Tomasz Adamek vs. Andrzej Golota


Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Göttingen
Sehe ich genauso, dennoch ein wenig gespannt bin ich schon auf den Kampf.

...yep, irgendwie passen die beiden nicht zusammen - von der Physis her betrachtet sind das schon Riesen-Unterschiede. Allerdings ist Golota auch so ziemlich am Ende seiner Karriere angelangt - das eröffnet Adamek natürlich alle Chancen.

Der Kampf kommt vermutlich nur zustande, weil er gut vermarktbar ist aufgrund des nationalen Kolorits - und weil Golota vermutlich nochmal etwas Kohle abfassen möchte und er dafür sein Name immer noch reicht. Sportlich betrachtet wird es Adamek nicht weiter bringen, außerdem hat er IMO nichts im HW zu suchen. Aber es ist Profi-Boxsport, da müssen eben Geld und Sport vereinbart werden.

Sehe ich genauso, dennoch ein wenig gespannt bin ich schon auf den Kampf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
der frühere golota(ein tier von einem mann) hätte diesen "hänfling" aufgefressen.
golota in seiner prime war von der physis schon ziemlich furchterregend.
der heutige golota dürfte gegen adamek keine chance haben.

adamek sollte aber zurück ins cw gehen, denn er ist in wirklichkeit eher ein super lightheavy^^


gegen einen chambers oder haye würde er untergehen. gerade der slicke chambers wäre ein albtraum.
ich mag adamek, weil er ein warrior ist, aber er ist nun mal limitiert. gegen "boxer" sieht er schlecht aus(siehe dawson). chmabers hat ne bessere defense und besseres kinn
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das Problem im Cruisergewicht ist das man dort vergleichsweise schlecht verdient, am Ende könnte es so kommen das Adamek sich die HW EM holt (Was ihm durchaus zuzutrauen ist) und damit mehr verdient als CW Weltmeister...
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
schade das im boxen immer mehr kuriositaeten angesetzt werden... laengst sind die zeiten von kracheransetzungen vorbei.... hier ist es der gleiche manager, da der gleiche promoter, mal der gleiche boxstall, dann wieder gute freunde, oder sparringspartner ... und und und... im grunde ist das nur noch ringelpietz mit an(boexchen)fassen....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
der frühere golota(ein tier von einem mann) hätte diesen "hänfling" aufgefressen.
golota in seiner prime war von der physis schon ziemlich furchterregend.
der heutige golota dürfte gegen adamek keine chance haben.

adamek sollte aber zurück ins cw gehen, denn er ist in wirklichkeit eher ein super lightheavy^^


gegen einen chambers oder haye würde er untergehen. gerade der slicke chambers wäre ein albtraum.
ich mag adamek, weil er ein warrior ist, aber er ist nun mal limitiert. gegen "boxer" sieht er schlecht aus(siehe dawson). chmabers hat ne bessere defense und besseres kinn

Golota ist immernoch ein Tier von einem Mann physisch gesehen, aber mittlerweile alt und shot und viel zu lahm für Adamek.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
hat mal jemand die letzte kämpfe von golota gesehen? der ist so was von shot...Adamek wird das ding haushoch gewinnen. totales missmatch.
 

PureHate

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
hat mal jemand die letzte kämpfe von golota gesehen? der ist so was von shot...Adamek wird das ding haushoch gewinnen. totales missmatch.

Absolut! Ich frag mich was das soll :mensch:

Der Kampf ist wohl nur dadurch für manche attraktiv, dass da 2 Landsmänner gegeneinander antreten. Aber das kann's ja nicht sein...missmatch²
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal so am Rande

Ein Insider aus Warschau steckte mir gestern, dass beide je 300.000 $ bekommen sollen.

Mein Tipp:
Technisches Unentschieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Adamek WTKO 1 Golota :smoke:

naja so früh wird es auch nicht sein. der megapuncher ist adamek ja nicht. eher der zermürber.(was man in seiner bilanz sehr gut ablesen kann)


vielmehr hätte mich ein duell zwischen prime golota und prime adamek intressiert.
da wäre ein ko in runde 1 viel wahrscheinlicher. aber eher zugunsten golotas.
golota in seiner prime war ein big white bad ass. er sah nicht nur böse aus, sondern hatte das kreuz eines weißen gorillas. hätte gut eine rolle in american history x haben können, als weißer arish brotherhood knasti. will dem guten golota aber keine rechten ansichten unterstellen. aber vom äußeren(physis/aussehen) hätte er da gut reingepasst. :D


auch wenn ich ein adamek fan bin, so hoffe ich doch auf einen engeren fight. golota ist zwar ein dreckskerl, aber irgendwie kult und retro^^
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
besonders sinnvoll ist der kampf nicht - eher was um in polen ein bisschen geld zu verdienen. ich rechne mit einem kampf, der über die volle distanz gehen wird. es geht ja um nichts weiter - außer dem zuschauer einen guten kampf zu bieten. wer am ende gewinnt ist völlig wurscht. ob adamek im hw bestehen kann, wird sicher auch nicht in diesem kampf entschieden.
 

Luke21

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
0
Ort
Berlin City
Für Adamek bringt dieser Kampf lediglich Vorteile mit sich. Zum einen ist Golota finanziel gesehen der attraktivste verfügbare Gegner und zum anderen ist er vom Namen her der ideale Gegner für seinen Auftaktkampf in der neuen Gewichtsklasse.

Für mich macht ein Kampf gegen einen ehemaligen Weltklasseboxer wie Golota mehr Sinn als z.b. gegen einen mittelmäßigen Monte Barret
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
ich fand die tante golota auch mal kultig und sogar talentiert, wenn er seine nerven im griff...
jetzt tut er mir nur noch leid... von austin verprügelt, von brewster auch...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
besonders sinnvoll ist der kampf nicht - eher was um in polen ein bisschen geld zu verdienen. ich rechne mit einem kampf, der über die volle distanz gehen wird. es geht ja um nichts weiter - außer dem zuschauer einen guten kampf zu bieten. wer am ende gewinnt ist völlig wurscht. ob adamek im hw bestehen kann, wird sicher auch nicht in diesem kampf entschieden.

Falls Adamek im HW bleiben will ist die Gegnerwahl als Einstandskampf allerdings völlig Ok.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Für Adamek bringt dieser Kampf lediglich Vorteile mit sich. Zum einen ist Golota finanziel gesehen der attraktivste verfügbare Gegner und zum anderen ist er vom Namen her der ideale Gegner für seinen Auftaktkampf in der neuen Gewichtsklasse.

Für mich macht ein Kampf gegen einen ehemaligen Weltklasseboxer wie Golota mehr Sinn als z.b. gegen einen mittelmäßigen Monte Barret

barret würde ja auch zurückschlagen... :crazy:
 
Oben