The KIDD back in Dallas


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Hi Leute,

ich mache diesbezüglich einen neuen thread auf weil ich finde dass:

-genug über harris,diop und den trade der spieler an sich gesprochen wurde
-weil es in diesem thema ausschliesslich darum gehen soll wie sich kidd und die mavs gemeinsam präsentieren!

die mavs haben sich also wie auch die suns nochmal entscheidend verstärkt(=ja darüber kann man streiten) und wollen den titel innerhalb der nächsten 2 Jahre.


was kann kidd den mavs bringen:

-ich freu mich persöhnlich wieder auf schöne spiele der mavs, ohne dass ich harris da schuld zuschreibe war diese saison in der offensive eher grässlich anzusehen.
-kidd wird einige spieler wirklich gut aussehen lassen, vor allem terry,bass,dampier und auch eddie jones prophezeihe ich beste werte!
vor allem jj barea wird von kidd eine menge lernen,mMn ein nicht faktor der beachtet werden sollte.
ausserdem bin ich davon überzeugt dass kidd´s FG% wieder bergauf geht,er muss jetzt nicht mehr die 3te oder sogar 2te option in der offense spielen, er kann sich auf die spielmacherei konzentrieren und bessere würfe nehmen.vor ihm kümmern sich dir,jet,josh,stack udn vielleicht sogar auch noch damp darum.
-im rebounding wird das team sicher nicht shclechter werden ,auch wenn kidd seinen persönlichen schnitt sicher nicht halten kann.

was sind die gefahren:
-die team defense kann schaden nehmen,harris war der bessere und agilere verteidiger und auch im matchup gegen die besten frontcourts der liga könnte man erheblich probleme haben.
-zünglein an der wage bleibt avery johnson,mit oder ohne harris oder kidd, an ihm leigt es die offensive UND die defense richtig einzustellen!


Kidd/Barea
Jones/Terry/Wright
Howard/Stackhouse/George
Nowitzki/Bass/Allen?
Dampier/Howard/Allen?

interessante regular season games noch in diesem jahr:
Thu 28 @ San Antonio
Sun 02 @ LA Lakers
Sat 08 vs New Jersey
Tue 18 vs LA Lakers
Thu 20 vs Boston (und ich bin live vor ort!:love: :love: )
Sun 23 vs San Antonio
Sun 06 @ Phoenix

nba_kidd_dallas_412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
So, jetzt ist es soweit.
Jetzt wird der Westen richtig krass, vor allem, wenn Denver nochmal zuschlägt und Carter eventuell dann auch noch in den Westen getradet wird um nochmal anzugreifen...ach, das ist zu viel Spekulation.
Ich freue mich auf heiße Playoffs. :jubel:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Also ich bin zwar ziemlich gespannt,auf dass was Kidd in Dallas zeigen wird/soll, aber trotzdem bin ich noch klar der Meinung das der Trade ein Totalreinfall war.
Aber natürlich ist das reine Spekulation, vielleicht wird mich Kidd ja überraschen.Mögen tuh ich ihn ja.
Ich denke aber die Mavs werden obwohl Kidd da ist nicht die Finals erreichen und erst recht kein Champ werden!
Trotzdem gönnen tuh ich es Dirk,Kidd und dem Rest......
Aber wir werdens sehen was passiert....:D
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Für den Moment ein unglaublich geiler Trade für die Mavs. Mit Kidd gibt es nun in Dallas einen absoluten legitimen Co-Star (ohne jetzt hier Howards Starfähigkeiten anzuzweifeln, aber Kidd ist schon nochmal ein anderes Kaliber). Aber: ist Kidd nicht in ein, zwei Jahren "fertig"?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich wünsche devin harris von herzen alles gute in new jersey. in den letzten zwei jahren hat er mir mit am meisten spaß gemacht, einfach ein toller junger spieler. ich hoffe für ihn, dass er später wieder die gelegenheit bekommt, bei einem contender zu spielen. das gleiche gilt für diop.

was den trade angeht: ein klares upgrade für dallas. ein riesen problem gibt es noch auf der fünf. mal sehen, ob dort noch etwas passiert. klar ist, und das wissen hoffentlich auch die mavs-offiziellen, gegen die stoudemires und duncans dieser liga steht erick dampier nicht länger als 15-20 min. auf dem feld, stichwort foultrouble. das sieht also im moment etwas dünn aus.

übrigens: marc cuban hat nochmal richtig, aber wirklich so richtig kohle locker gemacht für den deal. dass george seine option gezogen hat kostet cuban alleine elf millionen dollar, die ganze geschichte jetzt rund 27 millionen.

auch aufgrunddessen mache ich mir nach wie vor sorgen um die situation mit george: gibt es böses blut im lockerroom, oder wurde sich bereits "ausgesprochen"? man kann nur raten, aber ich hoffe, dass sich das team jetzt nicht zerfrisst.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Ich sehe es ähnlich wie bustaboxi.
Kidd wird aber immer den schwächsten spieler des gegners decken, damit er sich nicht aufreibt(Bruce Bowen,Fisher,Peterson) und eddie und josh werden den PG bearbeiten. ggf auch george, der es gut gegen nash oder mo williams gemacht hat. profitieren werden in der offense alle. ich glaube das viele breaks gelaufen werden(howard,stack,jones) und auch die pässe auf die big men werden besser, so daß damp vielleicht mal 10ppg schafft.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Kurt Thomas oder P.J. Brown könnten einigermassen passen, aber Diop war schon sehr wichtig, die Suns oder Spurs werden nun die Schwächen unterm Korb nutzen können und irgendwie traue ich Dallas gegen die beiden keinen Sieg in ner Playoffrunde zu...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erstes Spiel gleich morgen gegen die Hornets, nicht gerade der beste erste Gegner.

Best case: Kidd fügt sich problemlos ein und hinten steht die Defense und die Mavs geben gleich mal ein Statement ab.

Worst case: Kidd kriegt gleich von Paul kräftig eingeschenkt und Chandler macht 20/20 neben den 20/10 von West und alle sagen: war doch klar :rolleyes:
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
ich glaube dass es es im westen nur noch von der tagesform abhängig ist wer gewinnt. wer die bessere form hat gewinnt auch in den POs(siehe gs letzte saison). das ist ech eng unter den 8-10 teams, vor allem wenn carter,miller und artest noch zu Po-teams des westens wechseln
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Oh man ist der Westen geil, ich piss mir ein!!

Im Ernst: In den momentanen Seedings kann von 1-8 echt jeder jeden schlagen. Damn!!
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ob das mit George jetzt noch so die große Sache im Team ist, weiß ich nicht. Letztenendes geschadet hat es dem Team ja nicht, da George wohl wichtiger fürs Team ist als van Horn und die Mavs dadurch weniger verloren haben (abgesehen von Cuban seiner Kohle). ;)

PJ Brown wäre bestimmt eine Alternative für unterm Korb, aber ohne Frage, da muss etwas gemacht werden.

zu der Sache, dass Kidd bald in Rente gehen wird: Natürlich wird er das. Aber immerhin gibt es außer Josh Howard, Brandon Bass, JJ Barea und Antoine Wright keinen Spieler im Team, der nicht am Ende des Jahres 30+ Jahre alt sein wird.
Kidd werden schon bald Eddie Jones, Jerry Stackhouse, Juwan Howard und Erick Dampier folgen. Terry und Nowitzki werden in 3 oder 4 Jahren auch nicht mehr auf dem Niveau von heute spielen können (auch wenn Nowitzkis Spiel im Alter noch funktionieren wird^^). Deshalb wäre es IMO nicht sehr sinnig gewesen zu warten, bis sich Devin Harris entsprechend entwickelt hätte.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
hier mal nette kleine randgeschichte:

"On the ride back, when James asked Kidd what number Kidd would wear in Dallas (prompting Nowitzki's head to pop up three rows away) Kidd joyfully speculated. Since his current No. 5 belongs to Josh Howard and the 32 he wore in Phoenix is worn by Brandon Bass (whom everyone agreed is too big and strong for Kidd to punk for his jersey), Kidd said he'd go for No. 14. One plus four equals five. It also would be the reverse of Nowitzki's 41. Then LeBron demonstrated a surprising bit of knowledge. Isn't 14 Dirk's number on the German national team, he asked Nowitzki. Dirk confirmed it was. How many Americans knew that?"
http://sports.espn.go.com/nba/allstar2008/columns/story?columnist=adande_ja&page=Wrap-080218

lebron kennt sich ja mal aus:laugh2: ...jetzt ist es die 2 georden auch gut
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
hier mal nette kleine randgeschichte:

"On the ride back, when James asked Kidd what number Kidd would wear in Dallas (prompting Nowitzki's head to pop up three rows away) Kidd joyfully speculated. Since his current No. 5 belongs to Josh Howard and the 32 he wore in Phoenix is worn by Brandon Bass (whom everyone agreed is too big and strong for Kidd to punk for his jersey), Kidd said he'd go for No. 14. One plus four equals five. It also would be the reverse of Nowitzki's 41. Then LeBron demonstrated a surprising bit of knowledge. Isn't 14 Dirk's number on the German national team, he asked Nowitzki. Dirk confirmed it was. How many Americans knew that?"
:laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn wir vor 2010 den Ring holen und dann einen auf Miami machen wäre mir das Latte ;)
 
Oben