Top 3 beste Deckungen / Top 3 löchrige Deckungen


Ragnarök

Banned
Beiträge
136
Punkte
0
Bei DD muss man in der Beurteilung aber unterscheiden. Die einen sind nur in der Defensive geschlossen und während der Aktion sehr offen(abraham, der macht seine Schwinger und "sammelt dann seine Arme wieder zur DD ein":) ), andere bleiben auch während der AKtion kompakt(WW), das zweite ist natürlich von der Defensivleistung noch viel höher einzuschätzen ist. Wieder andere wie Ullrich sind immer offen was natürlich am schlechtesten ist.

Cotto hält seine Hände zwar hoch, aber auch auseinander und die Ellbogen an den Flanken statt zusammen und vor dem Körper, deshalb ist seine "DD" auch recht löchrig. Sie ist zwar nicht extrem schlecht,aber passt sicher nicht in eine Top 10 der besten Defensiven. Selbst Urkal traf bei seinen wenigen Aktionen Cotto wie er wollte.


Man sollte den Kampf gegen Torres nicht überbewerten: Da hat er seinen Herausforderer unterschätzt und versucht ihn schnell abzuschießen.

Urkal ist ja auch ein sehr schneller Boxer und technisch Cotto mindestens ebenbürtig. Der ist natürlich wenn er selbst schlägt offen, kann sich aber auf seinen Gegner gut einstellen (wie z. B. Mohamed Abdulaev).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.372
Punkte
113
Einer meiner Lieblings- defencemoves(Wenn auch vielleicht nicht ganz sauber) ist der "Hüftdreher" von Sweet Pea. Er ist in der Ecke gestellt, greift den Gegner mit der Rechten in der Hüftgegend und dreht ihn Blitzschnell wie eine Tanzpartnerin herum. Das ganze geht rasend Schnell und er ist aus der Ecke heraus, der Gegner bekommt kaum mit was passiert.

IMO ein Move der für jeden Distanzboxer sinnvoll sein kann wenn man mal in der Ecke ist. Ist zwar wohl nicht ganz sauber aber Whitaker hat den so blitzschnell gemacht, das der Ref kaum etwas mitbekommen hat.

Hat das schon mal einer von euch ausprobiert. z.B. bei etwa 2:30
http://www.youtube.com/watch?v=_G5v_PNsl4Q
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich wundert es dass noch keiner Toney genannt hat. Der hatte auch ne hammer Defensive.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin dafür.


4qxyumt.gif



Da hat bestimmt der saba auch richtig gejubelt.... :D
 
Oben