The Last Dance


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Vorsicht "Spoiler"

Hier noch ein schönes Video wie schnell es nach der Meisterschaft Nummer 6 vorbei war mit den glorreichen Zeiten.

 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
@SunMagic Der Schlag von Parish! Dafür würde man heute wohl 1 Jahr Spielverbot bekommen... vermutlich zurecht :LOL:



Und seine Stimme... trottet dahin wie ein Zweitakter. Als Mike den Pip als soften Spieler/Mitläufer umschrieb, dem man zur Seite stehen musste würde mich mal interessieren was sich Pip da so dachte...



Da gibt's keine Widerrede von niemandem? Mir fällt aber zugegeben grad auch nix besseres ein :LOL:
Backcourt DUO würden mir ein paar einfallen (über Thomas/Dumars)... Aber TRIO? Schwierig.
Curry, Thompson und??? Livingston?
Harden, Westbrook (Paul) und??? Eric Gordon?
Drexler, Porter und??.
Lillard, McCollum und??
Magic, Byron Scott, und??

Wobei, wenn ich nochmal drüberlese, selbst von den Duos die mir da gerade spontan eingefallen sind, würde ich nur Curry/Thompson vor Thomas/Dumars sehen
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Was ist mit Payton, Hawkins und McMillan? Defensiv vielleicht sogar besser. Offensiv wohl nicht so potent. Hawkins hatte da seine beste Zeit schon hinter sich (bei den 76ers war er richtig gut) und McMillan war ja eher Stopper.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Backcourt DUO würden mir ein paar einfallen (über Thomas/Dumars)... Aber TRIO? Schwierig.
Curry, Thompson und??? Livingston?
Harden, Westbrook (Paul) und??? Eric Gordon?
Drexler, Porter und??.
Lillard, McCollum und??
Magic, Byron Scott, und??

Wobei, wenn ich nochmal drüberlese, selbst von den Duos die mir da gerade spontan eingefallen sind, würde ich nur Curry/Thompson vor Thomas/Dumars sehen

Habe zum diskutieren noch das hier rausgesucht

Best NBA Backcourt Duo

Schön zum diskutieren. Übrigens haben die bei deiner Reihenfolge noch Cousy und Jones dazwischen geschoben. Aber das war klar vor unserer Zeit. :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Was ist mit Payton, Hawkins und McMillan? Defensiv vielleicht sogar besser. Offensiv wohl nicht so potent. Hawkins hatte da seine beste Zeit schon hinter sich und McMillan war ja eher Stopper.

Die hatte ich auch im Kopf, aber das reicht da meiner Meinung gar nicht ran. Wobei ich Hersey Hawkins immer toll fand.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ort
KS
Stockton/Hornacek bekommen den Preis für most underrated Backcourt Duo ever...
MJ hatte ja eigentlich immer Rollenspieler auf der 1 neben sich. Armstrong/Paxson und später Harper. Trotzdem ziemlich weit oben im Ranking von @SunMagic
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Dass die Pistons damals auch was drauf hatten, muss man nicht extra erwähnen, mit reiner Treterei bist du nicht so ergolgreich, dennoch war Defense, Härte und Dirty-Play ihr Markenzeichen. Das kann man vll. etwas mit Atletico unter Simeone vergleichen, auch gute Spieler und Individualisten drin, dennoch wurden/werden sie auf höchstem Niveau in erster Linie durch ihre Defensive und Spielzerstörung identifiziert. Ohne individuelle Klasse und hoher Spielintelligenz wirst du so trotzdem nicht so erfolgreich sein, das sollte klar sein.
Das ist eine Bulls-Doku, wer da erwartet dass der "Feind" auch noch spielerisch in ein besseres Licht gerückt wird, der sollte sich lieber eine Doku auf dem Disney-Channel angucken. Insbesondere in den Duellen mit den Jordan-Bulls war die Taktik auch expliziter auf Zerstörung aus, Stichwort "Jordan-Regeln" und die Spieler haben selber gesagt dass da auch viel dreckiges dabei war, ein Wunder dass Jordan da ohne Verletzungen rausgekommen ist.
Gibt keinen Grund sie noch spielerisch zu loben, nicht wenn sie Verletzungen des Gegners billigend in Kauf genommen haben um ihr Talentnachteil zu kaschieren.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Stockton/Hornacek bekommen den Preis für most underrated Backcourt Duo ever...
MJ hatte ja eigentlich immer Rollenspieler auf der 1 neben sich. Armstrong/Paxson und später Harper. Trotzdem ziemlich weit oben im Ranking von @SunMagic

Ja, Stockton /Hornacek geht wirklich etwas unter. Liegt wohl zum einen daran, dass man bei einem Duo in Utah eher an Stockalone denkt und zum anderen, dass es das weißeste Duo jenseits vom Mississippi war. Nicht flashy, wer aber daneben auch auf fundamentals steht (wie ich) der muss sie auf jeden Fall auf ihrer Liste haben.

Jordan und Harper könnte man schon benennen. Erstens hast du Jordan, der schon einiges bietet. Und Harper war auch durch Verletzungen offensiv nicht mehr so stark wie früher, aber defensiv Bockstark.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Da gibt's keine Widerrede von niemandem? Mir fällt aber zugegeben grad auch nix besseres ein :LOL:
giphy.gif

;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Jetzt hat es der Hype sogar geschafft, dass ich mir Netflix-Zugang verschafft habe - das haben selbst Narcos und Haus des Geldes nicht hinbekommen...
:D

Hab den Bulls/Jordan-Hype altersbedingt nicht wirklich zu 100% live „miterlebt“, aber kurz danach in meiner absoluten NBA-Suchtphase alles aufgesaugt und nachgeholt. Dazu bleibt der Basketball der (End-) 90er/00er Jahre für mich einfach unerreicht und ist dann doch irgendwie eine bzw. die Ära, die mich zur NBA gebracht hat. Videorecorder, Kellogg‘s Inhalte, Replica Jersey‘s und Co. - war echt ne coole Zeit...

Also hatte die Doku am Ende des Tages recht leichtes Spiel, mich abzuholen - schön aufgebaut, Nette Zeitsprünge und am Ende doch die ein oder andere Randgeschichte die mir nicht (mehr) in Erinnerung war (Jerry-Mobbing, Collins-Ära und ein paar der Rodman-Anekdoten).
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Weiter so...
(y)

Persönliches Highlight war bisher aber ein Kollege, der mit mir seit Jahren die GOAT-Diskussion führt und so penetrant pro LeBron unterwegs war (ist erst deutlich nach MJ zum NBA-Fanboy geworden) und jetzt plötzlich seine Meinung komplett wackelt, obwohl ich erst gestern eingestiegen bin - mal schauen wie das enden wird...^^

PS: Off-Topic... Natürlich auch sehr nett, sogar als Nebenstory mal wieder was von einer starken Pistons-Ära zu hören bzw. sehen zu dürfen, auch wenn es zeitgleich immer etwas schmerzt - egal ob es was über die Bad Boys 1.0 oder 2.0 ist...
:cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Ah, als Suns-Fan habe ich doch noch ein "besseres" Trio! Das beste und vor allem alles PG! Suns 1996/1997
Kevin Johnson, der gerade aus Dallas kommende Jason Kidd und unser Rookie von damals: Steve Nash:D

Außerdem noch dabei Rex Chapman mit einer 3-Guard-Lineup, die die Liga zu Tode nervte. Gecoacht von Danny Ainge. Dazu Manning, Dennis Scott, McDyess, Cliff Robinson, George McCloud und Hot Rod. Ich liebte diese Truppe: Und dann der 1st Round Exit vs Spurs, als ein Rookie namens Tim Duncan die Suns zerstörte.

Auf die Finals der Bulls vs Suns freue ich mich besonders. Rot in Hell Paxson! ;) Müsste ja eigentlich in den nächsten beiden Ausgaben dabei sein.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Außerdem noch dabei Rex Chapman mit einer 3-Guard-Lineup, die die Liga zu Tode nervte. Gecoacht von Danny Ainge. Dazu Manning, Dennis Scott, McDyess, Cliff Robinson, George McCloud und Hot Rod. Ich liebte diese Truppe: Und dann der 1st Round Exit vs Spurs, als ein Rookie namens Tim Duncan die Suns zerstörte.

Auf die Finals der Bulls vs Suns freue ich mich besonders. Rot in Hell Paxson! ;) Müsste ja eigentlich in den nächsten beiden Ausgaben dabei sein.

Wie konnte ich Chapman vergessen. :kopfpatsch: Vor allem da er in dieser Saison 96/97 in der ersten Runde (und da muss ich dich leider berichtigen) "The shot" gegen die Sonics auflegte.


Leider verlor man die Overtime und dann Spiel 5.

Chapman war ein sehr guter Schütze und gleichzeitig ein sehr guter Athlet. Von wegen white men can't jump. :D

Paxson tut immer noch weh. Aber das war meiner Meinung nach auch die beste Finals Serie von Jordan. Was er uns da einschenkte, teilweise mit and ones war surreal.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
@SunMagic Stimmt, die 3-Guard-Lineup rettete die Saison 96/97 als Barkley getradet wurde und mit 0-10 (oder so) in die Saison gestartet wurde! Im Sommer danach wurde dann ja ordentlich investiert (McDyess, Cliff). Dann killte Timmy D aber wirklich die Suns.

Keine Ahnung ob ich's korrekt mitbekam. In Spiel 6 der Suns-Finals scorte im Schlussviertel anscheinend außer Jordan nur Paxson mit dem Winner. Heftige Leistung von Jordan. Weißt Du zufällig welcher Suns-Spieler da bei 98-99 den letzten Wurf airballte? Mark West? Big O?


Ansonsten mal wieder zwei starke Episoden. Weiter keine Huldigung, sondern durchaus unangenehme Themen zu "Spielsucht", leicht krankhafter Ehrgeiz (allein sein Gesicht als er beim Münzwurf verlor :D , Einstellung Konkurrenten Kukoc, Drexler, Majerle), Isaiah Thomas/Dream Team und dass er seine berühmte Prominenz nicht für gesellschaftliche Themen einsetzen wollte.

Bisschen schade fand ich wie Legende Drexler schnell abgefertigt wurde. War die Serie vs Blazers wirklich derart ereignislos und einseitig?
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
@SunMagic Stimmt, die 3-Guard-Lineup rettete die Saison 96/97 als Barkley getradet wurde und mit 0-10 (oder so) in die Saison gestartet wurde! Im Sommer danach wurde dann ja ordentlich investiert (McDyess, Cliff). Dann killte Timmy D aber wirklich die Suns.

Keine Ahnung ob ich's korrekt mitbekam. In Spiel 6 der Suns-Finals scorte im Schlussviertel anscheinend außer Jordan nur Paxson mit dem Winner. Heftige Leistung von Jordan. Weißt Du zufällig welcher Suns-Spieler da bei 98-99 den letzten Wurf airballte? Mark West? Big O?

War kein echter Airball, Kevin Johnson wurde von Horace Grant von hinten geblockt. Bei den Finals fehlte übrigens noch verletzungsbedingt das Jungtalent Richard Dumas, der eine Super-Rookie Saison gespielt hatte. Leider war es das aber auch, da er danach durch Alkoholproblemen Geschichte war.

Ansonsten mal wieder zwei starke Episoden. Weiter keine Huldigung, sondern durchaus unangenehme Themen zu "Spielsucht", leicht krankhafter Ehrgeiz (allein sein Gesicht als er beim Münzwurf verlor :D , Einstellung Konkurrenten Kukoc, Drexler, Majerle), Isaiah Thomas/Dream Team und dass er seine berühmte Prominenz nicht für gesellschaftliche Themen einsetzen wollte.

Bisschen schade fand ich wie Legende Drexler schnell abgefertigt wurde. War die Serie vs Blazers wirklich derart ereignislos und einseitig?

So, und jetzt schaue ich es mir mal an. Mal sehen, ob ich noch was neues finde. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Bin jetzt auch fertig mit den neuen 2 Folgen. Finde ich weiterhin stark, man hat das Gefühl mittendrin zu stecken (in dieser Zeit) und merkt gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Schon wieder eine Woche warten. :cry1: In den nächsten Folgen wird sicherlich auch der Tod von MJ's Vater aufgegriffen, erster Rücktritt, etc. Diese ganzen behind the scenes Aufnahmen machen die Doku so interessant. So grob kennen die MJ/Bulls Fans die Storys ja, aber nicht so detailliert.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Bei den Finals fehlte übrigens noch verletzungsbedingt das Jungtalent Richard Dumas, der eine Super-Rookie Saison gespielt hatte. Leider war es das aber auch, da er danach durch Alkoholproblemen Geschichte war.

Da ich gerade Folge 6 und die Finals Serie schaue muss ich mich selber berichtigen. Dumas hat gespielt. Erinnerungen können einen echt in die Irre führen. Aber vor den Finals hatte er mit Verletzungen zu kämpfen. So passt es.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Bin jetzt auch fertig mit den neuen 2 Folgen. Finde ich weiterhin stark, man hat das Gefühl mittendrin zu stecken (in dieser Zeit) und merkt gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Schon wieder eine Woche warten. :cry1: In den nächsten Folgen wird sicherlich auch der Tod von MJ's Vater aufgegriffen, erster Rücktritt, etc. Diese ganzen behind the scenes Aufnahmen machen die Doku so interessant. So grob kennen die MJ/Bulls Fans die Storys ja, aber nicht so detailliert.

So wie mir bei Folge 6 die Finals schlimme Erinnerungen aufrufen muss es dir bei der Knicks Serie gegangen sein. Mann, die Knicks waren ein Team. Meine Lieblinge waren Starks und Mason.

Kennst du noch das "Go New York, go New York, go" in den Zwischenjahren der Bulls Threepeats?
 
Oben