Thomas Ulrich ???


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist das wirklich so, dass ein Boxer einfach in einer anderen Gewichtsklasse mehr Chancen sieht und das dann der einzige Grund zum aufsteigen ist?
Ulrich hat vor 12 Jahren seine Karriere mit 79,8kg begonnen auch schon als Amateur boxte er Olympia im Halbschwer. Damals war Ulrich 20/21 heute ist er 33Jahre, könnte er sich nicht schwer tun mit der Gewichtsklasse?
Redet der Promoter (Kohl) bei einem Gewichtsklassenwechsel nicht ein Wörtchen mit? Ich kenne mich mit Verträgen in Boxställen nicht aus, aber da UBP sowieso am verkleinern war und man ihn behalten hat wird er wohl noch für 2009 Vertrag haben. Vielleicht sieht Kohl die Interressanteren Ansetzung für Ulrich im Cruiser.
Ulrich - Arslan würde ich zumindest für spannend halten. Dollinger ist seit seinem Sieg auch in der EBU Rangliste vertreten. Da Ulrich im Halbschwer nun im entscheidenden fast immer Verloren hat, hat doch nicht viel zu verlieren, also warum nicht Cruiser und nach der nächsten Niederlage ist schluss.

Ja das könnte auch der Grund bzw. ein Grund sein warum er aufsteigt. Vielleicht tut ihm der Aufsteig ja sogar gut. Dass er schon mit 20/21 Halbschwer ist schon heftig und macht den Aufsteig nachvollziehbar. Vielleicht wirk sich der Aufsteig positiv aus. Da kann er seinen Körper wieder besser entfalten und Muskeln aufbauen. Der sieht ja auch im Halbschwer nicht wirklich gut aus, halt wie jemand der eine Intensive diet hinter sich hat, saft und kraftlos.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hab' Ulrich auch immer gerne gesehen, er boxt offensiv und war immer für einen spektakulären Kampf gut. Leider hat er zu oft Probleme mit seiner Deckung, aber so ein Boxer ist mir auch ohne Titel allemal lieber als ein Defensivkünstler mit Gürtel, der mich in den Schlaf boxt. Ich bin auch neugierig, wie sich Thomas unter Ralle weiter entwickelt hat, von daher freue ich mich schon sehr auf seinen nächsten Fight.
Warum Ulrich ins Cruiser aufsteigt, kann man von außen wohl schwer beurteilen, aber ich glaube nicht, dass er oder jemand bei UBP dort ernsthaft die leichteren Gegner sieht. Warten wir einfach mal ab, wie sich Ulrich in seinem nächsten Kampf schlägt. :)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dieser Ehinomen ist deutlich besser als du denkst...
Aber dennoch hat mir Hide nicht gut gefallen, der Mann hatte im Schwergewichter früher alle Seine Siege durch KO gewonnen bis auf einen, heute geht er mit journeymans über die Runden und versteht es nicht mehr vernünftige Haken zu schlagen, als ob seine Arme steif geworden sind. Das einzige was er schlägt sind jabs und crosses. Überhaupt ist er sehr steif geworden, auch im Oberkörper. Gegen hätte Ulrich durchaus Siegeschancen, vor allem durch KO.

Aber wie hoch sind diese Siegeschancen denn ? Ich spreche Ulrich gegen Hide ja auch eine minimale KO-Chance zu,aber ich denke das es eher andersherum läuft.Sicher hat Hide in letzter Zeit alles andere als überzeugt,doch gegen einen offenen Ulrich könnte der Dancing Destroyer mal wieder einen Knockout landen.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Aber wie hoch sind diese Siegeschancen denn ? Ich spreche Ulrich gegen Hide ja auch eine minimale KO-Chance zu,aber ich denke das es eher andersherum läuft.Sicher hat Hide in letzter Zeit alles andere als überzeugt,doch gegen einen offenen Ulrich könnte der Dancing Destroyer mal wieder einen Knockout landen.

Gegen den Dancing Destroyer würde ich Ulrich favorisieren. Für mich ist Hide durch.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
:thumb: Ich habe alle Kämpfe von Hide seit Polakovich gesehen und gegen den ersten richtig guten Mann wird er imo verlieren.

Nur ist Ullrich kein guter Mann mehr bzw. war mE nie ein richtig guter Mann (darüber kann man streiten).

Was soll Ullrich im Cruisergewicht erreichen? Nicht vorhandene Deckung + durchschnittliche Nehmerfähigkeiten -> T/KO-Niederlage gegen Top25-Leute;
gegen Hide ziemlich früh.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Adamek,Johnson und Erdei sind ja auch alles Weltklasseboxer , gegen die zu verlieren ist keine Schande. Die Vorstellung gegen Barashian war natürlich erbärmlich, aber ich denke schon das er es noch besser kann. Einen großen Titel wird er wohl im Cruiser nicht mehr holen, aber Hide hat seit 10 Jahren keinen Top Mann mehr geboxt und zuletzt gegen Seferi,Rusiewicz... richtig schwach ausgesehen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Dann haben wir doch mit Hide einen Gegner, der uns zeigen kann wo Ulrich steht. Ich denke das könnte eine interessante Ansetzung sein, festlegen wer den Fight gewinnt möchte ich mich nicht.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Mich würden Eure Einschätzungen zu der Ansetzung gegen Dollinger interessieren.
Leider hab' ich von Dollinger bisher noch nix gesehen, und sein Record sagt jetzt auch nicht unbedingt sehr viel aus (außer daß er den nicht ganz so unbekannten Kurzawa ausgeknockt hat, was schon Respekt verdient!). 37 Jahre ist jetzt auch nicht unbedingt das Alter, in dem er wohl noch was "Großes" reißen kann ...

Was glaubt Ihr, wie der Kampf verlaufen wird ? Hat der Dollinger überhaupt eine Chance ?

Dank im Voraus & Gruuuß :wavey:
 

simple-red

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
In youtube ist der Dollinger zu finden .
Und die Chance ist beim Boxen immer da.

siehe :Corrie Sanders - Wladimir Klitschko
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass er Kurzawa ausgeknockt hat war schonmal eine Ansage. Langfristig ist er aber leider zu alt um ganz oben anzukommen und mitzumischen. Ulrich wird es aber wahrscheinlich nicht einfach mit ihm haben.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gegen Kurzawa sah Dollinger nicht gerade wie ein Hyper-Boxer aus.Im Gegenteil,ich fande Dollinger´s Leistung nicht so dolle.Hat viele gute Treffer in der ersten Runde kassiert.In der 2.Runde landete er dann so einen Lucky-Punch und schlug Kurzawa durch TKO.Aber boxerisch war Kurzawa allemal besser.Ich denke den müsste Ulrich schon knacken.Falls nicht,hat Ulrich im CW nichts mehr verloren und kann zurück ins LHW.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gegen Kurzawa sah Dollinger nicht gerade wie ein Hyper-Boxer aus.Im Gegenteil,ich fande Dollinger´s Leistung nicht so dolle.Hat viele gute Treffer in der ersten Runde kassiert.In der 2.Runde landete er dann so einen Lucky-Punch und schlug Kurzawa durch TKO.Aber boxerisch war Kurzawa allemal besser.Ich denke den müsste Ulrich schon knacken.Falls nicht,hat Ulrich im CW nichts mehr verloren und kann zurück ins LHW.

Wenn er da verliert braucht er auch nicht mehr zurück ins LHW, sondern kann gleich in Rente gehen. Das ist ein Gegner den ein Ulrich einfach schlagen muss.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Dass er Kurzawa ausgeknockt hat war schonmal eine Ansage. Langfristig ist er aber leider zu alt um ganz oben anzukommen und mitzumischen. Ulrich wird es aber wahrscheinlich nicht einfach mit ihm haben.

Guck dir Dollinger an, dann weißt du, dass er Ulrich nie im Leben gefährlich werden kann.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Hab' mir das auf Youtube heute mal gegeben (Danke für den Tip @simple-red), und muß auch sagen, daß ich den Dollinger jetzt nicht so berauschend fand. Hat ziemlich was kassiert bis zu der Szene, in der er den Kurzawa ausgeknockt hat (DAS allerdings hat er gut gemacht!).
Thomas Ulrich sollte wirklich keinerlei Probleme mit ihm haben, wenn doch, sieht's aber zappenduster aus für ihn - egal in welcher Gewichtsklasse ...

Dank nochmal für Eure posts ! :thumb:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Dollinger war gegen Kurzawa eigentlich nur schlecht. Hab den fight gesehen. Und das Kurzawa tko ging in der 2. war übel enttäuschend. Ich finde Kai Kur. einen guten Boxer. Das der gegen den Dollinger runder geht hätt ich never gedacht. Schade. Aber so ist das. Nun ja, Ulrich muss den wegnieten , ohne mit der Wimper zu zucken, sonst würd ich die Welt nicht verstehen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dollinger hat eine echt schwache Verteidigung,das müsste Ulrich schon ausnutzen können und vorallem müssen.Wenn er den nicht besiegt kann er wirklich aufhören.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Problem ist: Ulrich hat selbst eine schlechte Verteidigung. Auf keinen Fall besser als Kurzawa würde ich sagen.

Insofern ... :D
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Guck dir Dollinger an, dann weißt du, dass er Ulrich nie im Leben gefährlich werden kann.

Habe mir eben Dollinger gegen Kurzawa angeschaut, gegen Ulrich ist es einfach nur ein Aufbaugegner der C Klasse.
Also wenn Ulrich mehr als 5-6 Runden für Dollinger brauchen sollte, wäre er wirklich gut beraten die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen.

MfG
 
Oben