Testspiele: Das DFB-Team in Italien (15.11.) und England (19.11.)


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke das Spiel heute Abend ist auch eine Chance für die Dortmunder Fraktion im Nationalteam. Nicht nur für die Aussichten im Spiel der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch in Hinblick auf das Spiel am Samstag. Vier Tage Pause sollten eigentlich locker reichen und falls die Dortmunder heute Abend ein gutes Spiel machen (in Anbetracht der Stärke der Dortmunder Fraktion heute wird ein Sieg eher dem BVB zugeschrieben) kann das auch Auftrieb für Samstag bringen, denke ich. Im übrigen kann Spielpraxis auch helfen; manchmal stört die längere Pause eher als dass die hilft. Sehe das nicht so kritisch...

Löws Wortwahl ist aber zum wiederholten Male grenzwertig. Ich verstehe nicht so ganz wieso er der Presse es so dermaßen einfach macht Nebenkriegsschauplätze zu kreieren. Seine geringschätzigen Formulierungen gegen einen Dortmunder Spieler (Henrikh Mkhitaryan) gehen eigentlich gar nicht. :gitche:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.571
Punkte
113
Warum ist man eigentlich in England angepisst über die Aufstellung? :skepsis: Das kann denen doch egal sein.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Löw kann machen was er will, ständig fängt irgendein Vereins-Heiopei zu nölen an, in diesem Fall eben Watzke. Hier finde ich es sogar ehrlich gesagt schon unverschämt, dass er mit seinen Äußerungen (öffentlichen) Druck auf den Bundestrainer ausüben will, die Aufstellungen nach BVB-Direktive vorzunehmen.

:thumb:

Besonders unverschämt auch darum, weil man mittlerweile wirklich bei Watzke die Uhr danach stellen kann. Kaum gibt Löw ein Aufgebot resp. eine Aufstellung bekannt, gibt es etwas zum heulen, bevormunden oder kritisieren: Spieler "X-noch-was" nicht nominiert..., Spieler "X-noch-was" auf der Bank..., Spieler "X-noch-was" wird ungerecht behandelt..., Wir schauen genau hin ob Spieler "X-noch-was"..., Wir erwarten dass Spieler "X-noch-was"..., Spieler "X-noch-was" spielt zu viel..., mimi... :cry: :eek:

#mickeynochwas

Warum ist man eigentlich in England angepisst über die Aufstellung? :skepsis: Das kann denen doch egal sein.

Robin Hood, Sherwood Forest und so.... :licht: :laugh2:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
:thumb:

Besonders unverschämt auch darum, weil man mittlerweile wirklich bei Watzke die Uhr danach stellen kann. Kaum gibt Löw ein Aufgebot resp. eine Aufstellung bekannt, gibt es etwas zum heulen, bevormunden oder kritisieren: Spieler "X-noch-was" nicht nominiert..., Spieler "X-noch-was" auf der Bank..., Spieler "X-noch-was" wird ungerecht behandelt..., Wir schauen genau hin ob Spieler "X-noch-was"..., Wir erwarten dass Spieler "X-noch-was"..., Spieler "X-noch-was" spielt zu viel..., mimi... :cry: :eek:

#mickeynochwas

Wurde diese Art des Druck machens nicht in München erfunden und über Jahre erfolgreich praktiziert? #Hoeneß
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Reus wird sicher nicht 90 Minuten spielen, Sven Bender wird heilfroh über die unerhoffte Startelfchance sein (und wahrscheinlich irgendwann gegen seinen Bruder ausgewechselt). Hummels soll laut Löw wohl eine HZ spielen, Boateng die andere. Götze wird ziemlcih sicher noch eingewechselt (oder Müller oder beide), Kroos spielt das zweite Spiel von Beginn an und ist positionsbedingt der Spieler, bei dem die Durchspielwahrscheinlichkeit bei beiden Spielen sicher am Höchsten ist.
Was bleibt denn da von der großen BVB-Benachteiligung noch übrig?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nette PR-Aktion, die U-Bahnbetreiber wird es freuen. Aber meine Erfahrung ist, dass es schon in einer Gruppe mit fünf, sechs Leuten schwierig ist, da Platz zu finden. Mit 25 Leuten hätte ich da so gar keinen Bock drauf. panik:

Wenn es denn PR war, dann sicher nicht für die Londoner U-Bahn :skepsis:. Die muss man da so oder so benutzen um von A nach B zu kommen, als ob die Werbung nötig hätte. Wenn überhaupt wollte man von Seiten des DFB die "Normalität" der Nationalelf darstellen. Halte es aber gar nicht für so unrealistisch, dass man das Ganze wirklich eben aus Gründen der Zeitersparnis gemacht hat (30 Minuten pro Weg soll es gebracht haben), den Ausrüstungstruck hat man eben vorgeschickt. Natürlich packt man dann ne Kamera dazu und filmt das Ganze, kommt ja ganz gut. Zurück gab es ja wohl auch den Bus, viele sind dann auf eigene Faust in die U-Bahn. Ich finde es ganz okay, man muss da auch nicht alles schlecht reden. Selbst mit PR-Idee dahinter doch nett anzusehen, dass sich die Spieler in "normalen" Umfeldern ohne Probleme bewegen können. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn es denn PR war, dann sicher nicht für die Londoner U-Bahn :skepsis:. [...] Wenn überhaupt wollte man von Seiten des DFB die "Normalität" der Nationalelf darstellen.

Das hatte ich implizit so angenommen.

Ich finde es ganz okay, man muss da auch nicht alles schlecht reden. Selbst mit PR-Idee dahinter doch nett anzusehen, dass sich die Spieler in "normalen" Umfeldern ohne Probleme bewegen können. :)

Ich habe da auch gar nichts dagegen, nicht dass das falsch herüberkommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Vier Tage Pause sollten eigentlich locker reichen


Sind leider nur 3 Tage Pause und nach BVB - Bayern dann sogar nur 2 Tage Pause bis zum super wichtigen CL Spiel vs Neapel. Also ich finde es schon unglücklich, hätte mir gewünscht, dass die ganzen Dortmunder lieber gegen Italien gespielt hätten...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Aufstellungen:

England:
Hart - Walker , Smalling , Jagielka , A. Cole - Lallana , Gerrard - Cleverley , A. Townsend - Rooney , Sturridge
Trainer: Hodgson

Deutschland:
Weidenfeller - Westermann , J. Boateng , Mertesacker , Schmelzer - L. Bender , S. Bender - M. Götze , T. Kroos , Reus - M. Kruse
Trainer: Löw


Westermann als Außenverteidiger... panik:

Die Bender-Brüder zusammen im defensiven Mittelfeld hat aber was.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich finde, dass Löw die Geschichte einfach schlecht handhabt. Er hätte ohne große Probleme Reus und Schmelzer gegen Italien von Beginn an bringen können und Schürrle und Jansen dafür gegen England. Ein solches Vorgehen hätte ihm sicherlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen und die Belastung wäre etwas besser verteilt. Stattdessen wirkt das jetzt so, als wolle er unbedingt zeigen, dass er die Hosen anhat.
Klar, im ernsten Moment dachte ich auch daran dass er sich so Ärger erspart hätte... aber andererseits: Warum muss er das denn machen? Wenn das Ergebnis der Nationalmannschaft aufgrund einer Rücksichtnahme seitens Löw in die Hose geht kommt keiner an und sagt "ach, super wie Jogi die Spieler für die Liga geschont hat", nein, dann wird auf Jogi draufgehauen - auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind.

Vielleicht war er also der Meinung, dass aus bestimmten Gründen eben genau diese Startformation gegen Italien die vielversprechenste war, vielleicht wollte er bestimmte Konstellationen ausprobieren... who knows. Wirklich wissen tun das aber natürlich nur die Kritiker ;)

Das einzig Unglückliche war die Sache mit Mickynochwas, wobei man ihm zugute halten muss dass er wenigstens noch versucht hat, sich an den Namen zu erinnern. Er hätte aber dann wenigstens bei den Reportern nachfragen können wenn er schon nicht drauf kommt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses ganze Wunschkonzert geht mir wiederum auf den Keks.

Sowohl was Bayern und jetzt auch D:cry:rtmund angeht.

Meine Meinung ist seit Jahren dieselbe: Dann sollen sie sich eben nur Spieler kaufen, die keine Nationalspieler sind. :rolleyes: :crazy:

Den Reibach, den es mit der ganzen CL-Zusatzbelastung gibt, den nimmt man natürlich gerne mit, aber wehe die dadurch finanzierten Cracks sind so gut, dass sie dafür jede Woche zweimal ran sollen.

Für die NM hat der jeweilige Verband oder Trainer zu entscheiden, wen er braucht oder austesten möchte.

Man kann dies evtl. diplomatischer tun, als es die sturköpfige Lurchi-Bande gehandhabt hat, aber letztlich ist das Geheule darüber doch nur peinliches Gewinsel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses ganze Wunschkonzert geht mir wiederum auf den Keks.

Sowohl was Bayern und jetzt auch D:cry:rtmund angeht.

Meine Meinung ist seit Jahren dieselbe: Dann sollen sie sich eben nur Spieler kaufen, die keine Nationalspieler sind. :rolleyes: :crazy:

Den Reibach, den es mit der ganzen CL-Zusatzbelastung gibt, den nimmt man natürlich gerne mit, aber wehe die dadurch finanzierten Cracks sind so gut, dass sie dafür jede Woche zweimal ran sollen.

Für die NM hat der jeweilige Verband oder Trainer zu entscheiden, wen er braucht oder austesten möchte.

Man kann dies evtl. diplomatischer tun, als es die sturköpfige Lurchi-Bande gehandhabt hat, aber letztlich ist das Geheule darüber doch nur peinliches Gewinsel.

So sieht's doch aus :thumb: . Werder war da in seiner erfolgreichen Zeit durch Allofs auch ganz groß drin, Hoeneß ließ früher auch kaum eine Maßnahme unkommentiert und jetzt meinen halt die Dortmunder, zu jedem NM-Mucks ihren Senf geben zu müssen. Wirklich geholfen hat sowas noch nie, genervt hat es schon immer. Im aktuellen Fall hat Dortmund ja heute auch ein Testspiel (gegen Paderborn) absolviert, das Spiel gegen England wird heute bei keinem einzigen Spieler einen Kräfteverschleiß bedeuten, zumal es in London stattfindet - nicht in Honduras.
Ich bin sicher, dass sich jeder Spieler auf den Kick in Wembley freut und das es - wie gegen Italien - ein absolut sinnvoller Test in Sachen WM ist. Die Vereine sollten auch nicht vergessen, dass sie von der Rennaissance und der spielerischen Entwicklung der NM seit 2006 gerade auch finanziell (Ligaboom, Vermarktung gerade auch im Ausland) auch profitieren.

In diesem Sinne: auf geht's, wichtig ist nur auf...und so.
 
Oben