"Super Six" in anderen Gewichtsklassen


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich finde ja mein Turnier immer noch gut (auch wenn ich scheinbar der Einzige bin:p). Showtime bringt ja eh alle Kämpfe von Darchinyan. Von Donaire haben sie früher auch alles übertragen (zu Shaw-Zeiten). Sie sind also in genau dieser Gewichtsklasse engagiert, da macht es - genau wie im Supermittelgewicht - Sinn mit einem richtigen Konzept an den Start zu gehen. Dazu würde das ganze auch ungefähr einen Keks kosten im Verhältnis zu dem Supermittelgewichtsturnier.

Sportlich wäre das Turnier auch der Hammer. Mit Darchinyan und Donaire hätte man 2 Favoriten, die sich sogar in P4P-Listen aufhalten. Dazu kämen mit Sonsona und Kameda auch noch 2 Boxer, die als mögliche Superstars der Zukunft im Boxen ("Sonsona der Nachfolger von Paquiao") gehandelt werden. Cazares (immerhin ehemaliger lineal-champ) und Munoz sind pure "Action-Fighter". Klar, die 4 Namen sind jetzt nicht so bekannt, man kann also nicht sofort 3 verschiedene Abende für die verschiedenen Kämpfe reservieren, aber durch die Qualität kommt das ganz von alleine. Wie schon gesagt, es kostet ja auch alles weniger.

Hier mal mein Konzept:

Vic Darchinyan vs. Koki Kameda (in Japan um den WBA und WBC Titel, genau die Titel, die in Japan akzeptiert werden. Mit dem Kampf kann man dort ein Stadion füllen.)
Nonito Donaire vs. Alexander Munoz
Marvin Sonsona vs. Hugo Cazares (als Doubleheader in den USA (Pinoy Power Nr. 1300))

Vic Darchinyan vs. Hugo Cazares (als altes Vic vs. Mexiko Duell in den USA)
Nonito Donaire vs. Koki Kameda (in Japan)
Alexander Munoz vs. Marvin Sonsona (entweder vor Vic vs. Mexiko oder in Kanada, wo Sonsona glaube ich einen ganz guten Deal hat)

Vic Darchinyan vs. Marvin Sonsona
Nonito Donaire vs. Hugo Cazares (kann man beides ja wieder unter dem Motto Pinoy Power zusammen veranstalten)
Alexander Munoz vs. Koki Kameda (in Japan)

Zum Hypen mal Bilder aller Teilnehmer.:D
Vic Darchinyan
vic_darchinyan.jpg


Nonito Donaire
nonitodonaire.jpg


Alexander Munoz
Alexander-Munoz-verteidigt-Weltmeistertitel_88d6ebaac4.jpg


Marvin Sonsona
sonsona.jpg


Hugo Cazares
cazares.jpg


Koki Kameda
Koki-Kameda.jpg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich muss mich mal selbst loben. Meine Idee mit dem Superfliegengewicht war gar nicht so weit von der Realität entfernt. Showtime wollte ein Bantamgewichts-Super-Six aufziehen. Ist zwar nur zu einem 4-Mann Turnier letztlich geworden, aber immerhin.

Sowohl Super Six als auch Bantamgewichtsturnier neigen sich ja jetzt dem Ende zu, so dass ich mir mal überlegt habe, wo man denn als nächstes ein solches Turnier veranstalten könnte (auch wenn die Idee massiv an Attraktivität durch das Rumgeeier verloren hat).

Ich finde ein Turnier im Mittelgewicht würde am meisten Sinn machen und wäre auch am ehesten realisierbar.

Meine Kandidaten:

Sergio Gabriel Martinez
Felix Sturm
Daniel Geale
Hassan N'Dam N'Jikam
Dmitry Pirog
Andy Lee

Mit einem solchen Line-Up hätte man US-Geld (Martinez und Lee), deutsches Geld (Sturm), australisches (Geale), französisches (N'Dam) und russisches (Pirog). Martinez hat derzeit keine großen Money-Optionen, in Deutschland hat das Super Six ein enormes mediales Interesse hervorgerufen, so dass es auch für Sturm nicht uninteressant ist. Der Rest ist glaube ich nicht so schwer zu verpflichten. Pirog und Lee liefen auch jüngst auf HBO. Bei einem von mir erwarteten Sieg von Geale gegen Sylvester wären sogar alle 4 Titel dabei. Ausgewogenes und medial gut vermarktbares (deswegen müsste Golovkin z.B. draußen bleiben) Line-Up. Das Problem ist natürlich, dass Showtime keinen der Boxer je gezeigt hat. Also wäre das eher eine HBO-Geschichte, die wiederum sicher kein Super Six machen würden, aber naja ist halt nur so ne Idee.:clown:

Die Kampfansetzungen wären folgendermaßen:

Martinez vs. Lee in den USA
Sturm vs. Geale in Deutschland
N'Dam vs. Pirog in Frankreich

Martinez vs. Pirog in den USA
Sturm vs. Lee in den USA
Geale vs. N'Dam in Australien

Martinez vs. N'Dam in den USA
Sturm vs. Pirog in Deutschland
Geale vs. Lee in den USA
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
1. Du hast den Gürtel von Zbik vergessen
2. Wieso hat Martinez keine Optionen?
3. Wieso sollte HBO kein Turnier machen? Etwa weil HBO schon mal ein Turnier gemacht hat im mw mit Hopkins, Trinidad, Holmes und Joppy um 3 der major belts (rate wer der 4 belt holder war)
4. Wieso muss Pirog 3 mal auswärts Boxen und Martinez 3 mal in den USA? :D
5. Findest du wirklich ein turnier im 160lbs limit würde mehr sinn machen als im 140lbs (Bradley, Khan, Maidana, Alexander, Matthysse, Judah, Kotelnik) oder 175lbs limit (Pascal, Cloud, Dawson, Hopkins, Diaconu, Cleverly, Braehmer)?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
1. Du hast den Gürtel von Zbik vergessen
2. Wieso hat Martinez keine Optionen?
3. Wieso sollte HBO kein Turnier machen? Etwa weil HBO schon mal ein Turnier gemacht hat im mw mit Hopkins, Trinidad, Holmes und Joppy um 3 der major belts (rate wer der 4 belt holder war)
4. Wieso muss Pirog 3 mal auswärts Boxen und Martinez 3 mal in den USA? :D
5. Findest du wirklich ein turnier im 160lbs limit würde mehr sinn machen als im 140lbs (Bradley, Khan, Maidana, Alexander, Matthysse, Judah, Kotelnik) oder 175lbs limit (Pascal, Cloud, Dawson, Hopkins, Diaconu, Cleverly, Braehmer)?

Wenigstens einer der antwortet.:D

Hier mal meine fundierten Antworten.;)

1. Stimmt, Martinez haben sie ja den Gürtel weggenommen. Ich würde trotzdem nichts an dem Line-Up ändern. Chavez würde eh nie mitmachen und Zbik hat bisher zu wenig geleistet.
2. Naja, wen soll er boxen? Ins Supermittelgewicht will er nicht und die attraktiven Halbmittelgewichtler sind bei Top Rank. Das wird auch nichts. Pavlik und Williams werden auch nicht wieder gegen ihn kämpfen wollen. Deswegen würde er so einem Turnier zustimmen.
3. Klar, aber die würden wohl kein Super Six machen.
4. Pirog bringt halt kein Geld mit Kämpfen in Russland mit. Deswegen würde ich ihn auswärts boxen lassen. Er hat ja auch keine gute Verhandlungsposition, so dass er trotzdem zustimmen würde. Martinez boxt ja eh immer in den USA. Ich habe versucht, einen gesunden Querschnitt aus sportlicher Fairness und wirtschaftlicher Ausgangsposition zu bilden.
5. Ich glaube einfach, dass das in diesen Gewichtsklassen nicht funktionieren wird. HBO hat leider die Börsen von Alexander und Bradley zerstört (da gibt es gerade einen interessanten Artikel auf ESPN's Homepage zu) und Khan ist halt insgesamt ein echter Star. Warum sollte der bei einem Super Six mitmachen? Und im Halbschwergewicht hast du halt auch Boxer wie Hopkins oder Dawson drin, die zu viel Geld verlangen. Deswegen halte ich solche Turnier dort für unrealistisch. Genau wie damals mit meinem Superfliegengewichtsvorschlag. Das war einfach am realistischsten, dass man in den unteren Gewichtsklassen ein Turnier veranstaltet. So sehe ich derzeit die sportlich reizvollste, aber gleichzeitig auch machbare Variante im Mittelgewicht.:wavey:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Wenigstens einer der antwortet.:D

Hier mal meine fundierten Antworten.;)

1. Stimmt, Martinez haben sie ja den Gürtel weggenommen. Ich würde trotzdem nichts an dem Line-Up ändern. Chavez würde eh nie mitmachen und Zbik hat bisher zu wenig geleistet.
2. Naja, wen soll er boxen? Ins Supermittelgewicht will er nicht und die attraktiven Halbmittelgewichtler sind bei Top Rank. Das wird auch nichts. Pavlik und Williams werden auch nicht wieder gegen ihn kämpfen wollen. Deswegen würde er so einem Turnier zustimmen.
3. Klar, aber die würden wohl kein Super Six machen.
4. Pirog bringt halt kein Geld mit Kämpfen in Russland mit. Deswegen würde ich ihn auswärts boxen lassen. Er hat ja auch keine gute Verhandlungsposition, so dass er trotzdem zustimmen würde. Martinez boxt ja eh immer in den USA. Ich habe versucht, einen gesunden Querschnitt aus sportlicher Fairness und wirtschaftlicher Ausgangsposition zu bilden.
5. Ich glaube einfach, dass das in diesen Gewichtsklassen nicht funktionieren wird. HBO hat leider die Börsen von Alexander und Bradley zerstört (da gibt es gerade einen interessanten Artikel auf ESPN's Homepage zu) und Khan ist halt insgesamt ein echter Star. Warum sollte der bei einem Super Six mitmachen? Und im Halbschwergewicht hast du halt auch Boxer wie Hopkins oder Dawson drin, die zu viel Geld verlangen. Deswegen halte ich solche Turnier dort für unrealistisch. Genau wie damals mit meinem Superfliegengewichtsvorschlag. Das war einfach am realistischsten, dass man in den unteren Gewichtsklassen ein Turnier veranstaltet. So sehe ich derzeit die sportlich reizvollste, aber gleichzeitig auch machbare Variante im Mittelgewicht.:wavey:

1. Ich gehe davon aus das Chavez Zbik und Rubio Chavez schlagen wird und Rubio könnte man statt Lee locker reinnehmen. Du denkst Zbik würde da mitmachen? Never ever würde/dürfte der da mitmachen (du hast immer noch nicht geraten wer damals der 4. belt holder war)
2. Pirog z.b.
3. Es würde nicht Super Six heissen (das wäre natürlich fatal :( ) aber nichtmal du kannst bestreiten das es auch von HBO schon turniere gegeben hat. Oder meinst du die würden nicht so ein system machen sonder ehr wie das was Arum vorgeschlagen hat mit 8 Boxern und gleich mit KO phase was vielleicht schlauer wäre wenn man sich das trara mal anschaut beim Super Six.
4. wollte nur sicher gehen
5. Vom fetten Rafael? :D Im fall von Alexander vielleicht, Bradley hat bis vor kurzem noch bei Showtime geboxt da würde mich mal interssieren wie HBO die börsen von dem kaputt gemacht hat. Er hat Witter in England geboxt wo man er beinah übelst vera**** worden wäre er hat Holt geboxt. Bradley ist wie Pascal, Froch oder Holyfield er will die besten boxen. Versteh ich dich jetzt richtig das du Bradley damit zwischen den Zeilen unterstellst er würde nur aufs Geld achten keine guten gegner boxen wollen und deshalb nicht mit machen? Finde ich etwas heftig vor allem wenn ich überlege wie du an ander stelle Boxer wie Zaveck abfeierst
Gimme Hope Jo-Amir und weil Khan so ein großer Star ist wurde der fight gegen McCloskey auch von SKY1 auf SKY3 verlegt sicher wegen dem großen Intersse. Wenn einer von den 7 sich weigert gibt es noch McCloskey, Alvarado, Garcia und sogar Holt oder Cayo.
Ich vermute weil Hopkins und Dawson so Geld geil sind hat Hopkins auch damals bei dem middleweight tourney mit gemacht. Und Dawson sich mehrfach für das Super Six als ersatz für Taylor ins gespräch gebracht. Dawson ist einer der besten boxer Weltweit aber er hat so gut wie keine fanbase der würde da sofort mitmachen und gegen jeden überall Boxen.
Und auch wenn einer wirklich nicht wollte bei Hopkins könnte ich mir das aufgrund des Alters schon vorstellen. Gibt es noch Erdei der ja angeblich immer schon nur gegen die aller besten boxen wollte aber ja angeblich nicht durfte. Jetzt könnte er es beweisen. Luis Garcia und Beibut Shumenov gibt es auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
5. Im fall von Alexander vielleicht, Bradley hat bis vor kurzem noch bei Showtime geboxt da würde mich mal interssieren wie HBO die börsen von dem kaputt gemacht hat. Er hat Witter in England geboxt wo man er beinah übelst vera**** worden wäre er hat Holt geboxt. Bradley ist wie Pascal, Froch oder Holyfield er will die besten boxen. Das du dem jetzt hier zwischen den Zeilen Feigheit und Geldgier vorwirfst ist für sich schon mal die mega aber in der verbindung das du sonst Boxer wie Zaveck abfeierst ist der absolute highscore.

http://espn.go.com/sports/boxing/bl...074/tim-bradley-amir-khan-fight-falling-apart
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Meine Kandidaten:

Sergio Gabriel Martinez
Felix Sturm
Daniel Geale
Hassan N'Dam N'Jikam
Dmitry Pirog
Andy Lee


Martinez vs. Lee in den USA
Sturm vs. Geale in Deutschland
N'Dam vs. Pirog in Frankreich

Martinez vs. Pirog in den USA
Sturm vs. Lee in den USA
Geale vs. N'Dam in Australien

Martinez vs. N'Dam in den USA
Sturm vs. Pirog in Deutschland
Geale vs. Lee in den USA


Ich bin mir sicher, die Idee finde ich immer gut, egal welche Gewcichtsklasse hauptsache die besten Boxen gegeneinander, aber wer soll Martinez gefährlich werden? Andy Lee ist viel zu dürftig, NJikam wird exposed werden, auch wenn er solide wirkt, Sturm wird auch nix zeigen und nicht mitmachen wollen weil er sich zu sehr als P4P-King sieht und die anderen sind auch noch nicht klassenmäßig so weit.

In den unteren Gewichtsklassen wäre es interessanter, das Cruiser und LHw ist auch sehr reizvoll. Das Mw ist einfach schwach besetzt.

Ich würde Golovkin auch lieber sehen wollen in einem solchen Turnier. Den Wirbelwind Khurtdzitze (oder so), der Georgier:D, auch, der bringt Action mit.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ich habs gewusst vom fetten Rafael :D

Naja im ernst 1.2M ist jetzt nicht so viel wenn ich das richtig im Kopf habe bekamen die Super Six teilnehmer alle in ihrem ersten kampf eine garantierte Börse von 1M im 2 von 2M und im 3 von 3?

Khan ist nur ein fight das Bradley da mehr rausholen will ist wohl verständlich. Bei einem Turnier hätte er mindestens 3 fight zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben