Team Austria


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
und schon hätte man zack eine Mannschaft, die durchaus Potenzial besitzt und den einen oder anderen großen in Europa ärgern kann. Aber nein, diese Auswahlkriterien eines an Profilneurose leidenden Bundestrainers führen dazu, dass diese einstmal nicht zu verachtende Fußballnation weiterhin die Jahre der Bedeutungslosigkeit fortsetzt.

Hält er gute Beziehungen zum Fußballverband oder warum sieht das da kein Mensch ?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
In der bisherigen Saison war Prödl eigentlich sehr stabil in Bremen. Ist für ihn dieses Jahr ein entscheidendes Jahr und bisher hat er das sehr gut angegangen. Da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Allerdings wird wohl für immer ab und zu mal wieder "prödln"
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
In der Abwehr ist Prödl noch immer nicht der Verteidiger, der er von den Anlagen her sein könnte. Dag ist um Nummern schwächer als Garics - nur Pogatetz, Fuchs und Macho können mich regelmäßig überzeugen (wobei Fuchs gestern auch schwach war). Scharner muss wieder rein, und zwar ins Mittelfeld. Ivanschitz und Garics, vielleicht auch Stranzl müssen reaktiviert werden. Dazu müssen junge Spieler wie Alaba und Arnautovic regelmäßig integriert werden.

so ist es. rechts garics würde schon einiges bezwecken, aber nach der öffentlichen kritik an didi wird der ihn sicher nie wieder (unter seiner amtszeit) einberufen, da könnte er auch bei real oder inter den rechten außenverteidiger geben ... kavlak ist halt kein regisseur, er spielt doch bei rapid auch eher auf den flügeln oder? jantscher war gestern auch grottig, hätte ihn aber drinnen gelassen und für alaba eben kavlak ausgetauscht. harnik hätt ich auch nicht rausgenommen, obwohl er zwei riesenchancen vergeben hatte war er immer noch einer der wenigen aktiven im team. warum ein leitgeb (diesmal war er ja anscheinend verletzt) nicht spielt ist mir auch ein rätsel...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
so ist es. rechts garics würde schon einiges bezwecken, aber nach der öffentlichen kritik an didi wird der ihn sicher nie wieder (unter seiner amtszeit) einberufen, da könnte er auch bei real oder inter den rechten außenverteidiger geben ... kavlak ist halt kein regisseur, er spielt doch bei rapid auch eher auf den flügeln oder? jantscher war gestern auch grottig, hätte ihn aber drinnen gelassen und für alaba eben kavlak ausgetauscht. harnik hätt ich auch nicht rausgenommen, obwohl er zwei riesenchancen vergeben hatte war er immer noch einer der wenigen aktiven im team. warum ein leitgeb (diesmal war er ja anscheinend verletzt) nicht spielt ist mir auch ein rätsel...
Kavlak spielte gestern wirklich nicht dort, wo er am besten aufgehoben ist - auf dem rechten Flügel. Hat mich auch gewundert, dass er mit Jantscher, Harnik und Kavlak drei Flügelspieler auflaufen ließ. Kavlak fühlt sich zentral nicht wirklich wohl, denke ich - hat man auch an der Leistung gesehen.

Hält er gute Beziehungen zum Fußballverband oder warum sieht das da kein Mensch ?
Ich weiß es nicht. Ich denke, er zehrt noch etwas von einigen Achtungserfolgen (das 2:1 gegen Rumänien und das 2:1 gegen Dänemark).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie schnell die Zeit doch vergeht:

Österreich als Nation wie als Nationalmannschaft sucht nicht die emotionale Mittellage, Österreich pendelt zwischen Größenwahn und Depression, zwischen Glauben an Wunder und Angst vor der Schmach, zwischen Cordoba und Landskrona. In Cordoba haben sie 1978 die Deutschen besiegt, 3:2, in Landskrona haben sie gegen eine Inselgruppe aus dem Nordatlantik verloren, 0:1. Vor zwanzig Jahren, am 12. September 1990, war Österreich nicht zu klein für Österreich, sondern sogar für die Färöer. Es war einer dieser Momente, in denen Fußball unglaublich wird.

http://www.sueddeutsche.de/sport/internationaler-fussball-die-mutter-aller-sensationen-1.998509
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Zwei Tore in der 90. gegen Kasachstan...da muss man aber schon reichlich resistent sein, um da was Positives (außer meinetwegen Moral) zu sehen, oder?

Drei Punkte für die Quali.
Klar, das Spiel war schwach und die Leistung Grottenschlecht, doch sollten wir das "Wunder" der Qualifikation schaffen fragt danach keiner mehr...
Das tut eigentlich schon nach ein paar Tagen niemand mehr....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Der Kader für Aserbaidschan und Belgien steht:

Tor:
Christian Gratzei (Sturm Graz)
Michael Gspurning (Xanthi)
Jürgen Macho (Panionios Athen)

Abwehr:
Aleksandar Dragovic (Austria)
Christian Fuchs (Mainz)
Florian Klein (Austria)
Fabian Koch (Wacker Innsbruck)
Emanuel Pogatetz (Hannover)
Sebastian Prödl (Werder Bremen)
Thomas Schrammel (SV Ried)

Mittelfeld:
Julian Baumgartlinger (Austria)
Jakob Jantscher (Salzburg)
Zlatko Junuzovic (Austria)
Veli Kavlak (Rapid)
Paul Scharner (West Bromwich Albion)
Franz Schiemer (Salzburg)

Angriff:
Marko Arnautovic (Werder Bremen)
Martin Harnik (VfB Stuttgart)
Erwin Hoffer (Kaiserslautern)
Marc Janko (Twente Enschede)
Roland Linz (Austria)
Stefan Maierhofer (Duisburg)
Roman Wallner (Salzburg)

Auf Abruf:
Pascal Grünwald (Wacker Innsbruck)
Andreas Hölzl (Sturm Graz)
Roman Kienast (Sturm Graz)
Ümit Korkmaz (Eintracht Frankfurt)
Christoph Leitgeb (Salzburg)
Marcel Schreter (Wacker Innsbruck)

Ortlechner, Alaba und Dag fehlen verletzt. Arnautovic und Scharner sind richtigerweise wieder dabei. Mit Schrammel und Koch sind zwei Debütanten in der Abwehr dabei. Junuzovic ist wieder fit, deshalb ereilt Leitgeb das Schicksal, das ich schon in Post #128 befürchtet habe. Auch Korkmaz diesmal nur auf Abruf. Wie man weiterhin Maierhofer einberufen kann, ist mir ein Rätsel. Wenigstens spielt Ivanschitz in Mainz derzeit nicht regelmäßig, so hat Don Didi eine Frage weniger zu beantworten :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
vielleicht plant er gegen Aserbaidschan mit Arnautovic und Harnik über die Flügel zu spielen, mit Janko/Linz solo im Zentrum. Gegen Belgien eine Variante mit Janko/Linz und Hoffer. Maierhofer und eigentlich auch Wallner hätte er sich sparen können, dafür im Mittelfeld mehr Spieler nominieren können.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Weil wir oben so eine schöne Auflistung über die Schweizer Spieler hatten:

Emanuel Pogatetz - Führungsspieler beim Dritten der Bundesliga :belehr:

Richtiger Typ der Pogatetz. Auf dem Platz absolut kompromisslos und kann seine Mitspieler auch super mitreißen. Er spielt bisher eine astreine Saison. Leider überdreht er manchmal, aber ich denke, dass er sich weiter an die Liga gewöhnen wird und diese Fehler auch noch abstellt.
Er ist momentan sicher eine ganze Klasse besser als Prödl. Während Prödl z.B. gegen Hannover phlegmatisch, langsam und unmotiviert wirkte, sprüht(e) Pogatetz nur so vor Energie.

Auch neben dem Platz hat er sich super integriert. Stand mit nem Pils im Gästeblock in Wolfsburg, ist in den Fandachverband der Roten eingetreten bzw. macht unendgeldlich Werbung für die Rote Kurve und er ließ sich auch auf dem "Spaß gegen Stumpf" blicken, dass die 96-Fans jährlich veranstalten. (Bands spielen für lau am Stadion gegen Nazis). :thumb:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Richtiger Typ der Pogatetz. Auf dem Platz absolut kompromisslos und kann seine Mitspieler auch super mitreißen. Er spielt bisher eine astreine Saison. Leider überdreht er manchmal, aber ich denke, dass er sich weiter an die Liga gewöhnen wird und diese Fehler auch noch abstellt.

Optimist! Was ist eigentlich der Saisonrekord an roten Karten in der Bundesliga? Den knackt der Pogerl locker. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
wieder keine glanzleistung gegen einen vermeintlichen fußballzwerg, aber wenigstens etwas besser als die lächerliche leistung gegen kazachstan.
wenn der marko nur immer so gut aufgelegt wär, dann könnte er ein großer werden. wenn... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Österreich scheint tatsächlich der härteste Gegner für den DFB in der Qualifikation zu werden. Das hätte vor Beginn der Gruppe wohl auch kaum jemand gedacht.

Edit: Oder auch nicht. Schade eigentlich, hätte es Euch gegönnt. So zu verlieren ist natürlich schon extrem bitter.

Edit II: Was für ein beklopptes Spiel. Vielleicht also doch noch... :crazy: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Jetzt wo das Spiel beendet ist und das Endergebnis endlich feststeht, sieht es doch ganz gut aus für die Österreicher. Deutschland hat ihnen den Gefallen getan und keinem der Konkurrenten Punkte geschenkt. Das bedeutet, dass sie vielleicht ne Chance haben, einmal Bonuspunkte gegen ein deutsches Team zu holen, dass so langsam schon mit der Vorbereitung für die EM anfangen kann.

Zwar muss Österreich noch alle 4 Spiele gegen die vermeintlich stärksten Teams (Dt./Türkei) bestreiten, aber ein Unentschieden IN Belgien ist (unabhängig vom Spielverlauf) voll im Rahmen. Gegen diese Türkei ist auch was drin, vor allem weil beide Mannschaften hinten nicht sattelfest sind.

Österreich hat mE eine Riesenchance auf den zweiten Platz, wenn sie Belgien im nächsten Spiel besiegen können. Dann fährt man 4 Tage später in die Türkei und hätte die Chance, selbst ein schlechtes Ergebnis zu Hause noch zu korrigieren. Aktuell scheint es mir nicht unrealistisch, dass die Türken in Belgien Punkte lassen und dann könnte der Ausrutscher gegen AZE noch richtig bitter in der Endabrechnung werden, wenn man nicht 6 Punkte gegen Austria holt. Also: gute Karten aktuell für Austria. :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
jo seh ich auch so, obwohl man das spiel gestern eigentlich mit 3:2 nach hause bringen muss ... sei es wie es sei, moral haben die burschen auf jeden fall bewiesen. und offensiv sind wir mittlerweile wirklich nicht so schlecht auch im internationalen vergleich, ein tor können wir allemal erziehlen. die abwehr ist eine andere geschichte, da gibts mMn noch viel zu tun und ich bezweifel dass dico das zustande bringen wird. egal, nun hat man mal ein erfolgserlebnis gehabt, wenn man zuhause echt gegen belgien gewinnt wäre das ziel platz 2 wirklich realistisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ja, die Abwehr war gestern alles andere als sattelfest. Personell ist da gar nicht viel drin - Fuchs ist über links gesetzt, der diesmal verletzte Pogatetz im Zentrum auch. Neben ihn kann man eigentlich nur Prödl oder Dragovic setzen - oder wie gestern Schiemer, der aber auch rechts oder als 6er spielen kann. Und rechts verweigert er ja Garics, also heißt das wenig befriedigende Duo Dag/Klein. Wobei mir Klein gestern teilweise ganz gut gefallen hat, jedenfalls besser als Dag.

In der Quali ist auf jeden Fall was drin ... die Türkei hat gegen Aserbaidschan wichtige Punkte liegengelassen und zweifelt momentan an sich selbst, und auch Belgien war gestern durchaus zu schlagen. Wenn man gegen Belgien zuhause gewinnt und eines der beiden Auswärtsspiele gegen die Türkei gut absolviert, ist Platz 2 keine Utopie.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings, solange er garics nicht berücksichtigt (und das wird er auch nie mehr unter seiner führung), bleibt für mich die abwehr nicht 100% ideal. außerdem soll schiemer lieber als 6er spielen, da gefällt er mir doch besser auch bei red bull. dragovic/prödl/pogi sind allesamt keine schlechten innenverteidiger, da kann man ruhig etwas rotieren und sehen wer grad besser in form ist. fuchs auf links ist derzeit natürlich ne bank keine frage, hoffentlich macht er uns weiter so viel freude.
ansonsten würd ich auch mal wieder gern ein 4-4-2 sehen, wenn janko fit is kann man ruhig einen hoffer, linz oder auch harnik an seine seite stellen. maierhofer is zwar immer topmotiviert, tore schiessen tut er leider sehr selten... der kann dann wahlweise ab minute 70 für einen müden janko kommen, oder wenn mans braucht als 3. stürmer :kgz:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
maierhofer is zwar immer topmotiviert, tore schiessen tut er leider sehr selten... der kann dann wahlweise ab minute 70 für einen müden janko kommen, oder wenn mans braucht als 3. stürmer :kgz:

Oder als Torpfosten. Dort würde er mir am besten gefallen.

Nicht auszudenken, was wir in dieser Gurkengruppe mit einem echten Trainer erreichen könnten. :(
 

zaohua768

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
allerdings, solange er garics nicht berücksichtigt (und das wird er auch nie mehr unter seiner führung), bleibt für mich die abwehr nicht 100% ideal. außerdem soll schiemer lieber als 6er spielen, da gefällt er mir doch besser auch bei red bull. dragovic/prödl/pogi sind allesamt keine schlechten innenverteidiger, da kann man ruhig etwas rotieren und sehen wer grad besser in form ist. fuchs auf links ist derzeit natürlich ne bank keine frage, hoffentlich macht er uns weiter so viel freude.
ansonsten würd ich auch mal wieder gern ein 4-4-2 sehen, wenn janko fit is kann man ruhig einen hoffer, linz oder auch harnik an seine seite stellen. maierhofer is zwar immer topmotiviert, tore schiessen tut er leider sehr selten... der kann dann wahlweise ab minute 70 für einen müden janko kommen, oder wenn mans braucht als 3. stürmer.jo seh ich auch so, obwohl man das spiel gestern eigentlich mit 3:2 nach hause bringen muss ... sei es wie es sei, moral haben die burschen auf jeden fall bewiesen. und offensiv sind wir mittlerweile wirklich nicht so schlecht auch im internationalen vergleich, ein tor können wir allemal erziehlen. die abwehr ist eine andere geschichte, da gibts mMn noch viel zu tun und ich bezweifel dass dico das zustande bringen wird. egal, nun hat man mal ein erfolgserlebnis gehabt, wenn man zuhause echt gegen belgien gewinnt wäre das ziel platz 2 wirklich realistisch.





__________________
Cheap Ugg Boots
Replica Watches
Christian Louboutin
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Maierhofer statt Janko, Klein darf einen Elfer schießen und Pehlivan von Beginn - ja ne, is klar :skepsis:
 
Oben