(T)raumschiff Suprise


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
also ich war gestern drin und fand in einfach genial fast sogar besser als der schuhe des manitus,der einzige fehlgriff war das tillschweiger so ne große rolle bekommen hat.was sagt ihr zu dem film?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut cool der Film :thumb: :D

Til Schweiger fand ich eigentlich auch ganz gut, wie überhaupt so ziemlich alles im Film ;)
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich fand den Film schlecht, den "Humor" "aufgesetzt" und nicht lustig (Oh lustig, ein vibrierendes Fiebertermometer als Beweis, dass Spucky aus der Zukunft kommt, z.B.)... ich fand den Abspann mit den Hoppalas lustiger als den Film selbst. Natürlich waren ein paar witzige Szenen dabei wie 1,2 oder 3 beim Beamen, aber sonst ist der Film für mich nur ein schlechter Persiflage- Versuch auf Filme wie Ritter aus Leidenschaft, Star Trek, Star Wars (Spaceballs ist das wesentlich besser gelungen), u.s.w.

Der Erfolg dieses Films wäre meiner Meinung nach nur auf den Vorgängerfilm und die pompöse Publicity, die dieser Film genießt und die derzeitige Flaute an guten kommerziellen Filmen, abgesehen vielleicht von Filmen wie Shrek 2 oder mit einem zugedrückten Auge Day After Tomorrow, zurückzuführen. :)
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
Erstmal vorab:
Für ne 9 Millionen € Produktion hat der Film ziemlich gute Effekte. Schon deshalb nen Oscar :D

Bei den Gags hab ich gemischte Gefühle. Bully war halt nie der Typ, bei dem man sich so richtig schlapp lacht bis einem die Tränen aus den Augen kommen. Seine Gags sind viel subtiler und sollen auch "gebildete" Personen ansprechen.
Ich geb dem Film ne gute 2.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Stackhouse schrieb:
(...)Seine Gags sind viel subtiler und sollen auch "gebildete" Personen ansprechen.

Dann bin ich ungebildet und mein Freund auch, der vielleicht bald Politwissenschaften studieren wird und ja, ziemlich viele Journalisten von Tageszeitungen in Ö, die den Film zerrissen haben. Subtile Scherze findet man im Kabarett - Dorfer, Hader, Gunkl, Maurer, Scheuba - aber sicher nicht in solchen Produktionen.
Stackhouse schrieb:
Ich geb dem Film ne gute 2.
Schuh des Manitu verdient die, aber der Film meiner Meinung nach nicht, eher eine 4-
 

Stackhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Bonn
AUCH!

Bitte genau lesen. Die Gags sollen "AUCH gebildete Leute ansprechen". ICh persönlich sehe keinen Großen Unterschied bei seinen Gags zwischen Schuh des Manitu und TS.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
der schuhu des manitu war schon unter aller sau, niveaulos und humor auf niedrigster stufe.

traumschiff surprise entlockt meinem geldbeutel garantiert keine kohle. als trailer war das die ersten 1-3 male vielleicht lustig, seitdem isses aber eh immer nur das gleiche. und aus einer einzigen idee nen film zu machen...unfug.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Deutsche lieben halt solchen Humor, das war schon immer so. ;)

Den letzten Satz verstehe ich jetzt nicht, alle Filme entspringen aus einer einzigen Idee...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
god´s son schrieb:
@ Chandler
warste im falschen film???

nein, war er definitiv NICHT!!! ich war gestern - zum Glück mit ner Freikarte - drin und kann alles, was Tyson Chandler schreibt, nur bestätigen. gequirlter Schwachsinn, sonst gar nichts.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
gequirlter Schwachsinn, sonst gar nichts.

Das ist ja wohl der Sinn der Übung! :licht:

Wenn auf Deiner Freikarte "Ein Ingmar Bergmann-Film" stand, hast Du im Kino den richtigen Eingang nicht gefunden. :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
mit "aus einer einzigen idee" meine ich, dass eben diese eine idee ausgereizt wurde, weil sie eigtl nur für nen kurzen comedy-spot reicht, für mehr aber kaum. letztendlich starten die meisten filme wirklich mit einer idee, es kommen aber noch viele andere hinzu.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.269
Punkte
113
Mir ist dieser Hype um Pully und diesen Film ( ? ) ein Rätsel, ich fand diese ach so witzige warme Raumschiffbesatzung schon bei den 5 minütigen Fernsehbeiträgen ermüdend. Einmal kann man über diese Idee schmunzeln, und fertig. Was solls, die Kinos werden gestürmt. Der deutsche Film lebt.
 

RotFuchs

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
0
Ort
Freiburg
Naja sind schon einige gute Gags dabei, bei denen man sich kaputtlachen kann, aber viele fand ich überhaupt nicht lustig, und Till Schweiger war irgendwie auch schlecht, genauso wie die Story, obwohl man da natürlich keine hohen Erwartungen haben darf

Alles in allem hat mir doch DSDM um einiges besser gefallen...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..dieser film ist eine einzige Geldbeschaffungsmaßnahme für paar pseudo lustige PRO 7 yuppies ,deren quote langsam aber sicher nach unten geht, und gescheiterte "b movie" Schauspieler ,die hier auf ein leicht verdientes geld hoffen...

...einfach krank ,wie tief Deutschland gesunken ist..und wie leicht sich die pubärtierende Masse heute das hart verdiente geld aus der Tasche ziehen läßt ,um leuten wie Stefan Raab ,bully und anderen "comedy" Idioten (die über hans maiser castings ,und Viva praktiken ihren Beruf "erlernten" ) ihre Münchener und kölner Villen und dicken Autos zu finanzieren....kein wunder ,daß comedy sendungen wie pilze aus dem Boden schießen und längst vergessene comedy zombies wie Hugo Egon Balder und seine lustigen "comedianten" :rolleyes: ..bei sat 1 nochmal nen schnellen EUR machen wollen...,bevor die dumpfe Masse (hoffentlich) zur vernunft kommt und merkt ,was für einen Müll sie sich eigentlich anschaut...

:kotz:
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
markus1234 schrieb:
..dieser film ist eine einzige Geldbeschaffungsmaßnahme für paar pseudo lustige PRO 7 yuppies ,deren quote langsam aber sicher nach unten geht, und gescheiterte "b movie" Schauspieler ,die hier auf ein leicht verdientes geld hoffen...

...einfach krank ,wie tief Deutschland gesunken ist..und wie leicht sich die pubärtierende Masse heute das hart verdiente geld aus der Tasche ziehen läßt ,um leuten wie Stefan Raab ,bully und anderen "comedy" Idioten (die über hans maiser castings ,und Viva praktiken ihren Beruf "erlernten" ) ihre Münchener und kölner Villen und dicken Autos zu finanzieren....kein wunder ,daß comedy sendungen wie pilze aus dem Boden schießen und längst vergessene comedy zombies wie Hugo Egon Balder und seine lustigen "comedianten" :rolleyes: ..bei sat 1 nochmal nen schnellen EUR machen wollen...,bevor die dumpfe Masse (hoffentlich) zur vernunft kommt und merkt ,was für einen Müll sie sich eigentlich anschaut...

:kotz:


Heul halt !
 

Ben-99

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Der Film ist so schlecht, wie ein Film nur schlecht sein kann. Ich habe ihn zwar nicht gesehen und werde es auch nicht, aber ich muss ja auch nicht an ******e riechen, um zu wissen, daß sie stinkt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wäre mir neu, dass eine Meinung eine objektive Bewertung ist...
Nur weil einem diese Art von Humor nicht gefällt, heißt das noch lange nicht dass sie schlecht ist, schließlich ist das eine rein subjektive Sache.

Es sollte also niemand behaupten, dass andere "zur Vernunft" kommen sollen, nur weil man anderer Meinung ist als sie. :rolleyes:

Es gibt auch verdammt viele Leute, die den Englischen Humor total sch... finden, deswegen sind die Engländer aber noch lange keine Idioten, die blind allem folgen, was ihre "Führer" vorgeben.


Wenn über 1/8 der Bevölkerung einen Film im Kino sieht, dann wird der Film schon seine Qualitäten haben. Ich z.B. mag Titanic überhaupt nicht, deswegen ist der Film trotzdem einer der erfolgreichsten aller Zeiten, scheint also einer großen Menge gefallen zu haben und das allein ist das Ziel eines Filmes.
Filme, Serien, Musik und Computerspiele dienen der Ablenkung der Bevölkerung, wenn man viel Geld damit macht, dann hat man wohl etwas produziert, was den Leuten gefallen und sie abgelenkt hat.

Aber hauptsache man kann erst mal alles schlecht reden, wir Deutschen sind ja alle so dumm... :rolleyes:
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
TDeath schrieb:
der schuhu des manitu war schon unter aller sau, niveaulos und humor auf niedrigster stufe.


Besser kann man es nicht sagen!! Und wenn ich dann höre der Film sei schlechter als der Manitu müsste man mir schon Geld anbieten das ich ihn mir anschaue...

scheint also einer großen Menge gefallen zu haben und das allein ist das Ziel eines Filmes.

Das sehe ich eben anders... Ich mag so Hollywood BS wo es nur um die Kohle geht nicht... Naja, man muss es einfach sagen, heute fehlen eben Leute wie Stanley Kubrick... Der einzige der heutzutage den Durchbruch geschafft hat und trotzdem seine Filme nicht nur auf den Erfolg anlegt ist Tarantino. Es müssen unbedingt wieder mehr werden!! :ricardo:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schon allein weil mir dieses pseudo-schwule, tuntige Getue auf den Sack geht und es nach dem tausendsten Mal nicht mehr lustig ist, werde ich mir den Film schenken.

Markus sieht es vielleicht zu ernst ("einfach krank", "bevor die dumpfe Masse (hoffentlich) zur vernunft kommt"), aber ansonsten hat er absolut Recht. Schön, dass es mal endlich jemand so deutlich sagt. :smoke:
 
Oben