Sportwetten


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich finde heute die Quote auf Unter 2,5 Tore bei Atletico - Milan ganz gut. Eine italienische Mannschaft gegen eine Mannschaft die so spielt wie italienische Mannschaften zu ihren besten Zeiten. Atletico ist heimstark, defensivstark und ihnen reicht das 0:0. 2,02 (pinnacle) oder 2,0 (youwin) finde ich da absolut OK.

Wo ich gerade bei youwin bin. Die haben mir einen Bonus angeboten, den ich angenommen habe, weil die Bedingungen OK waren - in dem Wissen, dass die ein wenig :mensch: zu ihren Kunden sind.

Aber der Chat heute hat dem Fass dann schon den Boden ausgeschlagen. Erst rechnet mir der Mitarbeiter den restlichen Umsatz falsch vor. Ich weise ihn darauf hin, er sagt, ich habe Recht mit meiner Rechnung (ich rechne natürlich selbst mit, wollte es nur bestätigt haben).
Dann sagt er: Moment, sie haben ja 2-Weg Wetten abgeschlossen, die zählen "natürlich" nicht, wenn sie unentschieden ausgehen.
Daraufhin sage ich: die haben bei Ihnen aber immer zählt. Habe damit bei Ihnen noch nie Probleme gehabt.
Er: Ja, stimmt. Dann muss ein Fehler bei der Berechnung da sein. Sie haben Recht mit ihrer Rechnung.

Kurze Zeit später schreibt er dann, dass sie doch nicht zählen würden. "Es ist absolut üblich, dass stornierte Wetten nicht dazu zählen." Ich wiederhole, dass ich damit nie Probleme hatte und eine Mitarbeiterin mir vor ein paar Monaten bestätigt hat, dass es kein Problem sei. Er darauf dann: "Falls dies in der Vergangenheit so war, so handelte es sich um einen Systemfehler und wir danken dafür, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben."

Daraufhin zeige ich ihm das Chatprotokoll der Mitarbeiterin, er schreibt darauf: "Richtig, wie bereits erwähnt hat sich die Regelung geändert und stornierte Wetten zählen nicht mehr dazu." :laugh2:

Zum Abschluss dann noch: "Unser Bonusangebot ist ausschließlich für Freizeitspieler bestimmt und dient nicht dazu, Wetten zu platzieren welche unabhängig vom Ergebnis einen Profit garantieren." Als ob 2-Weg Wetten unabhängig vom Ergebnis einen Profit garantieren würden. :crazy: Aber ich konnte dazu gar nichts mehr schreiben, denn er hat den Chat beendet. :skepsis: :skepsis:

Sowas mache ich normalerweise nicht, denn ich weiß ja, dass es solche Mitarbeiter dann oft nicht leicht haben, aber den habe ich dann doch angeschwärzt (ob es sie interessiert steht auf einem anderen Blatt). Inkompetenz ist schon blöd, aber dann noch pampig werden, ohne dass der Kunde auch nur ansatzweise beleidigend wird, sondern absolut sachlich bleibt, das finde ich dann schon hart.

Fazit: auch wenn die Boni gut sind, aber zu youwin würde ich niemand raten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wobei dieser Mitarbeiter vermutlich Recht hatte und seine Kollegin dir gegenüber gepennt hat. Stornierte Wetten kann man aus Sicht der Bookies ja nicht zählen lassen. Ich kenn deren Angebot nicht aber wenn die beispielsweise Spielerwetten für NBA anbieten musst du nur einen verletzten Spieler nehmen. Over/Under tippen und weißt ja dann dass die Wette storniert wird. Ist natürlich nicht im Sinne der Bookies, dass man sich seinen Bonus s ganz ohne Risiko freispielt :)

Zum Atletico Spiel: Grundsätzlich bei diesen Teams eher wenig Tore... Bei Under in solchen Rückspielen bin ich vorsichtig. Gibt sehr oft die Situation, dass am Ende ein Team alles riskieren muss...

Ich sehe Value bei 1.57 für den Heimsieg. Atletico ist daheim noch deutlich stärker als on the Road und die Konstellation gefällt mir... Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Spanier das heute gewinnen werden. Am Wochenende waren mit Costa, Godin und Turan 3 Leistungsträger gesperrt... Die sind also heute topfit.
Wenn die im Mittelfeld so zu Werke gehen wie gegen Real Madrid wird das für Milan ein schwieriges Match. Problem ist nur, dass die sich auch auskennen wenns um dreckige, physische KO Duelle geht.

Bayern Arsenal warte ich mal auf die Aufstellungen. Da springt mir auf den ersten Blick keine bestimmte Quote ins Auge.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Also ich finde heute die Quote auf Unter 2,5 Tore bei Atletico - Milan ganz gut. Eine italienische Mannschaft gegen eine Mannschaft die so spielt wie italienische Mannschaften zu ihren besten Zeiten. Atletico ist heimstark, defensivstark und ihnen reicht das 0:0. 2,02 (pinnacle) oder 2,0 (youwin) finde ich da absolut OK.

:D Hat nicht so geklappt...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wobei dieser Mitarbeiter vermutlich Recht hatte und seine Kollegin dir gegenüber gepennt hat. Stornierte Wetten kann man aus Sicht der Bookies ja nicht zählen lassen. Ich kenn deren Angebot nicht aber wenn die beispielsweise Spielerwetten für NBA anbieten musst du nur einen verletzten Spieler nehmen. Over/Under tippen und weißt ja dann dass die Wette storniert wird. Ist natürlich nicht im Sinne der Bookies, dass man sich seinen Bonus s ganz ohne Risiko freispielt :)

Er hat ja zugegeben, dass es sich geändert hat. Er hat mir ja am Anfang auch zugestimmt, dass die 2-Weg Wetten gelten. Das war ganz sicher so, hat ja auch funktioniert. Und storniert ist ja nicht gleich storniert. Glaub mir, an die Torschützenwette für Spieler, die nicht eingesetzt werden, habe ich auch schon gedacht. ;) Aber da kann der Kunde tatsächlich nicht verlieren und da kann ich einen Riegel der Bookies dann schon verstehen. Wenn Höjbjerg nicht mal auf der Bank sitzt kann er schlecht treffen. :)

Aber wenn ich eine 2-Weg mit der Mindestquote mache, dann kann ich diese Wette ja gut und gerne verlieren. 2-Weg, Quote 1,8 bekommst du ja nicht auf die Favoriten. ;)

Ich wollte mich auch nicht so sehr über die Regelung auskotzen (das machen ja einige Bookies so, andere akzeptieren es aber auch). Aber die Inkompetenz und dann die Reaktion darauf - auch wenn der gute Mann sicher Stress hat und nicht überbezahlt ist, so darf er nicht reagieren.

Fazit war, dass meine Beschwerde E-Mail dann anscheinend in seinem Postfach landete - auf jeden Fall hat er mir geantwortet. :laugh2: Hat sich dann für die Missverständnisse entschuldigt (das war auch angemessen), aber betont, dass die Regelung so ist, wie sie ist - das ist letztlich auch OK, mich hat vor allem das "Wie" gestört.
Aber ob die "Beschwerde" den Gang genommen hat, den man als Kunde erwartet, sei mal dahingestellt.

Zum Atletico Spiel: Grundsätzlich bei diesen Teams eher wenig Tore... Bei Under in solchen Rückspielen bin ich vorsichtig. Gibt sehr oft die Situation, dass am Ende ein Team alles riskieren muss...

Deswegen hast du die Mega Bankroll und ich mache das aus Spaß. :D Ich habe ja das Hinspiel gesehen und die 5 Tore gestern lagen da nicht wirklich in der Luft. ;) Aber klar, Rückspiele haben ihre eigene Dynamik.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab mich gestern mal bei Pinnacle angemeldet und einen Zehner eingezahlt, den gleich durch Man Utd und die Vancouver Canucks auf knapp 27 Euro hochgebracht habe. Ein paar Sachen sind da noch ein bisschen verwirrend (gibt ja u.a. Bets mit +0.25 und so :crazy:), die ich so durch tipico usw. noch nicht kannte, werde mich aber nach und nach da mal reinfuchsen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn du 10 Euro auf Stuttgart +0.75 setzt sind das eigentlich 2 unabhängige 5 Euro Wetten auf Stuttgart +0,5 und Stuttgart +1
Wenn Stuttgart gewinnt oder Unentschieden spielt, gewinnst du also beide Wetten. Verliert Stuttgart mit einem Tor Unterschied ist die +0.5 Wette verloren und du kriegst für die +1 Wette den Einsatz zurück. Bei höheren Niederlagen verlierst du deinen Einsatz.

30 Euro auf Bayern -1,25 wäre dann jeweils 15 Euro auf Bayern -1,5 und 15 Euro auf Bayern -1
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab mich gestern mal bei Pinnacle angemeldet und einen Zehner eingezahlt, den gleich durch Man Utd und die Vancouver Canucks auf knapp 27 Euro hochgebracht habe. Ein paar Sachen sind da noch ein bisschen verwirrend (gibt ja u.a. Bets mit +0.25 und so :crazy:), die ich so durch tipico usw. noch nicht kannte, werde mich aber nach und nach da mal reinfuchsen.

Man gewöhnt sich daran. :) Wenn man die bekannten deutschen Wettanbieter gewohnt ist kann es am Anfang tatsächlich verwirrend sein. Ich habe auch ein bisschen Zeit gebraucht, bis ich die Kombiwetten (parlay) gefunden habe. :)

Edit: OK, jetzt verstehe ich, was cudi mit den 0,25 meint. Die 0,5 and 1 Wetten usw.

Finde ich persönlich übrigens nicht so attraktiv, muss ich sagen. Kann aber auch sein, dass ich da auf dem falschen Dampfer bin.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du hast dich als Prophet bewiesen ;)
Hätte ich aber ehrlich gesagt United auch nicht mehr zugetraut nach den letzten Spielen - sagen wir so eine todsichere Wette war das nicht.
Aber am Ende zählt nur das Ergebnis und da steht eben ein Gewinn!

Ja, war in der Tat nicht todsicher.

Willst du eine todsichere haben? Kannst zwar kaum was gewinnen aber: Bayern München im Halbfinale. :D

Mehr Risiko aber sehr wahrscheinlich +2,5 Tore in beiden Spielen, die sie jeweils gewinnen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber am Ende zählt nur das Ergebnis und da steht eben ein Gewinn!

Eben nicht...Wer langfristig gewinnen will, sollte sich von der Sichtweise schnell verabschieden. Es geht immer nur um eine Frage: Ist die in der Quote implizierte Wahrscheinlichkeit höher/niedriger als die reale Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis? Vereinfacht: Ist da "Value"?

Die Kombi Wette in der CL hätte jetzt Geld gebracht aber die Quote war garantiert geringer als die reale Wahrscheinlichkeit. Du kannst für Quote 1.05 auf Bayern Sieg heute setzen. Vermutlich machst du Gewinn und trotzdem war das dann eine extrem schlechte Wette.

Wenn du heute auf Braunschweig Sieg tippst und die dominieren Schalke und das Spiel endet Unentschieden war das eine gute Wette auch wenn du verloren hast. Ist letztendlich wie beim Pokern. Mit zwei Königen vor dem Flop ein All Inn gegen ein Paar 5 er zu callen ist immer ne gute Entscheidung auch wenn du einige dieser Hände verlieren wirst.

Dementsprechend ist es absolut sinnlos irgendwelche Wetten anzupreisen ohne die Quoten zu kennen/nennen. Over 2,5 bei Bayern-United im Hinspiel ist gut bei Quote 2. Bei Quote 1.5 ist das schlecht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Eben nicht...Wer langfristig gewinnen will, sollte sich von der Sichtweise schnell verabschieden. Es geht immer nur um eine Frage: Ist die in der Quote implizierte Wahrscheinlichkeit höher/niedriger als die reale Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis? Vereinfacht: Ist da "Value"?

Die Kombi Wette in der CL hätte jetzt Geld gebracht aber die Quote war garantiert geringer als die reale Wahrscheinlichkeit. Du kannst für Quote 1.05 auf Bayern Sieg heute setzen. Vermutlich machst du Gewinn und trotzdem war das dann eine extrem schlechte Wette.

Wenn du heute auf Braunschweig Sieg tippst und die dominieren Schalke und das Spiel endet Unentschieden war das eine gute Wette auch wenn du verloren hast. Ist letztendlich wie beim Pokern. Mit zwei Königen vor dem Flop ein All Inn gegen ein Paar 5 er zu callen ist immer ne gute Entscheidung auch wenn du einige dieser Hände verlieren wirst.

Dementsprechend ist es absolut sinnlos irgendwelche Wetten anzupreisen ohne die Quoten zu kennen/nennen. Over 2,5 bei Bayern-United im Hinspiel ist gut bei Quote 2. Bei Quote 1.5 ist das schlecht.

Ich finde eine 1.6 Quote nicht schlecht. Wenn du nur 5 Euro setzen willst, ja. 1.15 auf das Weiterkommen von München, das ist schlecht.

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit des Eintreten des Torverhältnisses sau hoch genauso wie das Weiterkommen von München. Trotzdem hast du eine bessere Quote und das für 2 Spiele.

Wenn du mehr gamblen willst ist es aber kein sicherer Tipp mehr. Ich finde konservativ und sicher auf Dauer sehr viel cleverer. Wenn man etwas angehäuft hat, kann man ja links und rechts die Risikowetten machen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Guter Beitrag von heiko. Nur diesen Satz kann man so nicht stehen lassen.

Wenn du heute auf Braunschweig Sieg tippst und die dominieren Schalke und das Spiel endet Unentschieden war das eine gute Wette auch wenn du verloren hast.


Der Spielverlauf ist im Grunde egal, denn die Quote bezieht sich nur auf Wahrscheinlichkeiten für Ergebnisse. Wenn Braunschweig Schalke in einem einzelnen Spiel dominiert, heißt es nicht zwangsläufig, dass es im nächsten Spiel genauso wäre bzw., dass Braunschweig verhältnismäßig oft gewinnt. Wenn Braunschweig Schalke in 8 von 10 Spielen dominiert, aber nur 2 mal gewinnt, bleibt die echte Quote für Braunschweig ja trotzdem 5.

Das tückische beim Wetten ist ja, dass es keine "saubere" Möglichkeit gibt zu überprüfen wie gut die Wetten bzw. eigenen Entscheidungen waren. Mann kann nur über einen langen Zeitraum mit dem gleichen System die gespielten Wahrscheinlichkeiten mit den eingetroffenen Ereignissen vergleichen und hoffen, dass sich die Varianz durch eine möglichst große Stichprobe relativiert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
1. Ich finde eine 1.6 Quote nicht schlecht. Wenn du nur 5 Euro setzen willst, ja. 1.15 auf das Weiterkommen von München, das ist schlecht.

2. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit des Eintreten des Torverhältnisses sau hoch genauso wie das Weiterkommen von München. Trotzdem hast du eine bessere Quote und das für 2 Spiele.

3. Wenn du mehr gamblen willst ist es aber kein sicherer Tipp mehr. Ich finde konservativ und sicher auf Dauer sehr viel cleverer. Wenn man etwas angehäuft hat, kann man ja links und rechts die Risikowetten machen.

1. Was hat die Beurteilung der Quote mit der Einsatzhöhe zu tun?

2. Die Wahrscheinlichkeit für Over 2,5 Tore im Hinspiel liegt nach den Quoten irgendwo im Bereich 60%
Weiterkommen von Bayern irgendwo im Bereich 87%
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen weil das gewaltige Unterschiede sind. (Schon allein weil beim Weiterkommen beide Spiele einbezogen werden)

Wie die Over 2,5 Quote bzw die Wahrscheinlichkeit im Rückspiel aussieht hängt sowieso stark vom Hinspiel ab.

3. Was ist jetzt der sichere Tipp, was ist konservativ und was ist gamblen in dem Fall? Ich verstehe überhaupt nicht was du mir eigentlich sagen willst!?


@xer

Du hast natürlich Recht, dass man die Qualität der eigenen Einschätzung letztendlich nur langfristig überprüfen kann.
Bei mir ist es aber so, dass mir der Spielverlauf Hinweise darauf gibt welche Wette gut war und wo man sich total verschätzt hat. Braunschweig Beispiel trifft den Kern der Sache dabei nicht so genau... Ich versuchs mal ausführlicher:

Anhand einer Over/Under Wette... (Bleiben wir bei Bayern/United)
Wenn ich davon ausgehe, dass Moyes die Hosen voll hat und mauern wird während Guardiola in CL Auswärtsspielen oftmals mit Spielkontrolle zufrieden ist, tippe ich auf Under 2,5.

Wenn ich dann nach 10 Minuten feststelle, dass Moyes Offensivpressing angeordnet hat und seine Abwehr an der Mittellinie positioniert wodurch sich ein offener Schlagabtausch ergibt, würde ich in meinen Notizen die Wette schon als schlechte Entscheidung vermerken weil ich eine total falsche Einschätzung getroffen habe. Es kann natürlich trotzdem sein, dass kaum Tore fallen weil die Spieler ihre Chancen vergeben, der Schiri keinen Elfer pfeift oder ein Platzverweis das gesamte Spiel auf den Kopf stellt.

Das hängt aber natürlich immer von der Herangehensweise ab... Ich habe keine mathematisches System welches die Spiele/Quoten anhand von verschiedenen Faktoren auswertet. Für sowas ist der Spielverlauf egal, da zählt nur das Ergebnis.
Ich versuch aber in erster Linie die Trainer oder auch die Wechselwirkungen der verschiedenen Taktiken zu deuten und dabei ist der Spielverlauf für mich extrem wichtig bei der Auswertung ob das eine gute Wette war oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
1. Was hat die Beurteilung der Quote mit der Einsatzhöhe zu tun?

2. Die Wahrscheinlichkeit für Over 2,5 Tore im Hinspiel liegt nach den Quoten irgendwo im Bereich 60%
Weiterkommen von Bayern irgendwo im Bereich 87%
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen weil das gewaltige Unterschiede sind. (Schon allein weil beim Weiterkommen beide Spiele einbezogen werden)

Wie die Over 2,5 Quote bzw die Wahrscheinlichkeit im Rückspiel aussieht hängt sowieso stark vom Hinspiel ab.

3. Was ist jetzt der sichere Tipp, was ist konservativ und was ist gamblen in dem Fall? Ich verstehe überhaupt nicht was du mir eigentlich sagen willst!?

Bist ein bißchen "on edge" kann das sein? Ehrlich.

Meiner Meinung nach liegt die Quote für über 2,5 Tore im Hinspiel mehr bei 80 Prozent... Leute können hier auf die Fresse fallen wenn sie nach deinem Braunschweig "Value" schauen, deswegen habe ich aufgeführt das man eher konservativ anfangen sollte um vielleicht auch eine gesunde Philosphie zu behalten. Das soll nicht heissen das ich es falsch finde was du schreibst. Das liest sich sonst für manch einen hier als zu einfach.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bist ein bißchen "on edge" kann das sein? Ehrlich.

Meiner Meinung nach liegt die Quote für über 2,5 Tore im Hinspiel mehr bei 80 Prozent... Leute können hier auf die Fresse fallen wenn sie nach deinem Braunschweig "Value" schauen, deswegen habe ich aufgeführt das man eher konservativ anfangen sollte um vielleicht auch eine gesunde Philosphie zu behalten. Das soll nicht heissen das ich es falsch finde was du schreibst. Das liest sich sonst für manch einen hier als zu einfach.

Ich habe einfach den Eindruck, dass du keine Ahnung hast. Sorry... Vielleicht versteh ich deine Botschaft auch einfach nicht aber da ist soviel einfach falsch:

Die Wahrscheinlichkeit liegt niemals bei annähernd 80%. Das wäre Quote 1.25 für Over 2,5 Tore. Selbst 75% sind utopisch.

Was du danach schreibst verstehe ich mal wieder nicht: Ich habe erklärt was beim Wetten das Ziel sein sollte... "Value Quoten" zu finden. Denn alles andere funktioniert nicht. (Traden, Arbitrage Geschichten sind wieder ne andere Nummer)
Du kannst für Braunschweig auch Barcelona oder Basel nehmen...Es ging nicht um die Teams/Tipps fürs Wochenende sondern um die grundsätzlichen theoretischen Aspekte.

Was genau meinst du denn mit "konservativ" und mit gesunder "Philosophie"... Ich checks nicht.

Und selbstverständlich ist es nicht einfach dauerhaft Value Quoten zu finden. Ich tu doch hier nicht so als wäre es sehr einfach langfristig Gewinn zu machen... Das ist extrem schwierig und da muss jeder seine Nische finden. Ich wiederhole nur immer wieder, dass die klassischen Methoden der meisten Einsteiger garantiert zu Verlusten führen... Favoritenwetten, Kombis, schlechte Buchmacher/Quoten und kein Bankrollmanagement. Das zu berücksichtigen reicht noch lange nicht um auf Dauer zu gewinnen aber immerhin verliert man schonmal weniger bzw weniger schnell.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh je, ich meinte das ich mir sicher bin aufgrund der taktischen Gegebenheiten sicher bin das über 2,5 Tore fallen. Daran hatte ich die Wahrscheinlichkeitsquote (keine Wettquote) gebunden. Wenn du den Rest nicht verstehst, okay. Wird sonst ein endlos Dialog auf den beide kein Bock haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Der berüchtigte Kombi-Loser ist wieder voll in seinem Element.:)

22.03. 13:02
Istanbul BB - Tavs. Linyitspor
Handicap (0:1) 1
2,05
3:1 (1:0)
22.03. 13:29
Lok Moskau - U. Jekaterinburg
Tipp 1
1,42
3:0 (2:0)
22.03. 13:45
Chelsea - Arsenal
Tipp 1
1,85
6:0 (4:0)
22.03. 14:00
Heidenheim - Burghausen
Tipp 1
1,35
1:0 (0:0)
22.03. 15:30
FSV Mainz 05 - Bayern München
Handicap (1:0) 2
1,65
0:2 (0:0)
22.03. 15:30
Schalke 04 - Braunschweig
Tipp 1
1,40
3:1 (1:0)
22.03. 16:01
Aberdeen FC - Kilmarnock FC
Tipp 1
1,50
2:1 (1:1)

22.03. 18:00
Galatasaray - Kayserispor
Tipp 1
1,27

22.03. 18:00
Orduspor - Boluspor
Tipp 1
1,60
22.03. 18:30
B. M'gladbach - Hertha BSC
Über/Unter (2,5) +
1,95


Nur noch die unteren 3 Spiele stehen aus. Man muss kein Prophet sein um zu wissen, dass eins von denen nicht hinhauen wird.:crazy: Schein verkaufen ist auch nicht drin, weil die Spiele etwa zeitgleich beginnen. Oder gibt es doch noch irgend eine Möglichkeit der Absicherung? Ansonsten werde ich gleich um 500 Euro reicher. Bisher ist Tipico aber kein gutes Pflaster für mich. Habe fast auschließlich verloren, egal was ich tat. Bei Bwin hatte ich da mehr Glück.

Edit: Wieder mal so typisch. Ausgerechnet das vermeintlich sicherste Spiel mit der mickristgen Quote :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Oh je, ich meinte das ich mir sicher bin aufgrund der taktischen Gegebenheiten sicher bin das über 2,5 Tore fallen. Daran hatte ich die Wahrscheinlichkeitsquote (keine Wettquote) gebunden. Wenn du den Rest nicht verstehst, okay. Wird sonst ein endlos Dialog auf den beide kein Bock haben.

Kann man ja so sehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Quote noch sinkt aber das ist alles niemals im Bereich von 80%. Soweit liegen die Bookies nie daneben. Und wir können das gerne ausdiskutieren auch wenn ich bei deinen Beiträgen nicht den Eindruck habe, dass du dich schonmal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hast.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Eben nicht...Wer langfristig gewinnen will, sollte sich von der Sichtweise schnell verabschieden. Es geht immer nur um eine Frage: Ist die in der Quote implizierte Wahrscheinlichkeit höher/niedriger als die reale Wahrscheinlichkeit für ein Ereignis? Vereinfacht: Ist da "Value"?

Die Kombi Wette in der CL hätte jetzt Geld gebracht aber die Quote war garantiert geringer als die reale Wahrscheinlichkeit. Du kannst für Quote 1.05 auf Bayern Sieg heute setzen. Vermutlich machst du Gewinn und trotzdem war das dann eine extrem schlechte Wette.

Wenn du heute auf Braunschweig Sieg tippst und die dominieren Schalke und das Spiel endet Unentschieden war das eine gute Wette auch wenn du verloren hast. Ist letztendlich wie beim Pokern. Mit zwei Königen vor dem Flop ein All Inn gegen ein Paar 5 er zu callen ist immer ne gute Entscheidung auch wenn du einige dieser Hände verlieren wirst.

Dementsprechend ist es absolut sinnlos irgendwelche Wetten anzupreisen ohne die Quoten zu kennen/nennen. Over 2,5 bei Bayern-United im Hinspiel ist gut bei Quote 2. Bei Quote 1.5 ist das schlecht.

Mir ging es hier nur um dieses eine Ereignis - nachdem Stratos ja eben mit seiner Einschätzung richtig lag und ich mit meiner falsch.
Willst du wirklich ernsthaft Wetten geht es natürlich nur über Value-Wetten, aber hierfür musst du wie du schon richtig sagst dementsprechend die Wahrscheinlichkeit beachten und mit den Quoten vergleichen.
Aus meiner Erfahrung / Bekanntenkreis macht das aber keiner der Gelegenheitswetter und hier scheitert deren System eben. Weil auf lange Sicht kannst du die Wahrscheinlichkeit nicht besiegen ;)
 
Oben