Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da kommen sie alle wieder aus den Löchern, die üblichen Verdächtigen. Auf eine spaßige WM hier im Forum, mein Beileid dem Moderatorenteam.

Kein Ahnung, warum man ausgerechnet im Profifußball immer zu erwarten scheint, dass die Naturgesetze des menschlichen Zusammelebens nicht gelten und dass die leitenden Angestellten nicht nach subjektiven Kriterien einerseits und unter Berücksichtigung der Gruppendynamik andererseits auswählen. Das ist in jedem Betrieb der Welt so und auch in jeder fucking Amateurmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf der einen Seite wird Jogi kritisiert, weil er Spieler nicht nominiert, die auch mal querschießen könnten (Wagner, Kruse), auf den anderen Seite wird er dafür kritisiert, dass er Spieler mitnimmt, die sich vorher ebenfalls nicht korrekt verhalten haben (Gündogan, Özil). Klar kann man die Situationen nicht gleichsetzen, aber hier von Doppelmoral zu sprechen, obwohl man überhaupt nicht weiß, was jemals gesagt wurde und ob und inwiefern Versprechen gemacht wurden, ist schon wieder echt lustig.
Bin auch kein großer Fan unseres Bundestrainers, aber man sollte hier nicht den Fehler machen und nicht einfach die Entscheidung ******e finden, nur weil Jogi sie getroffen hat. Ich mein wir reden bei Wagner um einen Spieler, der zwischen Kaderplatz 20-50 pendelt. Und dieses "ich mag den Typen, weil er das sagt, was er denkt" ist doch auch echt zu einfach. Ich kann für mich sagen, dass ich in Freiburg noch nie einen schlimmeren Spieler wahrnehmen musste, nur am Provozieren, Gesten Richtung Fans, usw. Möchte ihn auch nicht gleich dadurch verurteilen, aber es ist doch eine völlig legitime Entscheidung einen nicht ganz so einfachen Spieler, der eh kaum Spielminuten bekommen sollte bei der WM, zu Hause zu lassen. Zumal es eh kaum Unterschiede zwischen Petersen, Gomez, Kruse und Wagner gibt.

Die klaren Worte von Jogi finde ich auch absolut in Ordnung. Enttäuscht kann er sein, aber das ist doch eine reine Verhöhnung der anderen Spieler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.000
Punkte
113
Wieso darf man hier eigentlich nicht auf der Seite von Wagner sein? Mir doch ******egal was Löw für einen Kader nominiert, ich bin aber auf der Seite von Wagner und man sollte mal aufhören die Meinung der Leute hier anzuprangern die nicht hinter Jogi stehen. Von mir aus kann Jogi auch irgendeinen Regionalligakicker nominieren, ich habe trotzdem eine gewisse Meinung zum Umgang mit einzelnen Personalien, da geht es mir aber um die Spieler an sich und das öffentliche Schmierentheater vom DFB und nicht ob da die bestmögliche Elf zusammensteht, das ist mir wie gesagt völlig Latte, ich bin BVB Fan und sonst nichts.
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
Naja Wagner lehnt sich halt auch sehr weit aus dem Fenster, wenn er sagt, dass er das alles nicht ernst nehmen könne. Gegenüber seinen direkten Konkurrenten Gomez und Petersen schon etwas herablassend. Ist halt immer noch Sandro Wagner, da ist es ja doch auch nicht völlig undenkbar, dass er einfach aus sportlichen Gründen nicht dabei ist. Und aufgrund welcher Meinungen und Aussagen soll er denn überhaupt seinen Platz verloren haben?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Was hier für ein Drama gemacht wird und das wegen einem völligen 0815 Kicker der sowieso nur auf der Bank hocken würde und dann ist ja eigentlich schon eine Bankrotterklärung für den deutschen Sturm.

Wenn an "Sandro Wagner spricht aus, was er denkt" etwas dran wäre, dann gäbe es viel weniger Aussagen von ihm, für die ihn die Stimmtischbrüder feiern würden.

Ohne auch nur eine Minute vom Freiburger gesehen zu haben, hat Jogi alles richtig gemacht in dem er nicht dieses Großmaul mit genommen hat, das hat Wagner ja mittlerweile klar gezeigt.

Seit wie vielen Turnieren hat Deutschland jetzt eigentlich die identischen Schwachstellen im Kader? Also LV und ST, dazu mit Abstrichen noch im DM?

Im Sturm dürfte Klose der letzte Spieler gewesen sein, der nicht klar abgefallen ist oder? Wobei damals der Rest Kader ja bei weitem nicht die Klasse von heute hatte.

Den könnte man heutzutage durchaus brauchen, damit sähe das schon ganz anders aus.

Auf LV fällt mir nur Lahm ein, wobei damit ja dad Problem nur auf rechts verschoben wurde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.689
Punkte
113
Also Petersen und Gomez ist das Kunststück noch nicht gelungen, als Stürmer in einer Saison mehr Eigentore als Tore zu schießen. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.551
Punkte
113
Dass Wagner zurücktritt finde ich in Ordnung. Perspektive ist gering und dass er enttäuscht ist, kann ich ihm wirklich nicht übel nehmen. Die WM (auch als Bankspieler) wäre die Krönung einer sehr ungewöhnlichen, aber bemerkenswerten Karriere gewesen.

Absolut. Vor allem, wenn man bedenkt, was du noch 2014 von ihm gedacht hast (habe ich zufällig eben gefunden bei der Suche nach einem Beitrag über Mukhtar):D

Wie Sandro Wagner irgendwo auch nur eine Bundesligaminute sehen kann ist mir selbstverständlich auch ein Rätsel. Aber ich denke, so blöd das klingt, das sind Dinge, mit denen man bei Luhukay Leben muss. Der ist ein guter Trainer, das hat er bei Augsburg und in Berlin bewiesen. Er kann mit bescheidenen Mitteln echt viel herausholen. Aber er hat schon sehr klare Vorstellungen, was darin enden kann, dass man als Fan manche Dinge einfach nicht nachvollziehen kann.

Ein Veh steht auf das Großmaul Leitner, das selten irgendein in ihn gesetztes Vertrauen mit Leistung zurückzahlt. Verstehe ich auch nicht. Luhukay mit Wagner ist aber, gar keine Frage, eine andere Liga. Aber Luhukay dürfte eben auch der größere Dickkopf im Vergleich zu Veh sein. ;)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Mir fällt es schwer diese Situation einzuschätzen, da mir wichtige Informationen fehlen (war schließlich nicht dabei), um mir ein geeignetes Urteil zu erlauben.
Wagner ist aus welchen Gründen (zu phantasieren bringt nichts...) auch immer nicht nominiert worden. Das er da enttäuscht ist, ist nachvollziehbar, auch wenn seine Reaktion "in meinen Augen" etwas unreif ist... So what? ****** drauf, weiter geht's!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Da kommen sie alle wieder aus den Löchern, die üblichen Verdächtigen. Auf eine spaßige WM hier im Forum, mein Beileid dem Moderatorenteam.

Kein Ahnung, warum man ausgerechnet im Profifußball immer zu erwarten scheint, dass die Naturgesetze des menschlichen Zusammelebens nicht gelten und dass die leitenden Angestellten nicht nach subjektiven Kriterien einerseits und unter Berücksichtigung der Gruppendynamik andererseits auswählen. Das ist in jedem Betrieb der Welt so und auch in jeder fucking Amateurmannschaft.

Prinzipiell richtig, aber: Das kann man so aber nur hindrehen, wenn man nicht bei jeder Gelegenheit auf ach so hohe Standards und Moral macht und sich das im Nachhinein als viel heiße Luft entpuppt.

Der Firmenvergleich ist da ein richtig guter, da kannst du auch nicht in der Werbung hingehen und dich als mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen inszenieren und dann erwarten, dass dich irgendwer noch für voll nimmt, wenn offensichtlich wurde, dass die Mitarbeiter in Wahrheit schlecht behandelt werden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
England vor als Frankreich ist wirklich schräg. In den USA gibt es aber auch ganz einfach eine starke Affinität zu England (... auch im Fußball), da besteht insofern wahrscheinlich auch die Tendenz, die zu überschätzen.

Deutschland so klar auf der #1 wundert mich aber auch. Ich würde es eher so einschätzen, dass Brasilien, Spanien, Frankreich und Deutschland in etwa die gleichen Chancen haben, einen eindeutigen Favoriten gibt es jedenfalls kaum.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
England vor als Frankreich ist wirklich schräg. In den USA gibt es aber auch ganz einfach eine starke Affinität zu England (... auch im Fußball), da besteht insofern wahrscheinlich auch die Tendenz, die zu überschätzen.


Bei einer Simulation ist's doch eher wahrscheinlich, dass einige Parameter gesetzt wurden, denen man eher nicht zustimmen würde, als eine persönliche Vorliebe, nicht?

Was ist eigentlich mit Belgien? Ich kenne die Auslosung und die vermeintlichen Wege ins Finale jetzt nicht aus dem Kopf, aber nachdem sie meiner Meinung nach in den letzten Jahren überschätzt wurden bei der Erwartunghaltung, werden sie dieses Jahr gefühlt nicht zu den Kandidaten gesehen, wobei ich persönlich Ihnen nun mehr zutraue als je zuvor.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Bei einer Simulation ist's doch eher wahrscheinlich, dass einige Parameter gesetzt wurden, denen man eher nicht zustimmen würde, als eine persönliche Vorliebe, nicht?

Da müsste man halt wissen, was genau gemacht wurde. Aber letztlich muss so eine Simulation doch auch auf Daten beruhen, die wahrscheinlich nicht alle rein objektiv sind, sondern in die etwa Einschätzungen zur Klasse von Spielern einfließen.


Was ist eigentlich mit Belgien? Ich kenne die Auslosung und die vermeintlichen Wege ins Finale jetzt nicht aus dem Kopf, aber nachdem sie meiner Meinung nach in den letzten Jahren überschätzt wurden bei der Erwartunghaltung, werden sie dieses Jahr gefühlt nicht zu den Kandidaten gesehen, wobei ich persönlich Ihnen nun mehr zutraue als je zuvor.

Belgien ist hier immerhin vor Argentinien aufgeführt. Aber klar, da ist eben der ganz große Hype vorbei, was aber natürlich nicht heißt, dass sie keine Chancen haben. Gerade weil sich da einige Schlüsselspieler in den letzten 2-4 Jahren noch mal deutlich verbessert haben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Da müsste man halt wissen, was genau gemacht wurde.

Das stimmt.


Belgien ist hier immerhin vor Argentinien aufgeführt. Aber klar, da ist eben der ganz große Hype vorbei, was aber natürlich nicht heißt, dass sie keine Chancen haben. Gerade weil sich da einige Schlüsselspieler in den letzten 2-4 Jahren noch mal deutlich verbessert haben.

Das war mehr allgemein bezogen auf das, was ich so von der Fußballwelt mitbekomme.

Martinez ist für mich ein pro-aktiverer Coach, der nicht mehr auf die IV auf den aussen setzt, was Belgien imo immer zu schaffen gemacht hat, jetzt spielen ja dort teilweise sogar Offensiv, was den Stars De Bruyne und Hazard viel mehr Freiheiten gibt, im Zentrum zu spielen, also da, wo man am meisten Gefahr erzeugt. Und, wie du sagst, sie haben sich weiterentwickelt, vor allem KDB spielt unter Pep ja viel näher am Mittelkreis, wodurch sie sich weniger auf den Füßen stehen müssen. Ich freue mich schon darauf zu sehen, was sie auf dem Platz bringen können.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wieso darf man hier eigentlich nicht auf der Seite von Wagner sein? Mir doch ******egal was Löw für einen Kader nominiert, ich bin aber auf der Seite von Wagner und man sollte mal aufhören die Meinung der Leute hier anzuprangern die nicht hinter Jogi stehen. Von mir aus kann Jogi auch irgendeinen Regionalligakicker nominieren, ich habe trotzdem eine gewisse Meinung zum Umgang mit einzelnen Personalien, da geht es mir aber um die Spieler an sich und das öffentliche Schmierentheater vom DFB und nicht ob da die bestmögliche Elf zusammensteht, das ist mir wie gesagt völlig Latte, ich bin BVB Fan und sonst nichts.

11!!!!!!1111!!!111!!!

giphy.gif




Ich finde es geil, dass Löw tatsächlich mit dem Begriff "Vollidioten" agiert. Made my Day. Bin aber auch leicht zu unterhalten...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Absolut. Vor allem, wenn man bedenkt, was du noch 2014 von ihm gedacht hast (habe ich zufällig eben gefunden bei der Suche nach einem Beitrag über Mukhtar):D

Böser Jerry. :D

Ne, dass ich Wagner vor seiner Darmstadter Zeit die Bundesligatauglichkeit abgesprochen habe kann ich nicht leugnen, da gibt es genug Belege für. Ist eben die Frage, ob ich (und viele andere, das war wirklich keine Außenseitermeinung damals ;) ) da enorm falsch lag oder ob Wagner unter Schuster in Darmstadt einfach einen riesigen Sprung gemacht hat. Wahrscheinlich ist es irgendwas in der Mitte.

Aber wenn wir den alten Hertha Thread schon hervorholen, direkt nach meinem Post hat sich ein weiterer Experte zu Wagner geäußert. Keine Ahnung, warum du das weggelassen hast. :saint: ;)

Aber trotzdem ist [Wagner] als Stürmer Nr. 3 ein Witz, den kann man halt als allerletze Option mal bringen, aber nicht ständig als Rotationsspieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben