Türkei gegen Slowenien


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Morgen live um 9:55 Uhr im DSF!
Ersan Ilyasova fällt aus. Der Einsatz von Kutluay ist fraglich.
Die Verletztenliste ist noch länger als mein Arm.
Ich frag mich, ob es noch schlimmer kommen kann.
Wenn Sie die Slowenen besiegen, können Sie Geschichte schreiben!

Los gehts Jungs!:jubel: :jubel: :jubel:
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Airtan schrieb:
Morgen live um 9:55 Uhr im DSF!
Ersan Ilyasova fällt aus. Der Einsatz von Kutluay ist fraglich.
Die Verletztenliste ist noch länger als mein Arm.
Ich frag mich, ob es noch schlimmer kommen kann.
Wenn Sie die Slowenen besiegen, können Sie Geschichte schreiben!

Los gehts Jungs!:jubel: :jubel: :jubel:


Also Geschichte haben die Türkish-Boys schon jetzt geschrieben lieber Airtan.

Wenn man bedenkt dass niemand mit der Türkei gerechnet hatte, und diese dann in der Gruppenphase gerade mal nur gegen den Europameister (knapp) Hellas scheitert dann kann man nur bravo sagen!

Für mich ist nicht Ibo Kutluay der Star aber dieser unglaubliche Shooting-Guard Erdogan!
Der hat doch beim Spiel gegen Uns im dritten Viertel drei 3er unter Druck geworfen und ins Körbchen geschleudert!

Kurtoglu ist ebenfalls ein hochkarätiges Schmuckstück für die Türkische Mannschafft.

Der Superstar aber ist der Mann auf der Türkischen Bank.

Egal was Bogdan anfasst, es wird zu Gold.

Bogdan Tanjevic, Dusan Ivkovic, und Zeljko Obradovic sind das Beste was das gute alte Jugoslawien an Trainern jemals herausgebracht hat!

Und aus einer Mannschaft die nur so Egoismus strotzte formte er ein gut eingespieltes Team!

Klasse Leistung und Hut ab!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sehr schönes Spiel gerade. Ständiges Auf und Ab, viele Führungswechsel.
Am Ende konnte man meinen, jetzt richten es die NBA-Stars für Slowenien, aber dann packten die Türken plötzlich eine Wahnsinns-3er-Serie aus, die letztlich den Sieg bedeutete.

Die Türken gefallen mir sowieso richtig gut bei dieser WM: Ein junges Team mit einer klasse Einstellung, einer riesigen Moral und einem großen Kämpferherz - so sind sie auch gegen die Argentinier nicht ganz chancenlos.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Krass, der Erdogan, hätte nicht gedacht dass sie nochmal zurückkommen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Der helle Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnnnnnnnnnnnnnnn.:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Jetzt kommt die Kür!
Tolle Leistung von Atsür, Akyol und der gesamten Mannschaft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucio

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Geiles Game war das! :)
Freu mich für die Türken, der Starting Center von denen war der hamma fand ich. Wieviel Blocks hat der? :p 3-4?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schönes Spiel, beide Mannschaften mit gutem basketball. Slowenen haben es selbst verdaddelt, am Ende die Türken mit zu vielen offenen Würfen und vorne hat man schlechte Entscheidungen getroffen, nachdem dies bis kurz vor Ende eine Stärke der Slowenen war, gerade in der 2. Hälfte sah das stark aus was man veranstaltet hat. Eher schwache Vorstellungen im Vergleich zur Vorrunde leider von Lakovic und Becirovic, die NBA Spieler (Udrih, Nachbar, Rasho, Brezec) im Soll und mehr.
Tödlich natürlich die 14 vergebenen Freiwürfe.

Und btw : Nachbar ist ja mal verdammt smooth, schade dass er das zu selten umsetzen kann bzw konnte, schon ein bewegungstalent .
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
Eher schwache Vorstellungen im Vergleich zur Vorrunde leider von Lakovic und Becirovic, die NBA Spieler (Udrih, Nachbar, Rasho, Brezec) im Soll und mehr.

jo, die europäischen "anführer" haben das ganze doch ein wenig vergeigt, wie ich finde.

Und btw : Nachbar ist ja mal verdammt smooth, schade dass er das zu selten umsetzen kann bzw konnte, schon ein bewegungstalent .

auch richtig. sogar der wurf sieht technisch richtig gut und flüssig aus. ist echt ein rätsel, warum er in der nba immer muffensausen kriegt und nichts mehr hinbekommt, übertrieben ausgedrückt.

aber das ist ja nichts neues. die stories von nachbar aus dem training bei den rockets sind bekannt. da hat er auch die dreier reingehauen als ob es freiwürfe wären. und kaum hat er in einem richtigen spiel gespielt, traf er nicht mal mehr ein offenes scheunentor. ist wahrscheinlich reine kopfsache, denn nachbar hat echt alle anlagen. ist, wie du erwähnt hast, ein bewegungstalent, hat eine gute athletik und größe, kann verteidigen und hat einen recht guten wurf. und in der nba ist fast nie etwas davon zu sehen...
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
nachbar

bei nachbar ist es reine kopfsache. das hat man mMn daran erkannt, dass er eine (für seine schusstechnik) extrem schlechte freiwurfquote hatte, aber dennoch die/den dreier (aus dem spielfluss und mit weniger psycischem druck) verwandelt hat.
freiwürfe sind mental einfach etwas anderes, da einem alle zuschauen und man weiß, dass man sie treffen muss.
btw: ich bin sicher, dass er im trainign ein guter (freiwurf-)schütze ist.
ein super spieler mMn, der einfach etwas selbstsicherer werden muss.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Rip32 schrieb:
Dienstag, 29. August, 9.30 Uhr i8n Saitama, Argentinien-Türkei

HOFFENTLICH Überträgt "DeutschesSportFernsehen" live

Also wie es aussieht nicht denn das DSF wird wohl beide 12.30 spiele übertragen. Schade eigentlich hätte gerne Argentinien mal gesehen.

Heute war wirklich ein gutes Spiel von beiden Teams. Agressive D gut die Systeme gespielt was man ja bei BRD leider nie sieht. hoffe das wird heute ein gutes Spiel gegen Nigeria wenn man schon so lang wach bleibt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Who schrieb:
Schönes Spiel, beide Mannschaften mit gutem basketball. Slowenen haben es selbst verdaddelt, am Ende die Türken mit zu vielen offenen Würfen und vorne hat man schlechte Entscheidungen getroffen, nachdem dies bis kurz vor Ende eine Stärke der Slowenen war, gerade in der 2. Hälfte sah das stark aus was man veranstaltet hat. Eher schwache Vorstellungen im Vergleich zur Vorrunde leider von Lakovic und Becirovic, die NBA Spieler (Udrih, Nachbar, Rasho, Brezec) im Soll und mehr.
Tödlich natürlich die 14 vergebenen Freiwürfe.

Und btw : Nachbar ist ja mal verdammt smooth, schade dass er das zu selten umsetzen kann bzw konnte, schon ein bewegungstalent .

Was heißt hier selbst verdaddelt? Bist Du enttäuscht darüber, daß die ach so tollen NBA-Spieler in den entscheidenden Momenten schlechter waren als die Euroleague-Spieler. Es war ja nicht so, daß sich die Türken noch in den letzten Sekunden durch einen phänomenalen Wurf gerettet hätten. Davon kann man in dem Spiel gegen China sprechen, aber nicht in diesem Spiel.
Die Würfe von Atsür und Peker waren ja wohl alles andere als gute Wurfauswahl, da hatten die Slowenen sehr gut verteidigt. Kaya ist kein Dreier-Spezi und Atsür warf dem Slowenen zwei Sekunden vor Ende von weit weg ins Gesicht. Die Würfe von Erdogan waren auch nicht so einfach. Trotz des schlechten Spiels von Kutluay aufgrund einer Verletzung am Fußgelenk, des Ausfalls von Ilyasova, und lange Verletztenliste(Erdogan müßte am Knie operiert werden) waren die Türken in der zweiten Hälfte des letzten Viertels die bestimmende Mannschaft. In den letzten zwei Minuten haben die Slowenen hinterhergehechelt und nicht die Türken.
Die Türken haben diesen Sieg mehr als verdient! Wo bleibt die Anerkennung für die bessere Mannschaft!
Ist Dir vielleicht ein Cenk Akyol aufgefallen, der den Slowenen mal eben mit 19 Jahren in wichtigen Situationen 11 Punkte eingeschenkt hat?
Stattdessen diskutiert man hier über Nachbar und Konsorten?
Man merkt, daß Du auf die Slowenen gesetzt hast, weil Du jetzt nach Ausreden suchst.
Das war der dritte Sieg hintereinander gegen Slowenien, will mal nur gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Er hat überhaupt nicht gesagt, dass die Türken es nicht verdient haben. Er hat nur gesagt, dass die Slowenen es besser hätten machen können, sie wurden einfach zu schnell nervös...
Sein Post war im Gegensatz zu deinem objektiv, bei dir merkt man gleich, von welcher Mannschaft du Anhänger bist...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Airtan schrieb:
angry.jpg

Himmel, nimm dir nen Keks :eek:
 
Oben