Tomasz Adamek vs. Chris Arreola


BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Im Grunde stimme ich Dir zu ;) . Allerdings glaube ich, dass auch ein fetter Arreola (wie etwa aus dem Kampf mit Minto) gegen Adamek gewinnen wird, ganz einfach wegen der überlegenen Physis. Arreola ist genau der Typ von Heavyweight, der Adamek in Schwierigkeiten bringen könnte, weshalb man Adamek Respekt zollen sollte falls es zu diesem Kampf kommt.

Damit meinte ich auch eher "nicht sehr viel fetter als gegen Minto":D:wavey:

Arreola ist auch für physisch starke HWs sehr schwer zu fighten und auch wenn Adamek sicher schneller ist, so ist Arreola wohl auch eher einer der schnelleren HWs zur zeit und dazu noch explosiv und schlagstark.

Kann mir einfach nicht vorstellen das Adamek diesem Druck gewachsen ist oder das er sich 12runden "entziehen" kann ohne Hart getroffen zu werden.

Ich glaube die ersten Runden würde Adamek noch gut mithalten, aber dann im verlauf des kampfes irgendwann übel einbrechen und schwer KO gehen - physisch wie auch stilistisch wäre es vorab für mich ein kleines Mismatch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Ich sehe es wie Boxopa...Adamek hat schon einige Mittel um Arreola ärgern zu können und wird ihm sicherlich auch gut einschenken, aber letztlich wird er irgendwann nicht mehr standhalten können..ich rechne mit einem relativ späten ko zwischen runde 8-10. Dennoch der ulimative Test für beide..nur wenn Arreola gewinnt, was soll dann kommen? Eigentlich müsste der Sieger eines solchen Kampfes um die WM boxen..aber ein Kampf gegen die Klitschkos kommt nicht in Frage und Haye ist lange ausgebucht...Arreola wird wohl warten müssen bis Vitali seine Karriere beendet hat.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
tippe auf ein tko zwischen 8-10 für adamek. seine bessere kondition sollte ihm da halt doch den entscheidenden vorteil verschaffen.

steht der kampf überhaupt?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Die ersten 6 Runden wird Adamek sicher mithalten können, aber Adamek war schon immer Jemand der in der zweiten Kampfeshälfte Konditionell Probleme bekommen hat.
Und das kann man sich gegen Arreola eher nicht erlauben :D
Arreola gewinnt das Ding irgendwann hintenraus durch TKO oder KO.
Arreola hingegen ist konditionell sehr gut, auch wenn er sehr untrainiert aussieht.

@Mat94

Arreola hat für dich Kondionelle Probleme Oo
Und Adamek ist Konditionell gut Oo

lol
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Vor allem weiß man bei Arreola schon genau was er im HW leisten kann - bei Adamek ist das immernoch bisschen ungewiss - jedenfalls war der Golota-fight nicht aussagekräftig.
Nur so am rande, Arreola musste punches fressen gegen VK ohne ende und lief bis zum schluss in hohem Tempo weiter, Adamek hat gegen Golota quasi nichts genommen und musste sich trotzdem pausen nehmen obwohl der Kampf so kurzrundig war......

Das Adamek einen KO Sieg über Arreola feiert wie von "mat94" prognostiziert kann ich mir im endeffekt garnicht vorstellen. Dazu fehlt Adamek der Punch und Arreola kann zuviel wegstecken... Ich sehe Adamek im grunde genommen nicht "chancenlos", aber sollte er gewinnen bei dem Matchup wäre ich trotzdem riesig überrascht.
Würde bestimmt teilweise ein schönen Brawl geben - je nachdem wie lange Adamek stehen bleibt^^

Werde, sofern der Kampf kommt, auf jedenfall etwas Kohle auf Arreola setzen wenn die Quoten gut sind..

Der Kampf und der KO Sieg von Arreola wäre sicherlich sehenswert - von daher hoff ich echt das der Kampf kommt, wobei Arreola nach einem Sieg eigentlich dann echt wieder bald ne chance verdient hätte auf nen Titel - er würde dann bisschen in der Luft hängen, aber naja... Das sollte kein Grund dafür sein das der Fight nicht kommt:)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
adamek dürfte genug punch haben um arreola auzuknocken. oder zweifelt hier ernsthaft jemand daran? aber ob es nun zum ko kommt weiß man natürlich nie . deswegen tippe ich ja auch auf einen tko. adamek ist sicher kein konditionswunder , aber arreola doch stark überlegen. wenn adamek sich einen guten gameplan zurecht legt, dann wird arreola da nicht mithalten können.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
adamek dürfte genug punch haben um arreola auzuknocken. oder zweifelt hier ernsthaft jemand daran? aber ob es nun zum ko kommt weiß man natürlich nie . deswegen tippe ich ja auch auf einen tko. adamek ist sicher kein konditionswunder , aber arreola doch stark überlegen. wenn adamek sich einen guten gameplan zurecht legt, dann wird arreola da nicht mithalten können.

ja.. naja..! auknocken ich weiß nicht, aber ich finde es schon krass das hier keiner Adamek keiner eine chance gibt, Arreola ist auch ein wenig überschätzt meiner meinung nach!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
ja.. naja..! auknocken ich weiß nicht, aber ich finde es schon krass das hier keiner Adamek keiner eine chance gibt, Arreola ist auch ein wenig überschätzt meiner meinung nach!

Find ich auch...Bin zwar Adamek Fan aber Arreola halte ich jetzt nicht für besonders stark... Jeden Boxer den Arreola besiegt hat hätte Adamek auch besiegt... Gerade Arreola hat sich selten gegen einen Gleichwertigen Gegner bewiesen...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Denkt ihr alle, dass sich Adamek wird eine Materialschlacht mit dem Tacoking abliefern wird? Zwar ist Arreola solider Favorit, aber Adamek hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er auch mal abwartet, das Tempo rausnimmt und taktisch andere Marschrouten wählt. Sein Betonkinn lässt ihn gröber wirken als er eigentlich ist.
Wenn Adamek vorsichtig boxt, gebe ich ihm mehr Chancen als die meisten hier. Er ist präzise und kann Schläge gezielt anbringen ist aber auch kein Headhunter. Arreola ist aber auch nicht unpräzise, wirkt nur tapsig v. Zeit zu Zeit.

Eine solide Defensive Strategie mit Überfällen könnte Adamek den Sieg einbringen. Er ist boxerisch der bessere Mann und auch erfahrener als Arreola.

Für mich ist dies ein Fight, bei dem derjenige mit der klügeren Strategie gewinnen würde.

Was mich viel mehr erfreut ist der Wille und der Entertainmentfaktor bei diesem Fight. Sowas erwartet man eigentlich von einem richtigen Heavyfight.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.735
Punkte
113
Denkt ihr alle, dass sich Adamek wird eine Materialschlacht mit dem Tacoking abliefern wird? Zwar ist Arreola solider Favorit, aber Adamek hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er auch mal abwartet, das Tempo rausnimmt und taktisch andere Marschrouten wählt. Sein Betonkinn lässt ihn gröber wirken als er eigentlich ist.
Wenn Adamek vorsichtig boxt, gebe ich ihm mehr Chancen als die meisten hier. Er ist präzise und kann Schläge gezielt anbringen ist aber auch kein Headhunter. Arreola ist aber auch nicht unpräzise, wirkt nur tapsig v. Zeit zu Zeit.

Eine solide Defensive Strategie mit Überfällen könnte Adamek den Sieg einbringen. Er ist boxerisch der bessere Mann und auch erfahrener als Arreola.

Für mich ist dies ein Fight, bei dem derjenige mit der klügeren Strategie gewinnen würde.

Was mich viel mehr erfreut ist der Wille und der Entertainmentfaktor bei diesem Fight. Sowas erwartet man eigentlich von einem richtigen Heavyfight.

:thumb:
Ich sehe das Ding auch nicht klar bei Arreola und würde auf Adamek tippen. Adamek ist auch im Schwergewicht auf einem völlig anderen Level als alle Gegner, die Arreola bisher besiegt hat. Zu den von Kut aufgeführten Punkten kommt eben auch, dass Arreola - zumindest von außen betrachtet - scheinbar gar nichts aus der Niederlage gegen Vitali gelernt hat. Nichts, überhaupt nichts. Gleiches Umfeld, gleiches Übergewicht, gleiche Kampftaktik, gleiche Witze über das Übergewicht, alles gleich. Mit der richtigen Taktik kann und wird ihn Adamek schlagen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
:thumb:
Ich sehe das Ding auch nicht klar bei Arreola und würde auf Adamek tippen. Adamek ist auch im Schwergewicht auf einem völlig anderen Level als alle Gegner, die Arreola bisher besiegt hat. Zu den von Kut aufgeführten Punkten kommt eben auch, dass Arreola - zumindest von außen betrachtet - scheinbar gar nichts aus der Niederlage gegen Vitali gelernt hat. Nichts, überhaupt nichts. Gleiches Umfeld, gleiches Übergewicht, gleiche Kampftaktik, gleiche Witze über das Übergewicht, alles gleich. Mit der richtigen Taktik kann und wird ihn Adamek schlagen.

Nö, Arreola verliert meiner Ansicht nach nur gegen die Klitschkos.
Ansonsten wird er jeden Gegner im HW schlagen.
Haye hat vielleicht eine Chance Ihn auszupunkten, aber sonst wird die Luft dünn
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Arreola ist viel zu überschätzt, der nur dank Nehmerfähigkeiten dort steht, wo er steht.
Minto mit mehr Dampf in der Hand wäre schon zu viel gewesen für ihn.

GG Adamek seh ichs nicht so eindeutig. Der ist clever und hat auch ein ordentliches Pfund. Der kann ihn genauso zur Verzweiflung bringen, wie ein Klitschko.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nö, Arreola verliert meiner Ansicht nach nur gegen die Klitschkos.
Ansonsten wird er jeden Gegner im HW schlagen.
Haye hat vielleicht eine Chance Ihn auszupunkten, aber sonst wird die Luft dünn

das denke ich nicht. Walker hat ihn schon krachend auf die Bretter heschickt was Haye auch gelingen kann. Samuel Peter wäre ein hartes Slugfest für ihn was ich 50:50 sehen würde, Eddi Chambers würde ihn auspunkten.

Bei Adamek bin ich mir wegen dem Stil unsicher. Adamek macht vieles mit Gewalt und über die Physis, das könnte gegen Arreola sein Verhängnis werden.

Vielleicht überrascht er uns aber und hat nen völlig anderen Gameplan gegen Arreola.

Interessant ist es alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
das denke ich nicht. Walker hat ihn schon krachend auf die Bretter heschickt was Haye auch gelingen kann. Samuel Peter wäre ein hartes Slugfest für ihn was ich 50:50 sehen würde, Eddi Chambers würde ihn auspunkten.

Bei Adamek bin ich mir wegen dem Stil unsicher. Adamek macht vieles mit Gwal und über die Physis, das könnte gegen Arreola sein Verhängnis werden.

Vielleicht überrascht er uns aber und hat nen völlig anderen Gameplan gegen Arreola.

Interessant ist es alle mal.

Krachend auf die Bretter ? Er ist voll in eine Gerade gelaufen und ist in die Hocke gegangen ;)
Aber bei Chambers gebe ich dir Recht, der würde Ihn wohl auspunkten.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Fett-Boy Arreola wird bei Adamek mächtig ins schwitzen kommen.
Adamek ist viel schneller als die Klitschko's und diesen Vorteil wird er ausnutzen. Nur bei den Anfangs-Runden muß er auf der Hut sein, aber "Goral" kann auch einstecken. Der Punch von Adamek ist zwar nicht Weltklasse, aber die Menge macht's.
Adamek vs Estrada WTKO 4 Runde
Adamek vs Arreola WTKO 11 Runde
 

tiger1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
`goral` ist trotz seinem gewicht schnell, er wird immer schneller und kann auch stark schlagen arreola hat keine chance ist zu schwerund zu langsam
, goral aber kämpft mit distance und kraft das wird zum sieg führen
 
Oben