Tomasz Adamek vs. Jason Estrada am 06.02.2010


Saar-Tim

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Du sprichst mir aus der Seele, bei mir wirds mit dem Interesse sogar schon unter dem Mittelgewicht sehr bescheiden...
Und mich nerven irgendwelche angeblich Sachverständigen tierisch, die mir irgendwie Namen von ganz Zwergenland aufzählen...:mad:
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Oh Gott das wird ja immer schlimmer und unerträglicher hier, "in den unteren gewichtsklassen ist Boxen kein Kampfsport mehr" :mensch:

Schwergewicht ist alles!!!!! Der Rest ist nichts und kein Boxen bla bla bla

Kann hier einer der Mods diese Leute bitte bitte sperren, am besten Lebenslang
zumindestens in diesen Forum das mit dem Boxsport zu tun hat.

Die sind total fehl am Platz hier!!!!!!!!!!!!!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Was hälst Du denn von Toleranz ? Nicht viel,was ?

Alleine Dein Spruch mit angeblichen Sachverständigen ist doch schon Müll.Nur weil Derjenige Dir mal als Beispiel ein paar interessante Namen in den unteren Klassen genannt hat.Anscheinend kennt er sich ja im kompletten Boxsport aus.

@TysonsNightmare - Schaust Dir Kämpfe von Gamboa an,der aber unterhalb des WW boxt.Deine Vorstellung was manch "kleiner" Boxer im HW reissen würde,zeigt doch schon wofür es die verschiedenen Gewichtsklassen gibt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.781
Punkte
113
Du sprichst mir aus der Seele, bei mir wirds mit dem Interesse sogar schon unter dem Mittelgewicht sehr bescheiden...
Und mich nerven irgendwelche angeblich Sachverständigen tierisch, die mir irgendwie Namen von ganz Zwergenland aufzählen...:mad:

Zwergenland? Mayweather ist 1.73, Cotto 1.70, Marquez 1.70, Valero 1.71, Khan 1.78 (!). Nur zum Vergleich Sylvester ist 1.72 und Abraham 1.78. Soviel zum Zwergenland.:crazy:
 
S

shaman14

Guest
So,Leute,genug des Guten,lasst uns lieber über den Kamp reden...
Hier zur Erfrischung paar Fotos aus der gestrigen press conference.
Die Jackpot-Frage:warum lachen die beiden?...
Bei Estrada sollte es wohl klar sein (wenn man sich das 2.Fotos anschaut).
Damit sein Sieg nichts gefährdet,wird er gegen Adamek mit einem Dolch kämpfen!
Mal schauen wer als letzter lachen wird......
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@Voldemort27

Mein Posting ist doch schwer misszuverstehen. Ich schaue mir natürlich auch Kämpfe von Ausnahmeboxern in den unteren Gewichtsklassen an (vor allem weil derzeit oberhalb des Supermittel wenig los ist), aber so richtig vom Hocker reißen mich die meisten Kämpfe nicht.

Der Stil vom Pacman liegt mir z.B. einfach nicht und es ist auch schwer, bei dem Gewirbel noch den Überblick zu behalten. Ohne Zeitlupen wäre man völlig aufgeschmissen.

Ein Boxer wie Mayweather ist selbstverständlich eine Augenweide für einen Boxfan, aber so richtig spektakulär sind seine Kämpfe selten. Das ist ähnlich wie bei dem Klitschkos zumeist eine Demonstration der Dominanz.

Gamboa geht immer volles Risiko und daher ist zumeist ein spektakulärer Kampf garantiert, aber immer wenn ich seine Kämpfe sehe, muss ich wehmütig an die Zeiten zurück denken, wo Tyson das im Schwergewicht geboten hat. :cry:

Zudem ist derzeit in den unteren Gewichtsklassen auch sehr viel Hype mit im Spiel auf den ich einfach nicht mehr so anspringe. Vor allem HBO und Co. waren aufgrund der anhaltenden Flaute im HW dazu gezwungen, sich nach Alternativen umzuschauen und rühren seitdem ordentlich die Werbetrommel für die unteren Gewichtsklassen. Mittlerweile sind die in Serienform ausgestrahlten Vorberichte und die kleinen Geschichten drumherum ("Pipi Training" etc.) ja fast schon wichtiger als die Kämpfe selber. Auch der Aufstieg von UFC oder ähnlichen Kram ist eine Folge der schwindenden Attraktivität der Königsklasse.

Fazit: In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber es sollte kein Dauerzustand werden und daher bete ich für den Tag, an dem endlich wieder ein hoffnungsvolles Schwergewichtstalent auftaucht oder Kuba das Profiboxen erlaubt :D

Oh Gott das wird ja immer schlimmer und unerträglicher hier, "in den unteren gewichtsklassen ist Boxen kein Kampfsport mehr" :mensch:

Schwergewicht ist alles!!!!! Der Rest ist nichts und kein Boxen bla bla bla

Kann hier einer der Mods diese Leute bitte bitte sperren, am besten Lebenslang
zumindestens in diesen Forum das mit dem Boxsport zu tun hat.

Die sind total fehl am Platz hier!!!!!!!!!!!!!

:laugh2:

Und du beklagst dich darüber, dass hier alles immer schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wie kann man Pacquaio nur unansehnlich finden? Eigendlich nur jemand der kein Boxfan ist. Spektakulärer gehts kaum!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Letztens auf HBO haben die Gamboa, einer meiner Lieblingsfighter, mit 1.70+ angegeben. Dabei wurde er von vielen als zu klein angesehen um im Welter mit den "Größen" des heutigen Boxsports mitzuhalten.
Dachte auch, daß er deutlich kleiner wäre.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.781
Punkte
113
@Voldemort27

Mein Posting ist doch schwer misszuverstehen. Ich schaue mir natürlich auch Kämpfe von Ausnahmeboxern in den unteren Gewichtsklassen an (vor allem weil derzeit oberhalb des Supermittel wenig los ist), aber so richtig vom Hocker reißen mich die meisten Kämpfe nicht.

Ist ja auch völlig legitim, seinen Schwerpunkt auf die höheren Gewichtsklassen zu setzen. Ich sehe mir selbst gute Kämpfe im Minimumgewicht gerne an, ich erwarte aber auch nicht, dass andere das auch tun. Bloß sowas wie Zwergenland oder Kampf-Flöhe finde ich völlig fehl am Platz. Das kam aber auch nicht von dir.

Wow! Du haust hier ein paar Thesen als Tatsachen heraus, da ist mir glatt ein Freudenpfurz entfahren!

Naja, das stimmt doch. Die Krise des Boxsports in den USA steht in unmittelbarem Zusammenhang zur Krise des Schwergewichts. Das sieht eigentlich auch jeder so. "Weltmeister aller Klassen" ist beim Durchschnittszuschauer eben immer noch mehr wert als die fiktive "p4p-Krone".


Aber nun zurück zum Thema: Täusch ich mich oder sieht Estrada kräftig fett aus?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Du musst dich irren, Lord. Estrada macht eher den Chambers und sieht sogar schmäler aus als Adamek.

Adamek%20-%20Estrada%20Final%20Presser%20-%20Krzaczynski%20photo1.JPG
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wie kann man Pacquaio nur unansehnlich finden? Eigendlich nur jemand der kein Boxfan ist. Spektakulärer gehts kaum!

Ich habe mir schon Boxkämpfe angeschaut, da hast du noch gedacht, dass Tyson ein Hundename ist ;)

Ich finde es langsam wirklich lächerlich. Sobald hier jemand kundtut, dass ihn die unteren Gewichtsklassen nicht besonders reizen, wird ihm vorgeworfen, er sei kein echter Boxfan. Nicht das es mich sonderlich berührt, aber langsam glaube ich, dass einige sich hier nur deshalb mit Minimumgewicht und Co. rumquälen, damit man sie als echte Boxfans ansieht.

Sorry, aber ich finde es nun einmal wenig reizvoll dabei zuzuschauen, wie zwei 55 Kg Handtücher aufeinander einprügeln. Auch wenn sie schneller sind als der Duracell Bunny mit voller Ladung. Aus dem selben Grund meide ich auch das Frauenboxen (dort kommen noch die geringe Leistungsdichte und das schwache Niveau hinzu).

Das ist wie beim Fußball. Man bekommt sicher auch in der Regionalliga oder bei den Frauen spannende Spiele geboten, aber trotzdem schaltet man dann doch eher ein, wenn die Bundesliga oder die Nationalmannschaft spielt. Man hat schließlich nicht unbegrenzt Zeit, um sich alles anzutun.

@bruta

Auf dem Bild sieht Adameks Kinn und Kiefer so aus, als wenn er ein paar Jan Ullrich-Gedächnis-Pillen eingeworfen hat. Aber das täuscht wahrscheinlich, weil er so grinst. Zumal Ullrich in Polen wenig bekannt sein dürfte :saint:

Wie auch immer, ich hoffe er hat die "Aufbauphase" gut überstanden und kann seine Qualitäten auch im HW zeigen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Nicht das es mich sonderlich berührt, aber langsam glaube ich, dass einige sich hier nur deshalb mit Minimumgewicht und Co. rumquälen, damit man sie als echte Boxfans ansieht.

glaubst doch wohl selbst nicht das sich hier Leute nen Kampf in ihrer Freizeit ansehen nur damit ein Forum Ihnen Boxkompetenz zugesteht?!

Für die ganz leichten unter 60 KG habe ich auch nicht so interesse, aber gerade in der Region über 60 KG bis zum halbschwer gibts doch mit abstand die besten Fights..

Kuckst du dir lieber 12 Runden Klitschko vs Johnson an als eine spektakuläre Schlacht im Weltergewicht?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
;)
Ich habe mir schon Boxkämpfe angeschaut, da hast du noch gedacht, dass Tyson ein Hundename ist ;)

Ich finde es langsam wirklich lächerlich. Sobald hier jemand kundtut, dass ihn die unteren Gewichtsklassen nicht besonders reizen, wird ihm vorgeworfen, er sei kein echter Boxfan. Nicht das es mich sonderlich berührt, aber langsam glaube ich, dass einige sich hier nur deshalb mit Minimumgewicht und Co. rumquälen, damit man sie als echte Boxfans ansieht.

Sorry, aber ich finde es nun einmal wenig reizvoll dabei zuzuschauen, wie zwei 55 Kg Handtücher aufeinander einprügeln.

Das ist wie beim Fußball. Man bekommt sicher auch in der Regionalliga oder bei den Frauen spannende Spiele geboten, aber trotzdem schaltet man dann doch eher ein, wenn die Bundesliga oder die Nationalmannschaft spielt. Man hat schließlich nicht unbegrenzt Zeit, um sich alles anzutun.
.

Sorry,man kann die Regionalliga im Fussball nicht mit den unteren Gewichtsklassen im Boxsport vergleichen.Das würde ja heißen,dass ein Salvador Sanchez,Wilfredo Gomez,Pernell Whitaker,Floyd mayweather,manny Pacquiao mit Regionalligisten gleichzusetzen wären,wohingegen ein Jason Estrada,Sam Peter oder Roman Greenberg,Carl Froch,Sebatian Sylvester,Marco Huck usw Bundesliga wären.Nicht aufgrund des Könnens ,sondern das Gewicht wird dann als Qualitätsmerkmal gewertet .

Wenn man nicht an den unteren Gewichtsklassen interessiert ist von mir aus ,
jeder setzt seine Prioritäten ,nur der Vergleich untere Gewichtsklassen - Regionalliga finde ich ein wenig wicked .
Ich glaube,dass die Forumskollegen sich nicht Boxfights der unteren Gewichtsklassen anschauen um als Boxexperten anerkannt zu werden ,glaube dass keiner von uns solche Profilneurosen an den Tag legt,dieses kann man ja auch aus den einzelnen Posts erkennen .Ausserdem guckt man sich die Fights im Superbantamgewicht oder Superfliegengewicht an,weil man an diesem Sport interessiert ist .Es ist eine sozusagen eine gewichtsunabhängige Liebe zum Boxsport ,was die forumsbuddies an den Tag legen und keine effekthaschende kenntnisse um als "Boxexperte" durchgehen zu können .

Boxfan magst Du ja sein ,aber einer,der mit Desinteresse für die "Leichtgewichtsfraktion" gesegnet ist .Von mir aus fängt alles für Dich ab dem Mittelgewicht an ,okay.......ist akzeptiert,aber schau Dir mal auf youtube mal Fights von Edwin Valero (echte Power,rohe Gewalt,manche HW oder MW würden Träumen davon ;))oder Fights von pacquiao,hamed,Chavez,Marquez,Vasquez........,verstehe dies nicht als Belehrung,es soll einfach dein Intersse für die Leute unter dem MW geweckt werden .Wenn Dich die kurzen Ausschnitte nicht begeistern....,na gut.....,wäre nur schade für Dich,weil Dir ein paar gute Fights in Zukunft durch die lappen gehen könnten.

Apropos Vic Darchinyan,Hozumi Hasegawa,Celestino Caballero,Juanma Lopez mögen ja 55 Kilo + wiegen und in Deinen Augen "Handtücher" sein,aber sie haben Power liefern spektakuläre Kämpfe und lassen ,was das Entertainment angeht ,viele leute aus den höheren Gewichtsklassen alt aussehen.
Von dem Power den die Jungs haben mal ganz zu schweigen.....;)

Und Carlos Zarate ist für Dich ne neue Tequilamarke oder was.......;):D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
glaubst doch wohl selbst nicht das sich hier Leute nen Kampf in ihrer Freizeit ansehen nur damit ein Forum Ihnen Boxkompetenz zugesteht?!

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Es jedoch etwas lächerlich, wie sich einige hier empören, wenn man sein Desinteresse für die unteren Gewichtsklassen äußert. Das dürfte nicht wenigen Boxfans so gehen, was sie deshalb nicht zu "Boxfans 2. Klasse" macht.

Klitschko vs Johnson war ähnlich langweilig und einseitig wie der der letzte Mayweather Kampf. Aber letztlich ist das nicht der entscheidende Punkt, denn wie ein Boxkampf sich entwickelt, weiß man leider selten schon vorher. Und da meine Zeit begrenzt ist, schaue ich mir überwiegend Kämpfe in den oberen Gewichtsklassen an. Heutzutage hat man ja glücklicherweise die Möglichkeit, fast alle wichtigen Kämpfe zu sehen und ist nicht mehr auf die Happen angewiesen, die einem ARD, ZDF und RTL so hinwerfen.

Wenn ich dazu noch versuchen würde, alle Gewichtsklassen auch nur halbwegs zu verfolgen, hätte ich nichts anderes mehr zu tun. Daher konzentriere ich mich eben auf die oberen Gewichtsklassen, denn wie gesagt, wenn ich zwei männliche 50 Kg Boxer im Ring sehe, fällt es mir schwer, das halbwegs ernst zu nehmen.

Man sollte die Gewichtsklassen sowieso überarbeiten und gerade in den unteren Gewichtsklassen deutlich reduzieren (z.B. bis 59, 60-69, 70-79, 80-89 ab 90), wo die Abstände zwischen den Klassen teilweise nicht mal 2 Kg betragen. Dann käme es auch wieder zu reizvolleren Kämpfen. Aber das ist eine andere Baustelle.

@jack blackburn

Du brauchst mich nicht bekehren. Ich habe mir Kämpfe von pacquiao,hamed,Chavez,Marquez und Vasquez angeschaut. Wie ich bereits schrieb, die sog. P4P Topleute tue ich mir schon an (wenn auch zumeist nicht live sonder einige Tage später, wenn ich weiß ob der Kampf es wert ist), auch weil das HW derzeit wenig her gibt und Pacman und Co. entsprechend gehyped werden, aber es ist halt kein Vergleich zu packenden Schwergewichtskämpfen wie z.B. Tyson vs Douglas oder auch Lewis vs Klitschko. Das fängt doch schon beim Einmarsch an. Es ist halb einfach was anderes, wenn da ein einer wie Lewis oder Tyson in den Ring steigt, als wenn ein Minimumgewichtler aufrecht unter den Ringseilen durch marschiert ;)

PS: Hamed war eine Ausnahme, weil der wirklich einen sehr speziellen Boxstil hatte und allein schon deshalb sehenswert war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Daher konzentriere ich mich eben auf die oberen Gewichtsklassen, denn wie gesagt, wenn ich zwei männliche 50 Kg Boxer im Ring sehe, fällt es mir schwer, das halbwegs ernst zu nehmen.
Sorry,aber hast Du einmal mit einem Boxer im Ring gestanden der so um die 50- 55-58 Kilogramm wiegt????? ;), glaube mir Du würdest diese Leute ernst nehmen....;):D
 
Oben