Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man sich endlich mal darauf besinnt, nur nach Künstlern zu suchen, die noch keinmal max. erst einmal dabei waren (wir wollen Euch ja nicht überfordern), wäre einem schon gedient. :)
Ich hab übrigens noch gar nicht so viele wirkliche Gassenhauer gebracht, wie @John Lennon glaubt.
Man kann auch mit "Perlen" einen GP gewinnen. Zumindest konnte man das mal, in letzter Zeit allerdings nicht mehr.

Und was ist daran so superwichtig, dass man mit der "Perle" gewinnt?
Die Gassenhauer sind evtl. auch nur ein vorübergehender Trend. :)
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.400
Punkte
113
Können wir nicht einfach die User austauschen mit Leuten, die Geschmack haben. Also alle^^
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und was ist daran so superwichtig, dass man mit der "Perle" gewinnt?
Das ist nunmal ein Wettbewerb und da geht es um Punkte und Ranglisten und Medaillenspiegel.
Mag ja sein, dass Dir das alles schurzpiepegal ist, aber dann bräuchten wir gar nicht um Punkte und Platzierungen spielen.
Jeder, der schon mal einen GP gewonnen hat, freut sich darüber mehr (außer Du vielleicht), als über Platz 30. Das ist trivial.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Das ist nunmal ein Wettbewerb und da geht es um Punkte und Ranglisten und Medaillenspiegel.
Mag ja sein, dass Dir das alles schurzpiepegal ist, aber dann bräuchten wir gar nicht um Punkte und Platzierungen spielen.
Jeder, der schon mal einen GP gewonnen hat, freut sich darüber mehr (außer Du vielleicht), als über Platz 30. Das ist trivial.
Es gibt aber keinen Anspruch darauf, dass man mit der Perle gewinnt, wenn man eine eingerecht hat. Geht halt jeder anders ran. Die einen bleiben sich treu und reichen unbekannteres Zeug ein, bepunkten primär aber auch solches. Andere gehen eher auf die Gassenhauer. Und die Dritten wechseln hin und her. Ist alles legitim und kann alles zum Erfolg führen. Ich habe zB so meine Zweifel, dass hier so viele VAST kannten, bevor @Savi damit gewonnen hat. Insofern kann und soll das weiterhin jeder so handhaben, wie er will.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt aber keinen Anspruch darauf, dass man mit der Perle gewinnt,
Es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass man mit einem Gassenhauer gewinnt. :crazy:
Ich glaub, wir lassen das mal. Natürlich kann das jeder so handhaben wie er möchte, es geht doch hier nicht um Zwang oder dergleichen.
Letztlich ist es eine Frage, wie der jeweilige Ausrichter das handhabt. Falls ich noch mal einen ausrichten sollte, werde ich nur neue Interpretten zulassen, fettich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin geradezu stolz darauf, dass ich noch nie ganz oben auf dem Treppchen war, obwohl ich es jedesmal verdient gehabt hätte. Gegenüber dem anderen Schrott. :D
Mein Ehrgeiz und meine Absicht ist, dass mein Beitrag möglichst vielen Leuten gefällt.
Die Erfolgsaussichten kann ich einigermaßen verlässlich einschätzen. Von TopTen bis BottomTen.

Ich habe mich über jeden Punkt für The Chills gefreut und ganz besonders über den 12er von @maberlinho .
Wenn ich mit der Erwartungshaltung reingehe, dass ich mit so einer Nummer gegen bspw. "Stairway to Heaven" gewinnen kann, dann wäre meine Anspruchshaltung unangemessen hoch.
Enttäuschung und Resignation, statt Freude über erstaunlich viele Punkte für ein randbelgisches Lieblingslied.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Es gibt aber keinen Anspruch darauf, dass man mit der Perle gewinnt, wenn man eine eingerecht hat. Geht halt jeder anders ran. Die einen bleiben sich treu und reichen unbekannteres Zeug ein, bepunkten primär aber auch solches. Andere gehen eher auf die Gassenhauer. Und die Dritten wechseln hin und her. Ist alles legitim und kann alles zum Erfolg führen. Ich habe zB so meine Zweifel, dass hier so viele VAST kannten, bevor @Savi damit gewonnen hat. Insofern kann und soll das weiterhin jeder so handhaben, wie er will.
Da bin ich immer noch froh, dass ich die rechtzeitig vor euch jungspunden gebracht habe 🤣
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Wieso sollte ich das genau tun?
Ich dachte, das wäre der Sinn dieser Veranstaltung, neue unbekannte Lieder zu präsentieren und zu entdecken.
Wenn es nur um den schnöden Sieg geht, fährt man mit Gassenhauern natürlich besser.
Die Diskussion ist ermüdend und zigmal durchgekaut. Soll halt jeder an den GP rangehen, wie er möchte.
Gibt halt immer 2 bei einer Diskussion. Man kann die Leute auch einfach mal jammern und meckern lassen, ohne seinen Senf dazu zugeben. Oder habt ihr alle keine Frau zu Hause, von der ihr lernen könnt? :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
Max verausgabt sich doch in der Schule und bei Spofo, der hat bestimmt keine Power mehr für eine Frau.:weghier::)
 
  • Like
Reaktionen: sun

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Es gibt auch keinen Anspruch darauf, dass man mit einem Gassenhauer gewinnt. :crazy:

Sagt ja auch niemand. Es gewinnt der mit den meisten Punkten. Ob Gassenhauer oder Perle beurteilen die Teilnehmer.

Da bin ich immer noch froh, dass ich die rechtzeitig vor euch jungspunden gebracht habe 🤣

VAST kannte ich zwar, aber dieses Lied nicht. Insofern warst du nicht ganz nutzlos 🤓

Ich dachte, das wäre der Sinn dieser Veranstaltung, neue unbekannte Lieder zu präsentieren und zu entdecken.

Hab ich nie so verstanden. Ist einfach ein Musikwettbewerb
 
Oben