Tarver vs. Hopkins 10.Juni 2006


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Wieder einmal ein Kampf ohne Wert!

Könnte viel bessere und sinnvollere Kämpfe im Halbschwer geben.
Aber solange sich Tarver an niemanden traut der unter 50 ist............... :skepsis: :(
Der Adamek würde ihm den Rest geben und das weiss der maßlos überschätzte Tarver wohl auch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Tjoa, Tarver hat zwar nette Erfolge wie den Sieg gegen Griffin und den KO-Sieg gegen Jones vorzuweisen, aber nun sucht er halt das beste Börse/Risiko-Verhältnis.
Mit 37 Jahren bietet es sich halt für ihn an möglichst die "dicken" Kämpfe abzugreifen, lang wirds für ihn auch nicht mehr gehen.
Ein Hopkins mit seinen großen Erfolgen ist da doch weiterhin populär.

Ich bin gespannt wie Hopkins sich im LHW schlägt, sein Debut mit 177Lb war ja nicht so erfolgreich.
Indes muss Tarver wohl auch erstmal wieder etwas Gewicht verlieren (nach dem Rocky-Gewicht), mal schauen ob ihm das besser bekommt als Jones.



Würd mich freuen wenn Hopkins den Tarver besiegt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Pilger schrieb:
Wieder einmal ein Kampf ohne Wert!

Könnte viel bessere und sinnvollere Kämpfe im Halbschwer geben.
Aber solange sich Tarver an niemanden traut der unter 50 ist............... :skepsis: :(
Der Adamek würde ihm den Rest geben und das weiss der maßlos überschätzte Tarver wohl auch.

Jaja der böse Adamek. Soll jetzt gegen Lou DelValle ran, der auch schon 37 ist und in den letzten zwei Jahren einen Kampf hatte. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
@Patrick

Der Unterschied ist halt, dass Adamek liebend gern gegen $Tarver$ boxen würde, nur andersrum siehts halt anders aus... ;)

Aber so ist nunmal das Geschäft. Hopkins bringt ihm deutlich mehr Geld, deutlich mehr Fame (zumindest beim durchschnittlichen amerikanischen Zuschauer) und ist die deutlich leichtere Aufgabe.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sabatai schrieb:
@Patrick

Der Unterschied ist halt, dass Adamek liebend gern gegen $Tarver$ boxen würde, nur andersrum siehts halt anders aus... ;-)

Aber so ist nunmal das Geschäft. Hopkins bringt ihm deutlich mehr Geld, deutlich mehr Fame (zumindest beim durchschnittlichen amerikanischen Zuschauer) und ist die deutlich leichtere Aufgabe.

Kein Zweifel. Tarver milkt die Kuh. Die Pressekonferenzen werden das Highlight, der Kampf wird eine Katastrophe. Zwei Konterboxer jenseits ihrer Prime. Das wird übel.

Adamek wird seine Chancen bekommen, nicht gegen den Sieger aus Tiozzo/Erdei, aber gegen Briggs II und dann gegen Glen Johnson oder den IBF-Weltmeister.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wieso muss Tarver eigentlich gegen meine ganzen Lieblingsfighter antreten, wenn sie entweder viel zu alt, oder shot sind.

Echt, ich kann den Typen und sein arrogantes Gehabe nicht leiden.
Wenn er wirklich so toll ist, dann soll er doch gegen Adamek antreten oder meinetwegen ins CW oder Schwergewicht gehen.

Das einzige gute ist, dass jetzt wohl der Kamf Jones-Hopkins geplatzt ist.
Naja,.... :rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
sabatai schrieb:
Hopkins [...] ist die deutlich leichtere Aufgabe.
Na vorsicht, Hopkins ist zwar alt geworden und Adamek hat Briggs besiegt und Ullrich zerlegt, aber dennoch sollte man die beiden im Verhältnis zueinander nicht über- bzw. unterschätzen.
Ich denke Tarver ist nicht der LHW-Heiland auf Erden und Hopkins hat durchaus seine Chance.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ja, der Kampf wird sicherlich keine Granate. Die werden sich ganze Runden lang ihre Auszeiten nehmen.Wenns ganz schlecht läuft: 6 Runden abtasten, 3 Runden Tempo bisschen anziehen, 3 Runden Einzelschläge als Konter bringen. Aber vielleicht täusch ich mich und die Beiden drehen auf ihre alten Tage nochmal richtig auf.
Übrigens ist für mich Tarver immer noch die No 1 im LH. Ich denke Adamek könnte er mit seinem langen Jab und der guten Linken prima auf Distance halten und abkonntern. Leider wird ers nicht beweisen und so nur einer von vielen LH kings bleiben. (aber immerhin der, der den Mythos Jones zerstört hat, aber eigentlich hat der das ja selbst)
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Patrick schrieb:
Jaja der böse Adamek. Soll jetzt gegen Lou DelValle ran, der auch schon 37 ist und in den letzten zwei Jahren einen Kampf hatte. :laugh2: :laugh2: :laugh2:


was ist eigentlich aus dem rematch mit Briggs geworden ? :confused:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Der Kampf Adamek Briggs II wird natürlich stattfinden weil er WBC nr.1 ist. Das er gegen Del Valle boxen wird ist nur ein Gerücht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wenn tarver fit ist, stellt adamek für ihn kein großes problem dar.
adamek ist ein guter techniker aber für tarver nicht explosiv und powerfull genug.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Da wäre ich mir nicht so sicher, Adamek hat sich vom Briggs Kampf bis zum Ulrich Kampf sehr gesteigert und das wird er wohl noch ausbauen können. Tarver dagegen ist ja auch nicht mehr der jüngste und hat auch schon abgebaut zudem weiss er anscheinend nicht mehr so genau wohin seine weitere Boxkarriere gehen soll. Erst will er ins Schwergewicht dann nur kurz ins Cruiser und jetzt bleibt er doch im Halbschwer um gegen Bernhard Hopkins zu boxen. Alles was er noch will ist Geld verdienen und wird auch wahrscheinlich nicht mehr soviele Kämpfe machen. Ich finde sowieso das Tarver überschätzt wird.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
was seine gefährlichkeit angeht, glaube ich auch das er nach dem jones kampf leicht überschätzt wird. er lag jones einfach nicht. aber er kann fighten, ist strategisch sehr stark, körperlich sehr stark und sehr sehr schwer zu besiegen. seine defensive ist weltklasse. ich sehe keinen weg für adamek ihn zu besiegen. er bietet ihm allenfalls einen guten und knappen fight, den tarver aufgrund der härteren treffer und körperlichen dominaz gewinnen wird.
 
F

Francois

Guest
Ich hoffe ja das Tarver vor dem Ruhestand noch den Adamek Kampf macht.
Unglaublich wie er jetzt wieder als Feigling hingestellt wird weil er Hopkins boxt.
Adamek ist sehr gut keine Frage, aber gegen Tarver ist er sicher nicht Favorit.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Patrick schrieb:
Kein Zweifel. Tarver milkt die Kuh. Die Pressekonferenzen werden das Highlight, der Kampf wird eine Katastrophe. Zwei Konterboxer jenseits ihrer Prime. Das wird übel.


welche Tarver Prime meinst du??Die dass er den IBO Gürtel einmal verteidigt hat oder dass er einen RJJ geschlagen hat an dem die Zeit schneller vorbei lief als an ihm selbst???
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
-=Christian=- schrieb:
Patrick schrieb:
Kein Zweifel. Tarver milkt die Kuh. Die Pressekonferenzen werden das Highlight, der Kampf wird eine Katastrophe. Zwei Konterboxer jenseits ihrer Prime. Das wird übel.


welche Tarver Prime meinst du??Die dass er den IBO Gürtel einmal verteidigt hat oder dass er einen RJJ geschlagen hat an dem die Zeit schneller vorbei lief als an ihm selbst???

Ich meine den Tarver der Chris Johnson, Reggie Johnson, Eric Harding, Montell Griffin, Glen Johnson besiegt und die P4P No.1 Roy Jones ausgeknockt hat. :wavey:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Patrick schrieb:
-=Christian=- schrieb:
Ich meine den Tarver der Chris Johnson, Reggie Johnson, Eric Harding, Montell Griffin, Glen Johnson besiegt und die P4P No.1 Roy Jones ausgeknockt hat. :wavey:

Er ist sicherlich kein schlechter..aber er wird meiner meinung nach maßlos überschätzt..hätte es den umstrittenen Jones1 net gegeben wäre er auch mehr oder weniger ein relativ unbeschriebenes Blatt..da er bis dort keine wirklich großen Erfolge zu verbuchen hatte..von den Erfolgen ist er meiner Meinung nach absolut nicht mit einem B-Hop zu vergleichen...
 
Oben