Starter im Wettkampf


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Ich finde bei den kombinieren die starten im Wettkampf verkleinern.

Dann schafft man es vielleicht in 35-45 Minuten alle runter zu kommen, bei 40 Startern.

Was meint ihr ?
 
Y

yeti

Guest
Schaus dir nicht an wenn es dir zu lang dauert.

50 und keiner weniger!

Ende der Diskussion.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Tu dich mit Thiele zusammen und erwarte bitte keine Meinung von mir zu solchen schwachsinnigen Umfragen :rolleyes:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
es geht bei der nordischem Kombination um das kombinieren von zwei Teildisziplinen. Und du kannst doch nicht die Hälfte des Feldes rauswerfen wenn sie in einer der beiden Teildisziplinen schlecht sind, das wäre einfach nur eine riesen ungerechtigkeit gegenüber grundsätzlich schwächeren Athleten die ihre Stärken aber im Laufen haben, und hätte dann mit Kombination auch nix mehr zu tun
du sagst beim Biathlon ja auch nicht nach der ersten Laufrunde, ach die langsamsten 20 da nehmen wir direkt raus und lassen die erst garnicht mehr Schießen
 
Beiträge
53.908
Punkte
113
also 30 finde ich auch klar zu wenig! Mit 40 könnte ich schon mehr anfangen, aber da kann es dann auch gute Läufer erwischen!

Man könnte natürlich 40 machen und die Top 15-20 automatisch weiterkommen lassen, aber viel Sinn macht es auch nicht! Ich schau mir auch gern 50 an;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
definitiv 50! Wenn sies verkleinern wollen, müssen sie andersrum nen massenstart machen und dann davon nur die besten 30 auf die Schanze lassen, damit nicht nur die guten springer bevorteilt werden.

Es ist aber nunmal ne Kombination aus beiden und das soll auch so bleiben!
Außerdem kommt bei den Springern auch niemand auf die Idee, nur 40 starten zu lassen, damit man die einfacher und schneller runter bekommt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei 30 Teilnehmern lohnt es sich ja kaum, den Fernseher anzuschalten; da ist der Wettkampf ja vorbei, bevor er angefangen hat. Und die anderen Argumente haben ja gerrard und kirsten schon genannt.

Ich sehe vor allem auch nicht, welche Vorteile ein kleineres Starterfeld haben soll.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Ich sehe vor allem auch nicht, welche Vorteile ein kleineres Starterfeld haben soll.

der einzige der mir einfallen würde ist das die Zeit die man Thiele ertragen muss kürzer ist

ne mal ganz ehrlich dieses Gelaber von wegen Wettbewerbsdauer verkürzen, ist doch quatsch, hat man ja schon alles für getan und wir haben mittlerweile 45min Springen und 25min Laufen, also das ist ja nun wirklich alles andere als Lang und mir persönlich der Lauf eig auch noch zu kurz, eig immer wieder viel zu schnell vorbei das ganze :neinnein:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Im Ski Alpin z.B. sieht man ja auch immer nur die ersten 1-30 und die restlichen werden vom Fehrnsehbild nicht aufgenommen. Der Rest muss halt damit leben das seine Leistungen noch nicht gut genug sind um vom Fehrnsehr erfasst zu werden. Sie gar nicht mehr starten zu lassen würde nichts daran ändern.

Übrigens wird es in Einzelfällen doch schon praktiziert. Beim Finale in Seefeld dürfen ja auch nur die Top 30 starten. Allerdings wird hier auch die läuferische Klasse als qualifikationskriterium benötigt, was ich gut finde denn das ist bei einer normalen Quali nicht der Fall. Dann würde z.B. ein Pittin nicht ständig rausfliegen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
es geht bei der nordischem Kombination um das kombinieren von zwei Teildisziplinen. Und du kannst doch nicht die Hälfte des Feldes rauswerfen wenn sie in einer der beiden Teildisziplinen schlecht sind, das wäre einfach nur eine riesen ungerechtigkeit gegenüber grundsätzlich schwächeren Athleten die ihre Stärken aber im Laufen haben, und hätte dann mit Kombination auch nix mehr zu tun

So ist es. :up: Das wäre so, wie wenn man beim Zehnkampf nur die besten 100 Meter Sprinter für die anderen neun Disziplinen zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Im Ski Alpin z.B. sieht man ja auch immer nur die ersten 1-30 und die restlichen werden vom Fehrnsehbild nicht aufgenommen. Der Rest muss halt damit leben das seine Leistungen noch nicht gut genug sind um vom Fehrnsehr erfasst zu werden. Sie gar nicht mehr starten zu lassen würde nichts daran ändern.

Ein schlechtes Beispiel, denn die anderen starten ja trotzdem und haben die Chance auf ein Top-Ergebnis. Und wenn sie das herausfahren rücken sie nach vorne und werden auch gezeigt. Es ging ja nicht darum, dass das Fernsehen nur die Top-Leute zeigt, sondern wer teilnehmen darf und wer nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Übrigens wird es in Einzelfällen doch schon praktiziert. Beim Finale in Seefeld dürfen ja auch nur die Top 30 starten. Allerdings wird hier auch die läuferische Klasse als qualifikationskriterium benötigt, was ich gut finde denn das ist bei einer normalen Quali nicht der Fall. Dann würde z.B. ein Pittin nicht ständig rausfliegen.

Auch beim 15-km-Weltcupfinale dürfen nur 30 Sportler starten. Aber die entscheidenden Unterschiede nennst du ja selbst. Zum ersten gilt das ja nur für die 15-Kilometer-Läufe, bei denen auch zweimal gesprungen wird - und zwei Sprünge mit dem gesamten Teilnehmerfeld dauern wirklich etwas lang. Und zum zweiten ist das Ausschlusskriterium nicht nur ein Sprung: In Seefeld sind es drei Sprünge und 15 km Lauf; beim Weltcupfinale ist es die Summe sämtlicher Saisonleistungen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ist eh schon ein Witz, dass bei der Quali meistens 2, 3 Leute ausscheiden müssen und das oft sehr laufstarke Athleten trifft. Ich weiß noch als am Anfang mehrmals Taylor rausgeflogen ist.. Das ist erstens total unfair und zweitens auch sinnlos. Ob ein Springen nun 45 oder 48 Minuten dauert, übertragen wirds eh nur im free tv wenn nichts besseres kommt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das stimmt schon, die drei bis fünf Minuten machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Andererseits: Wer beim Springen noch nicht einmal unter die Top 50 kommt, hat es beim Lauf dann auch sehr schwer, noch in die Punkte zu laufen. Das ist ja dann quasi ein umgekehrter Klimov.

Wenn man denn unbedingt die Starterfelder verkleinern möchte - wobei ich nach wie vor den Grund nicht sehe - dann hätte man noch eine andere Möglichkeit: Man könnte die Starterquoten etwas verringern, so dass bereits die Zahl der gemeldeten Athleten sinkt.
 
Oben