The Championships - Wimbledon


Wer wird Wimbledon-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Austria
so, in einer stunde geht das HF los..zuerst schreiten Roger und Raonic zur Tat, danach Murray und Berdych. Mal sehen was heute geht für Federer, sein SElbstvertrauen muss jedenfalls deutlich gestiegen sein..körperlich könnte das Cilic-Match aber ordentlich Kraft gekostet haben. Ich lass mich überraschen, Raonic hat einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht und McEnroe ist ein alter Fuchs als Coach ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.152
Punkte
113
raonic gewinnt den 1. satz zu recht. fedi nutzt die wenigen möglichkeiten nicht, um druck auszuüben. das break hat er mit nem doppelfehler kassiert. federer mal wieder in trouble.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Austria
konnte den ersten Satz nicht sehen, aber im zweiten lässt Roger 4 (!) Satzbälle bei Aufschlag Raonic aus...wobei kein einziger durch Aufschlag sondern aus dem Match heraus abgewehrt bzw. vergeben wurde... nun TB im zweiten Satz! Wenn Federer dieses verliert, glaub ich diesmal nicht mehr an ein Comeback, was schade wäre, denn zumindest im zweiten Satz war Federer deutlich näher dran den Satz zu gewinnen bislang als zuvor gegen Cilic

edit: wieder 3 Satzbälle Roger, das muss es doch jetzt sein!!

Raonic verzieht die Vorhand, damit Satzausgleich!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Quasi kein erster von Raonic im Tie Break und dann der Doppelfehler, das war zu viel. 1:1 Sätze
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.152
Punkte
113
boah raonic wirklich sehr gut. federer musste sich diesen satz hart verdienen. das spiel beginnt neu. riesenunterschied zwischen 1 zu 1 oder 0 zu 2 und n euro ins phrasenschwein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Austria
man merkt schon deutlich dass beide Spieler durch den ersten Aufschlag auch in den Grundlinienduellen deutlich besser darstehen, als wenn wenn es über den zweiten geht. Roger gerade nach 0:30 mit 3 ersten Aufschläge = Punkten. Bei Raonic ist das fast noch etwas krasser, schauen wir mal wie die Quoten beim Service so aussehen im dritten Satz, das wird sicherlich mitentscheidend. Raonic spielt von der Grundlinie schon gut, aber für mich sicher nicht so wie Cilic in den ersten 3 Sätzen gegen Federer wo er auf fast alles draufzog und punktete. Federer spielt ziemlich abwartend in meinen Augen, er lauert halt auf seine Chance und akzeptiert auch die vielen Asse/Aufschläge gegen sich. Da muss er für mich nur aufpassen dass er nicht zu passiv in den Ballwechseln wird
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Austria
Roger holt sich das Break zum 4:3, welches er mit einem sehr lauten COME ON bejubelt! Jetzt zweimal Aufschlag halten!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Austria
Federer mit dem 6:4 im dritten Satz, Roger sieht jetzt schon etwas zuversichtlicher aus und da Service kommt gut. Kann mir das Match ab jetzt leider nicht mehr ansehen, aber wäre ein schöne Geschichte wenn Roger nochmal den Finaleinzug packt ;) Wenn Raonic aber sein Service findet wird es jedenfalls noch ein harter Kampf
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Raonic returniert deutlich schlechter als Cilic und macht viele unforced Errors in den neutralen Rallys.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Raonic returniert deutlich schlechter als Cilic und macht viele unforced Errors in den neutralen Rallys.

Raonic ist halt nochmal deutlich stärker beim Aufschlag und von der Grundlinie etwas schlechter. So ist es grundsätzlich und es zeigt sich auch bei diesen beiden SPielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.838
Punkte
113
Wow nach 0-40 dann den 3. Satzball doch verwandelt von Raonic zum 2-2:thumb:

Federer mal wieder in den 5.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Die zwei Doppelfehler nach 40-15 kamen zum total falschen Zeitpunkt. Und beim Satzball ist die Vorhandseite total offen, Raonic bleibt einfach stehen und Federer spielt ihm genau in den Schläger. Total unnötig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.838
Punkte
113
Richtig geiles Match jetzt:eek:

break zum 3-1 für Raonic, mit dem vll. besten Ballwechsel des Spiels.

Fuuuu und ich muss gleich los zum Train:wall:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Austria
was für choke von federer.. Doppelfehler zum ungünstigsten Zeitpunkt. das wars, so großartig sein comeback gegen Cilic war...hier hat er sich heute selber geschlagen. mehr als schade
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
was für choke von federer.. Doppelfehler zum ungünstigsten Zeitpunkt. das wars, so großartig sein comeback gegen Cilic war...hier hat er sich heute selber geschlagen. mehr als schade

Hast Du nicht gesehen dass er im letzten Spiel gestürzt ist und Knie vom Physio kurz checken lassen musste? Das einen so was momentan aus der Bahn werfen kann sollte klar sein.
Wenn er clever ist, sollte er jetzt ne 5 Min Behandlung in Anspruch nehmen um sich wieder zu finden, sein Knie ist ja nicht mehr im besten Zustand.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.880
Punkte
113
das match entscheidet sich in ganz wenigen punkten, wie zu erwarten war. federer hatte ja gegen ende des vierten satzes zweimal 0:30 bei aufschlag raonic, konnte dann aber nix draus machen.

jetzt hält der kanadier alle trümpfe in der hand, muss es aber auch erst über die ziellinie bringen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
was für choke von federer.. Doppelfehler zum ungünstigsten Zeitpunkt. das wars, so großartig sein comeback gegen Cilic war...hier hat er sich heute selber geschlagen. mehr als schade

Das ist kein echter Choke. Federer hatte im vierten einige Breakbälle und mal 0:30, aber Raonic hat dann immer Kanonenaufschläge ausgepackt. Und jetzt scheint er Probleme mit dem Knie zu haben.
 
Oben