Timo Hoffmann weiter bei Sauerland


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Budenzauber schrieb:
@tullipan: [...] Ich finde, Du wetterst zu Unrecht gegen Dog Man.
Hab ich gar nicht !? Ich wollte Dog Man MEINEN persönlichen Eindruck schildern - nicht mehr nicht weniger.
Den Kampf hab ich nicht auf Video - ich würde ihn allerdings auch gar nicht mehr sehen wollen ... da gibt's einfach "besseren Stoff" ;) !
Ehrlich gesagt geht mir der Hofmann-Kampf (wie auch Hofmann selber) ziemlich am A**** vorbei - ich bin nur froh, daß Vidoz der (mehr als verdiente !!!) Sieg zugesprochen wurde. Daß Hofmann nach wie vor in Sauerland's Stall verbleiben darf, sehe ich ehrlich gesagt ausschließlich als "Dankesgratifikation" Sauerland's an Timo - man will ihn wohl nicht vor die Tür jagen wie einen räudigen Hund. Boxerische Gründe dafür, ihn zu halten, kann ich mir mittlerweile kaum mehr vorstellen ...

Gruuuß
 
C

Conny

Guest
Das habe ich nicht unbedingt gesagt, auch wenn ich natürlich gehofft habe, dass die deutsche Eiche gewinnt. Aber ihr werdet ja wohl nicht ernstlich behaupten, dass Paolo Vidoz ein besonders herausragender Schwergewichtler ist, der zu Recht an Europas Spitze steht. Er ist ein Boxer mit mittelmäßiger Begabung, der kurzfristig als Ersatzgegner geholt wurde und dann die Chance seines Lebens genutzt und (zu Recht) gewonnen hat. Boxerisch ist er limitiert, dabei bleibe ich. Seine Deckung ist löchrig, über viel Schlagkraft scheint er nicht zu verfügen und einen sauberen Jab habe ich bei ihm auch nicht gesehen. Es fallen mir mehrere Europäer ein, die wesentlich würdigere Europameister wären. Über seinen wenig ästhetischen Anblick sage ich vorsichtshalber mal gar nichts, es geht ja ums Boxen. Er hatte sich durch seine bisherigen Leistungen im Grunde keine EM-Chance verdient, darum ging es mir.

Conny
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Conny schrieb:
Das habe ich nicht unbedingt gesagt, auch wenn ich natürlich gehofft habe, dass die deutsche Eiche gewinnt. Aber ihr werdet ja wohl nicht ernstlich behaupten, dass Paolo Vidoz ein besonders herausragender Schwergewichtler ist, der zu Recht an Europas Spitze steht. Er ist ein Boxer mit mittelmäßiger Begabung, der kurzfristig als Ersatzgegner geholt wurde und dann die Chance seines Lebens genutzt und (zu Recht) gewonnen hat. Boxerisch ist er limitiert, dabei bleibe ich. Seine Deckung ist löchrig, über viel Schlagkraft scheint er nicht zu verfügen und einen sauberen Jab habe ich bei ihm auch nicht gesehen. Es fallen mir mehrere Europäer ein, die wesentlich würdigere Europameister wären. Über seinen wenig ästhetischen Anblick sage ich vorsichtshalber mal gar nichts, es geht ja ums Boxen. Er hatte sich durch seine bisherigen Leistungen im Grunde keine EM-Chance verdient, darum ging es mir.

Conny
Genauso wenig , wie sich Hoffmann eine erneute EM-Chance verdient hatte . Er hat eigentlich den Kampf gegen Luan verloren und auch danach gegen Mirovic hat er normalerweise ebenfalls den Kürzeren gezogen .
 

André

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
rohanff schrieb:
Im Rahmenprogramm boxte auch ein junger Mann aus dem Sauerland-Statt, Manuel Charr.
Den kenne ich absolut nicht.
Wer weiß etwas über ihn zu erzählen?
@ Evander
Du vielleicht?


Da hast Du nichts verpasst!!!!Wirklich nicht!
Er ist glaube ich 20 JAhre.
Ich habe in jetzt 2 mal gesehen und es hat gereicht um mir ein Urteil über ihn zu bilden.
Mit ,,Antiboxer"Ö.Cetinkaya hatte er richtig Schwierigkeiten und ist über die Runden gegangen(4 Runden).
Wie kann man ihn beschreiben?Absolut talentfrei,keine Technik,punchlos,
konditionelle Schwierigkeiten..........
Ich würde ihn mit Marcel Beyer vergleichen( er war bei Sauerland für 2 Jahre unter Vertrag bis er gegen Sidon verloren hat.).
Er hat auch keine besonders erfolgreiche Amateurkarriere gehabt.
Ich frage mich wie Sauerland an ihn geraten ist?!?!? :kotz:
 
C

Conny

Guest
@ André:

Findest du, dass ein Kotz-Smiley angebracht ist, weil ein junger Boxer deiner Meinung nach nicht genug Talent hat?

Conny
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Conny schrieb:
Aber ihr werdet ja wohl nicht ernstlich behaupten, dass Paolo Vidoz ein besonders herausragender Schwergewichtler ist, der zu Recht an Europas Spitze steht. Er ist ein Boxer mit mittelmäßiger Begabung, der kurzfristig als Ersatzgegner geholt wurde und dann die Chance seines Lebens genutzt und (zu Recht) gewonnen hat. Boxerisch ist er limitiert, dabei bleibe ich. Seine Deckung ist löchrig, über viel Schlagkraft scheint er nicht zu verfügen und einen sauberen Jab habe ich bei ihm auch nicht gesehen. Es fallen mir mehrere Europäer ein, die wesentlich würdigere Europameister wären. Über seinen wenig ästhetischen Anblick sage ich vorsichtshalber mal gar nichts, es geht ja ums Boxen. Er hatte sich durch seine bisherigen Leistungen im Grunde keine EM-Chance verdient, darum ging es mir.

Conny

Das ist Bullshit Conny! Der Mann hatte 0 Vorbereitung und hat gefightet wie ein Löwe. Gut geboxt hat er dazu auch noch! Er hat den Titel allemal verdient zumal er auch im Kampf gegen Walujew überzeugen konnte. Dass er als EM nicht der beste Europäer ist, ist ohnehin klar, da das Vitali Klitschko ist. Aber würdiger als Krasniqui ist er auf alle Fälle! Er ist kein Quitter, sondern ein echter Fighter mit einer Menge Herz. Im übrigen traue ich ihm durchaus zu, den Krasniqui KO zu schlagen. Dass er keine Schlagkraft haben soll, ist lächerlich. Er hat Timo desöfteren stark beeindruckt, oder warum meinst du, hat Timo so wenig Druck gemacht? Guck dir den Kampf Timo gegen Krasniqui noch mal an. Gegen Krasniqui habe ich Hoffmann durchaus vorne gesehen, aber gegen Vidoz hat er RICHTIG Prügel bezogen. Und das lag einzig und alleine daran, dass Vidoz Herz und Punch im Überfluß hatte. Ich bin selbst durchaus ein echter Hoffmann Fan, aber Ehre wem Ehre gebührt.

Ich würde jetzt gerne Vidoz gegen Sam, Krasniqui und vor allem Schagaev sehen.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Das ist Bullshit Conny! Der Mann hatte 0 Vorbereitung und hat gefightet wie ein Löwe. Gut geboxt hat er dazu auch noch! Er hat den Titel allemal verdient zumal er auch im Kampf gegen Walujew überzeugen konnte. Dass er als EM nicht der beste Europäer ist, ist ohnehin klar, da das Vitali Klitschko ist. Aber würdiger als Krasniqui ist er auf alle Fälle! Er ist kein Quitter, sondern ein echter Fighter mit einer Menge Herz. Im übrigen traue ich ihm durchaus zu, den Krasniqui KO zu schlagen. Dass er keine Schlagkraft haben soll, ist lächerlich. Er hat Timo desöfteren stark beeindruckt, oder warum meinst du, hat Timo so wenig Druck gemacht? Guck dir den Kampf Timo gegen Krasniqui noch mal an. Gegen Krasniqui habe ich Hoffmann durchaus vorne gesehen, aber gegen Vidoz hat er RICHTIG Prügel bezogen. Und das lag einzig und alleine daran, dass Vidoz Herz und Punch im Überfluß hatte. Ich bin selbst durchaus ein echter Hoffmann Fan, aber Ehre wem Ehre gebührt.

Ich würde jetzt gerne Vidoz gegen Sam, Krasniqui und vor allem Schagaev sehen.


Stimme vollinhaltlich zu. Ich halte Vidoz vor allem technisch für Schwergewichtsverhältnisse für herausragend, seine Meidbewegungen sind klasse. Gegen Sam traue ich ihm einen klaren Punktsieg zu, Chagajev (oder wie man ihn auch immer schreibt) würde er womöglich ausknocken.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Wird Vidoz hier etwa gehypt? :skepsis:
Er hat doch nur gegen einen grottenschlechten Hoffmann gewonnen.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Wird Vidoz hier etwa gehypt? :skepsis:
Er hat doch nur gegen einen grottenschlechten Hoffmann gewonnen.

das sehe ich absolut genauso. Kollege Totto hat es mit "Not gegen Elend" sogar noch ein bisschen drastischer auf den Punkt gebracht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich weiss nicht wie hier die sogenannten box-experten dazu kommen einen boxer, der bei olympia bronze geholt hat, als schlecht zu bezeichnen.
vidoz ein großes schlgrepertoir (schreibt man das so), seine aufwärtshaken kamen superpräsize, seine meidbewegungen waren für die heutige hw-szene überragend. und was am wichtigsten ist: er hat ein riesiges herz.
die aussage von conny finde ich daher vollkommen aus der luft gegriffen. vildoz ist technisch den von ihn genannten boxern wie sss um welten überlegen.
zudem finde ich es schade, dass leute wie thumbs-up oder eben conny denken mit übermässiger kritik auf alles reagieren zu müssen. ich bin mir auch durchaus bewusst, dass das hw zu zeit doch recht schwach ist. doch es zwingt euch keiner sich diese kämpfe anzugucken.
leute wie vildoz geben alles im ring um vllt einmal eine chance zu bekommen sich ins rampenlicht zu kämpfen. vildoz hat seine genutzt. das boxen besteht nicht nur aus den wenigen stars. daher sollte man den leute, die das boxen so bereichern den respekt geben, den sie verdient haben.
vllt solltet ihr auch mal praktisch mit dem sport beschäftigen um zu merken, dass es ganz schön viel schweiß und qualen kostet so eine "lusche" zu sein.
 
B

Ballagoal

Guest
Vidoz ist durchaus ein guter Boxer aber überlegt doch mal, gegen wen er zuletzt eine solche Schlagvielfalt und solche Meidbewegungen zeigen konnte? Sein Gegner war Timo Hoffman und nicht Chris Byrd oder Lamon Brewster. Wie bereits erwähnt ist er ein guter Boxer und kann durchaus in Europa lange Zeit spitze bleiben (sein Herz wird wohl in Europa das größte sein). Aber zur absoluten Weltspitze gehört er wohl nicht, obwohl ich (und wohl auch viele andere) es ihm gönnen würde.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
zudem finde ich es schade, dass leute wie thumbs-up oder eben conny denken mit übermässiger kritik auf alles reagieren zu müssen. ich bin mir auch durchaus bewusst, dass das hw zu zeit doch recht schwach ist. doch es zwingt euch keiner sich diese kämpfe anzugucken.

damit hast du schon recht. aber ich kenn's halt noch anders (das HW) und bin vielleicht deshalb ein bisschen zu kritisch. aber wenn ich Hoffmann (und nicht nur ihn) sehe fehlen mir halt teilweise wirklich drei Pfennige auf die Mark (ja, ich weiß, ich tu's schon wieder). 33 Kämpfe, seit sechs, sieben Jahren Profi, Entwicklung gleich Null. soll ich da wirklich positiv hervorheben, dass er sich im Training anstrengt? käme mir vor wie ein "er war stets bemüht..." in einem Arbeitszeugnis - und was das heißt, dürfte bekannt sein.
die Leistung von Vidoz will ich um Gottes Willen nicht schmälern. der nimmt derart kurzfristig einen Kampf an, hat so gut wie keine Zeit zum Trainieren und wirft alles in die Waagschale, was er hat. ich hab ihm die Daumen gedrückt und ihm diesen (und ich wiederhole mich gern: hochverdienten und eindeutigen!!!) Sieg von Herzen gegönnt wie nur was. aber einen Top-Contender sehe ich da halt leider trotzdem nicht. Top 25 - 30 weltweit(wenn man das auf die gesamte Rangliste hochrechnet mit Sicherheit eine starke Position), in Europa Top 10 - und damit imo ein Stück vor Herrn Hoffmann -, aber im Endeffekt auch keiner, den ich auf Dauer irgendwo vorne sehe. in Europa wird er wohl die eine oder andere Überraschung schaffen, seinen Titel vielleicht verteidigen oder zurückerobern. wenn man das als herausragende Leistung ansehen will - okay, kein Problem. er kann was (und mit Sicherheit mehr als Hoffmann oder Koc). aber das ist für mich halt kein Indikator für Weltklasse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Vidoz ist durchaus ein guter Boxer aber überlegt doch mal, gegen wen er zuletzt eine solche Schlagvielfalt und solche Meidbewegungen zeigen konnte? Sein Gegner war Timo Hoffman und nicht Chris Byrd oder Lamon Brewster. Wie bereits erwähnt ist er ein guter Boxer und kann durchaus in Europa lange Zeit spitze bleiben (sein Herz wird wohl in Europa das größte sein). Aber zur absoluten Weltspitze gehört er wohl nicht, obwohl ich (und wohl auch viele andere) es ihm gönnen würde.


wie gesagt, das boxen wird niemals nur aus der weltspitze bestehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja, dann verstehe ich nicht warum du mir 10mal mitteilen musst, dass er nicht zur weltspitze gehört.
 
B

Ballagoal

Guest
Ich habe zu diesem Thema genau ein Posting geschrieben und darin einmal erwähnt, dass er wohl nicht zur Weltspitze gehört.. wie kommst du auf 10mal?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Bei jedem Chef wäre Hoffmann mit seinen letzten
Vorstellungen im Ring entlassen worden-
Dieser Mann hat auch im letzten Kampf wieder
gezeigt im fehlt der Wille - Um einen Kampf zu
gewinnen muss man einfach mehr tun - Wir sind
im Hochleistungssport und nicht im Zeitverdrödeln
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Wir sind im Hochleistungssport und nicht im Zeitverdrödeln

:confused: Ich versteh gar nichts mehr. Die einen sagen dazu Hochleistungssport, die anderen sozusagen "Kneipenschlägerei" etc. :rolleyes: Verstehe wer will. :D :saint:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich weiß nicht so recht, was Ihr alle habt.

Vidoz hat die (für ihn in dem Moment) einzigartige Chance am Schopf gepackt, trotz widrigster Umstände im Vorfeld einem äußerst (freundlich ausgedrückt) "unglücklich" agierenden Timo Hofmann durch eine mehr als beherzte Vorstellung seinerselbst einerseits die "Show" und damit andererseits den EU-Titel zu klauen. Dafür hat der Mann sich meinen und auch den Respekt aller anderen ("got me?" ;) ) Boxfans mehr als verdient. Das ist Fakt !

Weitergehende Analysen/Vorhersagen mögen zwar dem Einen oder Anderen hier in den Kram passen oder auch nicht (wobei die Mehrheit hier sich aus Zweiteren zu rekrutieren scheint) - allerdings geben sie keinerlei Grundlage dafür, den guten Paolo jetzt ent- in den Himmel zu loben, oder -weder in die Hölle zu verdammen ! :licht:


Ich für meine Person bin ehrlich gesagt höchsterfreut, daß ein untrainierter italienischer Bergbauer ;) in der Lage war, uns endlich von der mehr als unsäglich langweiligen, weil im Endeffekt so komplett "uncharismatischen" wie auf Dauer erfolglosen, "Deutschen Eiche" zu befreien. Und das weil (und darin besteht in meinen Augen die wirkliche Dramatik!!!) zwei von drei Punktrichtern eben KEINE Tomaten auf den Augen hatten.
Vidoz is the man (zumindest im Direktvergleich mit Timo) ! ;) :clown: - Alles andere wird von der Zukunft aufgedeckt werden ... :wavey:
Und genau in diesem Sinne erhebe ich mein Glas auf ebendiese !!! :hats off:

... & Gruuuß
 
Oben