TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wer alle vier Grand Slam Turniere gewinnt gehört definitv zu den Größten aller Zeiten, haben schliesslich nur sehr wenige Spieler bisher geschafft. Aktuell hebt sich Federer sowieso von allen anderen ab, schliesslich konnte ein Nadal bisher auch nur die French Open gewinnen, seine einzigen beiden Grand Slam Siege. Im Welttennis gibt es derzeit nur Roger, dann kommt Nadal und dann kommt lange lange nix. Machts irgendwie aber auch langweilig, leider. Aber immerhin sind die Finals Nadal - Federer sehr spannend, dieses Jahr wars doch auch wieder so oder hat jemand ernsthaft an einem Finale Federer - Nadal gezweifelt??
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
man kann nie wissen, aber normalerweise sollte das wieder die neuauflage von 06 werden.
federer kann auch ohne die french open der größte werden, war ja bei sampras genauso... obwohl der nicht so ein guter sandplatzspieler wie roger war. (roger is eigentlich die nr. 2 hinter nadal, auch eine fantastische leistung wenn man bedenkt dass er sonst überall die nr. 1 is ... )
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
man kann nie wissen, aber normalerweise sollte das wieder die neuauflage von 06 werden.
federer kann auch ohne die french open der größte werden, war ja bei sampras genauso... obwohl der nicht so ein guter sandplatzspieler wie roger war. (roger is eigentlich die nr. 2 hinter nadal, auch eine fantastische leistung wenn man bedenkt dass er sonst überall die nr. 1 is ... )

Wieso geht ihr davon aus das nadal schon im finale ist, glaubt mir eins es wird morgen ein ganz ganz endes ding gegen DJOKO!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
und wie kannst du dir so sicher sein dass es so ein ENGES DING wird?! kann schon verstehen wenn du djokovic fan bist ... aber dennoch muss mans eher realistisch betrachten. aber bitte, mir solls recht sein wenn es eng wird oder sogar die sensation gelingt ;)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
und wie kannst du dir so sicher sein dass es so ein ENGES DING wird?! kann schon verstehen wenn du djokovic fan bist ... aber dennoch muss mans eher realistisch betrachten. aber bitte, mir solls recht sein wenn es eng wird oder sogar die sensation gelingt ;)


Bin kein DJOKO fan, aber ich bin mir sicher ...

wir reden nach dem spiel okay ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer - Davydenko ist bisher sehr zäh. Der Russe führte mit Break bis zum 4-3, wurde dann zum 4-4 regebreakt. Jetzt steht es 6-5 für Federer und der Satz geht wohl in den Tiebreak.

Davydenko sollte schon ne Möglichkeit haben Federer zu schlagen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
federer am anfang mit vielen fehlern. das war im letzten match gegen tommy robredo auch schon so. naja immerhin hat er gegen robredo gewonnen. wird aber ein enges ding gegen davydenko, der ist verdammt schnell und nicht aus der ruhe zu bringen. vor dem turnier hätte ich nicht gedacht das er so wit kommt.

nadal gegen djokovic sehe ich nadal vorne. er ist einfach mit federer der beste im tennis (sieht man ja auch an der wrl position) einfach super was der da spielt, sein top spin ist einfach mega, da kann djokovic (noch) nicht mithalten.


sharapova ist nun auch draußen, also kommt sie dieses jahr wieder nicht an henin vorbei, auch wenn ich bezwifle das sie gegen henin gewinnen würde wenn es zu so einem finale kommt. sie ist einfach noch zu sehr angeschlagen von ihrer verletzung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
hmm, gesamt keine gute leistung von federer bis jetzt ... mit break 1:4 hinten im 3. satz! da kann er sich noch lang machen, denn er wirkt ein wenig teilnahmslos und dawydenko hat endlich mal seine chancen verwertet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Federer ist einfach geil...Heute einfach schlecht, Davdydenko immer break Chancen, macht ihn auch im 1. und 3. Satz, hat die moglichkeit den Satz zu gewinnen aber Federer schaltet ein Gang hoher und schon ist er vorne...Wenn er jetzt das tie break gewinnt kann sich Davydenko eine Kugel schiessen...er hätte heute echt gewinnen müssen...Nadal hätte heute hackfleisch mit Federer gemacht...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.917
Punkte
113
in diesem match wurde der unterschied zwischen einem federer und einem davydenko deutlich: reine kopfsache. davydenko hätte alle drei sätze gewinnen können bzw. müssen!

1.satz: 1 von 11 breakchancen genutzt, kläglich
2.satz: er serviert zum satzgewinn bei 5:4, lässt sich breaken
3.satz: 5:2 führung und mehrere satzbälle reichen nicht

es gibt eben doch einen grund, warum es im head to head der beiden 0-9 steht......
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
die generalprobe verpatzt, das kann nur gut sein fürs final :D
ne im ernst, glanzleistung war das heute keine von roger ... gegen nadal hätte er so wirklich nicht siegen können. aber ich sags ja, schlecht gespielt und dennoch gegen einen guten dawydenko gewonnen - klasse :)

so sehen wir mal wie sich raffa schlägt, so eng wirds wohl nicht werden denk ich ... oder doch?! -gg-
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Fiouuu...kein gutes Spiel aber er hat alle wichtige Punkte gewonnen ! Sowas hätte sich ein Nadal nicht klauen lassen
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mein Gott ist das schlecht von Davydenko. Da dominiert er Federer drei Sätze lang und gewinnt keinen einzigen dieser Sätze. Federer hätte sich über eine klare Niederlage heute nicht beschweren dürfen. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit der Stärke von Federer zu tun, das ist einfach schwach von Davydenko und irgendwie typisch für das heutige Spitzentennis. Bis auf Nadal hätten wohl alle Spitzenspieler diese Chancen kläglich vergeben, was ich mir bei Spielern wie Agassi, Kafelnikov oder auch Rafter nicht hätte vorstellen können.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
was ich mir bei Spielern wie Agassi, Kafelnikov oder auch Rafter nicht hätte vorstellen können.

Sicher nicht so viele, aber achte mal drauf wie Federer spielt wenn er in Bedrängnis ist. Er ist einer der wenigen Spieler die offensiv als auch defensiv sehr stark spielen können. Wenn Du offensiv spielst kontert er Dich defensiv ab, wenn Du versuchst defensiv zu spielen hat er Dir die Vorhand um die Ohren.
Da ist es sehr schwer in nem entscheidenden Moment das richtige zu machen.

Ach Rheager, vor nem halben Jahr oder Jahr sagtest Du, wenn Federer entweder 12 oder 13 GS Turniere inkl. der French Open, oder weit mehr als 14 GS Turniere ohne die FO gewinnt, dann würdest Du zustimmen daß man ihn den größten Spieler aller Zeiten nennen kann.
(McEnroe hat gestern gesagt, wenn er die FO dieses Jahr gewinnt hat er sich als solcher etabliert.)

Dass Du McEnroe nicht zustimmst ist mir klar, aber bleibst Du bei der Meinung von damals?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Wenn er dieses Jahr Roland Garros gewinnt ist er der erste Spieler seit Agassi der die vier Turniere gewinnt

Wenn er dann Wimbledon zum 5.mal gewinnt hat er Borg uberholt

Wenn er dann die US Open gewinnt macht er das Grand Chelem !

Wenn er dann die Australian Open gewinnt hat er Sampras Rekord geschafft !

Ich freu mich schon auf Sonntag...wenn er gewinnt sind die 4 anderen 100% machbar :love2:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Drago, das ist aber nicht alles. Sicher, Federer spielt mit dem Rücken gegen die Wand gerne noch einmal besonders groß auf. Auffällig war aber nicht erst heute, dass die Gegner von Federer in engen Situationen eine Menge unerzwungene Fehler machen und bei Davydenko war dies heute wirklich eklatant. Es kann einfach nicht sein, dass ein an vier gesetzter Spieler solche Möglichkeiten nicht nutzen kann, sowas ist mental einfach unglaublich schwach.

Zu der Diskussion um die Einordnung von Federer sollten wir das Finale abwarten. Jetzt schauen wir erst einmal, ob sich Tony_Tom heute hier noch einmal blicken lassen darf ;-)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Drago, das ist aber nicht alles. Sicher, Federer spielt mit dem Rücken gegen die Wand gerne noch einmal besonders groß auf. Auffällig war aber nicht erst heute, dass die Gegner von Federer in engen Situationen eine Menge unerzwungene Fehler machen und bei Davydenko war dies heute wirklich eklatant. Es kann einfach nicht sein, dass ein an vier gesetzter Spieler solche Möglichkeiten nicht nutzen kann, sowas ist mental einfach unglaublich schwach.

Zu der Diskussion um die Einordnung von Federer sollten wir das Finale abwarten. Jetzt schauen wir erst einmal, ob sich Tony_Tom heute hier noch einmal blicken lassen darf ;-)


looool ich bin da auch wenn DJOKO eine auf den Latz bekommt ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
looool ich bin da auch wenn DJOKO eine auf den Latz bekommt ;)

Am Anfang hatte ich Hoffnung, aber Djoko lässt sich mehr und mehr Nadals Spiel aufdrücken, er liegt 2-5 hinten.

Warscheinlich wird Rafa in 3 gewinnen, Djoko sieht langsam schon frustriert aus...

Wenn Du mich fragst hat er Djokovic jetzt schon den Zahn gezogen, das wird ein 6-2 6-2 6-4 oder so ähnlich. Djoko macht jetzt den Fehler Nadals Spiel zu spielen, am Anfang machte er das nicht.

PS: Achtet mal drauf wie oft Nadal Bälle unsauber trifft, die aber trotzdem noch reingehen, ist das Glück oder kann er das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sehr intensives Spiel, Djokovic kämpft sich zurück, um dann doch den Satz zu verlieren. Sehr kraftverschleißend was Djokovic da macht, ich fürchte er wird im weiteren Spielverlauf einfach zu schnell körperlich abbauen, um Nadal wirklich zu gefährden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben