TdF 1.Etappe 02.07.2005: Erster Test


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Allen fasst im Prinzip all das zusammen, was ich in meinem knappen statement über Armstrong, dass er am "besten bescheisst" zusammengefasst habe.

Da steckt auch kein Vorwurf bzgl. einseitigen Vorteils darin. Sie machen es ja im Prinzip alle: die Pseudo-Asthmatiker, die Pseudo-Allergiker, die Pseudo-Herzgefäss-Anormalen.

Und vielleicht auch die Ex-Krebspatienten.

Nur hat einer von diesen vielleicht den eisernsten Willen, das beste Programm, das größte Talent, die nötigen körperlichen Voraussetzungen und die optimalen Medis, um sich gegenüber den anderen "Kranken" oder deswegen benachteiligten "Gesunden" durchzusetzen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
natürlich macht sich jeder so seine gedanken über das thema doping und in diesem zusammenhang natürlich auch mit lance. kann da michael meyers eigentlich recht zustimmen. zum ersten der fakt, dass lance eine chemo überstanden hat. ich kenne, bzw. kannte, leider gottes, leute die nach der chemo verstorben sind, erst hieß es "chemo gut verlaufen", jedoch danach zu schwach und nach 2-3 wochen war schluss. naürlich hatte lance einen profisportler-körper und seine krebsart bzw. sein krebsstadium war natürlich anders, von daher kann man das so ja nicht messen. jedoch ist sich jeder, der lances erstes buch gelesen hat, und dazu zähle ich auch, bewusst, dass seine krebsheilung bzw. die monate im krankenhaus und die komplette behandlnug wirklich sehr sehr intensiv zu sein schienen. das dies stimmt möchte ich gar nicht bezweiflen, jedoch stellt sich mir wirklich die frage wie so ein mensch, der körperlich so dermaßen am boden war nur ein paar jahre später das schwerste rennen, eine 3 wöchige tortur, gewinnen kann. lance mag einen sensationellen willen haben, einen härteren als jan allemal, aber das jemand zu solch einer leistung so mir nichts dir nichts in der lage ist. nein.

wenn ich mir dann noch anschaue das lance, der wirklich talentiert ist, wirklich wenige rennen in europa fährt, und aus einem land kommt, dort teilweise trainiert bzw. lebt, dass beim thema "doping/drogen" eine einzige farce ist. Dazu ist er wirklich praktisch 2/3 des jahres von der bildfläche verschwunden. schaue sich doch einer mal die us profiligen an (z.b. nba), kann mir keiner erzählen das dort nicht gedopt wird, muskelprotze, 100 spiele in 7 monaten. mir sind jedoch keine dopingsünder in erinnerung. die drogenkontrollen? eine katastrophe. das in der nba gekifft wird und in den 80er sogar das nässchen pudern mehr als in waren, ist zwar nicht offziell, aber anerkannt. pro saison vielleicht werden nicht mal eine hand voll nba spieler "überführt". habe neulich sogar mal zufällig mit einem typen gesprochen, der aus den usa kommt und hier bei der army im bereich medizin usw. angestellt ist. er meinte wirklich das in den usa in sachen sport/doping/medizin einiges schief läuft. wenn man bedenkt was in den usa für gelder umgesetzt werden mit dem sport und wie weit industriell und technisch das land entwickelt ist. oh mein gott.

natürlich ist das kein wirkliches argument. reine spekulation. wenn jan ami wäre, könnte man das genauso sehen, jedoch finde ich ergibt das alles bei lance irgendwo einen sinn. möchte damit jedoch nicht behaupten das lance der einzige ist. so sehr ich z.b einen riis schätze, früher im fahrerfeld der hauptwortführer bei den fahrerstreiks gegen die polizei bzw. organisation, wurde schon immer ein bisschen gemunkelt bei ihm. jetzt schaue ich mir einen bobby julich an (hehe, auch ami, spass). war tour dritter (gut, war ne fake tour mit dem ganzen skandal), wechselt dann irgendwann zu t-mobile. bekommt dort nichts (nada, niente) auf die reihe. wechselt nun zu bjarne und auf einmal kann er wieder radfahren. von mir aus mag es bei csc eine bessere harmonie geben, teamchemie alles bla bla, aber wenn ein julich bei einer mittelklasse rundfahrt auf sieg fahren darf bei telekom, wieso macht er es dann nicht. ist ja nicht so das er bei csc immer der leader ist. dort muss er auch für basso, mal voigt usw. fahren. mal so für null leistung cash bei telekom abstauben? auch möglich.

um noch mal auf das thema armstrong zu kommen (gäähn). da ist natürlich bei dem ganzen gerede viel neid (er schlägt immernhin "unsern" pillen-jan), hass auf seine kühlheit, roboterkeit usw dabei, aber wenn ich mir sowas durchlese http://radsportnews.net/news/ferrari.shtml oder allgemein darüber nachdenke wieso sooo selten radsportler auspacken, wo doch viele wissen müssten, welcher fahrer dopt, in welchen team und und. das, zumindest vereinelt, gedopt wird ist ja bekannt (immerhin wurden schon x-fahrer überführt).so kann man schon den verdacht bekommen das einfach soo viele in der *******e drinstecken und man genau weiss wenn man was sagt, bzw. namen und infos nennt, dann hat man bald keine freunde mehr. möchte jetzt gar nicht jan freisprechen (ich glaube der ist so lethargisch, dem ist das zu viel aufwand mit dem ganzen doping gerede, der macht dat nicht), aber irgendwie bin ich felsenfest davon überzeugt das lance voll ist. ich würde sogar soweit gehen das es eine genugtuung wäre wenn man in ein paar jahren lance wirklich was nachweisen kann. klint nach hatred, ja ist es auch...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@michael
Bin Schweizer und was bist du zur zweiten Hälfte? Amerikaner. :D

@mrand
lance mag einen sensationellen willen haben, einen härteren als jan allemal, aber das jemand zu solch einer leistung so mir nichts dir nichts in der lage ist. nein.
Die Diskussion war ja eigentlich abgeschlossen aber dazu möchte ich doch noch was sagen: Nach einer Chemotherapie geht’s sicher nicht darum eine dopingfreie Zeit zu durchleben. Da wird jedem Patient allerlei leistungsfördernde Substanzen verabreicht und da ist auch überhaupt nichts Negatives dran zu vermelden, es schlicht ne Notwendigkeit.
Und was die Chemo von Armstrong betrifft, so hatte er ja zwei völlig verschiedene Prognosen von zwei unterschiedlichen Ärzten, der eine gab ihm die Garantie weiterzuleben, allerdings würde er nie mehr gehen können und der andere war dann der, der schlussendlich die Chemo angewendet hat. Ich habe das auch nicht gewusst, dass bei Chemotherapien, völlig unterschiedliche Mengen und Arten von Giftstoffen dem Körper verabreicht werden. Bei ihm hats gewirkt, hatte sicher auch viel Dusel, denn er hatte bereits schon Metastasen im Kopf.

>> Julich
Jetzt bleib aber mal bei der Logik. Letztes Jahr wurde Klöden!!! Zweiter oder? Trotz den tollen Trainingskontrollen in Deutschland und der soll dann sauber sein und der Armstrong randvoll. Also das klingt für mich nicht sehr glaubhaft. Ullrich auch fast jedes Mal Zweiter in der Tour, Zeitfahrenweltmeister u.s.w., also da würde ich mal vor der eigenen Tür wischen. Auch hier gibts mit den italienischen Sportärzten jede Menge vieldeutiger Hinweise auf sauberes Fahren. :saint:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
Auch wenn es wenig Sinn hat, eine kurze Anmerkung: Lance wurde bei der Chemotherapie mit einem Mittel behandelt (wegen der exakten Bezeichnung kann ich gerne einmal nachfragen), dass temporär extreme Schmerzen hervorruft, aber keine Folgeschäden verursacht. Die "sanfte" Alternative hätte die Organe langfristig geschwächt. Ansonsten möchte ich mich hier nicht mehr involvieren, da die Standpunkte zementiert sind.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Allen,

:laugh2: ne Amerikaner wirklich nicht, Niederländer.

@ Redshadow,

auch ich habe Armstrong seine Bücher gelesen. Mit dem Mittel wird die Lunge
nicht in Mitleidenschaft gezogen. Aber sorry Papier ist geduldig und beide Bücher eine einzige I am the Hero story. Die wenigen Niederlagen die Armstrong z.b. in den letzten Jahren erleiden mußte werden alle mit persönlichen Problemen z.b. fast Genickbruch Olympia 2000 begründet. Größe ist für mich wenn ein Sportler dann z.b. sagt der andere war einfach besser. Das auch mal als kleines Beispiel
warum ich Ihn nimmer mag. Sollte es was nicht gerade unrealistisch ist am Ende der Tour heisen 7 mal Lance werde ich wie übrigens die letzten Jahre auch sagen er war der beste.

Ein Punkt z.b. über den leider nur kurz letztes Jahr vor Alpe d´Huez gesprochen wurde aber seitens der UCI dazu nix gesagt wurde sind für mich
die wohl erlaubten Injektionen wegen des entfernten Hodens. Testestoroninjektionen sind laut Aussage von Herrn Pound von der WADA
in Armstrongs Gesundheitspass erlaubt. Aber wieviel und welches Präparat
kein Kommentar seitens der UCI. Nebenprodukt bei übertriebener Injektion übrigens extreme Aggresivität.
 
F

Francois

Guest
@ Meyers, Allen

Bin froh dass hier noch andere User eine realistische Sichtweise auf den Profisport werfen. :thumb:
 
Oben