Sportwetten - Quoten, Tipps und Co.


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
U17 - WM Damen

Frankreich - Ghana

@4.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
So, noch 1 Tag bis zum Start der Regular Season in der NBA. Habe allerdings mit Schrecken gesehen, dass man bei Bwin (aktuell) keine Kombis abgeben kann!
Hab dann dem Support ne E-Mail geschrieben und natürlich nur ne ganz Allgemeine Antwort bekommen:


"blablabla...Exakte Kriterien, ob eine Wette kombinierbar ist oder nicht, gibt es nicht. Die Möglichkeit zum Kombinieren von Wetten liegt ganz im Ermessen unserer Buchmacher und richtet sich u.a. nach dem jeweiligen Spiel oder Event bzw. nach den technischen Möglichkeiten...blablabla...Wir haben jedoch Ihr Schreiben zum Anlass genommen, dies bei unserer nächsten Operator-Besprechung als Diskussionspunkt mit aufzunehmen. Wir freuen uns über jede Anregung unserer User, da wir bemüht sind, unsere Homepage nach den Wünschen der bwinner zu gestalten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und verbleiben".


Meine Frage, wird sich das noch klären oder sollte ich mich vielleicht generell um einen neuen Wettanbieter bemühen ?! Wenn ja, welcher kommt da am ehesten in Frage?!
Zur Info: Ich tippe in der Regel auf den normalen Spielausgang und Spreads. Und gerne vorm Saisonstart paar Langzeitwetten (Team X holt mehr als X Saisonsieger, Team X gewinnt die Division etc.)
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich würde an deiner Stelle zu bet365.com gehen oder pinnaclesports.com.

Ich selber bin hauptsächlich bei bet365, weil ich hier das Angebot an Sportarten und deren Tiefe (so bieten sie bspw. nicht nur ATP-Tennistuniere sondern auch die Challenger an) sehr gut finde. Darüber hianus finde ich es bei 365 unschlagbar, dass Du dir den Spread selber legen kannst. Meist sind die Bookies ja recht nah dran und es ist besser man kauft sich noch 2-3 Punkte in die entsprechende Richtung, die man sich überlegt hat. Ab und zu kann man aber auch mal nen Steal bringen und tiefer in den Spread gehen und bekommt dadurch natürlich schöne Quoten. Außerdem lassen sich alle Sportarten&Wettarten sowie kommende&Livespiele miteinander kombinieren. Insgesamt finde ich daher 365 einfach die beste Plattform.

Würde mich freuen, wenn wir zur Saison hier wieder was Leben rein bekämen.
 

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Danke für deine schnelle Antwort!

Ich finde zwar die ganze Optik und den Aufbau bei bet365 überragend schlecht (zumindest wars vor nem 3/4 Jahr noch so), aber vor allem die individuellen Spreads sind natürlich sehr Interessant.
Werde mal schauen, ob ich meinen alten Account reaktiviert bekomme und würde es auch gut heißen, wenn hier ab sofort wieder mehr Leben drin ist (hab hier vor meiner Anmeldung schon immer fleißig mitgelesen).
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Es gab auf der Seite ja einen Relaunch. Ich finde es mittlerweile gut gelungen, ist halt ne reine Gewöhnungssache. Mobil für mich die beste Seite der Wettanbieter.

Langzeitwetten werde ich wohl nicht abgeben, die binden mir bei mäßiger Quoe zu lange mein BR und kombinieren kann man sie auch nicht (zumindest was ich probiert hatte). Warten wir mal auf die Quoten....
 

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Die mobile Seite von bet365 ist wirklich gut gelungen, nur leider kann man nicht per Paypal einzahlen :-/.
Zwischenzeitlich hat sich zumindest das bwin-Problem gelöst und man kann wieder ganz normal "kombinieren".
Mal schauen, was für Tipps sich morgen anbieten :).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Spreads selbst festzulegen ist zwar super aber die Quoten bei Bet365 sind dann einfach für meinen Geschmack zu mies... Da verliert du mit jedem Punkt den du dazukaufst extrem viel Value bei der Quote. Bei Pinnacle war das noch eher machbar. Allerdings kann man dort den Spread nur um 2-3 Punkte verändern. Haben da aber auch generell sehr gute Quoten für die NBA.
Da werde ich jetzt auch mal wieder einzahlen.

Grundsätzlich kommt man auch nicht um Betfair herum wenn man Geld verdienen und nicht nur "ein bisschen zocken" will.

Ich habe eine überragende Ausbeute bei NBA Langzeitwetten. Habe da seit Jahren immer so 2-3 Wetten pro Saison platziert und lag nur mal mit den Bucks und einmal mit den Knicks daneben. Aber da man das Geld wirklich für einen langen Zeitraum nicht verfügbar hat muss man sich das auch gut überlegen. Mittlerweile setze ich da nicht mehr viel weil es sich einfach nicht rechnet wenn du die Kohle während dieser Zeit nicht verfügbar hast.


Darum lasse ich auch dieses Jahr die Finger davon... Es lohnt sich mehr wenn ich mit dementsprechend größerer Payroll in die Livewetten Saison starte.

Bin aber dann auch manchmal am Traden bei Langzeitwetten. Beispielsweise Denver als Champ tippen wenn man sieht, dass die einen Monat mit einfachen Heimspielen vor sich haben... Danach wieder Lay Wetten.

Bei mir kristallisieren sich dann jedes Jahr so 5-6 Teams heraus die ich intensiv verfolge und da kann man dann Live wirklich gute Quoten finden wenn man sich ein bisschen mit den üblichen Rotationen angefreundet hat und einschätzen kann wann üblicherweise die Runs und Einbrüche kommen.

Die ersten Wochen chaotisch. Da tue ich mich meistens schwer mit der Einschätzung. Da kann man auch ordentlich Gewinn machen wenn man die Trends früh erkannt aber in den letzten 3-4 Jahren war ich da richtig mies.
 

LJrulez

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich gebe zu nur die letzen Posts gelesen zu haben, aber was sind den diese "Spreads"?

Ich möche diese Saison mal ganz kleine Beträge wetten.
Also, nen Fuffi mal investieren und dann immer nur kleinstbeträge auf jedes Spiel oder so tippen.
Nur for fun...

Langzeitwetten ist nichts für mich...

Also, was sind diese Spreads genau?
Und wie verhält sich das mit live-wetten?
Kann ich also während des Spiels noch wetten, wer gewinnt mit wieviel Punktein oder wie oder was?
Welchen Anbieter würdet ihr für nen Anfänger empfehlen? (Handhabe etc)

Sorry, bin TOTALER Anfänger was die Wettgeschichten angeht!

Naja, eventuell hat jemand Geduld mir das zu erklären.
Wäre auf jeden Fall nett!

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Gruß
LJ
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich gebe zu nur die letzen Posts gelesen zu haben, aber was sind den diese "Spreads"?

Ich möche diese Saison mal ganz kleine Beträge wetten.
Also, nen Fuffi mal investieren und dann immer nur kleinstbeträge auf jedes Spiel oder so tippen.
Nur for fun...

Langzeitwetten ist nichts für mich...

Also, was sind diese Spreads genau?
Und wie verhält sich das mit live-wetten?
Kann ich also während des Spiels noch wetten, wer gewinnt mit wieviel Punktein oder wie oder was?
Welchen Anbieter würdet ihr für nen Anfänger empfehlen? (Handhabe etc)

Sorry, bin TOTALER Anfänger was die Wettgeschichten angeht!

Naja, eventuell hat jemand Geduld mir das zu erklären.
Wäre auf jeden Fall nett!

Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Gruß
LJ

Spread-Wetten (auch Handicap genannt) sind Wetten wo du nicht einfach auf den Sieger tippst sondern der Punkteunterschied berücksichtigt wird. Der Spread-Wert gibt praktisch an mit wievielen Punkten Vorsprung der Favorit (nach Meinung des Buchmachers) gewinnt. Somit sind dann die Spread Quoten für beide Teams annähernd 2.0

Klingt jetzt komplex aber ist ganz einfach, Beispiel:
Wenn Miami also daheim gegen die Raptors spielt ist der Spread circa zwischen 10 und 15 Punkten...

Du kannst dann Miami -12,5 oder Raptors +12,5 tippen und kriegst Quoten zwischen 1.8 und 2.0
Nehmen wir an du tippst Miami -12,5 (dann müssen die Heat mit 13 oder mehr Punkten Unterschied siegen damit deine Wette richtig ist)

Bei Raptors + 12,5 gewinnst du deine Wette wenn die Raptors mit 12 oder weniger Punkten Unterschied verlieren oder wenn sie sogar siegen.

--------

Und man kann generell auch Live wetten. Die Quoten ändern sich dann natürlich immer im Laufe des Spiels und man hat da auch eine riesige Anzahl an Wettmöglichkeiten.


Grundsätzlich einige Tipps von mir:

-Nur mit Geld spielen wenn man den Verlust auch verschmerzen kann
-Nie alles auf ein Spiel setzen. Gerade am Anfang am Besten maximal 10% deines Wettkontos/Bankroll für ein Spiel
-Nur auf Spiele/Sportarten tippen wo du dich auskennst
-Nach Verlusten oder Gewinnen nicht durchdrehen. Häufig wird viel Geld verloren weil jemand nach einer Glückssträhne durchdreht und Käse macht oder nach einer verlorenen Wette sofort wieder den Verlust ausgleichen will.
- richtigen Anbieter aussuchen (Boni nutzen)
- Höchste Quoten nutzen (bestbetting.com zum Vergleichen)
- Keine Kombi Wetten (auch wenns Spaß macht)
- Auf die Klassiker konzentrieren (Siegwetten, Spreads, Over/Under etc)

Zu den Anbietern: Prinzipiell funktionieren alle Seiten gleich. Da gibt es keine großen Unterschiede. Zum Einstieg sind Seiten wie Bet365 in Ordnung. Großes Angebot, solider Kundendienst und auch einigermassen gute Quoten.

Betfair ist nicht so einsteigerfreundlich weil es eine sogenannte Wettbörse ist. Da muss man sich mal ne Viertelstunde beschäftigen bis man das System verstanden hat. Dort gibt es aber zumeist die besseren Quoten.
 

Krawutnik

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Wenn du oft im US-Sport Tipps abgibst, also auch NFL oder so, dann ist bet365 echt perfekt. Du kriegst da nämlich bei Kombi-Wetten noch einen US-Bonus, der sich durchaus lohnen kann.

Zudem hatte ich bei bet365 bisher nie Probleme und seit neustem ist auch der Mindestauszahlungsbetrag von 125€ auf 50€ gesunken, was sicher Anfänger freuen dürfte. Und was noch viel wichtiger ist, es gibt keine 5%-Steuer.

Pinnacle hat zwar in der Regel die besseren Quoten, allerdings gleicht sich das aus, wenn du den US-Bonus pro Kombi mitnimmst. Zudem finde ich den Support bei bet365 auch richtig klasse. Durch den Livechat, bekommst du halt super schnell die nötigen Infos und musst nicht lang auf eine Antwort per Mail warten.

Kannst dir übrigens auch Freundschaftsbonus sichern, wenn du dich werben lässt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Warum gibt es wohl den Kombi Bonus? Und warum gibt es auch teilweise Kombi Zwang wenn man einen Bonus freispielen muss?
Wahrscheinlich erhöht sich der Bonus dann je mehr Spiele man kombiniert :) So ein Käse

Die Anbieter wollen dich ja dazu verleiten möglichst viele Spiele miteinander zu kombinieren weil sie damit ihren eigenen Gewinn maximieren.

Kombiwetten sind spannender als Einzelwetten und gerade für Anfänger ist es verlockend, dass man mit kleinen Einsätzen und hohen Quoten durchaus viel Geld gewinnen kann. Es ist aber langfristig einfach Quatsch. Seltsamerweise sind auch in meinem Bekanntenkreis alle immer fleißig am Kombinieren (und am Verlieren...)
Da wird dann immer erzählt: "Mir hat nur das eine Spiel gefehlt, dann hätte ich mit 5 Euro Einsatz 700 Euro gewonnen"...

Wenn der Spaßfaktor im Mittelpunkt steht ist das ja auch OK aber bei mir gehts dann doch auch um das Geld.

--

Natürlich zahlst du bei den Wettbörsen die 5%. Trotzdem sind die Quoten im Schnitt deutlich besser. Kann man sich ja dann alles direkt so anzeigen lassen, dass die 5% schon einkalkuliert sind wenn man die Wette abschliesst.
 

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Für heute Nacht sehe ich auf den ersten Blick aktuell (noch) Potential in Denver@2,05 bei bwin! Phili ohne Bynuum und Denver könnte das Überraschungsteam im Westen werden!
Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, auf wen man setzen könnte/sollte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Seh ich ganz genauso. Denver ist supertief, da gibt es Bankspieler, die in anderen Teams starten würden. Dazu mit Iggy auch jetzt einen sehr guten SG der an beiden Enden des Feldes den Unterschied machen kann. Und für ihn geht es heute gegen die alten Kameraden, der will bestimmt was zeigen. Einzig Gallo ist gametime. Trotzdem kann ich keine Position entdecken auf der Philly wirklich stärker besetzt ist (wo Bynum nicht spielen kann). Einzig der Seasonopener @home spricht für Philly. Trotzdem: Hat bei mir schon fast BigBet-Character.

Spurs mit nem Spread von -4@1.6er find ich auch sehr gut. Die Hornets sind der Bodensatz der Liga und Pop&Co wollen sicherlich nicht zum Start gegen so ein Team verlieren.

Pacers: Granger fällt aus, aber sonst ist das Team immer noch sehr stark besetzt. Hill, George, West, Hibbert - alles gute Leute. Green hat in der PRE gute Leistungen gezeigt und wird wohl für Granger in die Starting rutschen. Die Raps immerhin alle gesund und haben mit DeRozan, Lowry und Bargnani immerhin was gegen zu setzten, zudem Heimspiel. Trotzdem finde ich die Pacers@1.8 gut.

Clippers vs Grizzlies: Hier lockt mich das OVER. Line liegt momentan bei 187.5, da würde ich ggfs noch 2-4 Punkte kaufen. Beide recht offensivpotent. Paul&Griffin, Crawford und Butler eher offensiv orientiert. Die Grizz mit Gay, ZBo, Conley und Gasol auch offensiv sehr gut aufgestellt. Denk daher dass man den Spread schlagen wird. Ein Lowscoringgame kann ich mir nicht vorstellen.

Das war`s. Pistons (@1.7er) seh ich gegen die Rockets auch vorne. Die sind total grün und Harden gerade erst beim Team angekommen. Hier reizt vll auch ein UNDER 192. Aber ich lass das Spiel wohl eher raus.

Meinungen?
 

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Denver@76ers:

Da bin ich voll bei dir, würde da auch einiges auf Sieg Denver setzen (bin aber kein Profi-Wetter, sondern Möchtegern-Fachmann, der Spaß am Wetten hat)! Der Heimspielfaktor macht natürlich was aus, aber trotzdem gebe ich George Karl und seinem tiefen Kader mehr Kredit.

Spurs@Hornets:

Auch hier wiegt ein kleiner Heimspielfaktor mit den zwei neuen Hoffnungsträgern Davis und Rivers, zudem fällt Ginobli aus (?!). Von einem Sieg für die Spurs gehe ich trotzdem aus. Der bwin-Spread ist mir mit - 6,5 etwas zu heikel, bei bet365 hab ich noch nichts eingezahlt. Von daher gehe ich hier vermutlich nur auf den Spurs-Sieg.

Pacers@Toronto:

Die Raptors mit 6:1-Preseason-Bilanz. Das europäischeste NBA-Team scheint ganz gut im Saft zu sein, trotzdem sehe ich die Pacers hier auch vorne. Werde den Spread -1,5 eintüten.

Grizzlies@Clippers:

Mit Over/Under bin ich ganz selten gut gefahren, aber den beiden Teams traue ich heute absolut zu, dass es ein 100:94 o.Ä. wird! Griffin wird nach den verpassten OS in London brennen, CP3 auch und die Grizzlies werden da in Nichts nachstehen.

Rockets@Pistons:

Hatte die Pistons am Dienstag noch für 2,15 in eine kleine Kombi mit den Celtics und Nuggets gepackt. Leider ist das Thema schon durch und nun traue ich mich an die aktuelle 1,67er Quote nicht mehr ran. Grundsätzlich gehe ich hier aber von einem Sieg der Pistons aus, bei den Rockets wurde 3-4 Tage vorm ersten Saisonspiel noch mal gut durchgemischt, da wird es noch Probleme im Spielfluss geben (spricht für das Under), die die individuelle Klasse wohl nicht auffängt.

Bei den weiteren Spielen gehe ich tendenziell pro Bulls, Suns, Blazers und den Jazz, werde da aber nicht drauf setzen denke ich.
 

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Recap zur vergangenen Nacht:

Houston@Detroit:
Da lag ich mal komplett daneben, Harden legt gleich ein Monsterspiel auf und damit hatte sich sowohl das "Under" als auch der Pistons-Sieg erledigt.


Denver@Phili:
Vertan sprach der Hahn, auch hier lief es ganz anders. Die ehemaligen Fans haben Iguodala gut zugesetzt (so lange wie ich geschaut habe) und auf der Centerposition ging das Duell deutlich an die 76ers.

Pacers@Toronto:Die erwartet enge Kiste, der -1,5er Spread ging genau durch.

Spurs@Hornets:
Tim Duncan! Auch hier lag ich tendenziell richtig, der -6,5er Spread war nen ticken zu viel.

Grizzlies@Clippers:Hab bisher nichts gesehen; Playoff-Charakter soll dieses Spiel gehabt haben?! Das Over ging jedenfalls souverän durch

Bin leider notorischer Kombi-Spieler, daher also hier meine durchwachsene Bilanz (Einsatz jeweils 5,00 €) :
Clippers -3,5, Suns - 2,5 u. Rockets Under 194,5@6,97 = 5,00 € Verlust
Grizzlies Over 187,5 u. Pacers@3,38 = 16,90 € Gewinn
Denver, Clippers, Suns@5,47 = 5,00€ Verlust
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Recap zur vergangenen Nacht:

Houston@Detroit:
Da lag ich mal komplett daneben, Harden legt gleich ein Monsterspiel auf und damit hatte sich sowohl das "Under" als auch der Pistons-Sieg erledigt.


Denver@Phili:
Vertan sprach der Hahn, auch hier lief es ganz anders. Die ehemaligen Fans haben Iguodala gut zugesetzt (so lange wie ich geschaut habe) und auf der Centerposition ging das Duell deutlich an die 76ers.

Pacers@Toronto:Die erwartet enge Kiste, der -1,5er Spread ging genau durch.

Spurs@Hornets:
Tim Duncan! Auch hier lag ich tendenziell richtig, der -6,5er Spread war nen ticken zu viel.

Grizzlies@Clippers:Hab bisher nichts gesehen; Playoff-Charakter soll dieses Spiel gehabt haben?! Das Over ging jedenfalls souverän durch

Bin leider notorischer Kombi-Spieler, daher also hier meine durchwachsene Bilanz (Einsatz jeweils 5,00 €) :
Clippers -3,5, Suns - 2,5 u. Rockets Under 194,5@6,97 = 5,00 € Verlust
Grizzlies Over 187,5 u. Pacers@3,38 = 16,90 € Gewinn
Denver, Clippers, Suns@5,47 = 5,00€ Verlust


also insgesamt 1,90 plus wenn ich das richtig sehe, das lässt sich doch ganz gut an.

werfe mal euroleague tipp rein:

zalgiris kaunas - armani jeans milano: zalgiris -5,5, quote 1,87

EDIT: endergebnis 82-77... könnte kotzen

zalgiris mit 3-0 bilanz und siegen bei olympiakos und caja laboral, in sensationeller frühform. das heimspiel gg zagreb wurde ein 28 punkte blowout, ich denke das kann man so spielen

das ganze kombiniert mit den jazz in norleans (morgen nacht), quote 1,73. utah auswärts wackelig, klar, aber in dem fall sollte sich qualität (hornets ohne gordon) dann doch durchsetzen

insgesamt quote 3,24
 
Zuletzt bearbeitet:

Celtics@BVB

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
@RIP32

Der Klassiker:wall::), Spead 5,5 und das Spiel endet mit 5 Punkten Differenz, hatte die Kombi auch klein angespielt :-/.

@Aldis

Hab nun bei bet365 auch was eingezahlt und auch gleich einen 100%-Bonus für die erste "mobile" Wette über Handy/Tablet kassiert.
Was mir aufgefallen ist, ich kann nicht ganz normal auf Sieg von Team X setzen (über das Handy), es wird keine Quote dazu angezeigt und man kann den Button nicht betätigen. Liegt das am frühen Zeitpunkt?!
Hab als Kompromiss jeweils nen 1,5er Spread genommen, die Spreads konnte man problemlos auswählen.

50 € (100% Bonussumme) auf

Pacers -1,5
Nuggets -1,5
Celtics - 1,5
Heat -1,5 @3,85

Wenn die Kombi durchgeht, hab ich nen guten Grundstock bei bet365 gebildet, wenn es in die Hose geht, muss ich mit meinen eingezahlten 50,00€ erstmal kleine Brötchen backen:)
 

Krawutnik

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Liegt daran, dass die Quoten noch nicht verfügbar sind.

Ich werde heute einzig Nuggets -2 @ 1.44 hoch anspielen. Alles andere ist mir ein wenig zu unsicher und ich warte erst mal ein paar Spiele ab um die Teams besser einschätzen zu können.
 
Oben