Superbike WM


Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich finde das diese Rennserie heute ein bisschen untergeht und sie im Schatten vom MotoGP steht. Sie hat auch ein eigenes Thema verdient, das ich jetzt mal öffnen möchte. Ich persönlich finde diese Rennserie sogar besser als MotoGP. Schon allein wegen den Motorrädern, die serienah sind und man eigentlich auch selber fahren kann.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute für diese Thema interessieren und Beiträge beisteuern. Wenn nicht, dann bitte ich nach gewisser Zeit und die Schließung des Themas

1. Rennen in Brands Hatch

Kam leider zu spät und konnte nur noch die letzte Runde sehen. Aber vielleicht hat ja einer einen kleinen Bericht?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich glaube Morgen kommt auf Eurosport wieder eine 1 Stündige Zusammenfassung der Superbike Saison 2007.:jubel:
Glaub die lief schonmal aber da hab ich sie verpasst.
Schade für die SBK WM das Toseland in die MotoGP wechselt , gut aber für die MotoGP.- hoffen wir auf eine noch spannendere Saison !
C.Checa wechselt nächstes Jahr übrigens in die SBK WM - bin gespannt wie er sich dort schlägt.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Auch wenn mein Herz mehr für Ducati als für Yamaha schlägt, hoffe ich, dass Haga sich im nächsten Jahr den Titel holt. Er ist ein toller fahrer und hat mehr verdient, als nur der ewige 2te zu sein. Naja, die Hauptsache ist, dass Max Biaggi sich nicht den Titel holt:D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ab 2009 soll BMW in der Superbike WM mitfahren !
Gibt schon eine Zeichnung wie die Maschine aussehen soll:
aber dann natürlich ohne Spiegel;)
0680_neuheiten2008_14-BMW-K.jpg
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ein Kommentar würde dem ganzen Thread (auch dem Motorsport-Forum) nicht schaden.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich freue mich für den Max. Netter Typ und vielleicht kann er ja um den Titel fahren. Allerding kommt Duc mit der 1098 :)love: :love: :love: ICH WILL AUCH EINE!!) und ich erwarte da eine Menge. Würde es dem Maxe gönnen, aber ich drücke halt auch Haga und Duc die Daumen.... ich kann gar nicht enttäuscht sein:D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich freue mich für den Max. Netter Typ und vielleicht kann er ja um den Titel fahren. Allerding kommt Duc mit der 1098 :)love: :love: :love: ICH WILL AUCH EINE!!) und ich erwarte da eine Menge. Würde es dem Maxe gönnen, aber ich drücke halt auch Haga und Duc die Daumen.... ich kann gar nicht enttäuscht sein:D

Ich bezweifle das.Er ist noch nicht lange vorne mitgefahren und somit fehlt ihm ein wenig Erfahrung.Ansonsten schätze ich das er immer vorne dabei sein wird.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Entweder man fährt vorne mit oder nicht. Ob man da nun die dicke Erfahrung braucht, zweifle ich mal an. Guck dir Stoner an.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Einen Max Neukirchner mit Casey Stoner zu vergleichen...na ich weiß nicht.:rolleyes:
Aber denkbar ist es,dass er vorne mitfährt.

Max hat gezeigt, dass er Talent hat und fahren kann und da bekommt er zu Recht diesen Platz im Team. Stoner hat sich vor dieser Saison auch nur gemault und das er dann diese Saison ein super Motorrad bekommt ist halt auch ein bisschen Glück. Das er den Titel geholt hat ist sicherlich eine tolle Sache, macht ihn aber nicht unvergleichbar.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zitat von Superbike-wm.net:

Nachdem der Vertrag zwischen Max Neukirchner und dem Alstare-Suzuki-Werksteam endgültig besiegelt wurde, hat die Saison 2008 für den Deutschen nun mit Testfahrten im spanischen Valencia offiziell begonnen.

Die Rennstrecke unweit der Touristen-Hochburg Alicante empfing das Suzuki-Werksteam mit überwiegend sonnigen Bedingungen. Auch wenn Neukirchner die aktuelle GSX-R bereits beim Saisonfinale in Magny-Cours kennenlernen konnte, wurde beim Test die Sitzposition weiter auf die Bedürfnisse des Stollbergers optimiert. Scheinbar überaus erfolgreich, denn obwohl schnelle Rundenzeiten nicht unbedingt im Fokus lagen, knackte der 25-jährige Sachse mit einer Zeit von 1.35,0 Minuten auf Rennreifen den Superbike-Rundenrekord von Neil Hodgson aus dem Jahr 2003. Damit unterbot der Deutsche seine eigene Zeit aus dem Valencia-Rennen Mitte April um bemerkenswerte 1,2 Sekunden. "Es steht uns noch viel Arbeit bevor, aber wir haben gute Fortschritte erzielt und sind mit dem bisherigen Stand sehr zufrieden", kommentiert der Sachse seinen ersten 70 Runden langen Testtag als offizieller Werkspilot. "Letzte Saison habe ich mit anderen Mechanikern gearbeitet und so müssen das Team und ich uns noch aneinander gewöhnen. Aber die Zusammenarbeit macht mir viel Spaß und ich bin sicher, wir reisen alle mit einem guten Gefühl aus Valencia ab."

Auch Neukirchners Teamkollege Fonsi Nieto nahm an den Testfahrten teil. Der Spanier absolvierte 80 Runden und erzielte mit 1.35,5 Minuten ebenfalls eine sehr gute Rundenzeit. Nicht anwesend war Yukio Kagayama. Hinter dem Namen des Japaners steht aus gesundheitlichen Gründen für die kommende Saison noch immer ein Fragezeichen. (JR)


:thumb: Do it Max. Ich bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen. Wenn Biaggi nur nich die 1098 fahren würde.:rolleyes: :wall:

EDIT: Ich habe hier einen kleinen Ausblick auf den nächstern Kalender...

23. Februar Katar Doha/Losail
02. März Australien Phillip Island
06. April Spanien Valencia
27. April Niederlande Assen
11. Mai Italien Monza
01. Juni USA Salt Lake City
15. Juni TBA
29. Juni San Marino Misano
20. Juli Tschechien Brünn
03. August England Donington
24. August TBA
28. September Italien Vallelunga
05. Oktober Frankreich Magny Cours
26. Oktober Portugal Portim

Bis jetzt keine Deutschland. :( Schon sehr schade. Die Jungs damals in Oschersleben live zu sehen war schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ist zwar schon älter, aber Max Biaggi bleibt ja nun in der WM. Und dann bekommt er auch noch die 1098... schande. Bayliss hat es ja auch abgelehnt mit Biaggi in einem Team zu fahren.
Ich hätte Biaggi nicht unbedingt sehen müssen. Der Typ nervt gewaltig. Immer ist das Motorrad schlecht oder so, aber er selber baut nie Mist.:wall: Naja, ich kann's leider nicht ändern.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So... in einem Monat geht es dann los. Erstes Rennen der Saison in Katar. Ich bin natürlich auf den Max gespannt und wie er mit der Werksmaschine klar kommt. Aber fast noch mehr interessiert mich die 1098 *sabber*. Wenn nur Biaggi sie nicht fahren würde.:(

Was sind denn eure Hoffnungen und Tipps für die neue Saison?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Alex Hofmann hat gute Angebote bekommen und bleibt wahrscheinlich doch im Rennsport,und wird erstmal keine Pause einlegen.

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem unrühmlichen Ende bei D´Antin-Ducati in der MotoGP-WM im Sommer 2007, wollte sich Alex Hofmann zunächst eine längere Rennsportpause gönnen. Nach kurzer Zeit saß der Wahl-Schweizer bei Geheimtests in Spanien jedoch schon wieder im Sattel des brandneuen Aprilia-Superbike-Vierzylinders. Die Italiener waren mit Hofmanns Arbeit scheinbar auch zufrieden.

Nun muss sich der 27-Jährige zwischen dem Aprilia-Tester-Angebot mit Option auf einen Startplatz in der Superbike-WM 2009 und einem Angebot aus der US-Superbike-Meisterschaft von Honda entscheiden. Zwar dürfte das Honda-Angebot finanziell attraktiver sein, die Rennstrecken in den USA glänzen andererseits jedoch nicht mit übermäßig hohen Sicherheitsstandards, dies könnte für Hofmann eventuell den Ausschlag geben.

[Quelle:http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/01/Hofmann_Entscheidung_zwischen_Aprilia_und_Honda_08011402.html]

Freut mich für ihn.Auch wenn die US Meisterschaft finanziell attraktiver ist würde ich an seiner stelle die Superbike WM (Aprilia) vorziehen.Ich sehe dort viel mehr Möglichkeiten für ihn.Die Superbike WM hat ein viel höheres Niveu als die US Meisterschaft,aber wie gesagt er muss es wissen.Geld regiert die Welt...:D
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich würde mich freuen, wenn er in die Superbike-WM kommen würde. Wäre interessant zu sehen, was er da so leisten kann. Wäre gernell ganz cool, wenn es dort mehr Deutsche geben würde.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So... ich habe mir gestern die gequetschte Version der beiden Rennen angeschaut. Einfach wieder schön die Rennen zu gucken. Bayliss hat dann gleich mal das erste Rennen gewonnen (nach Kampf mit Biaggi). Im zweiten Rennen konnte Bayliss dann leider nicht mehr um den Sieg kämpfen. Der Kampf wurde zwischen Xaus und Nieto entschieden. Der Maxe kam jeweils auf die Plätze 5 und 8. Von Haga war leider nicht viel zu sehen. Aber Bayliss ist ja schon vorne dabei und im Moment auch der Führende in der WM:).

Nächstes Wochende geht es dann in Australien weiter. Und vielleicht geht es dieses Jahr zum Nürburgring zum Rennen.:jubel:

Dann noch die Ergebnisse

Rennen 1 : (Runden 18 = 96,840 Km)

1 / T. BAYLISS / AUS / 36'11.468
2 / M.BIAGGI / ITA / 0.396
3 / T. CORSER / AUS / 1.878
4 / R. XAUS / ESP / 4.487
5 / M.NEUKIRCHNER / GER / 7.505
6 / C. CHECA / ESP / 9.639
7 / F. NIETO / ESP / 9.725
8 / Y. KAGAYAMA / JPN / 19.537
9 / M.FABRIZIO / ITA / 23.156
10 / J. SMRZ / CZE / 24.429
11 / R. ROLFO / ITA / 27.595
12 / K. SOFUOGLU / TUR / 27.979
13 / G.LAVILLA / ESP / 28.237
14 / N.HAGA / JPN / 30.205
15 / R. LACONI / FRA / 31.882

Schnellste Runde: 3° Noriyuki Haga 1'59.217 162,460 Km/h

Rennen 2: (Runden 18 = 96,840 Km)

1 / F. NIETO / ESP / 36'12.963
2 / R. XAUS / ESP / 0.301
3 / M.BIAGGI / ITA / 1.321
4 / T. BAYLISS / AUS / 6.452
5 / M.FABRIZIO / ITA / 7.627
6 / L. LANZI / ITA / 9.117
7 / T. CORSER / AUS / 10.806
8 / M.NEUKIRCHNER / GER / 11.661
9 / J. SMRZ / CZE / 13.269
10 / K. SOFUOGLU / TUR / 14.563
11 / C. CHECA / ESP / 15.953
12 / M.TAMADA / JPN / 16.748
13 / N.HAGA / JPN / 18.356
14 / G.LAVILLA / ESP / 26.311
15 / R. ROLFO / ITA / 26.560

Schnellste Runde: 3° Fonsi Nieto 1'59.156 162,543 Km/h
Alter Rundenrekord: 2007 Max Biaggi 1'59.194 162,490 Km/h
Neuer Rundenrekord: 2008 Troy Corser 1'58.053 164,060 Km/h
 

Werder_Star

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Regensburg
Superbike ist wirklich gut aber an MotoGp kommt sie wirklich nicht ran, sogar die Fahrer wollen alle wenns geht in die MotoGp das soll schon was heißen finde ich.
 
Oben