Thomas Ulrich ???


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
Danke Thomas Ulrich

Nun, Thomas Ulrich hat den Bettel hingeworfen. Wie ich meine, zu Recht.
Es war nicht mehr genügend im Tank, nichts mehr, dass all die Leiden des Trainings und die Risiken im Wettkampf gerechtfertigt hätte.

Glaube nicht, dass beim Boxen noch viel drin gelegen hätte, ausser Siege gegen die üblichen Verdächtigen.

Trotzdem, seine Kämpfe waren tatsächlich unterhaltsam, spannend, genauso wie es ein paar Vorredner schon gesagt haben. Ich meine, er war eine Bereicherung zumindest der nationalen Boxszene.

Für mich war Thomas Ulrich ein guter Boxer, darüber hinaus ein sympathischer Mensch und..... er war zweifelsfrei AUF SEINE SPEZIELLE ART EIN TYP.

Oft ist angemahnt worden, er wär psychisch schwach, würde unter der Last der Fights auseinanderbrechen, hätte aus seinem grossen Talent nicht genügend gemacht.

Nun, ich seh das sehr viel differenzierter. Mag sein, dass sein Nervenkostüm etwas zarter gestrickt war, mag sein, dass noch mehr aus dem Talent zu machen gewesen wär. Dennoch: die Art und Weise wie Ulrich sich immer wieder der Herausforderung gestellt hat, sich selbst überwunden hat, nach Niederlagen doch wieder angetreten ist verdient meinen Respekt, meine Bewunderung, explizit mehr als bei einem , dem der Erfolg "leicht" ,wie von selbst , in den Schoss fällt.

Ich habe immer n bisschen mit ihm mitgelitten, seine Kämpfe waren mir nicht egal und ich war Zeit seiner Karriere gespannt, ob er die Chuzpe hat, sich durchzubeissen, sich selbst zu beweisen, zu was er fähig ist und.... seine boxerischen Grenzen zu suchen.

In Anbetracht der Sachlage ist er für mich ein Grosser. Er ist für mich Grösser als mancher, der bedeutende Belts über seine Schultern gehängt bekommen hat.

Danke Thomas Ulrich für all die tollen Fights. Wünsche herzlichst nur das Beste für die Zukunft. Take care :thumb:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
ich hab ihn auch immer gern boxen gesehen, schnell war klar, spätestens seit johnson, dass es für ihn nur zur erweiterten europäischen spitze reichen wird.
seine schlacht gg adamek war für mich ein highlight, wie er den branco nach punkten klar hinten liegend abgeschossen hat, dramatisch, aber er hat eben immer mehr abgebaut. was ihm fehlte, war präzision, eine gute defensive, schnelle beine und ein eiserner willen. talentiert war er, das sah man vor allem in seiner amateurlaufbahn
gut, dass er jetzt aufgehört hat, aber ich hätte ihn gerne mal gg brähmer gesehen, so vor 1, 2 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
echt schade. war ein echt talentierter und aufregender boxer. ich habe ihn immer gerne boxen sehen und er war einer der wenigen deutschen boxer, den ich durchweg symphatisch fand. habe immer mitgefiebert bei seinen kämpfen. wünsche ihm alles gute. ulrich war zwar nie wm, aber immerhin em. ist zwar nicht wie ein wm titel, aber immerhin etwas.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.809
Punkte
113
er war zweifelsfrei AUF SEINE SPEZIELLE ART EIN TYP.

:thumb:

Das war er wirklich. Ich fand es immer beeindruckend, wie er sich dieser ganzen Promi-Sülze verweigert hat. Da deutsches Boxen und C-Promis immer Hand in Hand gehen (Klitschkos und Feldbusch, Sturm und Podolski...), ist das meiner Meinung nach keine Selbstverständlichkeit.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
geil war auch, wie mal seine ex irgendwo in den ersten reihen auftauchte, und der thomas vollkommen entsetzt war "was macht denn die alte hier", oder als er einen kampf absagte, weil sein meerschweinchen gestorben war... herrliche anekdoten, der thomas war schon ein berliner original!
war immer was los in seinen fights:thumb: wird mir fehlen, hoffe er hat bisschen geld gemacht
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
geil war auch, wie mal seine ex irgendwo in den ersten reihen auftauchte, und der thomas vollkommen entsetzt war "was macht denn die alte hier", oder als er einen kampf absagte, weil sein meerschweinchen gestorben war... herrliche anekdoten, der thomas war schon ein berliner original!
war immer was los in seinen fights:thumb: wird mir fehlen, hoffe er hat bisschen geld gemacht

:thumb:
der ulrich war echt ein typ. kein promi boxer wie klitschko oder straßenschläger und choleriker wie huck oder brähmer. er war einfach dufte. hätte keinem anderen deutschen boxer den wm titel mehr gegönnt als dieses unikat!
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ulrich war wirklich ein guter,konnte aber sein Potenzial warum auch immer(denke mal er war zu labil) nie voll ausschöpfen.Man konnte in seinen Fights sehen das er schon was drauf hatte.Außerdem waren seine Fights immer unterhaltsam.Ich denke ein paar gute Fights hätte Ulrich noch machen können.

Wenn Kohl smart ist lässt er Ulrich gegen Brähmer boxen.Da hätte jeder was davon.Aber am meisten würde Kohl davon profitieren.Da kann Kohl nochmals mit Ulrich ein letztes mal so richtig abkassieren.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
43
Ort
Österreich
Ulrich war wirklich ein guter,konnte aber sein Potenzial warum auch immer(denke mal er war zu labil) nie voll ausschöpfen.

Ich glaube schon, dass Ulrich sein Potential voll ausgeschöpft hat: Gegen Weltklasseboxer wie Johnson oder Adamek war einfach nicht mehr drin. Europameister als Höhepunkt der Karriere, das passt schon. Und ist ja auch wirklich nicht wenig.

Die Geschichte mit dem Meerschweinchen halte ich für ein Gerücht, das scheint bloß jemand hier im Forum flapsig formuliert zu haben - und wurde flugs zur Wahrheit umstilisiert. Warum er auf manche unsympathisch wirkte, kann ich nicht nachvollziehen: Er wirkte nie arrogant, relativ ehrlich, unverstellt. Vielleicht für einen Boxer ein wenig zu sensibel und von des "Gedankens Blässe angekränkelt". Hoffe, dass er den Umstieg ins "normale" Leben schafft.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
:thumb:

Das war er wirklich. Ich fand es immer beeindruckend, wie er sich dieser ganzen Promi-Sülze verweigert hat. Da deutsches Boxen und C-Promis immer Hand in Hand gehen (Klitschkos und Feldbusch, Sturm und Podolski...), ist das meiner Meinung nach keine Selbstverständlichkeit.

1. Thomas Ulrich spielt nicht mit Sturm und den Klitschkos in einer Liga, dort hat er auch nie gespielt!
2. Ist Lukas Podolski kein C-Promi, sondern ein deutscher Nationalspieler!

;)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
:thumb:

Das war er wirklich. Ich fand es immer beeindruckend, wie er sich dieser ganzen Promi-Sülze verweigert hat. Da deutsches Boxen und C-Promis immer Hand in Hand gehen (Klitschkos und Feldbusch, Sturm und Podolski...), ist das meiner Meinung nach keine Selbstverständlichkeit.

:thumb:

Ulrich fand ich schon immer sehr symphatisch aufgrund seiner sensiblen, zurückhaltenden und bescheidenen Art.
Leider kommt diese bei vielen Boxfans offenbar nicht so gut an.
 
Oben