Sportwetten


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gab in den letzten Jahren in den Clasicos im Schnitt knapp 3,5 Tore pro Spiel. Dieses Mal sicher wieder genug Firepower auf beiden Seiten...Aber dementsprechend niedrig ist halt auch die Quote. Beide Teams sind sehr gut drauf. Auch Barca hat spielerisch einen guten Lauf und wird sich freuen wenn ein Gegner mal nicht mit 10 Mann verteidigt. Ich werde da die Aufstellungen abwarten und dann entsprechend der Taktik nach den ersten 10 Minuten Live Wetten.

Chelsea United ist schwieriger einzuschätzen weil man nicht weiß wie die Trainer da rangehen... Bei Mou ist Mauern und Offensive denkbar. Bei United in dieser Partie ebenfalls. Ich würde als United Coach erstmal auf die Defensive kucken und Chelsea nicht den Gefallen tun anzurennen. Bei offenem Schlagabtausch wäre Over logisch aber das kann auch ein sehr taktisches Abtasten werden wo beide Seiten auf Fehler lauern. Mein Tipp wäre Lay United Sieg. Also X2
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Bei offenem Schlagabtausch wäre Over logisch aber das kann auch ein sehr taktisches Abtasten werden wo beide Seiten auf Fehler lauern. Mein Tipp wäre Lay United Sieg. Also X2

Bin da ganz bei dir. Man kann natürlich immer einen Fall konstruieren, der dann damit begründet wird, dass irgendwann endlich der Knoten platzen muss. Aber wir haben ja beim BVB gesehen, dass eine Krise nicht aufhört, nur weil man eigentlich mal wieder gewinnen müsste.
Finde die Quotierung bei BMG-Bayern extrem. Sehe da trotz der Überform kein Value auf der Bayern Seite. Bin noch am Überlegen, was ich bei dem Spiel mitnehme...
 

muso

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
BVB Kapitän meinte, es gab keine einzige Mannschaft, die stärker war als sie, aber sie haben aus sechs Spielen nur einen Punkt mitgenommen. panik: Die Bayern sind eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Das Team ist nicht nur in Topform sondern nach dem historischen Sieg gegen den AS Rom quasi unbesiegbar. In der Champions League sieht es sehr gut aus. Nach drei Begegnungen stehen die Bayern mit drei Siegen ganz ober der Gruppe E.
Früher wäre das ein Kampf um die Tabellenspitze gewesen aber ist die Begegnung des Tabellenführers gegen den Tabellen-15. In der Champions League ist der BVB starl aber in der Bundesliga konnten sie nur zwei Siege erzielen ..
Die Aufstellung des FC Bayern München könnte am Samstag so aussehen:Neuer - Rafinha, Benatia, Boateng, Alaba - Alonso, Lahm - Robben, Götze, Ribéry - Lewandowski.
Die von Borussia Dortmund so :Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Durm - S. Bender, Gündogan - Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Aubameyang.
Die offensive der Dortmunder ist mit Reuss nicht zu unterschätzen aber der FC Bayern zeigt in dieser Saison kaum Schwächen. Ansonsten wurden die Gegner in den letzten Wochen in beeindruckender Art und Weise dominiert.


Der Tipp für das Spiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund lautet Heimsieg.
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
In einem Big Four Duell unter Beteiligung von einem Jose Mourinho Team? Noch dazu auswärts? Sehr mutig. Man hat schon Pferde kotzen sehen usw., aber für mich wäre da ein Under 2.5 für > Quote 2 die bessere Option.
Ja, da bin ich zugegeben wirklich zu optimistisch gewesen... wobei noch ein Tor, und dann wäre ich richtig gelegen. :D

Nein, Spaß bei Seite, ich bin froh, dass ich keine Kombiwette platziert und zu jedem der drei Partien Einzelwetten platziert habe. Und Olympiakos scheint jetzt wirklich einen Lauf zu haben, vielleicht reicht er ja auch bis zum Rückspiel bei Juventus Turin. :laugh2::laugh2::laugh2:

Morgen bin ich vor allem auf die Bayern gegen Borussia Dortmund auf Napoli - Roma gespannt. Bei letzterer Partie natürlich auch sicherheitstechnisch. Meine Tipps sind ein 1X in der Allianz Arena (Quote 1,06 im Gegensatz zu 1,53 für ein 1) und ein over 2,5 im Stadio San Paolo (Quote 1,80).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, da bin ich zugegeben wirklich zu optimistisch gewesen... wobei noch ein Tor, und dann wäre ich richtig gelegen. :D

:)

Hatte pick em auf Chelsea (also Unentschieden Geld zurück). Dass es zwei Tore gab war schon ungemein glücklich. ;)

Meine Tipps sind ein 1X in der Allianz Arena (Quote 1,06 im Gegensatz zu 1,53 für ein 1)

Irgendwie scheinen wir zwei andere Vorstellungen zu haben. :D 1,06 auf 1X hat für mich 0 value. Der BVB hat den Bayern eigentlich immer ein enges Duell geliefert. Natürlich ist es deutlich wahrscheinlicher, dass die Bayern gewinnen oder Unentschieden spielen, als dass der BVB gewinnt - keine Frage. Aber wenn ich auf 1,06 setze, dann muss ich absolut felsenfest davon überzeugt sein, dass das keine Niederlage gibt. Das würde ich bei den Bayern gegen 12-14 Gegner machen, aber nicht gegen den BVB. Der BVB kann dieses Spiel gewinnen - solange, wie der Trainer Klopp heißt. Es ist nicht sonderlich wahrscheinlich, aber es wäre auch kein Weltwunder, wie wenn Freiburg oder Paderborn in München gewinnt.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
1,06 hat doch nie wirklich Value. Da musst du ja enorme Geldbeträge setzen, um überhaupt ein bisschen Gewinn zu machen. Da ist das Klumpenrisiko doch vorprogrammiert. Muss man dann auf den Gewinn auch noch Steuern zahlen, bleibt am Ende noch weniger übrig. Wie soll sich so eine Quote denn dann lohnen? Die würde ich nicht mal bei Bayern gegen den Bonner SC spielen (evtl. gegen den AS Rom :saint:). Gegen Dortmund schon mal gar nicht.
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Na ja im Nachhinein ist man immer gescheiter, und wir können nicht wissen, wie das Spiel in der Allianz Arena enden wird, aber momentan ist ja Borussia Dortmund mit 1:0 in Führung.

Da bin ich also mit einem 1X-Tipp nicht so falsch gelegen. Also aktuell würde ich sowohl bei einem 1 als auch bei einem 1X leer ausgehen, aber ein X ist jetzt wahrscheinlicher als 1. :D

Aber ja liberalmente, ich denke ebenfalls, dass wir zwei verschiedene Vorstellungen haben. ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
1,06 hat doch nie wirklich Value. Da musst du ja enorme Geldbeträge setzen, um überhaupt ein bisschen Gewinn zu machen. Da ist das Klumpenrisiko doch vorprogrammiert. Muss man dann auf den Gewinn auch noch Steuern zahlen, bleibt am Ende noch weniger übrig. Wie soll sich so eine Quote denn dann lohnen? Die würde ich nicht mal bei Bayern gegen den Bonner SC spielen (evtl. gegen den AS Rom :saint:). Gegen Dortmund schon mal gar nicht.

Auch 1,06 kann doch Value haben (in dem Fall sicher nicht). "Value" bedeutet ja nur, dass die Quote eines Ereignisses im Verhältnis zur entsprechenden Wahrscheinlichkeit hoch genug ist. Bayern im Heimspiel gegen Amateure mit der Quote ist natürlich Value. Gegen Dortmund (die gegen Bayern eine gute Bilanz haben und sich in ihrer aktuellen Krise eher gegen defensive Teams schwer tun) sicher Quatsch.

Na ja im Nachhinein ist man immer gescheiter, und wir können nicht wissen, wie das Spiel in der Allianz Arena enden wird, aber momentan ist ja Borussia Dortmund mit 1:0 in Führung.

Da bin ich also mit einem 1X-Tipp nicht so falsch gelegen. Also aktuell würde ich sowohl bei einem 1 als auch bei einem 1X leer ausgehen, aber ein X ist jetzt wahrscheinlicher als 1. :D

Aber ja liberalmente, ich denke ebenfalls, dass wir zwei verschiedene Vorstellungen haben. ;)

Ja, Liberalmente hats verstanden ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
1. 1,06 kann natürlich Value haben.

2. Aber nicht im Fussball, sofern kein extrem grober Quotenfehler vorliegt oder wirklich Bayern vs Amateure. Bei einem Spiel BVB vs Bayern schon mal gar nicht.
Der erste Satz ist natürlich sehr subjektiv, aber es gibt meiner Meinung nach kaum eine andere Sportart, bei der ein Qualitätsunterschied sich so selten (relativ gesehen!) in den Ergebnissen widerspiegelt. So niedrige Quoten würde ich eher zum Beispiel im Volleyball anfassen oder ich kriege bei Bayern gegen Hertha eine 1,06 für ein HC von +3 auf Bayern.
 

muso

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ich würde mal sagen , dass man keine 1000 Euro riskieren soll um 60 euro zu gewinnen!
Jedes so "sicheres" Spiel ist schnell mal gekippt und das Geld weg. :mensch:
Das Risiko ist einfach zu hoch. :belehr:

Habt ihr Tipps zum Spiel Ajax Amsterdam - FC Barcelona?

Torschütze Neymar Da Silva Santos Junior @1,90 und Wann 1.Tor 1.-29. 1,75 find ich gut.
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Ich habe jetzt nicht ganz das mit dem 1.000 Euro für 60 Euro riskieren verstanden, aber bitte. :D

Das 1,06 ist natürlich keine richtige Value im Fußball, das ist wie Heiko richtig schreibt beispielsweise schon eher beim Volleyball der Fall, aber ich habe hier auf den Ehrgeiz von Borussia Dortmund gesetzt und letztendlich weniger als bei einem 1 zittern müssen. ;)

Ich habe ebenfalls zu Ajax - Barcelona gewettet, habe aber auf ein over 2,5 mit der Quote von 1,55 @ Interwetten gesetzt. Ich weiß schon was jetzt kommen könnte, es ist ein niedrigeres Value als das 1,90 auf ein Tor von Neymar oder als das 1,75 auf das erste Tor in der ersten halben Stunde, aber für mich ist das irgendwie realistischer. :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei Pinnacle gibt es für +0,5 auf Gladbach am Sonntag in Dortmund eine 2,47, was ich angesichts der Tatsache, dass der BVB national nicht viel auf die Reihe bekommt, ziemlich viel finde. Klar, Gladbach hat ganze zwei Tage weniger Regeneration, dafür sind sie seit 18 Spielen ungeschlagen und sahen zuletzt auch immer ziemlich gut aus gegen den BVB. Dazu kommt, dass Dortmund die Punkte nötiger hat und auf das Tor gehen muss, was Gladbach sicher entgegen kommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Pinnacle gibt es für +0,5 auf Gladbach am Sonntag in Dortmund eine 2,47, was ich angesichts der Tatsache, dass der BVB national nicht viel auf die Reihe bekommt, ziemlich viel finde. Klar, Gladbach hat ganze zwei Tage weniger Regeneration, dafür sind sie seit 18 Spielen ungeschlagen und sahen zuletzt auch immer ziemlich gut aus gegen den BVB. Dazu kommt, dass Dortmund die Punkte nötiger hat und auf das Tor gehen muss, was Gladbach sicher entgegen kommt.

:eek: Wow. Also da sehe ich viel value und habe es auch gleich angespielt. Wette zur Zeit nicht so auf die Bundesliga, hätte es ohne deine Anmerkung wohl nicht entdeckt. :thumb:

Klar, BVB zu Hause. Die Offensive Reus/Kagawa/Micky kann auch jederzeit explodieren, da ist ganz viel individuelle Klasse da. Aber Mönchengladbach ist mit das taktisch am besten geschulte Team der Liga, spielt zumeist unheimlich kompakt, ich bezweifle, dass die sich abschießen lassen - was die Chancen auf ein Unentschieden nochmal erhöht.

Dazu kommt, dass ich spezielle Matchups für die Gladbacher mag. Hahn gg Durm, Raffael/Kruse gg Subotic (oder Ginter) - da kann auf jeden Fall was gehen für Gladbach. Und auch wenn deren Spielstil seit letzter Saison in Richtung Ballbesitz geht, so sind sie weiterhin eine extrem gute Kontermannschaft. Alleine schon aufgrund des offensiven Personals.

Völlig klar, dass der BVB das Spiel gewinnen kann - dafür haben sie zu viel fire power in der Offensive. Aber 2.47 für X2 finde ich extrem gut. Sieht man auch daran, dass ich bei der Spiegelquote von 1,62 auf den BVB ein sehr, sehr schlechtes Gefühl hätte, was value angeht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
:eek: Wow. Also da sehe ich viel value und habe es auch gleich angespielt. Wette zur Zeit nicht so auf die Bundesliga, hätte es ohne deine Anmerkung wohl nicht entdeckt. :thumb:


Liberalmente wettet gegen den BVB? JUHU, endlich gewinnen wir wieder! :jubel::saint:


Also wer Geld drucken will ist herzlich eingeladen... ;) Oder gleich wie ich auf den CL Sieg tippen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Liberalmente wettet gegen den BVB? JUHU, endlich gewinnen wir wieder! :jubel::saint:


Also wer Geld drucken will ist herzlich eingeladen... ;) Oder gleich wie ich auf den CL Sieg tippen.

Ich bin zwar wahrlich kein Heiko, aber dass mit dem "User X sagt Y, also geht es Z aus" ist in diesem Forum eher Ralf. Natürlich verliere ich auch Wetten, aber hier so zu tun als würde ich immer danebenliegen ist nun auch Gaga. Keine Ahnung, ob du dafür jetzt ein paar billige Lacher bekommst oder nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Ich bin zwar wahrlich kein Heiko, aber dass mit dem "User X sagt Y, also geht es Z aus" ist in diesem Forum eher Ralf. Natürlich verliere ich auch Wetten, aber hier so zu tun als würde ich immer danebenliegen ist nun auch Gaga. Keine Ahnung, ob du dafür jetzt ein paar billige Lacher bekommst oder nicht.

:thumb:
Hier ist sowieso viel zu wenig Content, da müssen nicht noch die wenigen brauchbaren Beiträge "kaputtgelacht" werden, aber nun gut. Man muss auch nicht auf alles eingehen...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Ich bin zwar wahrlich kein Heiko, aber dass mit dem "User X sagt Y, also geht es Z aus" ist in diesem Forum eher Ralf. Natürlich verliere ich auch Wetten, aber hier so zu tun als würde ich immer danebenliegen ist nun auch Gaga. Keine Ahnung, ob du dafür jetzt ein paar billige Lacher bekommst oder nicht.

Nein ich wollte das gar nicht verallgemeinern bzw. nicht deine wettfähigkeiten in frage stellen, dafür verfolge ich das eh viel zu wenig: Ich weiß nur, dass du im Bezug auf den BVB in den letzten Jahren eine katastrophale Analyse- und Prognosequote hattest. Bei etlichen Sachen ist genau das Gegenteil eingetroffen. Man denke nur an die CL Saison 12/13, als du immer gegen den BVB getippt hast, bis aufs Finale. :mad:
Also das war gar nicht böse gemeint, aber die letzten Male wenn du gegen den BVB getippt hast (und ich es mitbekommen habe), hat stets der BVB gewonnen. Deswegen freue ich mich schon mal über die 3 Punkte gegen Gladbach.;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe soeben am eigenen Leib erfahren, dass Pinnacle (und ich nehme an, zumindest einige andere Wettanbieter) bei Wetten mit oder gegen den Spread im American Football die Overtime mitzählen. Das ist, aus meiner Sicht, totaler Schwachsinn.

Wenn ich auf den Favoriten wette und sage "Die sind so gut, die gewinnen mit mindestens einem TD Differenz, also setze ich auf -6,5" und das Spiel ist nach der regulären Spielzeit ein Unentschieden, dann lag ich doch mit meiner Annahme komplett daneben. Und trotzdem gewinne ich am Ende meine Wette, wenn der Favorit in der Overtime mit einem TD gewinnt. Umgekehrt verliere ich meine Wette wenn ich sage: "Der Underdog ist nicht 7 Punkte schlechter als der Favorit, ich setze auf +6,5" - wenn das Spiel in die Overtime geht hatte ich doch recht, der Underdog wurde von den Bookies unterschätzt und er war besser als seine Quote angesetzt wurde. Geld ist weg, weil der Favorit in der Overtime, die es ja eigentlich gar nicht geben sollte, wenn der Favorit entsprechend des Spreads gespielt hätte, gewonnen hat.

Die College Football Overtime Regeln sind da besonders heftig, weil eben auch viele OT Spiele mit einem TD Differenz entschieden werden. Wenn man da den Spread nicht nach der regulären Spielzeit auswertet ergibt sich da eine Dynamik, die aus meiner Sicht nichts mit der Realität zu tun hat.

Anderes Beispiel: ich setze auf den Außenseiter, +2,5. Wenn der Außenseiter mit einem Punkt verliert gewinne ich meine Wette. Wenn der Außenseiter allerdings ein Unentschieden in der regulären Spielzeit schafft, das bessere Ergebnis, noch näher an dem, was ich erwartet hatte!!!, dann ist es gut möglich, dass ich die Wette am Ende verliere.


Im Fußball wird es ja entsprechend gemacht, aber man stelle sich mal vor, ich setze auf den Außenseiter + 1 Tor. Es geht in die Verlängerung, weil das Spiel nach 90 Minuten 0:0 steht (ich habe meine Wette damit eigentlich gewonnen), aber in der Verlängerung schießt der Favorit 2 Tore und gewinnt mit 2:0 n.V. Es wäre doch absurd, wenn ich diese Wette verlieren würde, der Favorit hat die Verlängerung gebraucht, um zu gewinnen, nach 90 Minuten, den regulären Bedingungen eines Fußballsspiels, war er entgegen der Meinung der Bookies nicht gut genug, um das Spiel zu gewinnen. Genauso absurd wäre es, wenn jemand Favorit -1 setzt und am Ende die Wette gewinnt, weil es in der Verlängerung 2:0 ausgegangen ist. Das Spiel wurde komplett falsch vorhergesagt und am Ende hat er trotzdem den Gewinn.


Ich habe Pinnacle mal angeschrieben und sie auf diesen (aus meiner Sicht) Logikfehler hingewiesen. Ich gehe selbstverständlich nicht davon aus, dass sie irgendetwas daran ändern, aber absurd finde ich es schon.

Und dabei geht es mir nicht um meine persönliche Wette, die war +7 für den Underdog und wurde letztlich storniert, d.h. mir ist bei keinem allzu hohen Einsatz "nur" der Gewinn flöten gegangen. Aber in Zukunft wäre es eben schön, wenn man das verbessern könnte. Ich sehe auch ehrlich gesagt nicht, was dagegen spricht, Wetten mit dem Spread nach der regulären Spielzeit auszuwerten. 1 or 2 Wetten wären davon ja unberührt, da kann ich es auch verstehen, dass man erst nach der OT auswertet.
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Das hat 0,0 mit Logik zu tun, sondern ist reine Definitionssache. Die Bedingungen waren vor Wettabgabe bekannt, von daher sehe ich kein Problem, sry.


Im Fußball wird es ja entsprechend gemacht, aber man stelle sich mal vor, ich setze auf den Außenseiter + 1 Tor. Es geht in die Verlängerung, weil das Spiel nach 90 Minuten 0:0 steht (ich habe meine Wette damit eigentlich gewonnen), aber in der Verlängerung schießt der Favorit 2 Tore und gewinnt mit 2:0 n.V. Es wäre doch absurd, wenn ich diese Wette verlieren würde, der Favorit hat die Verlängerung gebraucht, um zu gewinnen,

Andersrum könnte man argumentieren: Der Außenseiter hat durch Glück ein 0:0 ermauert, und war dann so schwach, daß er allein in 30 Minuten 2 Gegentore kassiert...

Edit: Obiges Beispiel zeigt, daß man sich alles in jede Richtung schönreden kann. Wie gesagt: Reine Definition...
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das hat 0,0 mit Logik zu tun, sondern ist reine Definitionssache. Die Bedingungen waren vor Wettabgabe bekannt, von daher sehe ich kein Problem, sry.

:rolleyes: Ich habe doch extra betont, dass es mir nicht um meine Wette geht. Aber ob die Bedingungen sinnvoll sind, ob die Definition dem common sense entspricht, das darf man ja wohl hinterfragen. :skepsis: Sorry, aber für so eine Reaktion kann ich mir echt nichts kaufen. Man kann mir zustimmen oder mir erklären, wo ich etwas falsch sehe, aber die Reaktion ist echt :sleep:.
 
Oben