TOP 10 im Schwergewicht


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Habe mich nach einiger Zeit mal wieder zu einer Top 10 durch gerungen. Leider ist die Lücke nach den Top 7-8 aktuell recht groß. Das vielversprechendste "Talent" landet daher bereits in meinen Top 10. Wenn Hrgovic auch noch ein gutes Kinn hat, könnte aus ihm ein wirklich guter Profi werden, der auch mal ganz oben angreifen kann.

1. Anthony Joshua
2. Deontay Wilder
3. Alexander Povetkin
4. Luis Ortiz
5. Tyson Fury
6. Jarrell Miller
7. Kubrat Pulev
8. Dillian Whyte
9. Joseph Parker
10. Filip Hrgovic
-------------------
11. Dominic Breazeale
12. Adam Kownacki
13. Agit Kabayel
14. Dereck Chisora
15. Bryant Jennings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Dann hätte die Liste deutlich länger werden müssen;) Aber spätestens ab Platz 11 kannst du im Prinzip fast alle Boxrec Top 30 Boxer nennen. Selbst einen Helenius hätte man nach seinem "großen Sieg" gegen Schwabbel Teper auflisten können. Zumindest seine Schlagkraft hat er anscheinend noch nicht völlig verloren und angesichts der bemerkenswerten Ansammlung von Talentfreiheit auf den hinteren Plätzen kann das mitunter reichen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
1. Anthony Joshua
2. Deontay Wilder
3. Alexander Povetkin
4. Luis Ortiz
5. Tyson Fury
6. Jarrell Miller
7. Kubrat Pulev
8. Dillian Whyte
9. Joseph Parker
10. Filip Hrgovic
-------------------
11. Dominic Breazeale
12. Adam Kownacki
13. Agit Kabayel
14. Dereck Chisora
15. Bryant Jennings

Ich denke, Joe Joyce kratzt auch bereits an der Top15.
Mit seinem Kampfstil braucht er aber ein gutes Kinn. Das wird sich noch zeigen. Bei den Amateuren ging er bereits TKO.
Falls er aber ein gutes Kinn hat, wird er fuer jeden ein Problem. Extrem hoelzern, aber sehr unorthodox, gute Workrate und einen ordentlichen Punch.

Filip Hrgovic finde ich wie du auch stark. Ich denke, der hat im HW echt Zukunft.

Von Efe Ajagba halte ich auch sehr viel. Der scheint einen maechtigen Hammer zu haben. Mit 24 hat er auch noch viel Zeit zum Lernen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Dann hätte die Liste deutlich länger werden müssen;) Aber spätestens ab Platz 11 kannst du im Prinzip fast alle Boxrec Top 30 Boxer nennen. Selbst einen Helenius hätte man nach seinem "großen Sieg" gegen Schwabbel Teper auflisten können. Zumindest seine Schlagkraft hat er anscheinend noch nicht völlig verloren und angesichts der bemerkenswerten Ansammlung von Talentfreiheit auf den hinteren Plätzen kann das mitunter reichen.

Ich finde leider dass mit ...

6. Jarrell Miller
7. Kubrat Pulev
8. Dillian Whyte

... schon relativ viel Talentfreiheit in den Top 10 ist. Gerade von Miller halte ich gar nichts und dass er fast geranked werden muss ist bezeichnend für das geringe Niveau der "Klasse"
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Miller ist talentfrei da geb ich dir recht, aber das HW war noch nie auf zehn Positionen top besetzt. Ich finde zwar Wilder die grösste Pfeife aber sollten Leute aus dem Cruiser aufsteigen, hätten wir eine top Auswahl an Boxern. Fury, A.J. Ussyk, Pove, Ortiz und Parker. Sollte Ruiz sich noch steigern würde auch er noch kommen..
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Das Problem ist ja dass Povetkin und Ortiz beide schon übr ihren Zenit sind und vielleicht noch 1 - 2 Jahre boxen werden .... natürlich ggf. auch noch länger a la Holyfield aber dann eben nicht mehr auf dem entsprechenden Niveau.

Ruiz hat eigentlich sehr gute Anlagen aber da ist einfach zuviel schief gelaufen was die Professionaliät angeht. Wäre er stets diszipliniert gewesen, wäre er eigentlich ein Mann fürs Cruiser. Viele zu fette HWs die dann abspeckend und in Cruiser oder ähnliches gehen, sehen dann aber erstaunlich schlecht aus da der Speed plötzlich nicht mehr der Konkurenz überlegen ist.

Ich baue da auch am ehesten auf Ussyk oder manch andere Cruiser die ggf aufsteigen werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Das Wort zum Sonntag - nebulöse Theorie:

Bei Boxrec ist unter den ersten 30 besten Boxer (gewichtsklassen-unabhängig) nur AJ als HW´ler auf Platz 5.

Schaut also mal wieder so aus, als würden laue Zeiten für das HW anstehen.

Anbei die aktuellen Fightnews Rankings der 4. wichtigsten Verbände e. V

Für AJ wird es wohl irgendwann gegen Pulev einen Kampf geben müssen, da der ja Hughie Fury besiegt hat.

Aus der WBC Liste war gefühlt schon jeder dran.

Meine Befürchtung: Sollte es nicht zu Wilder oder Fury vs. AJ kommen... wäre Chisora noch ne Option, mit Insulaner-Status...

...dann schaut es sogar für Agit Kabayel gut aus, einen Shot zu bekommen.:panik:, denn der ist bei 3 Verbänden gelistet.

Ich vertraue den Engländern und ihrer Veranstaltungskunst, werfe noch Usyk oder Bellew in den verbalen Ring, da Namen wie Schwarz, Wallin, Junior Fa für Boxfans ein No Go wären.

Wir kommen bei AJ wohl schneller an die Grenzen, wie zu WK´s Zeiten. ... ich hab´s: Die Zeitumstellung ist Schuld! :crazy:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Anbei die aktuellen Fightnews Rankings der 4. wichtigsten Verbände e. V:crazy:

Otto Wallin dreimal in der TOP 10 :crazy:

Ganz seltsame Ranglisten: die von der WBO sieht z. B. eher nach den Plätzen 21-30 aus. Schwarz, Wallin, Fujimoto, Spong, Fa, Kabayel, Zhang haben wirklich nix in einer TOP 10 zu suchen.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, wer Richard Lartey, die Nr. 13, ist:
http://boxrec.com/en/boxer/640243
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die WBO Rangliste ist zum Brüllen. Tyrone Spong auf 7? Der hat bisher im Boxen nur Fallobst vermöbelt. Fujimoto? Oder oben genannter Lartey...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Las Vegas
1. Anthony Joshua
2. Deontay Wilder
3. Tyson Fury
4. Alexander Povetkin
5. Luis Ortiz
6. Jarrell Miller
7. Whyte
8. Pulev
9. Parker
10. Joe Joyce
-------------------
11. Andy Ruiz
12. Filip Hrgovic
13. Bryant Jennings
14. Dereck Chisora
15. Breazeale

Wer kownacki dabei hat muss Mal seinen Kampf gegen Prince Charles Martin sich anschauen....
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Meine TOP10:
1. Gipsy King: Hat am Samstag mal wieder bewiesen was fuer ein Ausnahmetalent er im Boxring ist. Diese Beweglichkeit bei 2.06m das gabs noch nie in 120 Jahren Profiboxen. Dabei sieht er so unsportlich aus wie sonst was:laugh:. Bleibt er in shape duerfte Wilder in einem Rueckkampf klar das Nachsehen haben. Auch AJ duerfte gegen einen in-shape Fury wenig ernten. Das groesste Fragezeichen bei Fury: bleibt er in shape? hoert er auf mit Boxen? wird er Jesuitenmoench? beim Chipsy King ist immer alles moeglich.
2. Deontay Wilder:
2018 wird als das Jahr in die Boxgeschichte eingehen in der Deontay Wilder den Durchbruch schaffte. Erst Ortiz nun gar TF und immer noch steht die Null. Oft werden seine boxerischen Faehigkeiten in Zweifel gezogen, aber gg TF sah er nicht schlechter aus als der gut ausgebildete Klitschko. Ich hielt wenig von Wilder, das hat sich dieses Jahr geaendert.
3. Anthony Joshua: Takam, Parker, Povetkin... sich mit glanzlosen Siegen gegen solide aber keine ueberragende Gegenerschaft von TV zu TV hageln. Diese Zeiten sind seit Samstag vorbei, AJ muss jetzt liefern.
4. King Kong: Wie stark Ortiz ist, konnte man am Samstag erkennen. Selbst der begnadete Chipsy King konnte Wilder nicht so schlecht aussehen lassen, wie rundenlang Ortiz. Beide wurden indes irgendwann von einen Windmuehlenblatt getroffen, einziger Unterschied: Fury stand wieder auf, Ortiz blieb liegen. Der Kubaner ist in einem Atemzug mit den obigen 3 zu nennen, zumindest noch fuer 1-2 Jaehrchen.
5. Big Baby Miller: bin irgendwie ploetzlich ein Fan von dem Riesenbaby geworden. Mit guter geschlossener Doppeldeckung durchs Sperrfeuer durchlaufen und dann am Mann mit knackigen Koerper-Kopf Kombos den Gegner bearbeiten, und zwar 12 Runden lang, das hat noch kein Gegner durchgehalten. Erinnert mich ein bisschen an Arslan. Man muss sehen, ob die Deckung haelt, wenn das Sperrfeuer kein lahmer Jab sondern eine von AJ Bomben ist.
6. Oleksandr Usyk: Man darf gespannt sein, was Usyk gegen einen Wilder oder Joshua ausrichten wuerde. Hoffen wir, dass er in naher Zukunft einen der beiden vor die Faeuste bekommt.
7. Alexander Povetkin: Starke Leistung gegen Joshua, dennoch sollte er langsam ans aufhoeren denken. Ich glaube nicht, dass wir ihn nochmals in einem WM Fight sehen werden. Ich weiss gar nicht ob er ueberhaupt noch der staerkste Russe ist.Die Konkurrenz im eigenen Land ist gross.
8. Kubrat Pulev: Hat immerhin Hughie Fury ueberzeugend besiegt, ist in seinem Land Volksheld jedoch ausserhalb wenig populaer. Hat einen sehr unattraktiven Stil zu boxen. Sollte noch den WM-Kampf, der ihm seit gefuehlt 5 Jahren als Pflichtherausforderer zusteht, machen und dann aufhoeren.
9. Filip Hrgovic: Wird zuegig aufgebaut, das ist gut so. Boxer mit 200 Amateurkaempfen gegen gute Leute brauchen keine 30 Aufbaukaempfe als Profis. Naechsten Samstag gegen den starken Yalto Perea. Wuerde ihn naechstes Jahr gerne mal gegen einen Whyte, Takam oder Chisora sehen.
10. Dillian Whyte:
Ich halte gar nichts von Whyte, aber jemanden, der nacheinander Parker, Chisora und immerhin auch Browne und Helenius besiegt hat, kann man auch nicht einfach aus der TOP10 streichen.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
1. Anthony Joshua
Hält 3 wichtige Gürtel, also ist er der Mann, den es zu schlagen gibt. Darf sich jetzt aber nicht mehr vor den Großen Kämpfen drücken.

2. Deontay Wilder
Hat bewiesen, dass er nicht nur Fallobst kann. Im großdn Showdown mit AJ werden wir noch schlauer sein.

3. Tyson Fury
Hat sich erfolgreich zurückgekämpft. Hat gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist und dass er zwar umfällt, sich aber schnell regenerieren kann, wenn er hart erwischt wurde.

4. Luis Ortiz
Technik, Power, Timing. Hat an guten Tagen gegen jeden der Top 3 ne Chance IMO.

5. Povetkin
Immernoch ein harter Hund. Zumindest für die Boxer außerhalb der top 5.

6. Usyk
Schwer einzuschätzen wozu er im Schwergewicht im Stande ist.
Ich glaube aber, dass er sowohl über Whyte, als auch über Miller einzusiedeln ist.

7. Whyte
Ist im Aufschwung und nicht zu unterschätzen.
Trotzdem sehe ich Leute wie Pove und Ortiz über ihn.
Haut er die um, hat er die Chance auf ein Titelfight verdient, solange er sie "duckt" nicht.

8. Miller
Ordne ich ähnlich stark ein wie Whyte. Aich ein Kampf gegeneinander wäre interessant.

9. Pulev
War nie ein Fan, aber wen gibts zur Zeit noch, den man vor ihm ansiedeln kann, wenn man die Jungen wie Dubois und Joy Joyce z.B. mal außen vor lässt?

10. Chisora
Änlicher Pitbull wie Whyte und Miller aber die Zeit ist wohl sein größter Gegner.
Traue ihm dennoch einen positiven Kampfausgang gegen Whyte zu.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
2. Deontay Wilder: 2018 wird als das Jahr in die Boxgeschichte eingehen in der Deontay Wilder den Durchbruch schaffte. Erst Ortiz nun gar TF und immer noch steht die Null. Oft werden seine boxerischen Faehigkeiten in Zweifel gezogen, aber gg TF sah er nicht schlechter aus als der gut ausgebildete Klitschko. Ich hielt wenig von Wilder, das hat sich dieses Jahr geaendert.


Durchbruch mit Fragezeichen. Man könnte meinen er kommt einer Niederlage immer näher und der Code ist geknackt. Das gleiche gilt auch für AJ. Von daher ranke ich TF ebenso auf 1.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Einige kleinere Anpassungen:

1. Anthony Joshua
2. Deontay Wilder
3. Tyson Fury
4. Alexander Povetkin
5. Luis Ortiz
6. Jarrell Miller
7. Kubrat Pulev
8. Dillian Whyte
9. Joseph Parker
10. Dominic Breazeale

Gefällt mir. Habe nur paar Nuancen anders.
Würde Ortiz an 4 sehen. Er hat etwas mehr Punch und auch gefühlt mehr Luft. Whyte sehe ich vor Pulev da jünger , mehr Punch und mehr Momentum. Der Rest passt so ganz gut.

Am ehesten in die Top 10 kann Joyce dieses Jahr kommen. Der braucht aber zwei solide Tests um Mal den Standort zu bestimmen. Meine jetzt nicht gleich Ortiz. Sondern 1x Top 30 Mann und 1x Top 15 Mann.
 
Oben