Sprungkraft-Training


benn

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ich wollte das Sprungkrafttraning nur zusätzlich zuhause machen. Technik und sowas machen wir ja schon im Verein. Ich wollt auch mal Fragen ob ihr noch Tipps für mich habt was ich noch machen könnte um meine Sprungkraft so gut es eben mit 14 schon geht zu steigern.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen:)
 

Chr!z

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
heyy

hey leute mir ist klar das die anderen sachen sehr sehr wichtig sind und viel wichtiger als sprungkraft aber ich habe einen guten schuss, kann defence und boxe aus ... ich wollte hier echt keine tipps wie ich meine rechtschreibung verbessere oder so ..ich wollte nur wissen wie ich meine sprungkraft verbessern kann ohne meine gelenke kaputt zu machen . ja also wer mir nicht iwi helfen möchte kann sich das tippen sparen. ja also nochmal für die die helfen wollen jumpsoles gut oder schlecht ? und wie werde ich schneller ? althletischer und bekomme mehr sprungkraft ?
 

Chr!z

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
aber danke ein paar von euch geben sich echt mühe zu helfen danke für die tipps das mim berg werde ich zb mal ausprobieren:)
 

Chr!z

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
und noch eine frage wie schnell kann man seine sprunkraft bessern und kann ich mehr wie einen meter schaffen = ? danke für antworten
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
Du bist 14? Lass dir von deinem Coach einen Playboy oberhalb des Korbes mit Gaffa-Tape ans Backboard kleben und dich anschließend in der Halle einschließen. :clown:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
und noch eine frage wie schnell kann man seine sprunkraft bessern und kann ich mehr wie einen meter schaffen = ? danke für antworten

Naja, nicht so sonderlich. Ein bisschen was ist schon drin, aber viel ist eben genetische Veranlagung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man 30% mehr durch Training erreichen kann, war aber auch nur im Vergleich zu z.B. Ausdauer. Der Meter wird wohl nicht leicht werden, da es eben viel Veranlagung ist.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Nehmen wir mal an, einer hat Schuhgröße 44 1/2 und Jumpsoles in der Größe XL (ab Schuhgröße 46)...
Würde das dann trotzdem klappen?
Denn viel "breiter" würden die Jumpsoles doch nicht ausfallen oder??
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Ich glaub, es wird nochmal Zeit für dieses Zitat aus dem Buch "the vertical jump bible" von Kelly Baggett: ;)

What about platform shoes?
But what about strength shoes you might ask?? In reality I’ll admit that people DO
increase their vertical jumps using platform shoes. However, the improvement is because
of the drills and exercises they do not by the magic of the shoes. In scientific studies,
folks using the exact same training program without the shoes gain just as well if not
better. In fact check out this study. It was a study involving 2 groups, one group did
exercises in normal shoes. The other group did exercises in special platform (Strength)
shoes. The workout was provided by the manufacturer. It randomized 12 intercollegiate
track and field participants to a Strength-Shoe group and a normal-shoe group. After 8
weeks of a training program supplied by the manufacturer, the normal-shoe group
showed a tendency to improve more than the Strength-Shoe group on all
performance measures!
The individuals training in regular shoes improved more in the 40-yard dash (8.3% vs
6.9%), vertical jump (9.2% vs 3.3%), strength at slow speed (16% vs 10%), and strength
at fast speed (13% vs -5%). Only calf circumference tended to improve slightly more in
the Strength-Shoe group (2.3% vs 0.2% in the normal group). Two of the six athletes in
the Strength-Shoe group complained of shin splints, and one of them had to drop out of
the study because of the pain. None of the normal-shoe group complained of pain or
dropped out. The study actually showed people training in normal shoes with the same
training program gained more then those training with the special shoes!
In their promotional literature, Strength Footwear Inc. claim that up to 0.2 seconds can be
taken off the 40-yard time (about 4%), nine inches can be added to the vertical jump
(about 40%), and calf girth can be increased by two inches (about 15%). These claims
were clearly not supported in this study. In fact, any slight gain that might be possible
with Strength Shoes would appear to be more than offset by the higher risk of injury.
If you’re dead set that you want to use platform shoes anyway you can do so. In fact, you
can use the shoes for every plyometric exercise and non-weight room drill in this
program. For best results you should only wear the shoes on 1⁄2 of the sets that you do.
For example, lets say a program calls for you to perform 4 sets of a certain exercise. For
best results you’d wear the shoes for 2 sets, and then take them off and wear regular
shoes for 2 sets. By training like this you’ll find you get an enhanced effect on all the
exercises.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Nehmen wir mal an, einer hat Schuhgröße 44 1/2 und Jumpsoles in der Größe XL (ab Schuhgröße 46)...
Würde das dann trotzdem klappen?
Denn viel "breiter" würden die Jumpsoles doch nicht ausfallen oder??

Kann mir da keiner was sagen?
Wie ändern sich denn die Jumpsoles in den versch. Größen? In der Länge,Breite etc.?
Also passt jetzt z.B ein XL Jumpsole nicht auf einen 45er Schuh?
 

Chr!z

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
HAHA

Es ist echt sehr witig was hier manche schreiben aber es nervt man ist hier doch eher mal richtig um was über dieses forum zu schreiben
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Gut, @Chr!z, ich fasse es ganz kurz auf deutsch zusammen:
Eine Studie hat ergeben, dass Sprungkrafttraining ohne Jumpsoles mehr bringt als mit.
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, die XL-Dinger sollten zur Not auch passen, auch wenn eine Nummer kleiner für deine Schuhgröße eigentlich geeigneter wär.
 

crossover

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Es ist echt sehr witig was hier manche schreiben aber es nervt man ist hier doch eher mal richtig um was über dieses forum zu schreiben

meinst du ich will mich über dich lustig machen oder was...? ich hab weder was zu deiner grammatik noch zu deiner komischen namens-schreibweise gesagt is mir auch egal.

harry postet nützliche sachen, die leute a, vor verletzungen schützen können und b, deren training effektiver machen und es wird ignoriert, also halt den ball flach.
 

Chr!z

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
ich hab ja auch keineswegs was gegen harry oder so gesagt .. doch mache schreiben einfach nur unwitige uninteressante dinge .. un ich kann auch rechtschreibung aber dieses forum ist ja über b ball und nicht über deutsch ne ? naja egal danke harry ich werde es mir nochmal genauer überlegen mit den jumpsoles
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Auch wenn das hier kein Grammatikforum ist, hat es trotzdem Sinn, zumindest ein bischen auf die Zeichensetzung zu achten.
Wenn du deinen Post nämlich wie deinen letzten ohne Punkt und Komma schreibst, ist er für mich (und sicher für viele andere auch) schwerer zu lesen, und manche Teile muss man zweimal lesen. Es macht also mehr Arbeit. Du hattest dafür beim Schreiben ein bischen weniger Arbeit. Deine Entscheidung, die Arbeit bei der Kommunikation von dir (korrekter Schreiben) auf uns (zwei mal lesen) zu verschieben, interpretiert man unterbewusst so, dass dir deine Zeit wichtiger ist als unsere, und damit ordnest du uns unter dir ein. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn einige davon angepisst sind, vorallem wenn du der jenige mit der Frage bist, also quasi was von uns willst. Gerade in der Situation gibt man sich ja eigentlich beim schreiben besonders Mühe, höflich zu sein.
Aber anscheinend nur eigentlich. Ich hoffe, dass du jetzt durch den Post die Reaktionen besser verstehen kannst. Oder würdest du dir nicht respektlos behandelt vorkommen, wenn mein Post so ausgesehen hätte.

auch wenn das hier kein grammatikforum ist hat es trotzdem sinn zumindest ein bischen auf die zeichensetzung zu achten wenn du deinen post nämlich wie deinen letzten ohne punkt und komma schreibst ist er für mich und sicher für viele andere auch schwerer zu lesen und manche teile muss man zweimal lesen es macht also mehr arbeit du hattest dafür beim schreiben ein bischen weniger arbeit deine entscheidung die arbeit bei der kommunikation von dir (korrekter schreiben) auf uns (zwei mal lesen) zu verschieben interpretiert man unterbewusst so dass dir deine zeit wichtiger ist als unsere und damit ordnest du uns unter dir ein da brauchst du dich nicht wundern wenn einige davon angepisst sind vorallem wenn du der jenige mit der frage bist also quasi was von uns willst gerade in der situation gibt man sich ja eigentlich beim schreiben besonders mühe höflich zu sein
aber anscheinend nur eigentlich ich hoffe dass du jetzt durch den post die reaktionen besser verstehen kannst


edit: Keine Sorge, es war nich viel Arbeit für den zweiten Teil die Satzzeichen rauszumachen.
more post.txt | tr [A-Z] [a-z] | tr [.] [] | tr [,] [] > post2.txt
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chr!z

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
hay

Ich finde du hast recht. Also möchte ich mich entschuldigen, dass ich so undeutlich geschrieben habe. Ich werde versuchen, meine Schreibweise zu ändern. Ich schreibe halt im ICQ immer so, und daher dachte ich , dass das euch nichts ausmacht. Naja wie gesagt werde ich jetz etwas besser schreiben.:thumb::thumb::thumb:

Wie sieht eure Trefferquote aus ? seit ihr gut? oder schlecht ?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab immer 100 %. Ich mach nur einmal nen Korbleger und lasse mich dann für den Rest des Spiels auswechselb :clown::belehr:
 

kule

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
hi...

@all. respekt erst mal das sich der threat jetzt schon über 5 jahre hält xD. ich hab eine frage speziell an harry und an sonst alle die das buch gelesen haben: The Vertical Jump Development Bible von Kelly Baggett. das hattest du kurz mal hier i-wo im threat erwähnt... was für erfahrungen hast du mit diesem paperback buch gemacht? ich überleg mir das jetzt auch zu kaufen. meinst du diese investition lohnt sich? ich spiele basketball bin 181cm groß un 17. komme grade so an den ring (bei vorherigem aufwärmen)... würd halt echt gern en dunking machen können... vor allem wenn man sich so leute wie tdub anschaut der grade mal 175cm groß und mit einer der besten dunker der welt ist...
 
Oben