Sportforen.de Voting-Aktion: 100 Filme für die Ewigkeit


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
bis ende juli soll die schose gehen? es geht hier doch hier nicht um 300, sondern nur um 30 filme. man sollte es auch nicht zu kompliziert gestalten. es ist ja schon genug tamtam, dass die listen "geheim" an den mann (frau) gebracht werden.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
so, kurzes Fazit: 8 Listen nach einem Tag Bedenkzeit ist natürlich gut, hoffe die Schlagzahl kann beibehalten werden. Negativ jedoch: Kein einziger Helge Schneider Film dabei. Leute, hat das so noch Sinn? ;)

Anzahl eingesendeter Listen: 9
-Alice
-( Super-Grimm ) (noch fehlerhaft)
-Mystic
-John Lennon
-Wirr
-GMessner
-The_Gr8
-boman (noch eine Frage offen)
-Big_Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.004
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
bis ende juli soll die schose gehen? es geht hier doch hier nicht um 300, sondern nur um 30 filme. man sollte es auch nicht zu kompliziert gestalten. es ist ja schon genug tamtam, dass die listen "geheim" an den mann (frau) gebracht werden.

Was wäre denn deiner (eurer) Meinung nach eine guter Termin für den Abgabeschluss? Denke halt manche brauchen schon ein Wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ein guter Termin wäre nächster Freitag.

Hab jetzt meine Top 30 auch zusammen, muss sie nur noch sortieren.
Eine kleine Sensation gabs auch. Hackers ist gerade noch so reingerutscht und hat den Paten aus den Top 30 katapultiert. :laugh2:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wieso werde ich denn als der_gr8 zitiert? sollte ich mir gedanken machen?

ich würde als angemessene zeitspanne bis nächsten sonntag, 20.07. nennen. bis dahin sollte doch jeder der interesse daran zeigt, es geschafft haben, seine liste niederzuschreiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alleine für Kronos' durchgrübelte Nächte lohnte es sich, den Einsendeschluss auf Ende des Monats zu setzen.

Ein zu knapper Einsendeschluss könnte auch evtl. bedeuten, dass Interessenten, die jetzt schon verreist sind, nicht mehr mitmachen können.

Ich könnte zwar auch jetzt schon 30 "must-haves" abschicken, aber würde mich infolge unnötiger Beeilerei auch nachher über 5-10 vergessene ärgern.

Kann man (bzw. die Frau natürlich) es nicht vorschlagsweise so handhaben, dass nach-und-nach (1 pro Tag) und z.B. schon ab Montag die schon eingegangenen Listen veröffentlicht werden und 1-mal pro Woche der daraus resultierende Zwischenstand?

Aber an mir soll's nicht liegen. Kann auch einen frühzeitigen Abgabeschluss hinbekommen, weil so 30 Lieblingsfilme habe ich jetzt schon überschritten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
in anderen foren war es immer weitaus unterhaltender, die user schon direkt nach ihrem posting für ihren schlechten geschmack zu tadeln

So ein Spruch mit diesem Benutzerbild: :laugh2:.

Dennoch bin ich auch dafür, dass die Listen hier reingepostet werden. Das Gesamtergebnis ist doch gerade langweilig- viel interessanter ist doch, was der einzelne User so bevorzugt. Dann kann man ihn z.B. fragen, warum er diesen Film auf 1 oder so hat und wenn derjenige Bock hat, kann er es erklären- bin mir sicher, dass es da ziemlich interessante Postings geben würde...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.151
Punkte
113
Soll es um Lieblingsfilme gehen oder um die, die man für die besten bzw. "wichtigsten" hält?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
So ein Spruch mit diesem Benutzerbild: :laugh2:.

Dennoch bin ich auch dafür, dass die Listen hier reingepostet werden. Das Gesamtergebnis ist doch gerade langweilig- viel interessanter ist doch, was der einzelne User so bevorzugt. Dann kann man ihn z.B. fragen, warum er diesen Film auf 1 oder so hat und wenn derjenige Bock hat, kann er es erklären- bin mir sicher, dass es da ziemlich interessante Postings geben würde...

coolest man on the planet?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
trueMaverick schrieb:
Nein, nur die persönlichen Lieblingsfilme. Wenn dir der Pate nicht gefällt, dann lass ihn raus aus deiner Liste.

Wobei ich schon diesbezüglich Unterscheidungen treffe.

Wenn ich zwei gleichrangige Lieblingsfilme aus vielleicht ähnlich bevorzugten Genres habe, dann würde ich mich im Zweifelsfall für den dann anerkannteren bzw. "künstlerisch wertvolleren" entscheiden.

Erste Präferenz sollte aber natürlich der individuelle Geschmack sein, sonst ist diese Wahl sinnlos.
 
Oben