The KIDD back in Dallas


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
btw: Ich zähle... 1, 2,... 3 User, die, anstatt mir eine PN zu schicken, lieber öffentlich kundtun, wieviel "toller" und "besser" und sowieso erwachsener sie sind. Das nenn ich mal Konsequenz! Selbstdarstellung durch Selbstdarstellung zu kritisieren. Irre ;)

Keiner der User die gemotzt haben, ich bin einer davon, hat sich selber etwas zugesprochen. Und ehrlich, wenn dich die Meinung der User nicht interessiert, wozu bist du dann hier? Ich sag einfach nur, dass der Thread hier nicht dazu da ist, persönliche Eitelkeiten auszuleben. DAS merkst vielleicht selbst du. Egozentriker.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Keiner der User die gemotzt haben, ich bin einer davon, hat sich selber etwas zugesprochen.
Oh doch. Das ist dir vielleicht auch selbst klar.

Immerhin weiß ganz Deutschland jetzt, wie wunderbar erwachsen ihr seid :D Viel besser als ne PN.
Und ehrlich, wenn dich die Meinung der User nicht interessiert, wozu bist du dann hier? Ich sag einfach nur, dass der Thread hier nicht dazu da ist, persönliche Eitelkeiten auszuleben. DAS merkst vielleicht selbst du. Egozentriker.
Jetzt triffst du mich aber. Und ehrlich, ich finde es bemerkenswert, wie sehr du hier den großen Bestimmer markierst - während du gleichzeitig klarmachen willst, dass du dich (...natürlich...) vollkommen anders und vieeeel reifer verhältst. Aber allein dass du auf mein Posting antwortest, dazu noch öffentlich, sagt doch schon alles. Da hilft auch kein vorgeschobenes Label, von wegen "guckt mal wie toll ich bin". Dir gehts gerade ebenso nur noch um die persönliche Eitelkeit, was mich - um ehrlich zu sein - für ein Sportforum schon ein wenig überrascht. Dass es ausgerechnet da sowas gibt? Skandal. Hab ich mich bei Bareas 45%-Ankündigung damals schon auf die Revision gefreut? Sicher doch. Skandal zum 2ten. Ertappt. Und nun?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.005
Punkte
113
Erschreckend, wie Paul die Mavs abgeschossen hat - da ist wirklich niemand im Kader in der Lage, ihn ansatzweise zu verteidigen. Ob man sich jetzt wohl Harris zurück wünscht, der zumindest die Schnelligkeit dafür hätte? Diop würde gegen Chandler wohl auch nicht schaden... :saint:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Erschreckend, wie Paul die Mavs abgeschossen hat - da ist wirklich niemand im Kader in der Lage, ihn ansatzweise zu verteidigen. Ob man sich jetzt wohl Harris zurück wünscht, der zumindest die Schnelligkeit dafür hätte? Diop würde gegen Chandler wohl auch nicht schaden... :saint:


Word. Solange Kidd die Passwege zugemacht hat und Paul zu sehr versucht hat seine Mitspieler einzubinden wars gute Defense (wie damals gegen Steve Nash). Als Chris Paul in Halbzeit zwei aber angefangen hat selbst konsequent abzuschließen ist alles zusammengebrochen. Kidd kann Paul einfach nicht verteidigen, unmöglich bei dessen Schnelligkeit.

Harris und Diop hätten zumindest gestern wahnsinnig gut getan.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Erschreckend, wie Paul die Mavs abgeschossen hat - da ist wirklich niemand im Kader in der Lage, ihn ansatzweise zu verteidigen. Ob man sich jetzt wohl Harris zurück wünscht, der zumindest die Schnelligkeit dafür hätte?
paul hat in der RS gegen harris seine 30p gemacht und harris konnte auch wade und b-diddy in vergangenen zeiten nicht kontrollieren!
harris hatte sicher den faktor schnelligkeit als vortzeil gegenüber kidd aber warum die mavs da stehen wo sie jetzt sind ist nicht primär kidd anzukreiden!"
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
paul hat in der RS gegen harris seine 30p gemacht und harris konnte auch wade und b-diddy in vergangenen zeiten nicht kontrollieren!
harris hatte sicher den faktor schnelligkeit als vortzeil gegenüber kidd aber warum die mavs da stehen wo sie jetzt sind ist nicht primär kidd anzukreiden!"

Dieses eine Spiel sollte man auch nicht überbewerten. Ein Topstar wie Paul macht immer seine Punkte. Da entscheidet auch oft die Tagesform darüber wieviel Punkte er einstreuen kann.
Im Durchschnitt wird er den Mavs mit Jason Kidd aber wesentlich mehr Punkte bei höherer Wurfquote einschenken
--> davon bin ich überzeugt.
Und konsequenterweise muss man weiter ausführen, dass es doch sehr fraglich ist in Zeiten, in denen immer schnellere Point Guards auflaufen, auf einen alterenden langsamen Point Guard zu setzten (Williams, Paul, Parker, Rondo --> allesamt (je nach Auslegung) Contender, auf die wir treffen könnten).

Wenn man mit Kidd spielt, dann mit einem Verteidiger neben ihm, der die kleinen schnellen Spieler besser verteidigen kann. Nur haben die Mavs diesen Spielertypen nicht...
vom System ganz zu schweigen --> aber darüber müssen wir nicht mehr reden. Bin gespannt wie die Saison ausgehen wird. Hoffentlich straft mich dieser Post Lügen! Aber ich habe da meine Bedenken.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Nur mal so als kleinen Einwurf: Klar ist Kidd nicht ganz so schnell wie Harris oder Paul, aber ihn als "langsam" zu bezeichnen finde ich jetzt auch ziemlich übertrieben. Abgesehen davon hat Kidd mich insgesamt gesehen in der Defense bis jetzt positiv überrascht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Wenn man mit Kidd spielt, dann mit einem Verteidiger neben ihm, der die kleinen schnellen Spieler besser verteidigen kann. Nur haben die Mavs diesen Spielertypen nicht...
vom System ganz zu schweigen --> aber darüber müssen wir nicht mehr reden....

Das ist richtig. Das Defense-"Problem" Kidd war sogar bei den Nets noch gravierender, weil er an seiner Seite "Torero" Carter hatte.

Dallas macht leider dieselben Fehler bezüglich des Einsatzes ihres neuen PGs und zusätzlich noch ein paar andere dazu (System).

Anstatt der nutzlosen Pfeifen Lue und Magloire hätte man sinniger 2 andere Leute holen müssen. Und zwar je einen defensivstarken PF/C und eine flinke PG-Klette. Kidd kann übrigens recht gut einen gegnerischen SG verteidigen, während er naturbedingt mit den neuen wieselflinken Pauls große Schwierigkeiten hat.
Das hat sogar weniger mit dem Alter, als mit Größe und Gewicht (Muskeln), zu tun.

Idealerweise hätte Dallas Devin Harris gut gebrauchen können, aber irgendeinen mussten sie ja schließlich nach New Jersey geben, außer der Leiche von Keith van Horn. :D

Ein Free-Agent vom Typ Jacque Vaughn wäre korrekt gewesen als Ergänzung. Möglicherweise hat man geglaubt, dass Lue nochmal zwei ähnlich gute Spiele gelingen würde, wie als einstmals gefeierter Iverson-Stopper.

Aber hat man denn keine Scouts, die einem hätten sagen können, dass Mags nix taugt und auch Lue soviel nützt wie Kopfweh?

Mit Systemen möchte ich jetzt nicht auch noch nerven.....
 

coach_77

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Zitat von Sevent
Aber: ist Kidd nicht in ein, zwei Jahren "fertig"?

Bin der Meinung das Kidd schon seit 2-3 Jahren fertig ist und das im Osten nur gut kaschieren konnte. Schaut euch doch mal die Serie gegen NO an..was Kidd da abliefert ist der beste Beweis. Statt DEvin Harris zu traden hätte man lieber Josh Howard getradet und nen vernünftigen Small Forward oder Center geholt. Denn was Howard diese Playoffs (wieder mal) abliefert ist ein Witz. Howard kackt jedesmal punktgenau zu den Playoffs ab. Und Erika Dampier hätte ich schon längst rausgeschmissen...Vertrag hin oder her.
Dann wird aber in den USA auf Dirk rumgehackt. Ich mein ich mag seine Spielweise auch nicht, aber er allein hält Dallas trotzdem im Moment am Leben. Durch den Kidd-Harris Trade hat sich Dallas auf Jahre hinaus der Chance beraubt um den Titel zu spielen. Das Ende vom Lied wird sein, das man wahrscheinlich lieber Dirk wegtradet als so Punzen wie Kidd, Howard, Dampier.
Die einzigen die gegen NO dagegen sind halt nunmal Terry, Bass und eben Dirk.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
1. Runde
2. Runde
1. Runde

7 Playoffspielsiege in 3 Jahren.

Das Ding ist schlimmer gescheitert als ich ohnehin schon befürchtet habe.
 
Oben