Testspiele: Das DFB-Team in Italien (15.11.) und England (19.11.)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie ich gerade schreiben wollte daß wir uns gleich das 1:0 aus demNichts erlutschen :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.254
Punkte
113
:jubel:

England A 1 vs Deutschland B2 (incl B:cry:B Heulsusen) 0-1 durch den oft zu unrecht angemachten PerMer, mehr geht nicht. :laugh2:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Reus ziemlich schwach, Kross ziemlich stark.
Die Benders gewinnen viele Zweikämpfe aber im Spielaufbau kommt recht wenig.
Man sieht auch, wie essentiell Neuer für das deutsche Spiel ist. Weidenfeller kann man einfach nicht so anspielen und das Spiel wird so deutlich statischer.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Kroos spielt doch bis auf die Minute vor dem Tor absolut Grütze.

Merte ist stark, Boateng (wie schon Freitag) überragend. Eigentlich darf man jetzt nicht wechseln aber in einem Testspiel macht es ja wenig Sinn jetzt Hummels draußen zu lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Reus und vor allem Götze ganz schwach, verlieren nahezu jeden Ball... Boateng bester Mann bisher...

Schönes Ding von Mertesacker :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Deutschlang gefällt mit besser als am Freitag, wo man den Großteil der Chancen nur durch Glück und Zufall heraus "spielte" und hinten offener war. Heute hinten noch sicherer, vorne sieht man eine bessere spielanlage, auch wenn die Offensive 3er-Reihe bislang nicht dermaßen überzeugt (einige haarsträubende Fehler von Kroos).
Richtig gut gefällt mir Westermann, der sich auf das beschränkt, was er kann. Mertesacker/Bosteng auch sehr gut. Die Benders insgesamt unauffällig. Weidenfeller sehr souverän und strahlt sehr viel Ruhe aus.
Kruse und Götze mMn mit etwas zu wenig Zielstrebigkeit.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Die Hereingaben von Kroos von der rechten Seite, egal ob Flanke oder Ecke, sind einfach ein Traum. Allgemein gefällt mir der Toni echt gut. Hätte kein Problem damit, ihn dauerhaft auf der 10 zu sehen und Özil auf der Bank.

Aber als ich vorhin schon wieder den Namen Westermann in der Aufstellung gelesen habe hätte ich am liebsten quer durch den Raum gekotzt. Alleine diese Nominierung ist mir ein absolutes Rätsel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Reus ziemlich schwach, Kross ziemlich stark.
Die Benders gewinnen viele Zweikämpfe aber im Spielaufbau kommt recht wenig.
Man sieht auch, wie essentiell Neuer für das deutsche Spiel ist. Weidenfeller kann man einfach nicht so anspielen und das Spiel wird so deutlich statischer.

Naja, da gab es aber auch wenig Situationen, um das Spiel schnell zu machen. Defensiv ist alles ok, Merte und Boa mit super Zweikampfverhalten. Auch Schmelzer und Westermann lassen nicht so arg viele Flanken zu. Die Doppel6 ist aber so zu fantasielos...so kann man Druck abfedern, das machen sie auch gut, aber nach vorne passiert da einfach zu wenig.
Kroos fand ich eigentlich nicht gut, aber die Ecke und die Flanke danach waren natürlich super. Trotzdem würde ich ihn vielleicht eine Position zurückziehen und einen Bender rausnehmen (so ab der 60., wenn der Anfangsschwung der Engländer - der sicher gleich kommt- abgeflaut ist, evtl dann Draxler auf die 10). Götze ist körperlich erkennbar noch nicht bei 100%, da fehlt noch ganz viel Dynamik. Auch da könnte man wechseln (Müller?Sam?). Reus dann irgendwann für Schürrle raus.

Aber die Deutschen spielen erneut hochseriös und diszipliniert, wie schon gegen Italien. Die Mischung mit der Offensive stimmt noch nicht richtig (bei der Aufstellung auch schwer möglich), aber ich finde, dass das ein generell gutes Zeichen ist.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die zweite HZ wird für uns leichter, glaube ich. Die Engländer betreiben einen Mordsaufwand, hatten aber im Endeffekt nur eine echte Torchance...und das war ein Distanzschuss. Jetzt zu Beginn der zweiten HZ werden sie nochmal richtig kommen müssen - wenn unsere Jungs da die ersten 10 bis 15 Minuten unbeschadet überstehen, werden sie das Kommando übernehmen...und natürlich gewinnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Man sieht auch, wie essentiell Neuer für das deutsche Spiel ist. Weidenfeller kann man einfach nicht so anspielen und das Spiel wird so deutlich statischer.



Naja, der BVB hat das vielleicht schnellste Spiel in Europa und da steht auch Weidenfeller im Tor. Daran kann es also nicht wirklich liegen..
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Deutschland defensiv sehr stark. Keine Chance zugelassen obwohl man praktisch 45 Minuten ohne Entlastung nach vorne gespielt hat... Keine Ahnung was Scholl (sowieso ein Dummschwätzer) da wieder gesehen hat aber England hat auch ganz ordentlich gespielt. Heute ist der Abgesang auf den englischen Fussball bzw mangelnde Spielkultur nun wirklich nicht angebracht wenn die Engländer starkes Pressing spielen und stark kombinieren/den Ball laufen lassen.

Unabhängig von seinem Tor: Bin ein absoluter Mertesacker - Hater aber der spielt zurzeit einfach richtig guten Fussball.


Edit: Portugal führt verdient in Schweden und ist damit praktisch durch. Franzosen führen 2:0 und wären aktuell auch qualifiziert aber das wird sicher noch spannend. (Für die Zocker: Over 2,5 ist eigentlich sicher. Auch Over 3,5 ist spielbar)
Ukraine muss angreifen und kann selbst bei einem 3:0 noch Verlängerung erzwingen, wenn Ukraine trifft ist Frankreich wieder unter Druck und muss alles nach vorne werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die zweite HZ wird für uns leichter, glaube ich. Die Engländer betreiben einen Mordsaufwand, hatten aber im Endeffekt nur eine echte Torchance...und das war ein Distanzschuss. Jetzt zu Beginn der zweiten HZ werden sie nochmal richtig kommen müssen - wenn unsere Jungs da die ersten 10 bis 15 Minuten unbeschadet überstehen, werden sie das Kommando übernehmen...und natürlich gewinnen.

Genau.

Von den Engländern bin ich bislang total enttäuscht, da kam in der 1. HZ nichts... Ber der WM muss man sie mMn nicht auf dem Schirm haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mann, Reus....schlechter kann man das nicht machen :mensch: Einfach schießen und aus die Maus, da war doch freie Bahn.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, der BVB hat das vielleicht schnellste Spiel in Europa und da steht auch Weidenfeller im Tor. Daran kann es also nicht wirklich liegen..

Und jetzt mal dir mal aus wie gut der BVB mit Neuer wäre...

Zum ausmalen:

Dortmund wäre nochmal mindestens eine Klasse besser...
 
Oben