sweetscience.de


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Klar gibt es leute ,die weniger Boxen gucken ,vielleicht weil manche nicht immer Bock haben sich Streams reinzufahren .Oder eventuell ne Familie haben ,Freundinnen und Frauen ,Freunde .man will Spaß haben,man geht aus und beschäftigt sich nicht nur ausschließlich mit dem Boxsport .Ausserdem muss gearbeitet werden und man kann sich nicht regelmäßig damit auseinandersetzten .
Diese kriterien treffen auf 99,9 % der user zu ( ausser man ist Strohwitwer wie ich :D) und deshalb können auch alle nicht immer genug Boxen gucken .

Aber durch eigene Erfahrungen als boxer oder kampfsportler , Kenntnisse und Erkenntnisse über jahre angesammelt usw usf.. ,aus diesem Ganzen kann man schon schöpfen .
Wenn man nach Auswahlverfahren gehen würde ,wäre dies nicht gerade demokratisch .Schließlich kann auch jeder Vollhonk zur landtags oder Bundestagswahl gehen................und das ist schon ein wenig bedeutsamer .
Und da unser Forum Honkfrei ist ( lasse mich mal aussen vor,Ihr kennt mich nur virtuell :D) ,wäre es schon okay..........,ausserdem ist es auch repräsentativ ,also eine Frage der Stichprobentechnik und der dementsprechenden Gewichtung der Erhebungen..........
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.825
Punkte
113
Ort
Cologne
Klar gibt es leute ,die weniger Boxen gucken ,vielleicht weil manche nicht immer Bock haben sich Streams reinzufahren .Oder eventuell ne Familie haben ,Freundinnen und Frauen ,Freunde .man will Spaß haben,man geht aus und beschäftigt sich nicht nur ausschließlich mit dem Boxsport .Ausserdem muss gearbeitet werden und man kann sich nicht regelmäßig damit auseinandersetzten .
Diese kriterien treffen auf 99,9 % der user zu ( ausser man ist Strohwitwer wie ich :D) und deshalb können auch alle nicht immer genug Boxen gucken .

Aber durch eigene Erfahrungen als boxer oder kampfsportler , Kenntnisse und Erkenntnisse über jahre angesammelt usw usf.. ,aus diesem Ganzen kann man schon schöpfen .
Wenn man nach Auswahlverfahren gehen würde ,wäre dies nicht gerade demokratisch .Schließlich kann auch jeder Vollhonk zur landtags oder Bundestagswahl gehen................und das ist schon ein wenig bedeutsamer .
Und da unser Forum Honkfrei ist ( lasse mich mal aussen vor,Ihr kennt mich nur virtuell :D) ,wäre es schon okay..........,ausserdem ist es auch repräsentativ ,also eine Frage der Stichprobentechnik und der dementsprechenden Gewichtung der Erhebungen..........

yeah, mr. honk.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Kommentar ist ein Kommentar. So wie deiner grade. Der ist subjektiv und bei manchen mehr und bei anderen weniger fundiert.

Technisch und von der Fachkenntnis her findest du aber weder bei Figo noch sonst wo im deutschsprachigen Raum ähnliche Kommentare. (Welche auch als solche gekennzeichnet sind)
Ryan hat da einen runden Artikel geschrieben - Zeig mir einen auf gleichem Niveau bei Figo.

Bitte nicht falsch verstehen: Kritik ist super. Mit Kritik wächst man und wird besser.

"Euer Kommentar ist mir zu subjektiv" finde ich aber wenig greifbar, unspezifisch und befindet sich genau auf dem von dir kritisierten Niveau.

Figo war das erste was mir als Vergleich eingefallen ist; spricht das jetzt nicht bereits Bände? Ihr wollt Kritik, Ihr kriegt sie. Falsche Lobhudelei würde nichts bringen.

Für mich ist das in der Form übrigens ein Artikel einer Boxseite mit Kommentarfunktion, wie es z.B. auf welt.de, zeit.de oder yahoo üblich ist. Wobei ich mir jetzt erspart habe, das dort zu kommentieren, weil ich es hier schreibe.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Für mich ist das in der Form übrigens ein Artikel einer Boxseite mit Kommentarfunktion, wie es z.B. auf welt.de, zeit.de oder yahoo üblich ist. Wobei ich mir jetzt erspart habe, das dort zu kommentieren, weil ich es hier schreibe.

Du hast das falsch verstanden. Mit "Kommentar" ist nicht die Kommentarfunktion unter einem Artikel gemeint.
In einer Zeitung gibt es normale Berichte wie bspw. diesen hier: http://taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-anti-akw/artikel/1/rwe-klagt-gegen-akw-abschaltung/
Und dann gibt es (unter anderem) noch Kommentare wie diesen hier: http://taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/merkels-schuld-und-die-rache-von-rwe/
In einem normalen Bericht sollte ein hohes Maß an Objektivität eingehalten und eben nur berichtet werden. In einem Kommentar dagegen, der eindeutig als persönlich Meinung des Autors gekennzeichnet ist, steckt eben genau das drin - die persönliche Meinung des Autors. Und die kann so subjektiv sein, wie sie will.
Wichtig ist nur, dass für den Leser deutlich zu erkennen ist, worum es sich handelt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Du hast das falsch verstanden. Mit "Kommentar" ist nicht die Kommentarfunktion unter einem Artikel gemeint.
[...]
In einem normalen Bericht sollte ein hohes Maß an Objektivität eingehalten und eben nur berichtet werden. In einem Kommentar dagegen, der eindeutig als persönlich Meinung des Autors gekennzeichnet ist, steckt eben genau das drin - die persönliche Meinung des Autors. Und die kann so subjektiv sein, wie sie will.
Wichtig ist nur, dass für den Leser deutlich zu erkennen ist, worum es sich handelt.

Dann guckst Du Dir die Seite am besten gleich mal noch mal an. Der Artikel läuft unter der Rubrik "News". Dort erwartet ein leser keine "Kommentare" wie Du sie nennst.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mann Alter, dass es unter "News" auftaucht ist doch wohl zu raffen, oder? :skepsis:

Mir wird es langsam zu blöde.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich finde, dass der Ton hier gerade mal etwas daneben ist. Sicherlich darf der große Beitrag unserer Forumskollegen bestimmt auch kritisch bewertet werden. Aber Debatten darüber sollten in jedem Fall freundschaftlich und solidarisch, das heißt auch geduldig und nachsichtig geführt werden.
Ich finde insgesamt das Forum hier klasse, auch gerade in seiner Breite. Und sweetscience soll eben auch keine glattgebügelte und weichgewaschene Infoseite sein, sondern muss von der Würze persönlicher Meinungen und Emotionen leben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich finde, dass der Ton hier gerade mal etwas daneben ist. Sicherlich darf der große Beitrag unserer Forumskollegen bestimmt auch kritisch bewertet werden.

Natürlich! Wir freuen uns über jede Form von Feedback - insbesondere auch über kritische Kommentare, die hier oder über die Kommentarfunktion unserer Seite bei uns eingehen. Das ist uns sehr wichtig.

Ich finde insgesamt das Forum hier klasse, auch gerade in seiner Breite. Und sweetscience soll eben auch keine glattgebügelte und weichgewaschene Infoseite sein, sondern muss von der Würze persönlicher Meinungen und Emotionen leben.

Sehe ich genauso.
 
S

sabatai

Guest
Dann guckst Du Dir die Seite am besten gleich mal noch mal an. Der Artikel läuft unter der Rubrik "News". Dort erwartet ein leser keine "Kommentare" wie Du sie nennst.

Von wem hast du denn diesen Unsinn? Es gibt keine Rubrik News auf sweetscience.de. Der Artikel erscheint - wie alle Artikel - auf der Hauptseite unter "Top-Themen" und rutscht dann nach einer Weile in den Bereich "Mehr News". Die Rubriken/Kategorien sind unschwer zu erkennen und finden sich im "Header". News sind Neuigkeiten und wenn der Kommentar neu bzw. aktuell ist, dann kann man ihn - wie jeden anderen x-beliebigen neuen Artikel/Kommentar/Rezension - ohne Probleme als "News" kenntlich machen. Der Leser soll ja schließlich darauf aufmerksam gemacht werden.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
um auch mal meinen Senf dazuzugeben;-)

ich find die Seite klasse,schön wieviel Mühe ihr euch gebt,bei facebook teile ich fast jeden Link von euch!Ich will net schleimen aber macht weiter so,Jungs!!!!Große Klasse und vielen Dank für alle Infos!!!
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Dann guckst Du Dir die Seite am besten gleich mal noch mal an. Der Artikel läuft unter der Rubrik "News". Dort erwartet ein leser keine "Kommentare" wie Du sie nennst.

Du sagst das so, als ob ich mir diese Unterscheidung ausgedacht hätte.:D
Ich hab das nicht erfunden, es ist einfach so. Kannst du gerne in der Tageszeitung deines Vertrauens nachprüfen.;)

Dass der Kommentar unter News auftaucht, kann natürlich zu Missverständnissen führen. Bzw. ganz offensichtlich führt es zu Missverständnissen.
Da der Inhalt des Beitrages mit "Redaktionsmitglied Ryan bleibt skeptisch: In seinen Augen wird Gamboa zu sehr gehyped... " zusammengefasst wird, sollte eigentlich schon klar sein, dass es sich um einen Kommentar handelt, aber vielleicht wäre es ja sinnvoll, das nochmal in der Überschrift deutlich zu machen (bspw. "Kommentar: Yuriorkis Gamboa – Hold the hype").
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dass der Kommentar unter News auftaucht, kann natürlich zu Missverständnissen führen. Bzw. ganz offensichtlich führt es zu Missverständnissen.

Ich danke für Dein Verständnis. :jubel:

Ich persönlich würde das doch eher als "Kolumne" abtun. Vielleicht als Extra-Rubrik.

"News" hat immer einen offiziellen Anstrich und riecht für mich eher nach Pressemitteilung oder darauf basierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Normalerweise umgehen wir diese Verwirrungen, indem wir ein Kolumnenbild - in diesem Fall: "Kommentar" - den Artikeln im Teaser vorschalten. D.h., wir müssen nicht zwangsläufig "Kommentar" in der Überschrift erwähnen. Hier wäre es aber in der Tat angebracht gewesen, weil wir nicht auf das Standard-Artikelbildchen zurückgegriffen, sondern ein Gamboa-Bild genommen haben.

Ich habe es jetzt mal so geändert wie von Big Bart vorgeschlagen.
 
S

sabatai

Guest
Hi Leute,

leider fand die Idee einer offiziellen Sportforen.de User P4P-Rangliste nicht so viel Anklang wie ich erwartet habe. Bei nur 9 gültigen Listen macht das ganze wenig Sinn. Trotzdem danke an die, die mir eine Liste geschickt haben.

:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Bin bislang leider nicht dazu gekommen.

Warum nutzt du nicht einfach einen der öffentlichen P4P-Threads hier im Forum. Einfach hinschreiben "Ranglisten die hier bis XXX um yyUhr gepostet werden, werden berücksichtigt" und machst aus denen dann die Rangliste?

Die Gruppendynamik eines Threads stiftet mehr Leute an als die anonyme PM.
 
Oben