nur drauf, Freundchen ;)

Warte nur bis wir uns wieder im Smack über den Weg laufen.
a037.gif


Ich bin übrigens auch für Einzelbewertung der Filme aus Trilogien o.ä.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Sonst noch jemand mit Anregungen / Kritik was die "Regeln" betrifft? Also 30 Filme? Punkte von 6 bis 35? Oder lieber 11 bis 40? Also mehr Gewichtung auch auf die hinteren Platzierungen?

Das Ganze soll halt ungefähr in der Form bei mir eintreffen:

1. You Got Served (2004)
2. Surf Nazis Must Die (1987)
3. Daniel - Der Zauberer (2004)
.
.
.
28. Godfather, The (1972)
29. Metropolis (1927)
30. Hotaru no haka (1988)

Was wäre bspw. mit Kill Bill? Auch als 2 Filme für die Wertung?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich wäre dabei! ich würde aber keine eingrenzungen bezüglich des alters der filme machen. wenn es nun mal so ist, dass jemand die älteren filme nicht kennt bzw. sie nicht hoch wertet, dann ist das nun mal so. wir wollen ja hier einen querschnitt der user.
einzelbewertungen für trilogien sollte auch sein.

eine top 35 oder 50 fände ich ok, alles darüber wäre mir zuviel aufwand.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ach so, ich wäre übrigens dafür, einfach diesen thread hier zu nutzen, um seine liste zu posten. pms sind uninteressant für dritte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Wie gesagt, die Listen der einzelnen User vorher zu posten find ich nicht so wirklich spannend. Nach Auswertung des Gesamtergebnisse gerne...aber vorher? Dann könnte man den Thread auch "Nennt eure 30 Lieblingsfilme" nennen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Wäre auch dafür, einzelne Listen erst nachher zu posten.

Was die Punkte angeht, halte ich 35 bis 6 völlig in Ordnung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie gesagt, die Listen der einzelnen User vorher zu posten find ich nicht so wirklich spannend. Nach Auswertung des Gesamtergebnisse gerne...aber vorher? Dann könnte man den Thread auch "Nennt eure 30 Lieblingsfilme" nennen.

sehe ich genauso.

ich will auch die spannung der liste haben. danach dann auch gerne die liste der einzelnen user, könnte sehr lustig werden ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
in anderen foren war es immer weitaus unterhaltender, die user schon direkt nach ihrem posting für ihren schlechten geschmack zu tadeln. außerdem kann man sich durch andere posts oft noch eine gewissen inspiration holen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich sehe das so wie Madferit. Öffentliches Abstimmen wird sicher interessanter.

Welche Spannung soll denn eigentlich entstehen, wenn es geheim ist? Ich schick Alice meine Liste. Nach 3,4 Tagen ist die Auflösung endlich on und ich hab schon völlig vergessen, für welche Filme ich überhaupt abgestimmt habe. Ich bezweifle einfach, dass da irgendjemand fingernägelkauend tagelang vor dem PC sitzt und auf die Ergebnisse wartet. ;) Das ist doch relativ egal. Wenn wir Spannung haben wollen, dann sollten wir es öffentlich machen (mit gelockerten Forenregeln, sodass man andere User mal richtig für ihren [schlechten] Geschmack beschimpfen darf ;)).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Finde das auf jeden Fall ne gute Idee und werde mich auch definitiv beteiligen.
Aber seit wann gibts bei irgendwelchen Popularitätswahlen oder Ähnlichem eine Top 30? Wäre da doch eher für Top 25 oder gleich 50 ;) .
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde die Idee gut, tue mich persönlich aber schwer damit, bei solchen Listen zu sagen, "das ist jetzt die Nummer 1" usw. Aber immer z. B. fünf Filme "zusammenzulegen", dürfte kaum durchführbar sein. Ich fände es im Übrigen auch interessanter, wenn jeder zusätzlich seine Liste auch gleich hier reinstellt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich sehe das so wie Madferit. Öffentliches Abstimmen wird sicher interessanter.

Welche Spannung soll denn eigentlich entstehen, wenn es geheim ist? Ich schick Alice meine Liste. Nach 3,4 Tagen ist die Auflösung endlich on und ich hab schon völlig vergessen, für welche Filme ich überhaupt abgestimmt habe.
Dazu kann man seine PN auch im Postausgang speichern... ;)

Und die ersten 100 Filme werden dann gepostet, oder?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finde die Idee gut, tue mich persönlich aber schwer damit, bei solchen Listen zu sagen, "das ist jetzt die Nummer 1" usw. Aber immer z. B. fünf Filme "zusammenzulegen", dürfte kaum durchführbar sein. Ich fände es im Übrigen auch interessanter, wenn jeder zusätzlich seine Liste auch gleich hier reinstellt.
Der Nachteil (neben dem von Alice geposteten Argument "Nennt eure 30 Lieblingsfilme") dürfte vor allem auch darin liegen, dass man vielleicht versucht sein könnte, die endgültige Liste nach dem Durchschauen der Listen anderer User ein wenig zu manipulieren. Oder, um es etwas unfieser zu formulieren: man könnte irgendwie befangen sein.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Der Nachteil (neben dem von Alice geposteten Argument "Nennt eure 30 Lieblingsfilme") dürfte vor allem auch darin liegen, dass man vielleicht versucht sein könnte, die endgültige Liste nach dem Durchschauen der Listen anderer User ein wenig zu manipulieren. Oder, um es etwas unfieser zu formulieren: man könnte irgendwie befangen sein.

Manche könnten auch Angst bekommen belächelt zu werden, wenn sie sehen, dass ihre eigentliche Nr. 1 in den anderen Postings mit den 30 Lieblingsfilmen nirgendswo auftaucht und man dann diesen Film aus der eigenen Liste rausnimmt und stattdessen einen Film an 1. stellen wo Leute wie Kronos dann sagen: Guter Geschmack, den habe ich auch auf der 1. :D Was für ein Zufall ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Am besten wir unterschreiben vorher noch einen vertrag der das "dissen" für straffällig erklärt, wenn sich jemand nicht daran hällt gehts vor gericht!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und man dann diesen Film aus der eigenen Liste rausnimmt und stattdessen einen Film an 1. stellen wo Leute wie Kronos dann sagen: Guter Geschmack, den habe ich auch auf der 1. :D Was für ein Zufall ;)

kronos, der forumsgeschmacksdiktator :D :D


ich habe aber dieselbe sorge wie shakey und truemaverick, und ich will da usern gar keine scheu oder ähnliches unterstellen, aber ich denke posts hier verändern die liste anderer, und wenn es nur daran liegt, das man sich denkt: mmmh, den film finde ich eigentlich auch genial, ich nehme ihn noch in die liste auf.

das ist dann vielleicht sogar aussagekräftiger, aber die ausgedachte eigene liste verliert dann einfach ihre einzigartigkeit ;)

aber von mir aus können wir es auch öffentlich machen, ich habe keine angst vor den vernichtenden und böswilligen urteilen von gr8 und co :D ;)
 
Oben