Top & Flop des Spieltages


utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
man kann dirk mit kg nicht vergleichen, an kevins vielseitigkeit reichen nur wenige spieler in der geschichte der liga heran.
die mavs hätten das spiel beinahe stümperhaft aus der hand gegeben.
an den stats sieht man auch, was kevin für sein team bedeutet.

ich bin weder kevin- noch dirk fan, aber mit terry, howard und stack wäre kg auch im finale gelandet.

Und hier setzt dann meine persönliche Kritik an : Imho bin ich von AJs Coaching nicht überzeugt, weil er seinen Guards offenbar nicht beibringen kann, das n Mismatch kombiniert mit 90% Freiwurfquote vllt ne bessere Option wäre, als das der Herr Stackhouse irgendwo rumdribbelt, da kommt dann nämlich NBA-weit kein einziges Team auf die Idee zu doppeln

...und das ist absolut richtig.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Jetzt mal meine Meinung: Tim Duncan ist der beste Spieler der NBA; vor LeBron James, Kobe Bryant und Dwyane Wade.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
highfive schrieb:
Garnett ist um der um einiges bessere Verteidiger als Dirk, und ich schreibe absichtlich Dirk mit D.
KG ist dazu noch der bessere Rebounder und Passer, also kann man schon sagen, dass der Abstand zwischen Garnett und Nowitzki nicht so klein ist, wie du ihn hier machst.

also ich finde man kann beide nicht wirklich miteinander vergleichen, da sie 2 völlig unterschiedliche spielertypen sind und in 2 völlig unterschiedlichen teams spielen. deshalb wird nichtmal der absolute nba-experte sagen können, welcher der beiden der individuell stärkere ist. da basketball eine teamsportart ist wird man das wohl nur herausfinden können, wenn man dirk und kg in einem 1 gegen 1 duell gegeneinander antreten lassen würde. beide sind in ihrer art weltklasse - das steht ausser frage. aber nur auf der grundlage von ein paar stats zu dem ergebnis zu kommen, dass kg der deutlich stärkere von beiden ist, halte ich für ein wenig voreilig....

ich persönlich favorisiere natürlich nowitzki, aber was will man von einem dirk-fan anderes erwarten??

utep2step schrieb:
ich bin weder kevin- noch dirk fan, aber mit terry, howard und stack wäre kg auch im finale gelandet.

woher willst du das denn wissen? du redest ja fast schon so, als hätten terry, stack und howard dirk ins finale gezogen und nicht andersrum. ich hab mal ein paar fragen an dich: wer hat gegen memphis in spiel 3 die serie fast im alleingang entschieden?? wer hat die mavs gegen die spurs mit einem wahnsinnigen 3-point-play am leben gehalten? wer hat in spiel 5 gegen die suns 50 punkte erzielt und dafür gesorgt, dass die mavs nicht mit einem 2-3 rückstand nach phoenix fahren mussten?
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Aber man sieht schon nen riesenunterschied in der D er beiden.

Obwohl Nowe sich da verbessert hat, an die defensiven qualitäten eines KG kommt er einfach nicht dran.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Jetzt mal meine Meinung: Tim Duncan ist der beste Spieler der NBA; vor LeBron James, Kobe Bryant und Dwyane Wade.

Tim Duncan, Kevin Garnett und Kobe Bryant sind die besten Spieler der Liga. Offensiv können vielleicht einige mitspielen, aber die Defense trennt die Spreu (Duncan, Garnett, Bryant) vom Weizen (der Rest). Vorne Superstars, hinten Superstars. :thumb:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
Aber man sieht schon nen riesenunterschied in der D er beiden.

Obwohl Nowe sich da verbessert hat, an die defensiven qualitäten eines KG kommt er einfach nicht dran.

da geb ich dir fast recht. ein riesenunterschied ist es bestimmt nicht mehr. das war vielleicht im jahr 99 der fall. wenn man sich die defensiv-stats anschaut, hat kg natürlich bessere werte. das hängt aber damit zusammen, dass er in einem deutlich schlechteren team spielt und deshalb auch mehr arbeiten muss. dirk dagegen hat noch einen damp und einen diop die ihm aushelfen. aber das dirk blocken kann hat man ja spätestens gegen die hornets sehen können.....

dirk gehört für mich zu den 3-5 besten spielern der welt (so richtig einordnen kann man das ja sowieso nicht). gott sei dank sehen das die meisten nba-experten (ich meine richtige experten) auch so....
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und nochmal zu KG gegen Dirk. Man kann das ganze auch so sehen:

http://www.dallasnews.com/sharedcon...avs/stories/112806dnspocowlishaw.3713c4c.html

Ich jedenfalls könnte mir niemals vorstellen, dass KG sein Team mit 12 Punkten in Folge oder ähnlichem auf die Siegerstraße führt, sorry, Dirk mag zwar "nur" ein besserer Schütze sein, KG ein besserer Rebounder und besserer Verteidiger, aber auf das Scoren kommt es halt letztendlich trotzdem am meisten an. Meine Meinung:

KG ist athletischer und schöner anzusehen, aber Dirk, so hässlich er auch spielen mag, ist der effektivere, unstoppablere und somit auch bessere Spieler!
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Also zum Thema Dirk

Mir fällt immer wieder auf das in deutschen Foren immer Dirk so gehypt wird wie es die Amis z.B mit James machen.

Hier sagt jemand das KG besser is wie Dirk und schon gehts los und im wird seine Sachverstand abgesprochen.

Alles in allem ist es doch so das jeder spieler sich mal ein schlechtes spiel leisten kann was Dirk sich jetzt halt mal gegen KG geleistet hat.

Zum Thema Team und Coach ist doch AJ das beste was den Mavs passieren konnte denn mit dem stiel eines Don Nelson gewinnt man keine Titel. Jetzt ist AJ sicher noch ein sehr junger Coach aber er macht in seinen jungen jahren schon sehr viel richtig . Auch das Team das Dirk nun an seiner Seite hat ist sehr stark und ich schätze es keines falls stärker oder schwächer ein als das der Spurs ..... vielmehr haben sie andere Stärken und schwächen.


Was ich eigentlich damit sagen will ist das Dirk einer der besten Spieler der Welt ist aber er ist nicht Supermann also würd ich acuh nicht immer so viel von ihm verlangen bzw ihn immer so über den grünen Klee loben .
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
dirk

Also zum Thema Dirk

Mir fällt immer wieder auf das in deutschen Foren immer Dirk so gehypt wird wie es die Amis z.B mit James machen.

Hier sagt jemand das KG besser is wie Dirk und schon gehts los und im wird seine Sachverstand abgesprochen.

Alles in allem ist es doch so das jeder spieler sich mal ein schlechtes spiel leisten kann was Dirk sich jetzt halt mal gegen KG geleistet hat.

Zum Thema Team und Coach ist doch AJ das beste was den Mavs passieren konnte denn mit dem stiel eines Don Nelson gewinnt man keine Titel. Jetzt ist AJ sicher noch ein sehr junger Coach aber er macht in seinen jungen jahren schon sehr viel richtig . Auch das Team das Dirk nun an seiner Seite hat ist sehr stark und ich schätze es keines falls stärker oder schwächer ein als das der Spurs ..... vielmehr haben sie andere Stärken und schwächen.


Was ich eigentlich damit sagen will ist das Dirk einer der besten Spieler der Welt ist aber er ist nicht Supermann also würd ich acuh nicht immer so viel von ihm verlangen bzw ihn immer so über den grünen Klee loben .
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
spurs4champ schrieb:
Also zum Thema Dirk

Mir fällt immer wieder auf das in deutschen Foren immer Dirk so gehypt wird wie es die Amis z.B mit James machen.

Hier sagt jemand das KG besser is wie Dirk und schon gehts los und im wird seine Sachverstand abgesprochen.

Alles in allem ist es doch so das jeder spieler sich mal ein schlechtes spiel leisten kann was Dirk sich jetzt halt mal gegen KG geleistet hat.

Zum Thema Team und Coach ist doch AJ das beste was den Mavs passieren konnte denn mit dem stiel eines Don Nelson gewinnt man keine Titel. Jetzt ist AJ sicher noch ein sehr junger Coach aber er macht in seinen jungen jahren schon sehr viel richtig . Auch das Team das Dirk nun an seiner Seite hat ist sehr stark und ich schätze es keines falls stärker oder schwächer ein als das der Spurs ..... vielmehr haben sie andere Stärken und schwächen.


Was ich eigentlich damit sagen will ist das Dirk einer der besten Spieler der Welt ist aber er ist nicht Supermann also würd ich acuh nicht immer so viel von ihm verlangen bzw ihn immer so über den grünen Klee loben .
Zustimmung.
Man darf ja wohl Nowitzki mal kritisieren, denn auch er hat schlechte Tage und gestern war nunmal nicht sein bester, sicher auch wegen Garnett und schluss.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
KG ist athletischer und schöner anzusehen, aber Dirk, so hässlich er auch spielen mag, ist der effektivere, unstoppablere und somit auch bessere Spieler!

Vorteil Nowitzki:

- Scoring
- besser in der Crunchtime

Vorteil Garnett:

- Defense
- Rebounding
- Passing
- Vielseitigkeit
- Athletik

Hat Nowitzki bei seinen Vorteil einen dermaßen großen Vorsprung gegenüber Garnett, so dass alles andere dadurch wett gemacht werden würde?

Ich würde nie auf die Idee kommen Reggie Miller (Prime) für besser als Mitch Richmond (Prime) oder Latrell Sprewell (Prime) zu halten. Andere sehen es sicherlich anders...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
KingCrunch schrieb:
Ich jedenfalls könnte mir niemals vorstellen, dass KG sein Team mit 12 Punkten in Folge oder ähnlichem auf die Siegerstraße führt

Ja ne, is klar

KingCrunch schrieb:
Dirk mag zwar "nur" ein besserer Schütze sein, KG ein besserer Rebounder und besserer Verteidiger, aber auf das Scoren kommt es halt letztendlich trotzdem am meisten an.

Darum sind Typen wie Ray Allen oder Peja auch einsame Spitze :gitche:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Fullevent:

Mit Defense meine ich nicht Blocks oder Steals. Viel mehr den gegenspieler nicht an den ball kommen lassen und immer vor ihm zu stehen und ihn in jedem seiner würfe zu stören und da ist KG eindeutig besser.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
sehts mal aus der sicht eines gms:
wenn ihr, ganz unabhängig vom supporting cast, um die selbe kohle kevin oder dirk haben könntet und ihr wärt (ganz wichtig jetzt: ) keine deutschen, die dirk für ihren wahr gewordenen nba traum halten, wen würdet ihr dann nehmen?

hier wurde schon geschrieben, dass dirk ein schlechtes game hatte, weil er nicht angespielt wurde, kevin braucht den ball nicht, um effektiv zu sein, wenn doch, holt er ihn sich selbst. er ist vielseitiger, schneller, besser in team und one-on-one verteidigung. dazu noch ein freak of nature. er identifiziert sich 100% mit seinem team und lebt dafür. und das sind nur mal die dinge, die sich nicht in den stats niederschlagen.

dirk ist einer der besten spieler der liga, gar keine frage. aber kg ist einer der besten spieler aller zeiten, seine mvp saison war fantastisch.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Timberwolves schrieb:
Darum sind Typen wie Ray Allen oder Peja auch einsame Spitze :gitche:

Ok, man kann die beiden dann halt doch nicht vergleichen, genauso wenig wie man Ray Allen und Bruce Bowen vergleichen kann. Allerdings möchte ich trotzdem festhalten, dass Dirk mehr von den geilen Eigenschaften von KG annimmt (Passing stark verbessert, genau wie Defense allgemein), als z.B. Bruce Bowen von Ray Allen jemals könnte.

Und jetzt hab ich Dirk echt genug gehypt, habt Recht. Morgen hypen wir dann erstmal Chris Bosh weg :p Ich bin halt einfach Dirk-verrückt, sorry...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
utep2step schrieb:
ich bin weder kevin- noch dirk fan, aber mit terry, howard und stack wäre kg auch im finale gelandet.
Wäre meine Hauskatze ein Mensch und 1,90m könnte sie sicherlich verdammt gut Volleyball spielen :rolleyes:

Immer diese unsinnigen und nutzlosen Vergleiche! Sicherlich hatte KG nie so gute Mitspieler (bis auf eine Saison), aber wenn ich mein Geld darauf verwetten müsste, ob Franchiseplayer Garnett oder Franchiseplayer Nowitzki ein 4. Viertel in Spiel 7 einer Playoffpartie übernehmen und den Sieg holen würde ich völlig unpatriotisch auf Nowitzki setzen. KG ist ein klasse Allrounder, aber kein Führungsspieler - und ohne Führungsspieler kannst du in Schönheit sterben, aber keinen Erfolg haben.
utep2step schrieb:
sehts mal aus der sicht eines gms:
wenn ihr, ganz unabhängig vom supporting cast, um die selbe kohle kevin oder dirk haben könntet und ihr wärt (ganz wichtig jetzt: ) keine deutschen, die dirk für ihren wahr gewordenen nba traum halten, wen würdet ihr dann nehmen?
Dirk. Es sei denn, meine virtuelle Franchise hätte bereits einen Franchiseplayer (was aber wohl in dem Szenario ausgeschlossen ist).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hab ich eigentlich schon gegeben.

Als "Sidekick" à la Pippen wäre Garnett ideal, aber bloß weil er der größere Allrounder ist muss das noch lange nicht heißen dass ich ihn für einen guten Franchiseplayer halte. Ich würde mein Team jederzeit eher in die Hände von Nowitzki legen als darauf zu hoffen, dass KG mal einen Killerinstinkt bekommt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Redemption schrieb:
Hat Nowitzki bei seinen Vorteil einen dermaßen großen Vorsprung gegenüber Garnett, so dass alles andere dadurch wett gemacht werden würde?

Nowitzki ist aktuell der effizienteste NBA-Spieler. Offensichtlich kann er mehr, als nur Scoren und im 4. Viertel übernehmen.

Die Wahl zwischen Nowitzki und Garnett würde ich mich definitiv für Nowitzki entscheiden, der bewiesen hat, dass er ein Leader ist, um ein Team in die NBA-Finals zu führen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Redemption schrieb:
......

Ich würde nie auf die Idee kommen Reggie Miller (Prime) für besser als Mitch Richmond (Prime) oder Latrell Sprewell (Prime) zu halten. Andere sehen es sicherlich anders...

Komisch - ich schon. Obwohl ich die Pacers wirklich hasse.... aber Killer-Miller war genau der Typ, der in entscheidenden Situtaionen den Unterschied machen konnte und selbst mit Ansage dies auch durchführte.
Wenn man zudem bedenkt, wieviele Spiele (erst recht entscheidende und wichtige) durch nur ein/zwei willensstarke und ausgeführte Aktionen entschieden werden, dann ist es gut, einen Miller, Ray Allen oder Nowitzki im Team zu haben, anstelle anderer Typen, die vorher die Statistikbögen vollgespielt haben, aber die letztendliche Schlussverantwortung den Teamkollegen überlassen.
 
Oben