Team USA 2008


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der finale 12-Mann US-Kader für die olympischen Spiele wurde veröffentlicht:

PG Jason Kidd (Dallas Mavericks)
PG Chris Paul (New Orleans Hornets)
PG Deron Williams (Utah Jazz)
SG Dwayne Wade (Miami Heat)
SG Michael Redd (Milwaukee Bucks)
SG Kobe Bryant (Los Angeles Lakers)
SF Tayshaun Prince (Detroit Pistons)
SF Lebron James (Cleveland Cavaliers)
SF Carmelo Anthony (Denver Nuggets)
PF Carlos Boozer (Utah Jazz)
PF Chris Bosh (Toronto Raptors)
C Dwight Howard (Orlando Magic)

http://www.fiba.com/pages/eng/fc/news/lateNews/p/langid/1/newsid/26131/arti.html


Die Spieler wurden aus diesem 33-Mann Kader ausgewählt:
teamusea7.jpg
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mit der S-5
Paul
Bryant
James
Boozer
Howard


zieht wohl das Argument über das Fehlen der daheim gebliebenen nicht mehr.
Freu mich voll!:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Irgendwie kommt mir das Team recht klein vor. 6-11 und 6-10 und ansonsten nur "normale" Größen. Mit Howard nur einen Center und als Brecher auf PF Boozer und Bosh. Finde ich persönlich was knapp auf den großen Positionen.


Insgesamt natürlich schon ein geiles Team.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
nur einen echten center? warum 3 pg/sg/sf, statt noch einen a. stoudemire reinzupacken? nur einen echten shooter mit m. redd? mir schwant böses...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja internat. kann James auch auf der 4 spielen. Anthony ebenso. Denke, dass sie auf den großen Positionen die geringsten Probleme bekommen werden. Zumal Mr. Brain Duncan als Foul whore unter den großen Leuten schonmal wegfällt (mir unverständlich, dass so ein angeblich intelligenter Spieler sich absolut null auf FIBA Regeln einstellen kann).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
nur einen echten center? warum 3 pg/sg/sf, statt noch einen a. stoudemire reinzupacken? nur einen echten shooter mit m. redd? mir schwant böses...

Amare Stoudemire hat von sich aus abgesagt.

Starting-Five wird wohl wieder dieselbe wie bei den FIBA Americas:

Dwight Howard | Chris Bosh
LeBron James | Carlos Boozer
Carmelo Anthony | Michael Redd | Tayshaun Prince
Kobe Bryant | Dwyane Wade
Jason Kidd | Chris Paul | Deron Williams
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das ist schon geil! : )...

Gibts eigentlich schon einen ungefähren Zeitplan für die Olympischen Spiele? (eventuell auch schon Gruppeinteilung?)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Weil Kidd ein Basketballspiel dominieren kann, aus dem er mit null Punkten herausgeht. Außerdem denke ich, dass das Alter für ein 12-Tages-Turnier bei jemandem, der 82 Spiele pro Saison plus Playoffs spielt, ja wohl mal gar keine Rolle spielen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Weil Kidd ein Basketballspiel dominieren kann, aus dem er mit null Punkten herausgeht. Außerdem denke ich, dass das Alter für ein 12-Tages-Turnier bei jemandem, der 82 Spiele pro Saison plus Playoffs spielt, ja wohl mal gar keine Rolle spielen dürfte.

Ein Spiel können Chris Paul oder Deron Williams auch dominieren. Das haben sie in den letzten Playoffs ganz gut gezeigt.
Was wollen sie denn mit 3 Point Guards machen ? Wird jeder 13 Minuten spielen ?
Es wäre sicher besser gewesen einer zu Hause zu lassen und dafür Chandler mitzunehmen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Weil Kidd ein Basketballspiel dominieren kann, aus dem er mit null Punkten herausgeht. Außerdem denke ich, dass das Alter für ein 12-Tages-Turnier bei jemandem, der 82 Spiele pro Saison plus Playoffs spielt, ja wohl mal gar keine Rolle spielen dürfte.

DAS ist der Unterschied! Und so was braucht man in nem Team mit einem Haufen Spielern, die 20 Würfe pro Spiel gewöhnt sind.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
DAS ist der Unterschied! Und so was braucht man in nem Team mit einem Haufen Spielern, die 20 Würfe pro Spiel gewöhnt sind.

sehe ich genauso wie Mario Kidd ist der Ami-Firstpass-PG schlecht hin, nur wenige können ihm da das wasser reichen. Außerdem ist es immer gut ein Spieler dabei zuhaben der schon viel erlebt hat und so seine Erfahrungen weiter geben kann.
Ohne hier ein Diskussion über den Zaun zu brechen, es ist richtig das Kidd mitgeht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
DAS ist der Unterschied! Und so was braucht man in nem Team mit einem Haufen Spielern, die 20 Würfe pro Spiel gewöhnt sind.

Richtig, und dies hat er beim letzten Turnier eindrucksvoll bewiesen. 46 Assists bei fünf Ballverlusten in zehn Spielen, nur zehn Würfe im ganzen Turnier, aber sein Einfluss war unübersehbar. Dazu kommt Kidd als reife Führungs- und Respektsperson unter den ganzen jungen Spielern, was eventuell auch in Betracht gezogen wurde, denn Kidd dürfte ein hohes Ansehen bei allen Spielern genießen.

Ich finde es definitiv richtig, dass er wieder dabei ist. Und die Spielzeit wird nicht durch drei geteilt, da Coach K. sicherlich mit keiner 12er Rotation spielen wird. Deron Williams wird sich - wie bei den FIBA Americas - wohl mit Garbage-Minuten zufrieden geben müssen, außer er spielt vor Augen des Coachings-Staffs Chris Paul in der Vorbereitungszeit an die Wand.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man hätte auch aus meiner Sicht mit 2 PGs fahren können, aber einer davon hätte Kidd sein müssen. Mal sehen, was passiert...wenn diesmal kein Gold rausspringt, werden die USA jedenfalls keine Ausrede mehr haben. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie 08 niemand schlagen kann.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich finde es sehr riskant vom Team USA nur einen Center mit zunehmen, den was passiert wenn sich Howard verletzt ( hoffentlich passiert das nicht ) Aber dann haben sie keinen Brecher mehr unter dem Korb, das könnte dann sehr schlecht ausgehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich finde es sehr riskant vom Team USA nur einen Center mit zunehmen, den was passiert wenn sich Howard verletzt ( hoffentlich passiert das nicht ) Aber dann haben sie keinen Brecher mehr unter dem Korb, das könnte dann sehr schlecht ausgehen.

Gegen welche internationalen Großen (außer Yao Ming vielleicht) bekommen Carlos Boozer und Chris Bosh große Probleme?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Richtig, und dies hat er beim letzten Turnier eindrucksvoll bewiesen. 46 Assists bei fünf Ballverlusten in zehn Spielen, nur zehn Würfe im ganzen Turnier, aber sein Einfluss war unübersehbar. Dazu kommt Kidd als reife Führungs- und Respektsperson unter den ganzen jungen Spielern, was eventuell auch in Betracht gezogen wurde, denn Kidd dürfte ein hohes Ansehen bei allen Spielern genießen.

Ich finde es definitiv richtig, dass er wieder dabei ist. Und die Spielzeit wird nicht durch drei geteilt, da Coach K. sicherlich mit keiner 12er Rotation spielen wird. Deron Williams wird sich - wie bei den FIBA Americas - wohl mit Garbage-Minuten zufrieden geben müssen, außer er spielt vor Augen des Coachings-Staffs Chris Paul in der Vorbereitungszeit an die Wand.

Zumal jeder der PGs eigentlich auch als Shooting Guard eingesetzt werden kann, abgesehen von Kidd. Und auch für die weiteren Spieler ist es auf FIBA-Niveau keine Ding, eine Position weiter zu rücken. James und gerade Carmelo werden ihre Minuten auf der 4 bekommen. Interessant wird es nur, wenn es ein Team schaffen sollte, den Großen der Amis, insbesondere Howard viele Fouls anzuhängen. Ob sie dann im Extramfall mit Carmelo, Prince, James, Bryant und Paul spielen?
 
Oben