Tony Thompson - Odlanier Solis II (inkl. O-Scoring)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist doch verständlich.
Solis hat ordentlich Vorschuss bekommen, ohne seinen Job zu machen. Das Geld muss er irgendwie wieder reinbringen. Ich denke nicht, dass man Öner da einen Vorwurf machen kann.

Aber echt!

Ich werd selten beleidigend, aber der fette Otter ist doch selbst an allem schuld! Öner hat ihn immer und immer wieder in Schutz genommen, ihm fette Summen ausbezahlt, weiter an ihm festgehalten wo ihn fast jeder abgeschrieben hat.
Der kann nichts für dass der Schwabbelbauch es nicht gestrahlt kriegt und sein riesiges Talent verscheuert.

Hätte er keine Lust mehr gehabt (was wohl offensichtlich so ist), hätte er´s öffentlich machen und seine Karriere beenden sollen, Punkt.
Da hätte Öner viel Geld, Zeit und Nerven gespart.

Wie lange wär z. B. ein Lewandowski noch bei Bayern wenn er so ne Arbeitsmoral an den Tag legen würde? Antwort ist klar.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Auch gut. Der olle Thompson sichert sich noch mindestens einen Zahltag und der boxende kubanische Bonvivant wechselt auf die Bretter die ein Zelt bedeuten.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Aber echt!

Ich werd selten beleidigend, aber der fette Otter ist doch selbst an allem schuld! Öner hat ihn immer und immer wieder in Schutz genommen, ihm fette Summen ausbezahlt, weiter an ihm festgehalten wo ihn fast jeder abgeschrieben hat.
Der kann nichts für dass der Schwabbelbauch es nicht gestrahlt kriegt und sein riesiges Talent verscheuert.

Hätte er keine Lust mehr gehabt (was wohl offensichtlich so ist), hätte er´s öffentlich machen und seine Karriere beenden sollen, Punkt.
Da hätte Öner viel Geld, Zeit und Nerven gespart.

Wie lange wär z. B. ein Lewandowski noch bei Bayern wenn er so ne Arbeitsmoral an den Tag legen würde? Antwort ist klar.

Du hast m.E eine falsche Vorstellung von der Problematik. Solis war nie besonders talentiert, er ist das beste Beispiel dafür dass Amateur und Profiboxen völlig unterschiedliche Welten sind. Die Unterschiede waren früher mal deutlich geringer, sind aber durch Regeländerungen ins unermessliche explodiert wovon Solis als Amateur profitiert hat. Solis kann wenig dafür dass es auf Profilevel nicht mehr zu holen gibt. Thompson war schon immer der bessere Boxer, die einzige Chance von Solis wäre gewesen wenn er körperlich fitter als dieser wäre. Bei einem ähnlich erbärmlichen Zustand der beiden ist klar, dass Thompson immer gewinnen würde. Diesen Vorwurf kann man Solis machen, allerdings hätte ein Sieg gegen den heutigen Thompson ohnehin absolut keine Bedeutung gehabt. Der Mann ist soweit hinüber wie man es nur sein kann, und hat in der Nähe der TOP 10 überhaupt nichts mehr zu suchen. Von daher ist es mir Schleierhaft was dieser ganze Thread überhaupt soll :confused:, und vorallem weshalb ihm soviel Aufmerksamkeit geschenkt wurde. :skepsis:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Also als erstes muss ich sagen ,das mir solis leid tat .der kann und will nicht mehr.Außerdem hoffe ich das öner von der Bildfläche verschwindet unerträglich der Kerl.Der Tiger sollte um Wilder ,fury usw einen grossen Bogen machen seine Zeit ist rum ,ist ein cooler Typ der das Zeug zum Weltmeister hatte .Aber es sollte nicht seien.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
In diesem Zustand hätte man Solis gar nicht in den Ring steigen lassen dürfen. Die Art wie er, kurz vorm Abbruch, auf seinem Hocker hing, hat mich ein wenig an Arslan erinnert, als dieser so übelst dehydriert war. Deswegen war die Aufgabe in Ordnung ( eigentlich hätte das Handtuch fliegen müssen).
Für mich trotzdem völlig unverständlich, wie man sich als Sportler in so einem Zustand präsentieren kann. Hat Solis denn schon so viel verdient, dass er ausgesorgt hat? Ich meine, der hat doch sicher Kinder und Familie...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Solis ist done, und hat vermutlich auch ein "mentales Problem", denn einfach nur Faulheit alleine kann glaube ich so gross nicht sein dass man Millionen an Börse so wegwirft. Dann hätte er es in Kuba nie geschafft.

Aber, seine Fähigkeiten sollte man auch mal "realistisch" einstufen können. Die Runde gegen Vitali hat gezeigt dass er boxen kann, und Dinge macht die andere nicht hinkriegen. Vitali mehrfach flush getroffen, schnelle Hände für einen immer noch zu schweren Mann, überraschende Aktionen die auch treffen, gute Defense. Vonwegen Amateur super Profi mau weil er die "Tricks" nicht kann. Er war im Kopf kaputt, hat nie genug trainiert, aber selbst in der Form damals mit knapp 110 Kilo war er noch gut. Als Leistungssportler wird man in körperlichen Sportarten aber nur was wenn man die Disziplin hat, täglich professionell zu trainieren. Die hatte er nicht.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Solis hat gegen Vitali 1,8 Millionen Dollar kassiert. Das reicht für Fritten, Burger und Chicken bis ans Lebensende.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Solis hat gegen Vitali 1,8 Millionen Dollar kassiert. Das reicht für Fritten, Burger und Chicken bis ans Lebensende.

An diesem Buffet wird sich Ahmed Öner aber auch reichhaltig bedient haben. Nach Steuern, und sonstigen Kosten wird aus 1.8 Mio mal ganz schnell nur ein Bruchteil. Ich wünsche es Solis nicht, aber ich schätze dass er so ein Typ ist der sich in die lange Reihe von Boxern einreihen könnte die während ihrer Karriere gut verdienten und irgendwann trotzdem leider Gläubigerschutz brauchen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Solis war nie besonders talentiert, ...

Also irgendwann reicht es :rolleyes: . - Bislang konnte ich Deine Texte immer sehr erfolgreich überlesen, aber solchen Behauptungen sind einfach so extrem abstrus, dass man gar nicht weiß was man dazu sagen soll. Wenn man Solis boxen sieht, bzw. Solis als Amateur boxen sah, springt jedem Boxkenner sein Talent ins Auge. Wenn ein Boxer dann von den Amateuren zu den Profis wechselt und dann direkt mal 15 kg Fett zulegt, sieht jeder Boxkenner hier im Forum ebenso, wie sehr der talentierte Boxer durch die Fettmassen eingeschränkt wird. Das alles ist die Schuld von Solis. Da er im Schwergewicht aber nie auch nur einmal in shape war, wird man ewig spekulieren wie weit es nach oben gereicht hätte. Die Fans werden sich ewig an die glorreichen 2 Minuten des Kampfes gegen Vitali erinnern, die Hater werden ihre Meinung haben, die neutralen Beobachter teilen vielleicht ansatzweise meine Meinung.
Komischerweise gibt es dann noch Dich, der entweder absolut keine Ahnung hat oder nur durch das Schreiben von Unfug provozieren will. Such Dir doch einfach mal bessere Hobbys als hier im Forum den Troll zu mimen :rolleyes:.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.738
Punkte
113
Also irgendwann reicht es :rolleyes: . - Bislang konnte ich Deine Texte immer sehr erfolgreich überlesen, aber solchen Behauptungen sind einfach so extrem abstrus, such Dir doch einfach mal bessere Hobbys als hier im Forum den Troll zu mimen :rolleyes:.

Sehe ich genauso, mindestens jeder 2. Beitrag ist einfach nur zum trollen gedacht.

Der Kampf verlief genauso wie ich es mir vorstellte, Öner hat sicherlich vorher viel auf den Tisch legen müssen für Thompson + Punktrichter und das ging voll nach hinten los.
Das war mal ein schöner Abschluß für Solis und Öner. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jeder Olympiasieger bringt enormes Talent mit, aber den Überboxer habe ich ihn Solis auch nie gesehen. Er hat ordentlichen, aber keinen überragenden Handspeed, durchschnittliche Power. Wie es mit seiner Veranlagung für Workrate, Kinn etc aussieht, lässt sich nicht wirklich sagen. Bei seinen Amateurfights habe ich auch nie das große Jahrhunderttalent entdecken können. Er war sehr reif, sein Stil war auf die Amateurregeln abgestimmt, aber das sagt nicht viel über die Profikarriere aus.
Ich habe mal seinen Kampf gg Haye gesehen, den er durch einen typischen Amateur-KO gewonnen hat. Ich habe bei Haye trotzdem deutlich mehr Potenzial erkennen können.
Kubanische Boxer werden im Punkto Profiaussichten sowieso generell unglaublich überschätzt, weil man die Amateurkarrieren aus dem Kontext reißt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Es gibt solche, über deren Boxkenntnisse ich mich besser nicht äußere, die zudem vermutlich nie einen Ring von Innen gesehen haben, und ironischerweise anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen. Um diejenigen zur Erleuchtung zu führen, müssten sie zunächst einmal erkennen und hinterfragen wollen, ob sie nicht vielleicht doch falsch an die Sache herangehen. Deinen Beitrag sachgerecht einzuordnen fällt einem da nicht schwer.

Dennoch ein kleiner Denkanstoß von mir: besonderes Talent zum Amateurboxen ist längst nicht = besonderes Talent zum Profiboxen. :licht:

Bei seinen Amateurfights habe ich auch nie das große Jahrhunderttalent entdecken können. Er war sehr reif, sein Stil war auf die Amateurregeln abgestimmt, aber das sagt nicht viel über die Profikarriere aus.
Ich habe mal seinen Kampf gg Haye gesehen, den er durch einen typischen Amateur-KO gewonnen hat. Ich habe bei Haye trotzdem deutlich mehr Potenzial erkennen können.
Kubanische Boxer werden im Punkto Profiaussichten sowieso generell unglaublich überschätzt, weil man die Amateurkarrieren aus dem Kontext reißt.

Genau so siehts aus. :thumb::thumb::thumb: Steckt hier etwa ein Fachmann hinter? :)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Lieber Realist ich hab einige boxringe von ihnen gesehen, du bestimmt nicht hast ja selber gesagt das du der Theorie zugeneigt bist aber bei Solis kein Talent zu erkennen ist schon trollig.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Also irgendwann reicht es :rolleyes: . - Bislang konnte ich Deine Texte immer sehr erfolgreich überlesen, aber solchen Behauptungen sind einfach so extrem abstrus, dass man gar nicht weiß was man dazu sagen soll. Wenn man Solis boxen sieht, bzw. Solis als Amateur boxen sah, springt jedem Boxkenner sein Talent ins Auge. Wenn ein Boxer dann von den Amateuren zu den Profis wechselt und dann direkt mal 15 kg Fett zulegt, sieht jeder Boxkenner hier im Forum ebenso, wie sehr der talentierte Boxer durch die Fettmassen eingeschränkt wird. Das alles ist die Schuld von Solis. Da er im Schwergewicht aber nie auch nur einmal in shape war, wird man ewig spekulieren wie weit es nach oben gereicht hätte. Die Fans werden sich ewig an die glorreichen 2 Minuten des Kampfes gegen Vitali erinnern, die Hater werden ihre Meinung haben, die neutralen Beobachter teilen vielleicht ansatzweise meine Meinung.
Komischerweise gibt es dann noch Dich, der entweder absolut keine Ahnung hat oder nur durch das Schreiben von Unfug provozieren will. Such Dir doch einfach mal bessere Hobbys als hier im Forum den Troll zu mimen :rolleyes:.


:thumb: Ein sehr guter Beitrag, unterschreibe ich zu 100%.

Solis war von seiner Einstellung nie professionell genug, sein Talent ließ ihn lange oben mitschwimmen, aber wer mit so wenig Motivation in den Ring steigt muss früher oder später verlieren.
Wie weit einen Disziplin und Motivation bringen kann sieht man am Beispiel Manuel Charr. Boxerisch limitiert und trotzdem unter den Top 10/15.
Ich mochte Solis auch immer und war von seinen Fähigkeiten überzeugt, aber spätestens seit gestern gibt es an der Leistung auch nichts mehr zu verteidigen.

Ich hab allerdings nie verstanden woher hier die ganzen Anfeindungen gegenüber Solis kommen. Er hatte nie eine große Klappe, hat nicht geprahlt oder große Prophezeiungen gemacht.
Das einzige, was man ihm vorwerfen kann ist die Einstellung zum Boxen. Aber das sollte eher die Fans und nicht die Hater ärgern.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ich hab allerdings nie verstanden woher hier die ganzen Anfeindungen gegenüber Solis kommen. Er hatte nie eine große Klappe, hat nicht geprahlt oder große Prophezeiungen gemacht.

Aufgrund seiner Fanboys,die vor jedem Kampf immer die selben Sprüche abgelassen haben: "Wenn er fit ist,..."
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Die Aufgabe war verständlich; da kam ja in der 8. Runde gar nichts mehr von Solis. Aber hatte er tatsächlich eine Verletzung? Wie gesagt: Zu gewinnen gabs für ihn in dem Kampf mit dem Zustand ohnehin nichts.

Denke auch, dass Solis mentale bzw. psychische Probleme hat. In seiner Karriere ist wirklich alles falsch gelaufen. Vermutlich wäre er mit so einem Typen wie Wegner besser gefahren.

Noch einmal: Weiß jemand, warum Solis im Knast saß?
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aufgrund seiner Fanboys,die vor jedem Kampf immer die selben Sprüche abgelassen haben: "Wenn er fit ist,..."

Nicht zu vergessen Ahmet Öner, der in Solis wohl bis zum Schluss einen möglichen Klitschko-Bezwinger gesehen hat, wobei da sicher auch immer der Wunsch der Vater seiner Gedanken war. :)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Habe den Kampf nicht gesehen und mich jetzt auch nioch nicht durch den thread gelesen, aber:

Offenbar gibt es hier richtig Kritik an Solis.

So weit so weit.


Aber:

Was ist mit Kritik an Öner?


Es ist Aufgabe eines Promoters gute Namen zu besorgen, die vom eigenen Mann aufgrund des Style-Faktors vorteilhaft sind. Das Thompson ein Stolperstein ist, haben doch Kämpfe wie den Superhype Price in England usw. gezeigt. Der Typ ist sehr groß, sehr lange Arme und hat solide Kondition. Wer da einen Reichweitennachteil hat und dann konditionell einbricht, sieht gegen so eine Laterne kein Land mehr.

Solis boxt doch gut für 3R und ist dann platt. Da stelle ich ihn nicht gegen einn Mann, der gerade im letzten Drittel seine Gegner ins Schwitzen bringt. Solis ist doch für den Abbau in der 2. Hälfte bekannt. Das Publikum ist doch sowieso unwissend. Da nehme ich keinen der Masse unbekannten unangenehmen Mann wie Thompson, sondern irgendeinen, der zum Verlieren kommt oder zumindest vom Style her den Schwächen des eigenen Mannes keine Probleme bereitet.


Unabhängig davon, Rumgebrülle wie es Öner veranstaltet geht gar nicht. Hat er schon gegen Vitali-Pressekonferenz gemacht. War ja damals alles richtig, was Öner sagte, aber Style hat das nicht und es schadet dann auch noch ihm und seinen Schützlingen finanziell.

Öners Züchtermentalität (habe investiert in den Jungen usw.) türnt mich voll ab, obwohl ich Öner eigentlich ganz dufte finde. Solis ist kein Junge, sondern ein gestandener Mann, und Boxen ist nun mal brutal. Promotor und Boxer sind nun mal ein Team (oder sollten es zumindest sein), und da zu meinen der Solis ist in der Bringschuld sagt mir als Einstellung nicht zu.


Öner hat schon den Steffen Kretschmann schlecht gemacht. Die Luft ist nun mal dünn und die meisten Boxer bleiben auf der Strecke. Abgesehen davon, weiss der Boxer besser als der Promotor ob die Schläge, die er an die Murmel bekommt, zuviel für seine Gesundheit sind.

Bei Öner fehlt das einer für alle, alle für einen. Entweder gewinnen all zusammen oder alle gehen gemeinsam unter. Natürlich ist er eine ehrliche Haut, aber er schadet sich doch auch selber. Keine große und bekannte Firma wird sich je als Sponsor hergeben, so wie sich Öner gebärdet. Wieso sollte BMW, Daimler, Allianz usw. das machen, oder eine türkische Bank? Das wäre ja Imageschädigend. Wie man Promotoren an Land zieht hat doch Mase gezeigt, vom Shampoo biszahlreiche weitere lukrative Verträge.

Wie gesagt, ich mag den ehrlichen Öner als Boxfan, weil er halt einen Einblick dahingegend liefert, was wirklich abgeht. Aber bischen mehr Etikette wäre auch in seinen Interesse und dem aller seiner Partner.

Wenn ich Profiboxer wäre, und im Kampf merke ich kann nicht gewinnen und anfange erheblichen langfristigen gesundheitlichen Schaden zu nehmen, würde ich sofort aufgeben, das ist keine Schande. Es gibt auch ein Leben nach dem Boxen.

Wie Torsten May gegen stefan Angern aufgegeben hat, wars sehr vernünftig. Krasniquis Ausstieg damals, habe ich auch kein Problem damit. Boxen ist brutal und es kann auch mal die nervliche eigene Belastbarkeit überschritten werden. Soll doch jeder mal selber probieren zu boxen. Die meisten kacken sich im Gym im Sparring in die Buxe beim ersten Mal und die meisten sieht man danach nie wieder.

Im Fussball wird man ausgewechselt, wenn es nicht läuft, im Boxen kann ein Kampf die Karriere um Jahre verkürzen oder sogar beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Aufgrund seiner Fanboys,die vor jedem Kampf immer die selben Sprüche abgelassen haben: "Wenn er fit ist,..."


Das ist aber nicht nur bei den Solis "Fanboys" so.

Bei den Klitschkoanhängern musste man auch oft genug hören, WENN der Kampf gegen Lewis weitergegangen wäre.
Bei den Tysonfans, WENN er gegen Douglas in besserer Verfassung wäre.
Usw.....

Solis ist da keine Ausnahme, keiner von den Boxern kann persönlich was dafür.
 
Oben