Sturm bereits am 30. Juni wieder im Ring??


Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Felix sucht sich seine Gegner nicht selbst aus - das machen Andere

Wenn Noe Tulio Gonzalez Alcoba wirklich der nächste Gegner von Sturm bleibt, dann kann das ZDF zwischen den Runden wohl nicht viel Werbung verkaufen, denn der Kampf wird nicht lange dauern. Der ist zwar in 14 Kämpfen ungeschlagen, hat wohl aber bisher nur "Opfer" geboxt. Solche Gegener hat Sturm gar nicht nötig und nicht verdient, das bringt ihm nur Negativkommentare von Insidern ein. Sturm sieht gegen gute Leute (siehe Oscar de la Hoya) besser aus, denn er ist ein Spitzenboxer mit Charisma. Und er selbst geht keinem Gegner aus dem Wege, das hat er ja schon gezeigt. Die Gegner sucht auch nicht er sondern sein Managment/Promoter oder Matchmaker Hedi aus. Vor allem waren bei Gonzalez Alcoba, von seinen 14 Kämpfen 13 Kämpfe immer nur über 4 oder 6 Runden angesetzt - also ein typischer Rahmenkämpfer und wenn man in den boxrec-Rekord schaut sieht man einfach zuviel rote Farbe. Aber dafür kostet halt solch ein Gegner nur ungefähr soviel wie ein Taylor Spesen und Reisekosten bekommen würde. Aber nochmal: Nichts gegen Felix, er ist ein Super-Boxer, hat ein Herz wie ein Löwe und akzeptiert mit Sicherheit jeden Gegner wenn die Börse stimmt. Ich wünsche ihm, dass er noch lange WM bleibt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Gegner sucht auch nicht er sondern sein Managment/Promoter oder Matchmaker Hedi aus. ... Aber dafür kostet halt solch ein Gegner nur ungefähr soviel wie ein Taylor Spesen und Reisekosten bekommen würde. ...

Ist doch bekannt, bzw. jedem hier klar, denn das Mitspracherecht hat wohl kaum ein Boxer. Aber das tröstet nicht darüber hinweg, dass es ein schlechtes Match-up ist und der Gegner (u. a. auch von Sturm ;) ) stark geredet wird (unbequemer Südamerikaner...etc. blabla). Ich denke, die Verantwortlichen sollen schon mitbekommen, dass sich die Box-Fans absolut darüber bewusst sind, was man ihnen so zu verkaufen versucht.

P.S. Beim ZDF gibt es keine Werbung. ;)
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Auch ich mache mal ein Fehler

Natülich hast Du recht, dass es beim ZDF keine Werbung zwischen den Runden gibt (war auch nur mehr oder weniger als Spruch gedacht) und auch mit Deiner anderen Einschätzung liegst Du genau auf meiner Linie. Nur früher (vor 20 Jahren und länger zurück) war das noch schlimmer, denn da gab es noch kein boxrec.com, da hat Henk Ruhling aus Holland oft Boxer für Kämpfe hier in Deutschland besorgt, die hatten getürkte Kampfrekorde von 25-0-0 und 25 k.o. und wussten nicht einmal wie oder wo sie die Hände zur Deckung halten sollten und der Betreuer konnte nicht mal die Hände bandagieren. Ich erinnere mich da zum Beispiel an Karl Heinz "Karo" Brunnholz (eigentlich Brunnhölzel), der hat mal einen Joe Hurricane geboxt, den man als Champion von Aruba und k.o. Schläger verkauft hat. Hinterher habe ich erfahren, dass der noch nie im Ring stand und in Frankfurt bei der Müllabfuhr gearbeitet hat. Auch der Gegner beim WAA WM Kampf von Weller war solch ein Typ. Gerade der Boxsport schreibt schöne Geschichten.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ebby Thust

Ich finde es echt grossartig das Sie momentan oefter hier posten.
Ihre Beitraege sind echt goldwert, demnaechst werde ich mir auch mal Ihr Buch kaufen was sicher genau nach meinem Geschmack sein wird.

Ich wuensche Ihnen alles Gute und vorallem Gesundheit.

:wavey:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das ist absolut vergleichbar.

Wer den Tiger mit Sturm vergleicht, macht die Nacht zum Tag :laugh2:

Also D. Crosby ich respektiere deine Boxkenntnis, aber das was du hier von dir gibts ist absoluter Müll :gitche:

Gegnerwahl: Tiger hat zur seiner Zeit fast alle geboxt ausser RJJ.

Dein Stürmchen hat 27 Kämpfe vobei er 2 verloren hat.
Tiger hatte 50 Kämpfe auf seinem Konto und er hat 2 verloren.
Tiger war WBO,IBF,und WBA Champion.

Sicherheitskurs beim Tiger :idiot:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@Mr. Mijagi

Als Boxer kaum vergleichbar, das ist wohl jedem klar, nur was von seiten Management gemacht wird, ist wohl vergleichbar. :belehr:
Und nix andres meinte D.Crosby, denk ich mal.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Sturm ist natürlich schon ein SEHR Guter (Zustimmung, Herr Thust..), aaaber er scheint nicht gerade empört über die Gegnerwahl zu sein. Das steht doch im klaren Widerspruch zu seinen bereits lange angekündigten Großtaten. O.k., einen direkten Einfluß auf die Wahl seiner Gegner scheint er nicht zu haben. Nur langweilen seine großen Sprüche mittlerweile nur noch. Wenn da keine Taten folgen..na ja..
P.S.: Gegen Abraham würde Sturm übrigens verlieren.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Die Frage ist ja auch, wie stark zermürbt es die Psyche des Boxers, wenn man sich immer auf zu leichte Gegner vorbereiten muss? Hat man überhaupt noch eine Motivation, wenn ein Boxer es wirklich ernst meint mit der sportlichen Karriere. Oder findet der Boxer sich damit ab und verdient auf diese Weise sein Geld. Nach außen tönen, das boxen, was der Promoter will.

Da ist für meinen Geschmack auch der Zuschauer und die Medien gefragt. Der Zuschauer muss unter Umständen auch das Verlieren akzeptieren und die Medien müssen einen solchen Gegner auch mal ablehnen, wie dies z.B. bei HBO gemacht wird.

Akzeptiert der Zuschauer, dass der Boxer auch mal verliert, sind die Beteiligten auch eher bereit, ein Risiko einzugehen.

Da Sturm relativ schnell wieder in den Ring steigt (zumal er den Titel gegen seinen KO Gegner Castilljeo gerade erst zurückgeholt hat) finde ich die Gegnerwahl jetzt nicht so extrem, wenn man entsprechendes Gerede sein lässt und den Gegner eher als "Warm-up" zu größeren Kämpfen ansieht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Ebby Thust

Ich finde es echt grossartig das Sie momentan oefter hier posten.
Ihre Beitraege sind echt goldwert, demnaechst werde ich mir auch mal Ihr Buch kaufen was sicher genau nach meinem Geschmack sein wird.

Ich wuensche Ihnen alles Gute und vorallem Gesundheit.

:wavey:

steht in dem buch alles über thust und boxen weil wenn es gut ist hol ich mir das dan auch gerne :) :wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wer den Tiger mit Sturm vergleicht, macht die Nacht zum Tag :laugh2:

Also D. Crosby ich respektiere deine Boxkenntnis, aber das was du hier von dir gibts ist absoluter Müll :gitche:

Gegnerwahl: Tiger hat zur seiner Zeit fast alle geboxt ausser RJJ.

Dein Stürmchen hat 27 Kämpfe vobei er 2 verloren hat.
Tiger hatte 50 Kämpfe auf seinem Konto und er hat 2 verloren.
Tiger war WBO,IBF,und WBA Champion.

Sicherheitskurs beim Tiger :idiot:

Fang doch an zu weinen! Wenn ich solche unsachlichen Postings schon lese von wegen "Müll", "dein Stürmchen" und diversen Smilies, dann ist es definitiv sinnlos mit dir überhaupt zu diskutieren. Werde erwachsen. Ich kritisiere oben Sturm und du willst mich noch zum "Stürmchen"-Groupie erklären, oder wie?

Ich bin übrigens nicht der einzige, der das so sieht. Bitte beachten: Ich meine DMs letzte Jahre, als er sich auf (freiwillige!) Titelverteidigungen bei der WBO beschränkt hat und die anderen Titel dafür weggeschmissen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Fang doch an zu weinen! Wenn ich solche unsachlichen Postings schon lese von wegen "Müll", "dein Stürmchen" und diversen Smilies, dann ist es definitiv sinnlos mit dir überhaupt zu diskutieren. Werde erwachsen. Ich kritisiere oben Sturm und du willst mich noch zum "Stürmchen"-Groupie erklären, oder wie?

Ich bin übrigens nicht der einzige, der das so sieht. Bitte beachten: Ich meine DMs letzte Jahre, als er sich auf (freiwillige!) Titelverteidigungen bei der WBO beschränkt hat und die anderen Titel dafür weggeschmissen hat.

fang doch an zu weinen, Unsachlich, werde erwachsen, Titel weggeschmissen :confused:

unsachliche Postings ?

Langsam frage ich mich ob du alle Tassen im Schrank hast ?

Dann versuche ich es demnächst ohne Smileys ( dann kannst du als Moderator die Smiley aus dem Programm editieren )

oder vertragen Sie Herr Box-Moderator keine Kritik ?

Es hätte auch gereicht wenn du denn Satz "...Ich meine DMs letzte Jahre..."
so gelassen hättest ohne "in die Suppe das Salz zu streuen"

...naja was soll`s

Mit sportlichen Grüßen

Mr.Mijagi
 
Oben