Statement von A. Öner (UBP Kiel 21.11.)


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Man kann von Ihm halten was man will, zumindest sagt er was er denkt:


http://www.arenaboxpromotion.com/news.html

Der liebe Herr Öner sollte auch lieber erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er es bei anderen macht! Seine Aussagen sind teilweise stark überzogen. Es stimmt, dass Tajbert seinen EM-Kampf verloren hat, aber klar ist was anderes, dass sollte auch er sehen. Der Kommentar zu Sartison ist auch panik:, aber in sowas ist Herr Öner auch riesig...
Der Junge würde im Super Six in drei Kämpfen keine drei Runden überstehen
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was ist sonst anderes von öner zu erwarten ? alles hohles geschwätz um im gespräch zu bleiben. zum jahresende nochmal ne duftmarke setzen - thats all.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Der liebe Herr Öner sollte auch lieber erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor er es bei anderen macht!

Besonders weil er genau die gleiche ******e macht. Gamboa ist kein Weltmeister. Chris John ist WBA-Weltmeister. Den duckt Gamboa aber und trägt trotzdem seinen "regular"-Titel gegen drittklassige Gegner spazieren.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
so hohl find ich das ganicht.
was er sagt spiegelt so ca die philosophie von universum wieder.
wie oft wurde uns unterste boxschublade vorgesetzt und ein sato als ausnahmetalent präsentiert.
wer die zuseher so verarscht muss mit solch einer kritik auch umgehen können :belehr:
auch wenn er das gleiche macht, stimmen tut das trotzdem ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
so hohl find ich das ganicht.
was er sagt spiegelt so ca die philosophie von universum wieder.
wie oft wurde uns unterste boxschublade vorgesetzt und ein sato als ausnahmetalent präsentiert.
wer die zuseher so verarscht muss mit solch einer kritik auch umgehen können :belehr:
auch wenn er das gleiche macht, stimmen tut das trotzdem ;)

Wer im Glashaus sitzt, sollte aber nicht mit Steinen werfen!

Wenn ich mir die Events von Arena hierzulande ansehe, die auf Eurosport laufen, dann gute Nacht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Natürlich hat Oener mit seinen spitzen Bemerkungen nicht ganz unrecht. Tajbert und auch Sartison sind zwar gute Boxer aber doch eher top notcher , falls überhaupt.

Betreffend Sartison beweist Oener , dass ihn da die Rechenkunst n Tick im Stich lässt, aber es ist klar, dass Sartison bei den Super Six wohl wirklich kein Land sehen würde.

Ich persönlich bin überrascht, dass es einen Oener noch immer im Boxbusiness gibt. Hätte nicht gedacht, dass er es schafft, sich so lange zu behaupten. Chapeau!

Mit Gamboa hat er zudem einen wirklichen Klassemann in seinen Reihen, keine Frage.

Denke, es gibt in Deutschland/Europa genug Platz für Universum, Arena und Sauerland sowie ein paar kleinere Veranstalter.

Konkurrenz belebt das Geschäft und ich freue mich grundsätzlich über jeden, der boxerisch was bewegt. Solange es an den Veranstaltungen fair zu und her geht ist es mir auch Wurst, wer den Anlass gerade auf die Beine gestellt hat.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Natürlich steckt in dem Geheuchel ganz tief im schmierigen Kaffeegrund durchaus ein Stückchen Wahrheit; die Universum "Weltmeisterschaften" würde man in der Regel im Lexikon unter "Papiertitel" finden, aber Kritik dazu gerade aus Öners Munde zu hören, ist doch wohl der blanke Hohn. Bei dem, was er (sich) in den letzten Jahren, seit er seine eigene Promotion an den Start gebracht hat, geleistet hat, sollte er eigentlich ganz ruhig sein. Universum versucht sich wenigstens in der Öffentlichkeit seriös zu präsentieren, Öner ist nichtmal dazu in der Lage. Ganz im Gegenteil, wenn diese Figur irgendwo auftritt und es keinen "Skandal" gibt, fragt man sich, was denn da diesmal schief gelaufen ist. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Natürlich steckt in dem Geheuchel ganz tief im schmierigen Kaffeegrund durchaus ein Stückchen Wahrheit; die Universum "Weltmeisterschaften" würde man in der Regel im Lexikon unter "Papiertitel" finden, aber Kritik dazu gerade aus Öner's Munde zu hören, ist doch wohl der blanke Hohn. Bei dem, was er (sich) in den letzten Jahren, seit er seine eigene Promotion an den Start gebracht hat, geleistet hat, sollte er eigentlich ganz ruhig sein. Universum versucht sich wenigstens in der Öffentlichkeit seriös zu präsentieren, Öner ist nichtmal dazu in der Lage. Ganz im Gegenteil, wenn diese Figur irgendwo auftritt und es keinen "Skandal" gibt, fragt man sich, was denn da diesmal schief gelaufen ist. :mensch:

:thumb: Word.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Natürlich steckt in dem Geheuchel ganz tief im schmierigen Kaffeegrund durchaus ein Stückchen Wahrheit; die Universum "Weltmeisterschaften" würde man in der Regel im Lexikon unter "Papiertitel" finden, aber Kritik dazu gerade aus Öner's Munde zu hören, ist doch wohl der blanke Hohn. Bei dem, was er (sich) in den letzten Jahren, seit er seine eigene Promotion an den Start gebracht hat, geleistet hat, sollte er eigentlich ganz ruhig sein. Universum versucht sich wenigstens in der Öffentlichkeit seriös zu präsentieren, Öner ist nichtmal dazu in der Lage. Ganz im Gegenteil, wenn diese Figur irgendwo auftritt und es keinen "Skandal" gibt, fragt man sich, was denn da diesmal schief gelaufen ist. :mensch:

Das unterschreibe ich mal mit.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also im Kern bewertet Öner die Universums-Champs nicht anders, als sie auch hier im Forum bewertet wurden. Warum soll er es also nicht sagen dürfen? Wenn etwas wahr ist, muss man es doch aussprechen dürfen.

Ach so, na klar, da gibt es ja noch sowas wie "Glaubwürdigkeit". Das stimmt schon, die ist bei einem wie Öner, der doch irgendwie bestimmt auch in dunkle Geschäfte verstrickt ist und auf den sogar geschossen wird, halt nicht sehr groß. Einer wie der darf das gar also nicht sagen, weil er ja selbst Dreck am Stecken hat. Darf er nicht!

Darf er nicht? Darf er doch! Darf er deshalb, weil diejenigen, die für sich doch so sehr in Anspruch nehmen, sauber und seriös zu sein, selber nicht koscher sind. Auch da wird geschoben, gemogelt, gekauft und manipuliert. Hätte Kohl in diesem Fall eine reine Weste, würde die Kritik einfach nur so abprallen, wäre wirkungslos. Aber Kohls Vorgehen ist kein Ausrutscher, sie hat schließlich Methode. Das weiß auch ein Ahmet Öner. Ich mag ihn ja gar nicht, aber ich muss ihm eine gewisse Schläue attestieren. Er weiß günstige Situationen für sich zu nutzen. Wenn ihm seine Promoter-Konkurrenten eine solche Vorlage liefern, wäre er ja blöde, nicht zuzugreifen.

Also: Die Kritik ist berechtigt, auch wenn ein Ahmet Öhner sie ausspricht. Meine Meinung.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Bin echt erstaunt, was hier so alles zu einem eigenen Thread führt.

Mein Lieblingssatz in diesem Selbstinterview: ....Zum Glück sind die deutschen Fans - und auch die Kollegen von Fernsehen - nicht so dumm, sich davon blenden zu lassen."panik:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Warum sucht er sich gerade Tajbert raus...
Tajbert ist mit das am schönsten anzusehene was man hier in Deutschland vor die Linse bekommt, sein Europameisterschafts Kampf gegen Gulyakevich war eine Schlacht und einer der besten Kämpfe im ganzen Jahr 2008.
Und meiner Meinung nach war das Urteil in der Höhe ein Witz ich hatte Tajbert sogar knapp vorne..
Er hat nur dass gleiche Problem wie Sturm und zwar dass er für seine Gewichtsklasse extrem wenig Punch hat sonst wäre der Junge ein wirklich seeeehr guter..
 

wasabi666

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Eigentlich ist das ein Lob für Tajbert!

Warum sucht er sich gerade Tajbert raus...
Tajbert ist mit das am schönsten anzusehene was man hier in Deutschland vor die Linse bekommt, sein Europameisterschafts Kampf gegen Gulyakevich war eine Schlacht und einer der besten Kämpfe im ganzen Jahr 2008.
Und meiner Meinung nach war das Urteil in der Höhe ein Witz ich hatte Tajbert sogar knapp vorne..
Er hat nur dass gleiche Problem wie Sturm und zwar dass er für seine Gewichtsklasse extrem wenig Punch hat sonst wäre der Junge ein wirklich seeeehr guter..

Öner hat zwar eine große Klappe, aber er ist nicht doof.
Er versucht sich dadurch ins Spiel zu bringen und Kämpfe zu bekommen.
Eigentlich ist das ein Lob für Tajbert! Wäre er wirklich so unbedeutend, dann würde er ihn nicht so angreifen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Bin echt erstaunt, was hier so alles zu einem eigenen Thread führt.

Mein Lieblingssatz in diesem Selbstinterview: ....Zum Glück sind die deutschen Fans - und auch die Kollegen von Fernsehen - nicht so dumm, sich davon blenden zu lassen."panik:

Ich denke das ist darauf bezogen das UBP jetzt den fernsehvertrag verloren hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
..Ich denke das ist darauf bezogen das UBP jetzt den fernsehvertrag verloren hat...
Was wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass das ZDF trotz stallkonformer Berichterstattung selbst eingefleischte Boxfans mit solchen Lachnummern im Ring nicht mehr für dumm verkaufen kann und diese in Scharen das Weite suchen...;)

Von daher hat Öner mit seinen Aussagen ungeachtet aller eigenen Defizite absolut Recht...bis auf ganz wenige Höhepunkte a la Krasniqi vs. Brewster erspare ich mir ebenfalls schon seit Jahren sämtliche UNIVERSUM-Abende...und habe dies bisher auch nicht bereut...:saint:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Besonders weil er genau die gleiche ******e macht. Gamboa ist kein Weltmeister. Chris John ist WBA-Weltmeister. Den duckt Gamboa aber und trägt trotzdem seinen "regular"-Titel gegen drittklassige Gegner spazieren.

Gamboa deklassiert demnächst Lopez und dann braucht er auch keinen Chris John mehr!!
@aue
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Top Beitrag an unseren Mann aue!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben