Tony Bellew vs. Ilunga Makabu, Sonntag (!), 29. Mai 2016, WBC-Titel [Vorbesprechung, O-scoring etc.]


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Ein weiterer grösserer Kampf der die Hackordnung im gefährlichen Cruisergewichtsdschungel etwas mehr definieren soll.
Nachdem WBC-Titelträger Grigory Drozd den Pflichtherausforderkampf gegen Makabu ein zweites Mal absagen musste, agierte die WBC korrekt und gab Drozd den Titel 'Champion in recess' [was eigentlich einfach das Recht ist, den neuen Titelträger direkt herausfordern zu dürfen]. Jetzt kämpfen Tony Bellew und Ilunga Makabu in Liverpool um den vakanten Titel.

Makabu sollte der neue Gegner mehr entgegenkommen. Drozd's schnelle Beine hätten dem Kongolesen Probleme bereiten können. Bellew ist längst nicht flink, eher sogar schwerfällig. Ansonsten hat Bellew boxerisch jetzt auch nicht wahnsinnig viel zu bieten, von dem Makabu Angst haben müsste. An der Spitze gemessen, ist Bellew IMO ein limitierter, punch-durschnittlicher Brawler auf Euro Level. Immerhin hat Bellew verdiente Siege über Chilemba und Cleverly in den Rückkämpfen und auch ein Sieg über Masternak. Physisch scheint ihm das Cruiserweight auch gut zu kommen, gerade gegenüber dem kleinen Makabu ist er körperlich sogar überlegen.
Boxerisch halt ich aber von Makabu sehr viel. Bin gespannt wie Bellew mit dessen Power und ansatzlosen Haken umgehen wird.

Ranfighting überträgt!

bellew-makabu-presser%20(7)_1.jpg


bellew-makabu-presser%20(6)_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Freue mich sehr auf und für Makabu, der wegen Drozd lange auf den Titelkampf warten musste. Für mich ein perfekter Anlass um wieder ein Monatsabo bei ranfighting zu ordern, das Joshua Breazeale Event nehm ich dann auch mit. :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Einige sehen das ja ganz klar für Makabu. Ich favorisiere Ihn zwar, halte Bellew aber keineswegs für chancenlos. Makabu könnnnte (mehrfacher Imperativ !) ein richtiges Monster sein, aber auf der großen Bühne ist er auch erst jetzt mit diesem Kampf angelangt. Bellew muß clever boxen, er kann sich nicht erlauben mit Makabu in den offenen Schlagabtausch zu gehen.

Geiler Kampf !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Freue mich auch drauf aber es würde mich doch sehr wundern wenn Makabu nicht gewinnt. Bellew ist für mich ein Boxer ohne wirkliche Stärken. Bis auf den Kampfgeist vielleicht.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Nach ein paar engen Runden wird Makabu stärker und knockt Bellew schließlich in Runde 8 aus! So wirds passieren.
Makabu hat einfach mehr talent und im Cruisergewicht auch die besseren Leute besiegt.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Bellew wird wie gegen Masternak hinten abbauen, gegen Makabu wird es aber dann anderst enden. Bellew ist ordentlich aber seine Körperlichen Vorteile werden denke ich nicht reichen.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Bellew will Makabu ausboxen? Das hat Mchunu schon nicht geschafft. Den Kampf physisch gestalten sollte eher klappen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
ich tippe auf makabu.

gute rechte in sachen körpertreffer und ansonsten ein variabler southpaw mit finisher qualitäten.

... aber wie so oft bei afrikanern steht bei boxrec kein alter drin.
ich würde bei dem bild auf boxrec mal sageh: "der ist so knappe 40"

bei den bildern oben würde ich ihn auf 33 schätzen, wie in den videos zu den kämpfen.

(sam peter hatte ja auch einen variablen geburtstag - da kann man sich eben gut das wetter für die party aussuchen)


... frage an die gemeinde: warum hatt der gute eigentlich schon ein jahr nicht mehr geboxt? nur wegen drozd?

wenn er nicht allzu viel flugrost in den armen hat, macht der mann aus dem kongo das ding.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ein weiterer grösserer Kampf der die Hackordnung im gefährlichen Cruisergewichtsdschungel etwas mehr definieren soll.
Nachdem WBC-Titelträger Grigory Drozd den Pflichtherausforderkampf gegen Makabu ein zweites Mal absagen musste, agierte die WBC korrekt und gab Drozd den Titel 'Champion in recess' [was eigentlich einfach das Recht ist, den neuen Titelträger direkt herausfordern zu dürfen]. Jetzt kämpfen Tony Bellew und Ilunga Makabu in Liverpool um den vakanten Titel. [/]
Korrekterweise hätte lt. Ranglistenposition Durodola um den Titel kämpfen müssen / sollen; möglicherweise ist Bellew ja mittels seiner zwei bereits im LHW versiebten title shots irgendwie legitimiert...:confused::mad:

Gut das ist Schnee von gestern, Makabu wird es richten; hätte mir als RR allerdings Steve Smoger gewünscht :teufel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.095
Punkte
113
Auf gehts Ilunga. Drücke die Daumen, dass er den Unsympathen Bellew ausknockt vor heimischer Kulisse bzw. im heimischen Stadion seines Lieblingsvereins Everton. Warum findet der Kampf Sonntag statt?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Sehr geil ! thanx ! Weiß jemand was mit Mchunu los ist ? Hat seit 1 Jahr nicht mehr im Seilgeviert gestanden und auch wohl keinen Kampf in der pipeline. Würde mich freuen wenn er auch mitmischen würde im game of belts. Sein Style hebt sich deutlich von dem der Anderen Top Cruisers ab und ist eine absolute Bereicherung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.525
Punkte
113
Sehr geil ! thanx ! Weiß jemand was mit Mchunu los ist ? Hat seit 1 Jahr nicht mehr im Seilgeviert gestanden und auch wohl keinen Kampf in der pipeline. Würde mich freuen wenn er auch mitmischen würde im game of belts. Sein Style hebt sich deutlich von dem der Anderen Top Cruisers ab und ist eine absolute Bereicherung.

Er war für die Drozd-Makabu Undercard im April auf boxrec eingetragen. Irgendein ein Aufbaukampf. Aber auf der schlussendlichen Troyanovsky vs. Cuenca 2 Card boxte er dann doch nicht...
Keine Ahnung.

Vom Skillset het jedenfalls en Topmann im Cruiser. Was er in den ersten 6 Runden des Makabu-Kampfes abgeliefert hat, ist krass...
Fraglich aber ob er nach dem harten KO in alter Stärke zurückkehrt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Er war für die Drozd-Makabu Undercard im April auf boxrec eingetragen. Irgendein ein Aufbaukampf. Aber auf der schlussendlichen Troyanovsky vs. Cuenca 2 Card boxte er dann doch nicht...
Keine Ahnung.

Vom Skillset het jedenfalls en Topmann im Cruiser. Was er in den ersten 6 Runden des Makabu-Kampfes abgeliefert hat, ist krass...
Fraglich aber ob er nach dem harten KO in alter Stärke zurückkehrt.

thnx !

Ja schade, falls es das gewesen sein sollte für Floyd...ähm Thabiso Mchunu. Wäre wirklich traurig, und gleichzeitig immer wieder erstaunlich wie Karrieren manchmal verlaufen können. Einen Victor Ramirez hätte er vermutlich ne üble 120:106 artige Klatsche verpaßt und wäre damit zum neuen Cruiser Star aufgestiegen. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber ein comeback sollte schon bald mal kommen.

Makabu ist wirklich nicht der Blitzstarter vor dem Herren, in der Hinsicht erinnert er mich ein wenig an den Tiger. Ähnlich wie der Prime Michalchewski, muß Makabu erst ein wenig warmgeprügelt werden bis er auf Betriebstemerpatur kommt. Wenn Makabus innerer Kompaß einkalibriert ist und er den Gegner downgeloadet hat, wirds übel. Dazu kam auch noch das perfekte counterpunching von Mchunu, so daß Makabu wirklich erstmal hilflos wirkte. Aber ich würde mal behaupten daß Mchunu jeden schlecht aussehen lassen kann im Cruiser. Ob er dann gewinnt ist halt, wie im Video zu sehen, nochmal ne andere Frage.

Mal schauen ob Bellew den Makabu effektiv auf Distanz halten kann, und vor allem wie lange. Aktuell würde ich ja sagen die beste Chance für Bellew ist früh voll draufgehen. Makabu war durchaus einige Male von den Treffern von Mchunu beindruckt. Vielleicht ist das für Bellew die beste Chance, die er hat. Solange Makabu am Vorglühen ist, Ihm so heftig es geht auf die 12 zu hauen. Gehts in die mittleren und hinteren Runden, siehts schlecht aus im Spechthaus für Bellew.
 
Oben