Tomasz Adamek vs. Jason Estrada am 06.02.2010


Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

am 06.02.2010 findet ein Schwergewichtskampf zwischen Tomasz Adamek und Jason Estrada.
Ich bin gespannt, ob sich der Adamek durchsetzt, der hat zwar gegen Andrzej Golota gekämpft und gewonnen, aber das war doch kein Gegner (der Golota).
Der Adamek wiegt angeblich ca. 100 KG (genauso wie David Haye), also für seine Größe (187 cm) ist das denke ich ausreichend.

Ob das gegen Estrada ausreicht???

Schön Gruß

Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
N

npu

Guest
na ja, so eine große Nummer ist ja Estrada nun nicht.

PS: viel schöner wäre ein KO-Sieg gegen Estrada- das wäre eine Ansage an Povetkin
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Estrada kommt mir zu schlecht weg. Der Mann ist technisch gut ausgebildet und verfügt über einen starken Handspeed, der kombiniert mit dem guten Auge seine gefährlichste Waffe ist. Leider hat der Mann einen guten Teil seiner Ambitionen in Fresstempeln verscherbelt.

Man sollte jedoch nicht glauben, dass er wie Golota mit hängender Deckung in Reichweite stehen bleiben wird. Selbst dem shotten Polen, der kaum mehr eine vernünftige Serie schlagen konnte und bereits nach zwei Runden pumpte wie ein Stier, ist es mehrfach gelungen, die Distanz zu verkürzen und zu 'connecten'. Mit Jabs, die selbst eine Omma gesehen hätte. Das gelingt Estrada spielend; der schlägt übrigens schöne, schnelle, fiese Dinger über außen.

Adamek hat hingegen weiter Masse aufgebaut. Ob das kontrolliert geschah, ist die andere Seite: Einen guten Teil scheint wohl auch die Ernährung dazu beigetragen haben. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er ähnlich wie gegen Golota versuchen wird, die Distanz zu halten, um den etwas schwerfälligen Estrada mit geraden Händen anzuklingeln. Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob die Sache für Adamek so rosig und überzeugend über die Bühne geht, wie sich das einige hier ausmalen. Er bleibt natürlich Favorit, aber die Leistung gegen Golota dient in meinen Augen nur unzureichend als Gradmesser. Estrada ist aktuell 'ne ganz andere Geschichte.
 
S

shaman14

Guest
Adamek kommt so stark wie noch nie zuvor.
Ich ahne schon den ersten KO von Estrada....
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich glaube,das Adamek es schafft einen KO oder TKO gegen Estrada zu erzielen.Damit wäre es die erste vorzeitige Niederlage für Estrada.Estrada ist bislang der stärkste Mann im HW den Adamek boxen wird.Nach Punkten könnte es eine enge Kiste werden,und das Estrada es schafft Adamek auszuknocken,kann ich mir nicht vorstellen.Es muss ja kein klassischer KO für Adamek werden,ein ordentlicher TKO tut es doch auch.
 

Saar-Tim

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ist es nicht ein Jammer dass solche Kämpfe im deutschen Fernsehen nicht zu sehen sind?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ist es nicht ein Jammer dass solche Kämpfe im deutschen Fernsehen nicht zu sehen sind?

...wozu sollte bitteschön das Deutsche Fernsehen diesen Kampf (und am besten noch kostenfrei natürlich...) übertragen? Dazu gibt es einfach keinerlei Grund bzw. nennenswertes (Massen-)Interesse.
Sowohl Adamek als auch besonders Estrada sind in Deutschland weitgehend unbekannt, ausser natürlich in einschlägigen Box-Kreisen. Und wen der Kampf interessiert, für den gibt es genügend Möglichkeiten, ihn zu sehen (entweder im Bezahl-Fernsehen oder vielleicht sogar kostenlos per Internet-Stream).
SO ein EVENT ist der Kampf ja nun wirklich nicht...
 
S

shaman14

Guest
Na da sind wir schon der Sache näher:D
Und ein Free Stream wird sich auch bestimmt finden lassen wenn es soweit ist.....
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Estrada kommt mir zu schlecht weg... Selbst dem shotten Polen...ist es mehrfach gelungen, die Distanz zu verkürzen und zu 'connecten'. Mit Jabs, die selbst eine Omma gesehen hätte. Das gelingt Estrada spielend...
Ich habe allerdings so meine Zweifel, ob die Sache für Adamek so rosig und überzeugend über die Bühne geht...
Ich würde auch sagen, dass Adamek etwas overrated wird für diesen Kampf. Tempo hin oder her, Golota hatte aber Reichweitenvorteile. Da hätte Adamek den Haye-auf-der-Flucht spielen können, er wäre trotzdem getroffen worden.
Ich fand aber, dass Adamek gegen Golota mit relativ statischer Beinarbeit geboxt hat. Gegen Estrada sollte er da etwas flotter unterwegs sein, um nicht in trouble zu geraten.

Andererseits war Povetkin nach seiner Verletzungspause im Kampf gegen Estrada auch nicht auf dem gleichen Level, auf dem er Chambers klar dominiert hat. Estrada seh ich als eine Art Prüfstein, mit einem klaren Sieg würde sich Adamek für höhere Aufgaben empfehlen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Andererseits war Povetkin nach seiner Verletzungspause im Kampf gegen Estrada auch nicht auf dem gleichen Level, auf dem er Chambers klar dominiert hat. Estrada seh ich als eine Art Prüfstein, mit einem klaren Sieg würde sich Adamek für höhere Aufgaben empfehlen.

dominiert hat Povetkin den Chambers nicht, das war ne ganz knappe angelegenheit. Wäre Chambers am Schluss nicht die Luft ausgegangen hätte er den Fight gewonnen.
 

Saar-Tim

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich seh mir keine Kämpfe im Netz an, also wenn schon dann TV. Könnte ja wenigstens auf SKY zu sehen sein oder so. Klar hat das deutsche Fernsehen wenig Bezug zu dem Kampf aber andererseits: Ich kenne beide Boxer und sehe mir lieber so nen Kampf aus dieser Gewichtsklasse an als Gamboa gegen irgendnen anderen Kampf-Floh. Nur weil der bei ARENA unter Vertrag steht...
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Ja ja die unteren Gewichtsklassen sind alles irgend so welche Flöhe wie Gamboa Rigondeux Pacquiao, die Marquez Brüder, JMM, Mayweather, Cotto, John, Valero, Vic, Khan, Vasquez ........ die sind Totlangweilig.

:laugh2::laugh2::laugh2:
 
S

shaman14

Guest
Tja,hat man das nötige Geld und (folglich)Möglichkeiten so kann man sich alles durch TV reinziehen.Sicher.Ich jedenfalls als "mittelloser" Studi gehöre wohl nicht dazu:cool3:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich seh mir keine Kämpfe im Netz an, also wenn schon dann TV. Könnte ja wenigstens auf SKY zu sehen sein oder so. Klar hat das deutsche Fernsehen wenig Bezug zu dem Kampf aber andererseits: Ich kenne beide Boxer und sehe mir lieber so nen Kampf aus dieser Gewichtsklasse an als Gamboa gegen irgendnen anderen Kampf-Floh. Nur weil der bei ARENA unter Vertrag steht...

kuck dir mal Gatti vs Ward I-III an. Wette danach bist du anderer Meinung..

In den unteren klassen gibts einfach die geilsten Fights..
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Soo toll fand ich diese Kämpfe nicht, ehrlich gesagt. Auch wenn ich damit total gegen den Strom schwimme.

Es war zuviel deckungsloses Rumprügeln, ohne viel Wirkung zu erzielen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Jeder der das HW etwas aufpeppen kann ist mir willkommen und daher hoffe ich auf einen beeindruckenden Sieg von Adamek. Mir fehlt allerdings etwas der Glaube, dass es Adamek im Schwergewicht wirklich packen kann. Der alte, fette und langsame Golota war sicherlich kein Maßstab.

Adamek ist nicht für sein Granitkinn bekannt und sein Stil gepaart mit einer mehr als löchrigen Deckung ist eigentlich Gift für das Schwergewicht. Gegen die Klitschkos sehe ich ihn chancenlos und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er z.B. dem Druck eines Arreola standhalten kann. Gute Chancen hat er wohl nur Chancen gegen Boxer wie Chambers, der ja streng genommen auch kein echter HW ist.

Estrada ist zwar ein passabler Gegner, aber eigentlich der falsche, um die Zweifel auszuräumen. Er hat kaum Schlagkraft und ist eher ein "Techniker". Daher dürfte er Adamek liegen. Ich hoffe zwar - wie gesagt - auf einen beeindruckenden Sieg von Adamek, rechne aber eher mit einem unspektakulären Punktsieg von Adamek oder einem Erschöpfungs-TKO (je nachdem mit welchem Gewicht Estrada antritt).

@Harman

Natürlich gibt es in den unteren Gewichtsklassen derzeit interessantere Kämpfe, was aber nichts daran ändert, dass das Schwergewicht die Königsklasse bleibt.

Ich persönlich habe einfach ein Problem damit, ab einer bestimmten Gewichtsklasse das ganze noch als echten Kampfsport anzusehen. Es ist halt was anderes, ob zwei 55 Kg Zwerge wie wild aufeinander einprügeln, als wenn sich zwei 110 Kg Kolosse gegenüber stehen. Masse und Größe sind im Boxsport durchaus wichtige Faktoren und daher kann ich dem "Zwergenboxen" unterhalb des Weltergewichts wenig abgewinnen.

Ausnahmeboxer wie Mayweather oder Gamboa schaue ich mir natürlich auch an, aber im Hinterkopf bleibt halt immer, dass die selbst gegen einen durchschnittlichen HW keine Chance hätten (gut, Mayweather würde es dank seines überragenden Defensivtalents vielleicht schaffen zu überleben, aber mehr auch nicht).
 
Oben