Tomasz Adamek vs. Andrzej Golota


Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

es ist soweit, am 24.10.2009 boxen beide in Polen (Lodz). Ich habe so ein Gefühl das sich Ademek jetzt ein bissen überschätz, das ist doch Schwergewicht, dort sind andere Schläge als im Cruisergewicht. Also, wenn Golota am Anfang nicht nervös wird und paar vernünftige Schläge platziert, dann sieht schlecht aus für Adamek.

Hier ein Foto von den beiden.

Schön Gruß

Baby
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...yep, irgendwie passen die beiden nicht zusammen - von der Physis her betrachtet sind das schon Riesen-Unterschiede. Allerdings ist Golota auch so ziemlich am Ende seiner Karriere angelangt - das eröffnet Adamek natürlich alle Chancen.

Der Kampf kommt vermutlich nur zustande, weil er gut vermarktbar ist aufgrund des nationalen Kolorits - und weil Golota vermutlich nochmal etwas Kohle abfassen möchte und er dafür sein Name immer noch reicht. Sportlich betrachtet wird es Adamek nicht weiter bringen, außerdem hat er IMO nichts im HW zu suchen. Aber es ist Profi-Boxsport, da müssen eben Geld und Sport vereinbart werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Man erkannt natürlich bei bloßem Hinschauen, dass Adamek physisch gesehen rein gar nichts in der Königsklasse verloren hat. Trotzdem sollte man bedenken, dass er pysischer Vorteil nur ein Vorteil wird, wenn der bevorteilte Boxen diesen auch nutzen kann :crazy: :licht: .

Golota ist dermaßen shot, dass Adamek diesen Kampf in meinen Augen locker gewinnen wird. Die sportliche Sinnhaftigkeit eines solchen Aufeinandertreffens darf natürlich angezweifelt werden ;) .
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - Golota ist schon aufgrund seines Alters sehr langsam. Noch langsamer als früher.
DAS ist Adameks einzige Chance. Er muss und kann ihn ausboxen. Adameks übliche Deckungslücken fallen gegen so eine Bahnschranke vielleicht nicht so auf, ansonsten geht er natürlich KO.
Theoretisch könnte ich mir aber auch einen Tko von Golota vorstellen, wenn Adamek ihn von der ersten Runde an massiv unter Druck setzt (da ist er gewöhnlich sehr verwundbar).
Außerdem tendiert Golota dazu bei Kombinationen den Überblick zu verlieren. Und mit Wattebäuschchen wirft Adamek auch im HW nicht. Einige gute Kombinationen sollten reichen, um Golota zu beeindrucken. Und dann kann eine gute Flurry zum Abbruch führen, kann ich mir vorstellen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Theoooooooo ... wird fahr'n nach Lodz.


Golota war zwar eins zweimal Beinahe-Weltmeister (gegen Ruiz und Byrd) ... aber das is schon lange her ... er is doch ordentlich durch.
Die Kämpfe, die ich zuletzt von ihm gesehen hab (z.B. gegen McBride) waren zwar unterhaltsam ... aber zeigten doch auch auf, dass ein Adamek in Form ihn solide schlagen sollte
 
N

npu

Guest
was sind schon 2 Gewichtsklassen Unterschied - es gibt genügend Beispiele dafür, dass man sich dort auch durchsetzen kann - den passenden Gegner vorausgesetzt.
Jones und BHOP haben es doch auch gezeigt- Adamek muss nur schnell genug sein...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jones und BHOP haben es doch auch gezeigt- Adamek muss nur schnell genug sein...

...wenn Golota nicht nach ein paar Runden weinend wegläuft. :laugh2:

Wenn ich Adamek wäre würde ich jeden boxen, nur nicht Golota. Wie wär's mit Sosnowsky, der ist wenigsten ein ordentlicher Top20-Mann.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe so das Gefühl,das Adamek gute Chancen hat,Golota im HW zu schlagen.Golota ist schon sehr eingerostet und an der untersten Leistungsgrenze angelangt.Adamek könnte mit ordentlichem Druck den klaren Staturfavorit bezwingen.

Aber andere Leute im HW wären garnichts für ihn.Bei Golota hat er auf jeden Fall noch Chancen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.505
Punkte
113
Wird sicher ein ganz netter fight. Obwohl es auch schade ist da dies bedeutet das Jersey Girl nicht von BHop shooled wird.

Und ich kenne mindestens eine Person die froh ist das der fight in Lodz ist und man nicht wenn der bout ist in Atlantic City keinen schritt mehr laufen kann ohne auf einen Polen zu tretten. :D
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Adamek - Golota ist auch nicht ungleicher als Chambers - Klitschko, von daher...
Und für Adamek wird's wahrscheinlich 3mal soviel Kohle einbringen wie ein Kampf gegen irgendnen unbekannten Cruiser.
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Golota ist zwar sein Homeboy, aber ich muss echt sagen, dass mich Adamek stark beeindruckt.
This guy really has guts! Kloppt sich quer durch die Gewichtsklassen bis ins Heavyweight hoch, dafür meine Hochachtung! Falls er Golota eindeutig schlagen sollte, bin ich an einem Adamek vs. Haye Kampf interessiert - sehr sogar!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Adamek wird sicher gewinnen, ins Schwergewicht gehört er trozdem nicht. Hoffe für ihn er geht danach zurück ins Cruiser.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Also ich würde den Golota noch nicht abschreiben. :belehr:
Im Gegenteil, ich sehe ihn sogar als leichten Favoriten. :eek:
Vielleicht ist das Wunschdenken, aber wir werden es ja sehen...:D
Zwischen 90kg und 110kg ist doch ein gewaltiger Unterschied und ich bin gespannt, ob Adamek ihn ernsthaft fordern kann.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
ich hoffe das golota gewinnt... einfach weil adamek nicht in hw gehört.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Irgendwie eine eigenartige Ansetzung, riecht aber nach guter Unterhaltung. Adamek kann ich mir im HW nicht richtig vorstellen. Golota ist zwar über den Berg, aber hauen kann er noch (wenn ihm nicht gerade irgendwas reißt, wie zuletzt gegen Austin). Ich tippe, Adamek wird Golota auspunkten, legt aber den ein oder anderen Bodenbesuch ein.

Wäre auch meine Einschätzung. Mein Wunsch bei Rückkehr ins CW. wäre
ein fight gegen Guillermo Jones.

Meiner wäre eine TV gegen Huck, falls der Ramirez schlägt. Mit Golota hat Adamek in Sachen Unsauberkeit doch die optimale Vorbereitung für den Käpt'n! :smoke:
 

Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Mit Golota hat Adamek in Sachen Unsauberkeit doch die optimale Vorbereitung für den Käpt'n! :smoke:

Also der Huck ist (denke ich mal, macht mich bitte nicht fertig, wenns nicht stimmt) besser geworden und ich könnte mir Vorstellen das er gegen Adamek gewinnen kann. Der braucht eine vernünftige Aktion starten (es ist bekannt, dass Adamek eine schwache Deckung hat, siehe Cunningham Kampf) und schon ist es vorbei mit Adamek.
Es wäre aber ein interessanter Kampf, wenn er irgendwann stattfindet.

Oder zweite Option, Huck hat sich auf WBO konzentriert und nicht auf IBF, weil er Angst gegen Adamek hat, bzw. keine Chance gegen ihn.

Schön gruß

Baby
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Huck hat ja nichtmal einen Jab.. Ich glaube nicht dass der große Lust hat sich von Adamek verprügeln zu lassen.. :skepsis:
Alle anderen größen Kämpfe im CW sind für Adamek kaum zu machen. Versucht wurde es ja, aber es will eben keiner was dafür zahlen.
Also lieber auf ins HW, besser als weiter Nulpenklatschen im CW ist das auf jeden Fall..
Nach Golota vielleicht noch Sosnowski in Polen..
Mit Leuten wie Chambers, Povetkin, Haye usw. wird sich Adamek meiner Meinung nach messen können, wenn er erstmal 1-2 Kämpfe im HW gemacht hat..
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Adamek Win TKO (spätere Runden) . Golota hat keine Chance, wenn Adamek einigermaßen intelligent Boxen wird.

Sicherlich ein cooler Fight für polnische Fans, aber auch vielen anderen Fans v. Action. Hoffentlich bleibt es ein Kurzausflug Adameks ins Hw.
 
Oben