Sportforen-GP Nr. 56 – Das Grauen, das Grauen!! Der Spooktober ist da


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will meine 666
smilie_frech_153.gif
ich kenne da jemanden, der dir den Wunsch erfüllen kann. Kostet halt deine Seele oder so.

giphy.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Das wäre wahrscheinlich genauso disqualifiziert worden wie das doppelte Sweet-Gerümpel von @Kalle6861 . Oh, wait... :clowns:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.827
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht kann Spatz mal einen DQ Button im Ausrichter Menü programmieren, wenn ihm langweilig ist. Als Ausrichter ist man da im Moment eher machtlos. Ich habe Kalle auch Punkte gegeben, weil ich den Verstoß nicht bemerkt habe. Dementsprechend müsste man den Beitrag irgendwie rausnehmen können.

Bereits dagewesene Songs sollte man weiterhin Bannen, weil es auf der Welt Millionen von Liedern gibt. Jede Band hat alleine zahlreiche Songs. Wer da nach nur 55 GPs Probleme bekommt, scheint nicht allzu viel Musik zu Hören.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.540
Punkte
113
Vielleicht kann Spatz mal einen DQ Button im Ausrichter Menü programmieren, wenn ihm langweilig ist. Als Ausrichter ist man da im Moment eher machtlos. Ich habe Kalle auch Punkte gegeben, weil ich den Verstoß nicht bemerkt habe. Dementsprechend müsste man den Beitrag irgendwie rausnehmen können.

Bereits dagewesene Songs sollte man weiterhin Bannen, weil es auf der Welt Millionen von Liedern gibt. Jede Band hat alleine zahlreiche Songs. Wer da nach nur 55 GPs Probleme bekommt, scheint nicht allzu viel Musik zu Hören.
Kann aber auch sein, dass man neu zum GP dazukommt und dementsprechend etwas demotiviert ist, weil einige Lieder nicht mehr genommen werden können, weil anno 19adolf sie schon User gewählt haben, die teilweise gar nicht mehr im Forum sind. Besonders spassig wird es dann, wenn noch gemeckert wird, weil der Interpret schon mal mit einem anderen Song da war, das Lied „totgenudelt“ ist etc. pp.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht kann Spatz mal einen DQ Button im Ausrichter Menü programmieren, wenn ihm langweilig ist. Als Ausrichter ist man da im Moment eher machtlos. Ich habe Kalle auch Punkte gegeben, weil ich den Verstoß nicht bemerkt habe. Dementsprechend müsste man den Beitrag irgendwie rausnehmen können.

Bereits dagewesene Songs sollte man weiterhin Bannen, weil es auf der Welt Millionen von Liedern gibt. Jede Band hat alleine zahlreiche Songs. Wer da nach nur 55 GPs Probleme bekommt, scheint nicht allzu viel Musik zu Hören.


Es kann auch an an unterschiedlichen Schreibweisen oder Schreibfehlern liegen, wenn ausnahmsweise mal ein Titel die Forensoftware überlistet.
Um sicher zu gehen, hatte ich beim letzten GP sogar sowas wie My Sherona in die Suchmaske eingegeben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Es wurde bemerkt und in der Bewertung gnadenlos abgestraft.
Das war ja nicht das erste Mal, dass ein Lied doppelt eingereicht wurde. Aber offenbar kann man weder im Startbeitrag noch in den Kommentar im Tool eine Bemerkung reinsetzen, dass der Song bitte nicht zu bewerten ist, noch kann man ihn in der Auswertung am Ende per Hand rausnehmen. Wahrscheinlich will der ein oder andere nicht auf den "Spaß" verzichten, über andere User herzuziehen, die erst später zum voten kommen und dann keine Lust mehr haben, auf den Seiten 64 bis 86 nachzulesen, ob nun Beitrag 32 oder 37 eigentlich disqualifiziert werden müsste. :wallbash:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.540
Punkte
113
Es kann auch an an unterschiedlichen Schreibweisen oder Schreibfehlern liegen, wenn ausnahmsweise mal ein Titel die Forensoftware überlistet.
Um sicher zu gehen, hatte ich beim letzten GP sogar sowas wie My Sherona in die Suchmaske eingegeben.
Hätte nicht gereicht The Knack einzugeben oder zu schauen, was alles von ihnen schon dabei war? :skepsis: Oder hast du befürchtet, dass jemand „My Sherona“ von „The Knäck“ mal eingereicht hat? Also gar nichts richtig schreiben konnte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann aber auch sein, dass man neu zum GP dazukommt und dementsprechend etwas demotiviert ist, weil einige Lieder nicht mehr genommen werden können, weil anno 19adolf sie schon User gewählt haben, die teilweise gar nicht mehr im Forum sind. Besonders spassig wird es dann, wenn noch gemeckert wird, weil der Interpret schon mal mit einem anderen Song da war, das Lied „totgenudelt“ ist etc. pp.

Doch wo ist das Problem dabei? Höchstens, dass man als Neu-Einsteiger nicht mehr sämtliche Evergreens zur Auswahl hat?
Totgenudelt oder nicht ist kein Hinderungsgrund oder eine Garantie für möglichst viele oder wenige Punkte.

Denn auch die Punktevergabe ist individuell. Potzblitz. Wer sich darüber aufregt oder Gedanken macht, nimmt den ganzen Bewerb möglicherweise viel zu ernst.
Es soll sogar User*innen geben, die seit Start des Formats lieber auf bereits beteiligte Künstler*nnen / Bands verzichten, solange sie jungfräuliche Alternativen finden.
Das ist mglw. ihr reines musikalisches Privatvergnügen und kein Gradmesser für möglichst viele oder wenig Punkte.

Und wenn nach 2 Wochen Bedenkzeit ein Voting gefragt ist, entscheiden sich die Teilnehmer*nnen mal lieber für den "totgenudelten Evergreen" und mal für den "frischen unbekannten Außenseiter".

Ein System zur Bevorzugung oder Abwertung von bekannten versus unbekannten Titeln ist darin nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hätte nicht gereicht The Knack einzugeben oder zu schauen, was alles von ihnen schon dabei war? :skepsis: Oder hast du befürchtet, dass jemand „My Sherona“ von „The Knäck“ mal eingereicht hat? Also gar nichts richtig schreiben konnte.

Ich war so verblüfft, dass Band und Song noch jungfräulich war, dass ich sämtliche Schreibfehler ausprobierte und zusätzlich mehrere Male beim Ausrichter nachfragte, ob ich nicht eventuell für diesen GP zu spät dran war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir reden hier von vielleicht insgesamt ca. 5 Songs, die während 55 GPs mit je circa 40-50 Beiträgen der Forensoftware u.U. aufgrund unterschiedlicher Schreibweisen entgangen sind.
Also nichts, was grundsätzlich gegen die Funktionalität des Programms spricht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.105
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war ja nicht das erste Mal, dass ein Lied doppelt eingereicht wurde. Aber offenbar kann man weder im Startbeitrag noch in den Kommentar im Tool eine Bemerkung reinsetzen, dass der Song bitte nicht zu bewerten ist, noch kann man ihn in der Auswertung am Ende per Hand rausnehmen. Wahrscheinlich will der ein oder andere nicht auf den "Spaß" verzichten, über andere User herzuziehen, die erst später zum voten kommen und dann keine Lust mehr haben, auf den Seiten 64 bis 86 nachzulesen, ob nun Beitrag 32 oder 37 eigentlich disqualifiziert werden müsste. :wallbash:

Das ist völlig egal, weil es immer User geben wird, die sich über solche Anweisungen wegsetzen und den Beitrag trotzdem bewerten.
Ich kenne da z.B. einen User der Fand es auch witzig dem Beitrag "Keine Band angegeben" viele Punkte zu geben :weghier:.
 
Oben