Timo Hoffmann weiter bei Sauerland


C

Conny

Guest
Nehmen wir mal an, der Punktrichter hat tatsächlich schlicht vergessen, den Niederschlag zu berücksichtigen: Habt ihr in eurem Job noch nie einen Fehler gemacht? Lauft ihr alle fehlerlos durch die Welt? Sind nicht vielleicht Fehler im Berufsleben die Regel anstatt die Ausnahme?

Ich kann ja nur für meinen Berufszweig sprechen und da sehe ich ständig Rechtsanwälte, Staatsanwälte und Richter, die Fehler machen. Zum Glück meistens nur kleine und folgenlose. Aber von einem Punktrichter zu erwarten, dass er zeit seines Lebens ohne Fehler durch die Welt läuft, ist ziemlich naiv. Wenn man jeden suspendieren würde, der mal etwas falsch macht, wäre die Welt voll von Suspendierten bzw. Entlassenen.

So, genug philosophiert. Ist eigentlich sonst nicht meine Art.

Conny
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@conny: Beantrage doch einfach bei deinem nächsten Fall die Todesstrafe und wir finden gemeinsam heraus, ob es noch eine Stufe über der Suspendierung gibt. :wavey:
Fehler machen ist eine Sache, für Fehler gerade stehen eine andere. Und ein Punktrichter, der einen Niederschlag "übersieht" ist genauso fähig wie ein deutscher Staatsanwalt, der die Todesstrafe beantragt. Und beide sollten das gleiche berufliche Schicksal erleiden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Conny schrieb:
Nehmen wir mal an, der Punktrichter hat tatsächlich schlicht vergessen, den Niederschlag zu berücksichtigen: Habt ihr in eurem Job noch nie einen Fehler gemacht? Lauft ihr alle fehlerlos durch die Welt? Sind nicht vielleicht Fehler im Berufsleben die Regel anstatt die Ausnahme?

Conny

...so eine Aussage von jemandem, der das Leistungsprinzip fordert. :rolleyes:

Einen Niederschlag zu "übersehen" ist nicht irgendein kleiner Fehler.

Lasse deinen Worten Taten folgen: mehr Tolaranz gegenüber Forumsteilnehmern, die nicht so fitt in Sachen Rechtschreibung sind - wir sind nicht in einem Germanistikforum. ;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Also das hört sich ja nun doch ein wenig komisch an. Ich nehme mal an er hat das nicht als Niederschlag gesehen. Mehr als Ausrutscher. Da wird sicher mehr ein Schuh draus. Alles andere ist doch Quatsch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Hoffmann kehrt zu Maske-Trainer Wolke zurück

Profi-Boxer Timo Hoffmann ist zu Trainer Manfred Wolke nach Frankfurt/Oder zurückgekehrt. Der 31 Jahre alte Schwergewichtler aus dem Berliner Sauerland-Stall zieht damit die Konsequenzen aus seiner unzureichenden Leistungsentwicklung in den vergangenen Monaten.

Das bestätigte Sauerland Event. Zuletzt hatte der in Polleben/Sachsen-Anhalt lebende Hoffmann am 11. Juni in einem Europameisterschaftskampf gegen den Italiener Paolo Vidoz nach schwacher Leistung eine Punktniederlage erlitten. Für diesen Kampf wurde er vom US-Trainer Buddy McGirt betreut.

Wolke, der einst Henry Maske zum WM-Titel führte, trainierte den ehemaligen deutschen und IBF-Interkontinentalmeister Hoffmann bereits von 2001 bis 2003. Unter seiner Führung gewann der 2,02-Meter-Hüne fünf Kämpfe in Serie. Danach trennte er sich vom Olympiasieger von 1968 und wechselte zu seinem früheren Coach Detlef Schulze.

-> sport.de
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Deslizer schrieb:
Hoffmann kehrt zu Maske-Trainer Wolke zurück

Profi-Boxer Timo Hoffmann ist zu Trainer Manfred Wolke nach Frankfurt/Oder zurückgekehrt. Der 31 Jahre alte Schwergewichtler aus dem Berliner Sauerland-Stall zieht damit die Konsequenzen aus seiner unzureichenden Leistungsentwicklung in den vergangenen Monaten.

Das bestätigte Sauerland Event. Zuletzt hatte der in Polleben/Sachsen-Anhalt lebende Hoffmann am 11. Juni in einem Europameisterschaftskampf gegen den Italiener Paolo Vidoz nach schwacher Leistung eine Punktniederlage erlitten. Für diesen Kampf wurde er vom US-Trainer Buddy McGirt betreut.

Wolke, der einst Henry Maske zum WM-Titel führte, trainierte den ehemaligen deutschen und IBF-Interkontinentalmeister Hoffmann bereits von 2001 bis 2003. Unter seiner Führung gewann der 2,02-Meter-Hüne fünf Kämpfe in Serie. Danach trennte er sich vom Olympiasieger von 1968 und wechselte zu seinem früheren Coach Detlef Schulze.

-> sport.de


Hat sich das bestätigt? Kehrt Hoffmann wirklich zu Wolke zurück?

Halte ich persönlich nicht für eine ideale Lösung. Bei Wegener wäre Timo m. E. besser aufgehoben. Wolke und Timo passen m. E. boxerisch nicht gut zueinander und Wolke erscheint mir wenig flexibel, was den Stil angeht, den er sehen möchte.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Also, Hoffmann hier zum Teil hochjubeln zu lassen und untrainierte Gegner wie Vidoz als stark zu bezeichnen, ist ja mehr als lächerlich! Er hätte da wirklich einfach Europameister werden müssen, das war ein Elfmeter!
Jedoch hat Hoffmann Potenzial und unglaubliche Nehmerqualitäten, was er in Kämpfen gegen Klitschko oder Krasniqi bewiesen hat.
Es ist ähnlich wie bei Ulrich, Schulz, Häusler, den May Brüdern oder Markus Beyer(trotz WM), die Nerven versagen ihm oft. Schade, denn er könnte eine viel bessere Rolle zumindest in Europa spielen, als er es tut.

@molly Zu Golota noch: Er steht für mich kein bischen höher, als Hoffmann. Der Pole ist doch nun wirklich ein Versager, haut Bowe so oft in die Eier bis er DQ wird und das zweimal, bei klarer Führung nach Punkten. Der Kampf gegen Brewster war ein Armutszeugnis. Der Typ ist immer überbewertet worden!
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Cymru schrieb:
Also, Hoffmann hier zum Teil hochjubeln zu lassen und untrainierte Gegner wie Vidoz als stark zu bezeichnen, ist ja mehr als lächerlich! Er hätte da wirklich einfach Europameister werden müssen, das war ein Elfmeter!
Jedoch hat Hoffmann Potenzial und unglaubliche Nehmerqualitäten, was er in Kämpfen gegen Klitschko oder Krasniqi bewiesen hat.
Es ist ähnlich wie bei Ulrich, Schulz, Häusler, den May Brüdern oder Markus Beyer(trotz WM), die Nerven versagen ihm oft. Schade, denn er könnte eine viel bessere Rolle zumindest in Europa spielen, als er es tut.

Könnte würde hätte, Hoffmann ist ein Boxer der auf deutschem Niveau etwas bieten kann, aber sogar Europa ist zu groß für ihn!! Niederlagen gegen Sprott und Vidoz (eigentlich ein recht guter Mann, aber in DEM Zustand muss man den einfach schlagen) und teilweise vorgeführt werden von Krasniqi, Bob Mirovic (!!) und Akinwande sind ein Indiz für begenzte Möglichkeiten. Er kann noch so oft den Trainer und die Stile wechseln, er sollte erstmal Leute wie Sidon oder einen Roth Bruder boxen bevor man hier wieder mit EM Kämpfen anfängt. Ausserdem kommt hinzu dass Timo auch noch äußerst unsympathisch rüberkommt ("Krasniqi kein Deutscher", "ich habe den Kampf klar gewonnen" etc. und vor JEDEM Kampf immer wieder den "völlig neuen Timo H. zu proklamieren und immer die gleiche ******e zu boxen hilft auch nicht unbedingt)

Cymru schrieb:
@molly Zu Golota noch: Er steht für mich kein bischen höher, als Hoffmann. Der Pole ist doch nun wirklich ein Versager, haut Bowe so oft in die Eier bis er DQ wird und das zweimal, bei klarer Führung nach Punkten. Der Kampf gegen Brewster war ein Armutszeugnis. Der Typ ist immer überbewertet worden!

Naja, Golota ist schon ein Sonderfall, aber wenn man sich seine Kämpfe gegen Byrd, Ruiz oder speziell den ersten Bowe Kampf VOR der DQ anguckt, kommt man schon ins Schwärmen!! Er ist sicherlich psychologisch ein Wrack, aber ihn mit Timo zu vergleichen tut ihm extrem unrecht!!!!!!!
 
Oben