Sportwetten


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Jo, ist halt so.:cool3::saint:

Interessant finde ich, dass du es erst jetzt gemerkt hast, da es eigentlich beim Großteil der Bookies so gehandhabt wird. In schöner Regelmäßigkeit hoffe ich dann immer in der NBA 2-3 Minuten vor Schluss auf Overtime, damit mein 7-8-9 Spread noch Chancen hat durchzugehen.:laugh2:

Ich kann deine Sicht verstehen, andererseits gehört die Overtime nunmal zum Spiel. Ich könnte jetzt auch ausholen, aber im Prinzip wirst du die Argumente auch kennen bzw. hat Desperados sie auch schon angedeutet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Interessant finde ich, dass du es erst jetzt gemerkt hast, da es eigentlich beim Großteil der Bookies so gehandhabt wird.

Bin damit tatsächlich bisher nicht auf die Schnauze gefallen.

In schöner Regelmäßigkeit hoffe ich dann immer in der NBA 2-3 Minuten vor Schluss auf Overtime, damit mein 7-8-9 Spread noch Chancen hat durchzugehen.:laugh2:

Würde ich an deiner Stelle auch machen, widerspricht aber dem Sinn einer Spread Wette aus meiner Sicht komplett.

andererseits gehört die Overtime nunmal zum Spiel.

Natürlich gehört sie das. Wenn ich bei Moneyline auf den Außenseiter setze und der verliert in OT heule ich ja auch nicht. Ich habe auf Sieg Außenseiter gesetzt, also muss der Außenseiter gewinnen, damit ich mein Geld sehe. Wenn ich aber auf Favorit -6,5 setze, dann habe ich mir vor dem Spiel die falschen Gedanken gemacht, wenn das Spiel in die OT geht. Und am Ende werde ich u.U. genauso belohnt wie du für deine eigentlich falschen 7-8-9 Spreads in der NBA. Finde ich persönlich komplett am Ziel der Spreadwette vorbei.

Übrigens gehört Verlängerung auch zu einem KO-Rundenspiel (ohne Rückspiel) im Fußball dazu, aber die Bookies werten Handicap Wetten (wenn es nicht gesondert angegeben wird) trotzdem nach 90 Minuten aus. Das geht also ;), und ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Variante.

Problem ist wohl, dass das diejenigen Amerikaner, die gerne Wetten, nicht gewohnt sind. Warum sie sich an den Unsinn, der im Moment praktiziert wird, gewöhnt haben ist dann allerdings eine andere Frage.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bei bet365 z.B. kannst du (zumindest bei reiner Siegwette) auch wie beim Fussball auf Sieg Team 1-Unentschieden-Sieg Team 2 tippen. Unentschieden ist meist so ne 29er-Quote beim Football. Selbst einige Handicaps kannst du mit Unentschieden wetten, auch wenn das nicht mehr die Art Wette ist, auf die du hinauswillst.

Kann deine Bedenken auch verstehen, aber man muss eben auch sehen, dass es im US-Sport eben das Prinzip unentschieden quasi nicht gibt. Deshalb ist eine Wette auf den Spielverlauf eben erst dann zuende, wenn auch das Spiel zuende ist, aus dieser Sicht macht das Konstrukt dann auch wieder Sinn.

Und ich weiß ja nicht, wie es beim College Football ist, aber in der NFL wird der Extrapunkt in der OT nicht mehr gekickt, d.h. mit -6,5 hättest du deine Wette trotzdem verloren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gestern unter anderem:

7,5er Quote auf Chelsea -2,5
3,2 Quote auf Chelsea -1,5
1,8 auf Chelsea Sieg


trotzdem nur minimalen Gewinn gemacht weil ich einen sehr hohen Einsatz auf Over 3,5 Karten bei dem Match hatte. Schiri leider sehr großzügig am Anfang und dann waren kaum Karten nötig weil Schalke sich komplett aufgegeben hatte...

---

Ich schreib den Beitrag aber eigentlich aus nem anderen Grund: Mich hat Benfica gegen ZSKA gelangweilt und hab geschaut was sonst noch läuft... Frauen Frankreich vs Brasilien.... Ist gerade Halbzeit und das Spiel war irre... Die Damen aus Frankreich gnadenlos überlegen und vergaben im Minutentakt hochkarätige Chancen. Wer gerade nix zu tun hat kann sich ja mal reinklicken.... Wenn die ersten Minuten der zweiten Hälfte auch so laufen lohnt es sich da einzusteigen. Es werden sicher noch Tore fallen (Chancenverwertung kann unmöglich so schlecht bleiben) wenn beide Teams so weitermachen und Next Goal Frankreich sowie Frankreich -1,5 sind auf jeden Fall Value wenn man da mehr als 1,5 kriegt. Allerdings halt Freundschaftsspiel... Ich hoffe es wird nicht zuviel gewechselt.

Ich hab beim Stand von 0:0 schon Sieg Frankreich, Over 1,5 und Over 0,5 First Half mitgenommen. Next Goal Frankreich läuft auch noch...

Stream: http://intsports.net/str10.html
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke! Bin mal nächstes Tor Frankreich für 1,9 mitgegangen und gleich klingelt's. :thumb::thumb::thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
70te Minute jetzt. Ich geh nochmal Small darauf, dass noch ein Tor fällt (1,75) bzw dass Frankreich das dritte Tor macht. (2,7).

Brasilien weiterhin total überfordert aber nichtmehr so offensiv und anfällig für Konter. Frankreich nicht mehr so konzentriert. Also nicht mehr ganz soviel Value wie zum Zeitpunkt der Wetten in der ersten Hälfte aber trotzdem noch gut genug.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
70te Minute jetzt. Ich geh nochmal Small darauf, dass noch ein Tor fällt (1,75) bzw dass Frankreich das dritte Tor macht. (2,7).

Brasilien weiterhin total überfordert aber nichtmehr so offensiv und anfällig für Konter. Frankreich nicht mehr so konzentriert. Also nicht mehr ganz soviel Value wie zum Zeitpunkt der Wetten in der ersten Hälfte aber trotzdem noch gut genug.

Hast du noch Tipps für später?

Bin am überlegen C. Ronaldo trifft 1,55 und Atletico Sieg 1,35 als Kombi zu spielen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Kombis würde ich grundsätzlich nie machen....

Bei mir ist es eigentlich meistens so, dass ich mir bestimmte Spiele rauspicke und dann erstmal die erste Viertelstunde anschaue um zu erkennen was der grundsätzliche Plan ist. Tippe eigentlich dann meistens live und nur selten vorher. Außer die Quoten sind ein totaler Witz wie bei Schalke gestern.

zum Atletico Spiel: Komplexe Konstellation in der Gruppe. Taktik beider Teams hängt am Ende daher vermutlich auch davon ab was Juve gleichzeitig hinkriegt.
Im Hinspiel haben die Griechen 3:2 gesiegt aber die Teams aus Griechenland sind in Heimspielen immer ne harte Nuss. Atletico mit guter Aufstellung (nur Miranda fehlt) und mit Lust auf Revanche aber 1,35 lächelt mich jetzt nicht so an. Ist ganz gut getroffen würde ich sagen.... Bei Atletico kriegst du eigentlich eher Value wenn sie als Außenseiter antreten. Ich mache da nur ne mittlere Wette auf Over 4,5 gelbe Karten bei Quote 2 und warte dann mal den Spielverlauf ab.

Den größten Schock gabs für mich gerade bei der Aufstellung von Liverpool... Was soll da der Plan sein? Die müssen gewinnen und haben mit Lucas einen Abräumer, mit Allen einen Ballverteiler und dazu zwei Box to Box Spieler mit Gerrard und Henderson. Sieht nach Raute aus weil keiner dieser Spieler kann auf den Flügel. Dazu dann wohl Lambert und Sterling als Stürmer. Sehr seltsame Aufstellung wenn man auf Sieg spielen musss... Eigentlich habe ich mir das Match rausgepickt und wollte das live kucken aber das klingt eher öde und zäh.

Deine Ronaldo Wette kann man machen. Real ist gut drauf und knipst auch ausswärts oft. Wenn Basel nach vorne spielt macht die Wette Sinn. Wenn Basel mauert und Real nicht kontern kann würde ich es lassen. Ronaldo wird aber genervt sein weil Messi aktuell trifft und dann vielleicht auch durchspielen obwohl es für Madrid um nix mehr geht. Wenn ich da wetten müsste würde ich Madrid -1,5 machen. Wenn sie mal führen gibts in solchen Spielen meistens auch ne zweite Bude.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Bei bwin gibt es Quote 15 auf Do kommt in die Top4. Leider habe ich da ein Gewinnlimit. Weiss jemand, ob pinnacle so was auch anbietet? Ich finde dort einfach nicht die Langzeitwetten. Oder, wenn nicht, vielleicht ein anderer Anbieter. Die Quote würde ich ungern nicht spielen. Schon mal vielen Dank.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Habe jetzt 2 Anbieter gefunden, aber nur mit Quote 9 bzw. 10. Grmbl.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.474
Punkte
113
Am Anfang denkt man noch ok. Beim Zweiten dann, dass es nicht oft gepfiffen wird. Beim Dritten häääääää und der Vierte ist dann das Highlight. Top Reaktion der Mannschaft am Ende.:thumb:

[video=youtube;xrLn6r_w-V0]https://www.youtube.com/watch?v=xrLn6r_w-V0[/video]
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Betfair: Bookings Wolfsburg (gelbe Karte 10 Punkte, rote Karte 25 Punkte)

20-30 Punkte Quote 2,37
Over 30 Punkte Quote 5,5

Hab beides angespielt... Ich verliere 300 wenn Wolfsburg keine Karte oder nur eine gelbe Karte kriegt. Ich gewinne 200 Euro bei 20-30 Booking Points und gewinne knapp 100 Euro bei mehr als 30 Booking Points...

Hätte noch höher getippt aber das war das Limit. Allein Gustavo ist immer ein Gelb Kandidat und gegen Robben, Müller, Lewandowski wird es einige Fouls geben...


Edit: Danke Gustavo.... In der Nachspielzeit total sinnfrei an der Seitenlinie nochmal den Gegner umgemäht... War am Ende wirklich glücklich da Wolfsburg weitestgehend ohne Fouls verteidigt hat und einfach spielerisch zu stark war... Pregame würde ich es trotzdem wieder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.844
Punkte
113
Ich belebe einen alten Thread wieder und sehe gerade dass Heiko2183 hier zuletzt gepostet hat. Was ist aus dem nur geworden? ;)

-------------

Zum wetten: hier müsste ich einen 100 seitigen Aufsatz verfassen.
Nur soviel: pregame wetten sind wie Glaskugel lesen. Man darf nur live wetten weil man dann erst die Komponente wie Tagesform kennt.

Ausnahme ist zum Ende der Saison. Hier ist der Druck so gross dass er die Variable Tagesform in den Hintergrund rücken lässt.
Aber wir kommen vom thema ab.

Nur soviel: ich habe erhebliche Summen gesetzt dass kiel über 1.5 Tore und über 2.5 Tore erzielt.
Diesmal sogar pregame.

Die grundsätzliche These würde ich sofort unterschreiben. Man findet "live" oftmals mehr Value als bei den Pregame Quoten.

Aber ich verstehe nicht was das mit dem Saisonzeitpunkt zu tun haben soll. Eher das Gegenteil.... Zum jetzigen Zeitpunkt ist es vor dem Spiel noch viel schwieriger weil man oft nicht richtig einschätzen kann inwieweit einige Mannschaften (für die die Saison quasi beendet ist) noch an ihr Limit gehen oder aber die Saison nur noch ruhig ausklingen lassen wollen. Genau dadurch ergeben sich Gelegenheiten für Value beim Live Wetten.

zur Kiel Wette:
Welcher Anbieter und welche Quote?
Warum siehst du da Value?
Und wieviel Prozent deiner Bankroll setzt du für die beiden Wetten jeweils?
 

Endgegner

BANNED
Beiträge
100
Punkte
28
Ich belebe einen alten Thread wieder und sehe gerade dass Heiko2183 hier zuletzt gepostet hat. Was ist aus dem nur geworden? ;)

-------------



Die grundsätzliche These würde ich sofort unterschreiben. Man findet "live" oftmals mehr Value als bei den Pregame Quoten.

Aber ich verstehe nicht was das mit dem Saisonzeitpunkt zu tun haben soll. Eher das Gegenteil.... Zum jetzigen Zeitpunkt ist es vor dem Spiel noch viel schwieriger weil man oft nicht richtig einschätzen kann inwieweit einige Mannschaften (für die die Saison quasi beendet ist) noch an ihr Limit gehen oder aber die Saison nur noch ruhig ausklingen lassen wollen. Genau dadurch ergeben sich Gelegenheiten für Value beim Live Wetten.

zur Kiel Wette:
Welcher Anbieter und welche Quote?
Warum siehst du da Value?
Und wieviel Prozent deiner Bankroll setzt du für die beiden Wetten jeweils?
Es ist ja so: Es gibt Tage da läuft es einfach nicht und die Mannschaft spielt unter den Erwartungen. Dass einzelne oder gar alle Spieler nicht an die 100% rankommen und nicht fokussiert sind kann wirklich tausende Faktoren haben von 'Ärger zu Hause' über 'schlechte Stimmung in der Mannschaft' bis 'heute klappt einfach nichts'. Und ob das so ist,sieht man erst live.

Aber zum Saisonende, wenn es um alles geht, nämlich auf oder abstieg oder internationale Plätze, ist der Druck viel höher fokussiert sein zu MÜSSEN.
Deswegen sind zum Saisonende pregame wetten eher zu empfehlen als im Rest der Saison.

Und ich suche mir dann einfach Spiele raus bei der es für eine Mannschaft um nichts mehr geht und für die andere um alles. dazu dann noch die generelle Spielstärke und Form, und wenn dann noch die Quote stimmt (ich klinge ja schon wie Benny Fuchs) schlage ich zu.

Und alle 4 Attribute sind bei KSC-Kiel erfüllt.

Deswegen setze ich heute meine 75% meiner Roll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Warum keine Angabe zur Quote und Wettanbieter?

75% sind schon mal das Gegenteil von Bankrollmanagement. Ich verstehe, wenn man gewisse Gambles und Risiken (hab ich beim Pokalfinale auch gemacht) eingeht, aber in der Regel führen die nur zum longterm Verlust.

Persönlich kann ich mit Pregame-Wetten gar nichts anfangen. Da kannst du 1 Spiel analysieren und in seine Einzelteile zerlegen wie du willst, und dann fängt sich Mannschaft XY nach 3 Minuten ein Gegentor und alles ist für die Katz. Wenn irgendwo value liegt und wenn man irgendwo einen Vorteil gegenüber den Bookies vermuten kann, dann Inplay. Da sind die Lines nicht ansatzweise so akkurat wie Pregame.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.844
Punkte
113
Es ist ja so: Es gibt Tage da läuft es einfach nicht und die Mannschaft spielt unter den Erwartungen. Dass einzelne oder gar alle Spieler nicht an die 100% rankommen und nicht fokussiert sind kann wirklich tausende Faktoren haben von 'Ärger zu Hause' über 'schlechte Stimmung in der Mannschaft' bis 'heute klappt einfach nichts'. Und ob das so ist,sieht man erst live.

Aber zum Saisonende, wenn es um alles geht, nämlich auf oder abstieg oder internationale Plätze, ist der Druck viel höher fokussiert sein zu MÜSSEN.
Deswegen sind zum Saisonende pregame wetten eher zu empfehlen als im Rest der Saison.

Und ich suche mir dann einfach Spiele raus bei der es für eine Mannschaft um nichts mehr geht und für die andere um alles. dazu dann noch die generelle Spielstärke und Form, und wenn dann noch die Quote stimmt (ich klinge ja schon wie Benny Fuchs) schlage ich zu.

Und alle 4 Attribute sind bei KSC-Kiel erfüllt.

Deswegen setze ich heute meine 75% meiner Roll.

Klar hat Kiel heute mehr zu verlieren als der KSC. Das ist aber natürlich in den Quoten eingepreist. Ich würde sogar behaupten, dass es dann in der Tendenz eher VALUE auf der anderen Seite gibt weil sich die Masse der ahnungslosen Tipper auf die favorisierte Mannschaft stürzt, die noch um ihre Saisonziele kämpft.

Und letztendlich kannst du vorher kaum beurteilen ob der erhöhte Druck positive oder negative Auswirkungen hat.

Wer ist Benny Fuchs? Ich verstehe die Anspielung nicht :)

Und es ist nicht böse gemeint aber deine letzte Zeile zeigt mir recht eindeutig, dass du dich nicht sehr gut auskennst. Man kann nicht 75% seiner Bankroll auf ein einzelnes Spiel tippen.... Selbst 7,5% sind schon viel.
So wirst du langfristig garantiert alles verlieren. Also viel Glück beim Kiel Spiel aber vielleicht erstmal die Einsätze runterschreiben und einige Infos einholen...
 

Endgegner

BANNED
Beiträge
100
Punkte
28
sorry, überlesen. muss spreaden wegen der online limits. also quasi überall. avr quote was ich bekam war um die 1,76 für 1,5 TT und 3,40 für over 2,5 TT.

Ein letzter Tipp noch, quasi als Willkommensgeschenk. Man sollte, zumindest in torreichen Ligen, nie 3-way auf Sieg tippen sondern stattdessen immer over 1,5 TT. Quote ist meistens gleich oder nur marginal niedriger, und man gewinnt immer wie bei Sieg ausser bei 1-0 sieg, deckt aber hohe Unentschieden oder gar Niederlagen ab.

Dein 2. Absatz war ja das was ich auch sagte. War schon tausende Male so dass ich in der analyse einen favoriten hatte, und dann spielt auf einmal der underdog furios und man kann live die hohen quoten mitnehmen auf next goal weil der bookie kaum adjusted. gestern schalke war so ein beispiel.
 
Oben