Top 3 beste Deckungen / Top 3 löchrige Deckungen


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.maxboxing.com/Bernard/Fernandez041307.asp


"Truth be told, Jones was never that skilled a boxer. Like the young Muhammad Ali, he did everything wrong, like dropping his hands and moving back in a straight line, but it turned out right because his reflexes were so remarkable. The fact that those reflexes had slowed, if even imperceptively, was obvious to all when Jones was knocked out by a single punch from Antonio Tarver, and by a cascade of punches from Glen Johnson that left him unconscious on the canvas for several minutes."

so true :)

Deswegen wird sich ein Rocchigiani auch noch mit 50 dank seiner Doppeldeckung gegen thomas Ullrich einigermaßen über die Runden retten ,während RJ wegen seiner technischen "Unorthodoxheit" jeder Zeit ein KO droht.


Kurz gesagt ,RJ war ein defensiv Genie. Aber es waren in erster linie seine Reflexe und nicht die Doppeldeckung. ;)


Der Thread heißt Deckung nicht Doppeldeckung... und ansonsten schau dir Sosa/Ruiz und ein paar andere an - die Doppeldeckung an den Seilen war ebenfalls bombensicher... :p


Und gegen Ulrich droht dem auch mit 80 kein KO - ganz anders als beispielsweise dem Tieechor, der nach Runde 7 langsam ein Zeltchen braucht mittlerweile.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
....jetzt müßte er auch noch schlagen können. :ricardo:


Bei Arslan ists wie beim Pantoffeltierchen...es kann 1- 2 Sachen gleichzeitig tun. Kommen Komplexere Prozesse dazu ( Laufen ,Deckung +Schlagen ) ,dann gibts wahrscheinlich einen

bluescreen.gif

Firat-Hater?
Frag mal seine Gegner, ob er schlagen kann!
Also wenn man Firat eines nicht absprechen kann, dann ist das eine sehr stabile Doppeldeckung. Er zählt mit Sicherheit zu den Besten in dieser Kategorie in seiner Gewichtsklasse.
Ja, gewichtsklassenübergreifend sieht das natürlich anders aus. Da gibt es viele, die über ihm stehen:

1.PBF
2.Winky
3.Calzaghe(geht ein hohes Risiko, wird aber nichtsdestotrotz in Relation dazu selten getroffen)

1.Valuev
2.Gatti
3.DM:laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Mayweather verlässt sich im Gegensatz zu Vitali oder RJJeben nicht nur auf seine Reflexe, wenn du genau hinsiehst kannst du erkennen, das er Punches exzellent mit seinen Schultern, Ellbogen und Armen block. Dazu hat er noch super Reflexe, auch wenn ich denke das RJJ noch etwas schneller war.


Hier ist noch ein krasser Defender, habt ihr den schon mal gesehen?
Nicolino Locche
http://www.youtube.com/watch?v=3LEKHMUCh8k
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Mayweather verlässt sich im Gegensatz zu Vitali oder RJJeben nicht nur auf seine Reflexe, wenn du genau hinsiehst kannst du erkennen, das er Punches exzellent mit seinen Schultern, Ellbogen und Armen block. Dazu hat er noch super Reflexe, auch wenn ich denke das RJJ noch etwas schneller war.

Und dazu steht er auch noch extrem seitlich und dreht den Gegnern fast den Rücken zu......
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Ich habe ja nicht gesagt das er der fairste Fighter ist, aber er hat halt Skill. Viele gute Fighter haben unsauber gekämpft: Holy mit dem Kopf, Tyson mit den Ellbogen, Wladi und Lewis mit Clinchen und drauflegen...

Diese Fighter lassen sich halt nicht so oft erwischen wie andere und wissen genau wie weit sie gehen im Gegensatz z.B zu einem Golota. Dazu haben sie durch ihre Popularität auch einen Vorteil bei den Refs(wie früher MJ beim BB).

Natürlich ist das nicht gut und die Refs sollten besser durchgreifen, aber es gehört halt dazu die Grenzen auszuloten, es liegt dann an den Refs das diese nicht überschritten wird.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Gegen Zab Judah hat er(PBF) gezeigt, daß er die klassische DD doch hervorragend beherrscht. PBF beherrscht alle Methoden der Verteidigung exzellent!
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Beste Deckung:

1. Ronald Wright
2. Arthur Abraham
3. Miguel Angel Cotto
4. Sebastian Sylvester
5. Graziano Rocchigiani
6. Pernell Whitaker
7. Mike Tyson
8. Ruslan Tschagajew
9. Danielo Häussler
10. Lukas Konecny
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso? Über die Reihenfolge kann man sicherlich diskutieren, aber alle von mir aufgelistetten Boxer haben bzw. hatten eine gut Deckung. Man könnte noch Vernon Forrest, Kenny Norton und Hussein Hussein nennen.

lucius wenn du so weitermachst wie du angefangen hast dauert es nicht lange und du kannst wieder urlaub machen.... reiß dich am riemen :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wer PBF nicht in der Top-10 hat-von den Namen, die der Hengst da postet mal ganz zu schweigen:laugh2:, ist im Murmel"sport" besser aufgehoben!
Weiß nicht, ob ich diese Top-10 oder den Kram vom Onkel Martin in meine Signatur nehmen soll. Ihr seid Kult geworden!:laugh2:
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Wer PBF nicht in der Top-10 hat-von den Namen, die der Hengst da postet mal ganz zu schweigen:laugh2:, ist im Murmel"sport" besser aufgehoben!
Weiß nicht, ob ich diese Top-10 oder den Kram vom Onkel Martin in meine Signatur nehmen soll. Ihr seid Kult geworden!:laugh2:


Mayweather benutzt, zumindest bei seinen Offensivaktionen, eigentlich keine Doppeldeckung, sondern boxt mit hängender Fürhand (ähnlich wie Nate Campell und Roy Jones Jr.).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Mayweather benutzt die Philly Shell Defensive wie James Toney oder früher Archie Moore, gelegentlich benutzt er aber auch die DD

Zu deiner Liste: da sind ein paar gute Namen drin aber Cotto und Sylvester? Cottos Deckung ist doch wirklich nicht gut, von den Top Weltern ist er sicher am einfachsten zu treffen.
 

Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Mayweather benutzt die Philly Shell Defensive wie James Toney oder früher Archie Moore, gelegentlich benutzt er aber auch die DD

Zu deiner Liste: da sind ein paar gute Namen drin aber Cotto und Sylvester? Cottos Deckung ist doch wirklich nicht gut, von den Top Weltern ist er sicher am einfachsten zu treffen.

Ich finde die Deckung von Cotto sehr kompakt, dies konnte man z. B. gegen Pinto und Bailey (der hat übriegens auch keine schlechte Deckung) gut erkennen.

Sylvester hat ebenfalls eine geschlosene Doppeldeckung. Dagegen ist die von Ulrich, Stieglitz, Michalczewski und Kentekian ziemlich löchrig gewesen.

Bei den guten Deckungen, hätte ich noch Marco Antonio Barrera und Axel Schulz erwähnen können (eventuell Marco Schulze und Firat Arslan).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Bei DD muss man in der Beurteilung aber unterscheiden. Die einen sind nur in der Defensive geschlossen und während der Aktion sehr offen(abraham, der macht seine Schwinger und "sammelt dann seine Arme wieder zur DD ein":) ), andere bleiben auch während der AKtion kompakt(WW), das zweite ist natürlich von der Defensivleistung noch viel höher einzuschätzen ist. Wieder andere wie Ullrich sind immer offen was natürlich am schlechtesten ist.

Cotto hält seine Hände zwar hoch, aber auch auseinander und die Ellbogen an den Flanken statt zusammen und vor dem Körper, deshalb ist seine "DD" auch recht löchrig. Sie ist zwar nicht extrem schlecht,aber passt sicher nicht in eine Top 10 der besten Defensiven. Selbst Urkal traf bei seinen wenigen Aktionen Cotto wie er wollte.
 
Oben