TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Bin gespannt was nadal heute macht?!

was denkst du in Hamburg war es ja sehr eng..
Nadal wird sich heute wahrscheinlich nen ruhigen Abend machen ;) . Nee, im Ernst, ich glaube, dass das Turnier in Hamburg etwas die tatsächlichen Verhältnisse verzerrt hat. Nadal hatte vor Hamburg gerade erst in Rom gewonnen, insgesamt war es sein 4. Turnier in fünf Wochen, das hat man ihm bei vielen Partien in Hamburg angesehen. Aus diesem Grund sollte man das Spiel gegen Hewitt in Hamburg nicht überbewerten. Es wird sicherlich eine enge Partie, Hewitt wird fighten ohne Ende, aber letztendlich wird es in drei oder vier Sätzen für Nadal über die Bühne gehen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nadal wird sich heute wahrscheinlich nen ruhigen Abend machen ;) . Nee, im Ernst, ich glaube, dass das Turnier in Hamburg etwas die tatsächlichen Verhältnisse verzerrt hat. Nadal hatte vor Hamburg gerade erst in Rom gewonnen, insgesamt war es sein 4. Turnier in fünf Wochen, das hat man ihm bei vielen Partien in Hamburg angesehen. Aus diesem Grund sollte man das Spiel gegen Hewitt in Hamburg nicht überbewerten. Es wird sicherlich eine enge Partie, Hewitt wird fighten ohne Ende, aber letztendlich wird es in drei oder vier Sätzen für Nadal über die Bühne gehen.

Ja da hast du auch wieder recht, aber ich finde das sich Hewitt wesentlich auf sand wieder verbessert hat, bzw zu seiiner alten Form wieder zurück gefunden hat...

Djoko is glaube ich der einzige wo Nadal ernsthaft in Gefahr bringen könnte, Moya is so ne sache, denke da hat er einfach zu wenig power um auf dauer einen Nadal zu gefährden
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.103
Punkte
113
Ort
Austria
wer weiß ob moya überhaupt 100% gegen "seinen" schützling spielen würde ... ?! federer hat nicht toll gespielt, trotzdem relativ deutlich gewonnen - das unterstreicht seine fähigkeiten auf sand noch mehr ;) robredo is nicht leicht aber mit ner ordentlichen leistung könnts wieder in 3 vorbei sein! canas wäre schon auch schlagbar, da darf man die matches von indian wells u. miami auch nicht überbewerten :)

hewitt wird fighten, aber mehr als ein satz wird sich wohl nicht ausgehen denk ich
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Djokovic ist durch, 6-3 6-3 7-6 gegen Verdasco.

Nadal führt 5-2 gegen Hewitt im ersten, scheint ne klare Sache zu werden. Ich gluabe auch nicht daß Hewitt nen Satz gewinnt, der wird ne 0-3 Klatsche kriegen, schätze mal 2-6 4-6 4-6 oder so ähnlich.

PS: Nadal führt 6-3 6-1, das war´s dann. Hewitt spielt schlecht, genau wie Youzhny gegen Federer. Vor den Namen Federer und Nadal erstarren die Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Djokovic ist durch, 6-3 6-3 7-6 gegen Verdasco.

Nadal führt 5-2 gegen Hewitt im ersten, scheint ne klare Sache zu werden. Ich gluabe auch nicht daß Hewitt nen Satz gewinnt, der wird ne 0-3 Klatsche kriegen, schätze mal 2-6 4-6 4-6 oder so ähnlich.

PS: Nadal führt 6-3 6-1, das war´s dann. Hewitt spielt schlecht, genau wie Youzhny gegen Federer. Vor den Namen Federer und Nadal erstarren die Gegner.

Ach das liegt doch nicht an den Namen, das ist einfach der unterschied das bei einem einstand Federer und nadal die nötigen Punkte machen... Jetzt 4-3 Hewitt kann evtl sein das er den Satz gewinnt, sein 1 aufschlag kommt jetzt wesentlich besser...sind wir mal gespannt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hoho, den dritten Satz hätte sich Hewitt holen können, aber im entscheidenden Moment gepatzt.

6-3 6-1 7-6(5) für Nadal. Er ist sicher im Halbfinale, Moya hat keine Chance, glaube der will auch gar nicht wirklich gegen seinen "Junior" gewinnen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
6-7 im dritten und das ist das wo ich oben schon geschrieben habe, bei den engen Situationen auch wenn ein wenig Glück dabei ist...

Trozdem mit Hewitt braucht man noch abschliessen...

Andreev ist auch weiter und trifft jetzt auf Djoko..
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So, wenn Federer so weitermacht wie ab dem 2. Satz fliegt er heute raus, da geht gar nichts mehr.

7-5 1-6 bisher, seine Leistung ab dem zweiten ist grottenschlecht, so reicht das gegen Robredo nicht.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, wenn Federer so weitermacht wie ab dem 2. Satz fliegt er heute raus, da geht gar nichts mehr.

7-5 1-6 bisher, seine Leistung ab dem zweiten ist grottenschlecht, so reicht das gegen Robredo nicht.

Den zweiten Satz hat er am Ende abgeschenkt, konnte man deutlich sehen! Ansonsten siehts wieder wie gewohnt aus, 5-0 im Dritten, Robredo ohne jede Chance
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das ist echt nicht zu glauben. Wenn Federer nen Satz klar verliert gewinnt er meistens den nächsten um so deutlicher. 6-1 den dritten und schon 3-0 mit Doppelbreak im vierten, er scheint diese Wut regelrech in positive Energie umwandeln zu können.

So war das auch gegen Nadal in Hamburg, er fing im zweiten an härter zu schlagen, vor allem die Vorhand.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.103
Punkte
113
Ort
Austria
also ich weiß nicht wie's euch geht, ich bin saumäßig beeindruckt von federer! klar hat er einen satz katastrohal gespielt und gegen ende eher weggeschmissen, aber wie er dann das match in weniger als einer stunde mit 6:1 6:2 gewonnen hat war einfach nur der wahnsinn ;)

davydenko wär mir als gegner sehr recht, und sieht auch gut aus für ihn gegen canas ...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
also ich weiß nicht wie's euch geht, ich bin saumäßig beeindruckt von federer! klar hat er einen satz katastrohal gespielt und gegen ende eher weggeschmissen, aber wie er dann das match in weniger als einer stunde mit 6:1 6:2 gewonnen hat war einfach nur der wahnsinn ;)

davydenko wär mir als gegner sehr recht, und sieht auch gut aus für ihn gegen canas ...

Ja gegen Canas in 3, hatte ich mir schon fast gedacht... Jetzt Fedex-Davidenko denke die ersten 2 sätze werden ganz eng, mein tipp 7-5 ,6-4, 6-2
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.103
Punkte
113
Ort
Austria
djokovic spielt im semi gegen nadal, könnte vl interessant werden! aber ich fand das viertelfinale zwischen nadal und moya extremst enttäuschend und bin mir nicht mal ganz sicher, ob moya wirklich alles gegeben hat?! bei einigen bällen wäre moya locker noch hingekommen aber irgendwie kam er mir gehemmt vor ... auch bei einigen breakchancen hat er die bälle weit ins out geschlagen, und das ganze auffallend oft :confused: :skepsis:

sei es wie es sei, von djoko kann sich nadal keine geschenke erwarten ;)
dennoch läuft alles wieder auf ein final federer - nadal raus wenn ihr mich fragt.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
djokovic spielt im semi gegen nadal, könnte vl interessant werden! aber ich fand das viertelfinale zwischen nadal und moya extremst enttäuschend und bin mir nicht mal ganz sicher, ob moya wirklich alles gegeben hat?! bei einigen bällen wäre moya locker noch hingekommen aber irgendwie kam er mir gehemmt vor ... auch bei einigen breakchancen hat er die bälle weit ins out geschlagen, und das ganze auffallend oft :confused: :skepsis:

sei es wie es sei, von djoko kann sich nadal keine geschenke erwarten ;)
dennoch läuft alles wieder auf ein final federer - nadal raus wenn ihr mich fragt.

Ich denke das Djoko Nadal ein 5 Satz match aufbrummen kann, er hat bis jetzt immer gegen Nadal nicht schlecht ausgesehen, ich denke das Djoko Nadal schlägt, heute gegen Andreev war er enorm sicher hatte kaum Fehler..,

Federer gegen Davidenko könnte auch eng werden , wobei ich denke das Roger es in 4 packt!!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich denke das Djoko Nadal ein 5 Satz match aufbrummen kann, er hat bis jetzt immer gegen Nadal nicht schlecht ausgesehen, ich denke das Djoko Nadal schlägt, heute gegen Andreev war er enorm sicher hatte kaum Fehler..,

Federer gegen Davidenko könnte auch eng werden , wobei ich denke das Roger es in 4 packt!!
Djokovic wird keine Chance haben. Auf dem schnellen Sandbelag in Rom hat Nadal ihn deutlich dominiert, da wird es in Roland Garros nicht anders aussehen. Mit Glück kann sich Novak einen Satz holen. Davydenko-Federer könnte etwas interessanter werden, mehr als einen Viersatzsieg von Federer kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Djokovic wird keine Chance haben. Auf dem schnellen Sandbelag in Rom hat Nadal ihn deutlich dominiert, da wird es in Roland Garros nicht anders aussehen. Mit Glück kann sich Novak einen Satz holen. Davydenko-Federer könnte etwas interessanter werden, mehr als einen Viersatzsieg von Federer kann ich mir aber nicht vorstellen.

Dann pass mal morgen auf was Djoko macht ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Djokovic wird keine Chance haben. Auf dem schnellen Sandbelag in Rom hat Nadal ihn deutlich dominiert, da wird es in Roland Garros nicht anders aussehen. Mit Glück kann sich Novak einen Satz holen.

Notiere: In Indian Wells verlor Djokovic recht sang und klangslos auf Hart gegen Nadal. Eine Woche in Miami revanchierte er sich.

Der Serbe scheint jemand zu sein der aus Niederlagen lernt, ich glaube nicht daß Nadal ähnliches wie in Rom gelingt. 4 Sätze sollten es werden, aber vielleicht erlebt Nadal sogar seinen ersten 5. in Paris. Am Ende wird er aber gewinnen.

Bei Federer - Davydenko stimm ich Dir soweit zu.


PS: Ivanovic haut Sharapova 6-2 6-1 vom Platz. Henin - Jankovic ist eng.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Notiere: In Indian Wells verlor Djokovic recht sang und klangslos auf Hart gegen Nadal. Eine Woche in Miami revanchierte er sich.

Der Serbe scheint jemand zu sein der aus Niederlagen lernt, ich glaube nicht daß Nadal ähnliches wie in Rom gelingt. 4 Sätze sollten es werden, aber vielleicht erlebt Nadal sogar seinen ersten 5. in Paris. Am Ende wird er aber gewinnen.

Bei Federer - Davydenko stimm ich Dir soweit zu.


PS: Ivanovic haut Sharapova 6-2 6-1 vom Platz. Henin - Jankovic ist eng.

4-1 Henin, die Frau ist einfach der hammer!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.103
Punkte
113
Ort
Austria
aber ivanovic is echt süß ... :love:
vl kommt jankovic im zweiten besser zurück, bei denen gings bis jetzt immer über 3 sätze ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
McEnroe: "Wenn Federer die French Open gewinnt dann hat er sich jetzt schon als der größte Spieler aller Zeiten etabliert."

Amazingly McEnroe only required ten minutes at the microphone in Paris but made it clear; should Federer become this year’s French Open champion then it will establish him as the greatest player of all time.

http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/tennis/article1897933.ece


Ich sag´s mal so: Wenn Federer die French Open gewinnt und dann noch minimal auf 12 oder 13 GS Siege am Ende kommt, dann kann man´s besiegeln. Sollte er mehr als 14 + die FO schaffen kann man kaum noch sagen daß er´s nicht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben